Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hab mir gestern welche gekauft und wollte wissen ob man es während der Schwangerschaft bedenkenlos ( auch mehrmals/tag) anwenden kann ?! Da ich gelesen habe das normales Duschgel nicht gut ist.
Letzte Antwort von Sonja30, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
so in 2 wochen ist et . nun habe ich seit ein paar tagen schlimme pochende rückenschmerzen . sie werden von tag zu tag doller. der schmerz beginnt in taillienhöhe und strahlt die gesamte wirbelsäule entlang nach oben und unten also vom steißbein bis in den nacken. er ist nicht stechend und strahlt auch nicht nach seitlich oder in die beine, nur die wirbelsäule entlang. also mit normalen rückenschmerzen bei bandscheiben- o. ischiasgeschichten nicht zu vergleichen. fühlt sich eher so an als würde jemand ein starkes band um meine wirbelsäule wickeln. kennt das jemand von euch? könnte es was mit wehen zu tun haben?
-
- 24 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hi, ich habe mal eine etwas andere frage:D Ist euch eigendlich auch oft sehr kalt? Ich gehe schon mit 2 Decken schlafen und auch am Tag frier ich ständig:rolleyes: lg, simone
Letzte Antwort von angel82, -
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!!! Es ist zum verrückt werden. Ich habe seid Wochen immer so extrem starkes Sodbrennen das ich sogar das Gefühl habe mich übergeben zu müssen. Hin und wieder wenn es garnicht geht renn ich auf toilette und dann kommt immer so durchsichtiger Schleim raus der Teils mit Blut vermischt ist. Vorhin hatte ich Essen gemacht und nachdem ich den Teller leer hatte wurde mir auf einmal total komisch um die Magengegend. Ich habe alles ausgebrochen und es kam diesmal eine ganze Menge Blut raus . Ich habe schon einiges ausprobiert von Maloxan und den ganzen Kram bis hin zu Milch usw., es gibt kein Getränk sowohl mit Kohlensäure als auch ohne das kein Sodbrennen au…
Letzte Antwort von fergie, -
- 8 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt ET+4 und mein Baby will und will nicht kommen. Auch die FA sagt, dass er noch zu hoch liegt und es wohl darauf hinlaufen wird, dass man mir zu einem Kaiserschnitt raten wird, da man die Geburt nicht einmal einleiten kann, dadurch das er noch zu weit oben liegt. Ich will aber kein Kaiserschnitt Was soll ich tun? Cocktail hat nix gebracuht und wehen habe ich auch schon seit gut 5 Wochen durchgehend, aber es tut sich einfach nix. Bin ja auch erst 17 un des ist mein erstes Kind und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Mir gehts auch nicht mehr wirklich gut. Kann nicht richitg schlafen, laufen, sitzeen, stehen, habe auch ständig Kreisl…
Letzte Antwort von Linda, -
Bin in der 35.SSW.. wer noch? =)
Letzte Antwort von jule18, -
- 11 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
:confused:waren sie noch da........Hallo ich bin die Steffi 33 Jahre und stehe vor einen riesigen Problem. Ich habe am Freitag mir ein Arzt aussuchen wollen weil meiner schon so alt ist und mich ich gut beträut... Also der machte Ultraschall konnte kein Herztöne fest stellen er sagt keine Panik wir checken erst mal Beta Hcg am Dienstag soll das Ergebniss da sein er wollte wissen ob ich mit sicher bin das ich am 11 juli meine Mens hatte ich sagte ja und am 31 august war mein Test negativ und der aus der Praxis auch man sah auch das herzchen schlagen... vor 2 Wochen auch da war alles ok... ich hatte Panik bin gleich zum alten fa gerannt der hat ein ganz altes ulutraschall…
Letzte Antwort von mel79, -
- 21 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo ich bin ja noch weit, weit weg von den platztenden Fruchtblasen und hoffe natürlich, dass ich es überhaupt so weit schaffe... Eine Frage beschäftigt mich zu diesem Thema. Wie ist es, wenn die Fruchtblase platzt? Macht es da einfach platsch und das ganze Wasser ist draussen oder tröpfelt es zuerst und dann platsch? Ich kann mir das nicht vorstellen. Habe gerade zwei Beiträge gelesen, wo bei einer Frau die Blase im Bett platzte und bei einer anderen im Zug Da ist doch die ganze Matratze hinüber, oder? Das ist ja eine beachtliche Wassermenge Bleibt man da besser zuhause, damit das Malheure nicht in der Öffentlichkeit passiert? Mir fällt einfach immer der Satz…
Letzte Antwort von Mortisha, -
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich brauch Euch mal zum Mitfreuen und Anstoßen!! Unser Großer, Jannik, war ein Frühchen, er wurde fast 12 SSW zu früh geboren. Die erste Zeit war sehr kritisch und nicht schön. Jetzt komme ich am Sonntag in die 38. SSW!!! Das heißt, zumindest rein statistisch wird unser Krümel KEIN Frühchen!!! Ich bin soo glücklich! Anscheinend geht mein größter Wunsch - MIT Kind im Arm das KH zu verlassen - tatsächlich in Erfüllung. Ach so - wie findet Ihr unsere ausgewählten Namen Judith bzw. Hendrik?? Ganz liebe Grüße und Euch alles Liebe. Melaitsch
-
- 7 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und muß hier erstmal durchsteigen. Also nimmt es mir net übel, wenn mal was doppelt auftaucht von mir. Meine Situation zu meiner Frage: Habe wegen Kinderwunsch mitte Juli die Pille abgesetzt. Hatte denn einen Zyklus von 6 Wochen, danach einen von 3 Wochen. Habe vor 1-2 Wochen plötzlich so komische Beinschmerzen bekommen (Krampfadern könnten es sein). Ich hatte vorher nie Probleme damit gehabt. Dann ein ziehen in der Leiste, jeden Tag und mal links und mal rechts. Hatte ich das Ziehen nicht, hatte ich einen Druck mittig als wenn ich meine Periode bekäme. Einen Tag taten mir meine Brüste sehr weh. War dann vor 2 Tagen beim FA. Laut Ultraschall sagte …
Letzte Antwort von sese, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, werden Listerien abgetötet wenn man ein Lebensmittel einfriert? Ich find überall nur , dass Erhitzen die Bakterien abtötet. Was zum Beispiel wenn ich einen Nachtisch mit rohem Ei zubereite und das Ganze dann einfriere?? Überleben dann mögliche Bakterien in der Nachspeise? Hoffe jemand hat ne Idee! Grüße
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 8 Antworten
- 21,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Nun möchte ich euch gerne von meiner ersten schwangerschaft berichten die ich voller angst und schmerzen erlebt habe! Vieleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt und mag mir auch davon berichten! Ich war in der 6 Woche schwanger als ich es erfuhr das war am 01.01.04 alles war in ordnung, als ich jedoch in der 13 Woche schwanger war hatte der Frauenarzt den verdacht das das Baby eine Harnabflußstörung hat und ich bekamm eine Überweisung zur Frauenklinik dort stellte sich heraus das das Baby keine Harnablußstörung hat sondern Wasser im Bauch daraufhin wurde mir gleich mitgeteilt das wen das Wasser nicht von alleine weggeht oder sich sogar mehr Wasser…
Letzte Antwort von Alexiana, -
- 5 Antworten
- 598 Aufrufe
-------------------------------------------------------------------------------- Hallo Ihr lieben, war heute etwas geschockt als ich beim Doc war und er meinte mein kleiner Schatz hat an die 3900 gr. und Kopfumfang von 35 cm Hab ET am 25.10.2007 Wie waren da Eure Werte...?? liebe grüße Sabrina p.s. Für was steht die Abkürzung LP ???
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 5 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Hallo. Eigentlich wollte ich mich ja die nächsten Tage etwas ablenken, laut Arzt schaut es so aus, daß ich ein s.g. "Windei" in mir trage. Ich wollte nun den Freitag abwarten, denn dann muss ich wieder zum US. Gedanklich habe ich mich bereits von der Schwangerschaft verabschiedet (siehe mein Beitrag wegen Angst vor Fehlgeburt). Ich habe jetzt so viel widersprüchliches gelesen, bei dem einen war früher was zu sehen, bei dem anderen später. Kann das evtl. mit den US-Geräten zu tun haben? Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, der Arzt reagierte irgendwie leicht pikiert, als ich anfing Fragen zu stellen, bzw. von meiner ersten Schwangerschaft erzählte. Ich hab…
Letzte Antwort von mel79, -
- 4 Antworten
- 655 Aufrufe
Huhu Mädels, bin jetzt ein bißchen durch den Wind. Komme gerade vom FA bzw. von der Hebamme bzw. von der Gynekologie im KKH. Folgendes: die FÄ konnte keine großartige Gewichtszunahme feststellen. Deshalb Überweisung ins KKH. Soll Doppler gemacht werden. Da ich sowieso Termin mit der Hebi im KKH hatte, hat sie gleich einen Termin mit dem Chef-Gynekologen gemacht. Also war ich dort und er meint zwar, daß er recht leicht ist aber nicht beunruhigend. In zehn Tagen muß ich wieder ins KKH und wenn da keine weitere Entwicklung sichtbar ist, dann muß evtl. die Geburt eingeleitet werden Da wäre ich dann in der 39.Woche. Also eine Woche vor ET. Was haltet ihr davon? Muß…
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 4 Antworten
- 786 Aufrufe
Hallo Leute! Ich hab da ein Problem! Ich hatte zufälligerweise genau an meinem Eisprung Verkehr mit Kondom nur das ist gerissen! Jetzt könnte ich ja Schwanger sein! Nur so weit ich weiss wenn mann die Pille mal auslässt muss mann sie am ersten Tag der Regel wieder einnehmen, oder? Schon! Da ich aber den Test erst 2 Tage danach machen kann weiss ich jetzt nicht ob ich die Pille nehmen soll oder nicht! Kann das dem Kind schaden wenn ich schwanger sein sollte!?! Bitte helft mir!
Letzte Antwort von Millenia, -
- 7 Antworten
- 822 Aufrufe
sind schlimm! hallo ich dachte ich melde mich mal zu wort und frage mal in die algemeinheit ob ich einen bluttest jetzt schon machen könnte/sollte. meine letzte regel war am 16.9 ( 30 tg. zyklos ) am 15. müsste sie wieder da sein. ich habe das gefühl/hoffnung das ich schwanger sein könnte. anzeichen? keine eigentlich, klar wenn ich lese es ist ein zeichen wenn die brust spannt dann gibt mir 20 min. und meine brust spannt dann auch. es ist komisch zu erklären nennen wir es bauch gefühl. aber das macht mich verrückt. geht das nur mir so? ich zähl die tage bis zu den tagen. oder sind andere frauen auch so ungedultig? könnte ich jetzt schon einen bluttest mache…
Letzte Antwort von ideebitte, -
- 0 Antworten
- 494 Aufrufe
Hallo und guten Morgen, also wie in vorrigen Beiträgen von mir erwähnt, hatte ich die letzten 2 Wochen alle möglichen SSsymtome. Ich bin dann zum FA, der mir sagte, daß meine Gebärmutter auf dem Ultra. aussähe wie kurz nach dem ES und nicht kurz vor der Periode. Jetzt 2 Tage später habe ich Blutungen bekommen. Könnte sich das Bild so schnell ändern, was könnte das sein? Habt Ihr so eine Erfahrung schonmal gemacht. Ich weiß keinen Rat mehr. Soll ich mir noch Hoffnungen machen oder nicht?????????????????????????
Letzte Antwort von sese, -
eine frage
von teebeutel- 5 Antworten
- 806 Aufrufe
also mir fällt jedes mal auf wenn ich duschen gehe das sich um meine brustwarze die haut sehr schällt und auf der brustwarze sich ab und zu so eine art kruste bildet!! is das normal??? mich beschäftigt das schon lange habe mich bis jetze nochnicht getraut das zu schreiben weil mir das peinlich ist!! fragt ne warum ich bin bei sowas eigentlich sehr zurückhaltend und noch ne andere frage habe ab und zu manchmal so ein seitenstechen es ist manchmal richtig komisch soll ich da mal zum FA gehen oder soll ich mir keine gedanken machen???
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 9 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallöchen, unser Kinderzimmer ist weiß und das finde ich nicht so dolle, und wollte das Kinderzimer gerne streichen, wir haben blauen Teppich mit kleinen gelben punkten, welche Farbe würdet ihr mir da empfehlen? Freue mich auf Antworten
-
- 2 Antworten
- 999 Aufrufe
Hallo Hab am 29.10 ein Termin zur Nackenfaltenmessung bekommen , nun hab ich gehört das da auch eine Blutanalyse gemacht wird . Wird die eigentlich immer gemacht oder manchmal auch nur die Messung ??? Danke schobnmal für eure Antworten Bin nur so neugierig weil die ja aus dem Blut das Geschlecht bestimmen können .....
Letzte Antwort von mauseengel, -
- 22 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
huhu hab mal eine frage und zwar macht der arzt jedes mal nen ultraschall?? lg jule
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 11 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, wollte heute meine Anmeldung und die Überweisung zur Geburt vom Frauenarzt im Krankenhaus abgeben, habe ja ende okt. Termin. Was muss ich noch mitnehmen ausser, dem Anmeldebogen, Mutterpass und Versichertenkarte ? Muss ich dort auch noch sachen ausfüllen oder was wird da noch gemacht ? Da brauche ich ja nicht einen extra Termin um die Anmeldung dort abzugeben oder ?? Danke für Antworten.. Ist denn jemand aus Gelnhausen / Hanau Umkreis hier ??
Letzte Antwort von Mortisha, -
doofes Bild =)
von jule18- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
huhu war ja gestern beim FA und nun weiss ich endlich bescheid das es ein junge wird und Termin ist am 17. November. Dummerweise habe ich nur son blödes US-bild wo man nur den kopf (nur einen kreis) sehen kann weil er schon so groß ist.. meint ihr es gibt die möglichkeit ein bild von seinem gesicht zu bekommen?? nun weiss ich auch garnicht welchen namen ich nehmen soll, weil ich dachte immer es wird ein mädchen ^^ lg jule
-
hibbel hibbel
von Kasumi- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
heut ist meine erster NMT...bzw müsste es sein.... ich gehe vom vorigen monat aus... bis jetzt is noch nichts zu sehen aber der tag is ja noch lang .... und sie kann sich ja immernoch verschoben haben..... ich warte mal noch ein bis zwei wochen ab WENN sich bis dahin noch nichts getan haben sollte!!!! ich mach mich zwar net fertig aber is doch schon nen gemischtes gefühl jetzt heißt es nur noch warten und beobachten
Letzte Antwort von Kasumi,