Zum Inhalt springen

mel79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mel79

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Ratingen
  • PLZ
    40882
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    13.01.2009
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von mel79

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hallöle! 1. wir haben bis jetzt kein easyfix gekauft und überlegen auch noch, ob sich die investition lohnt. Wir fahren nen 5-Türer, von daher überleg ich halt noch, obs wirklich notwendig ist. Wenn man den MaxiCosi richtig anschnallt glaube ich aber das es genauso sicher ist. ??? 2. Mein Mann nimmt auch gleich ab Geburt 2 Monate Elternzeit, geht aber Teilzeit arbeiten. Dann können wir die erste Zeit gemeinsam "meistern" und genießen Ich glaube nicht, das ihm das verboten werden kann, es sei denn er arbeitet in nem Betrieb, wo weniger als 5 Leute sind (mein ich mal gelesen zu haben). Aber selbst das ist bei meinem Mann so und es wird trotzdem klappen Übrigens hab ich gestern mal was mir ganz neues gelesen... Elterngeld gibts ja laut Gesetz 12 Monate + 2 Paarmonate, ABER: die 2 Mutterschutzmonate werden mit dem Elterngeld verrechnet. Soll heißen: 2 Monate Mutterschutz (Durchschnittgehalt der letzten 12 Monate) und dann imgrunde nur 10 weitere Monate Elterngeld... Hatte ich mir immer anders gedacht, naja- vielleicht will mich jemand noch eines besseren belehren???
  2. Hallo ihr Lieben! Könnt ihr mir mal helfen? Was muß ich wann beantragen? Ich hab am 29.01.09 ET. Elterngeld kann ich für mich ja erst 6 Wochen vor Elternzeit, also 2 Wochen nach Geburt beantragen, wenn ich richtig informiert bin. Für meinen Mann bereiten wir den Antrag schon vor und geben es gleich nach der Geburt ab, weil er ab Geburt 2 Monate zu Hause bleibt, bzw. Teilzeit arbeitet. Richtig?? Gibts nicht irgendwas 6 Wochen vor MuSchu Beginn zu beantragen? Ich werd aus den ganzen Listen nicht schlau und wäre froh, wenn mir das jemand auf deutsch in einfachen Worten niederschreiben könnte
  3. Hi Wiwi! Ja- mit den Tüchern hatte ich nie Probleme. Dann werd ich das wohl lieber machen. Das Risiko von Pigmentflecken ist mir zu hoch. Will ja an meiner Hochzeit (und auf den Fotos) schön aussehen und nicht fleckig... Da ich eh was langärmliges anhabe, ist das mit den Armen nicht so wichtig, deshalb hab ich sie nicht erwähnt Dann werd ich mir mal ein paar Tücher zulegen und schonmal Probeschmieren.
  4. Oh man- ich bin ja eigentlich nicht so´n Solariumgänger, höchstens mal vorm Urlaub. Aber jetzt heiraten wir am 5.12. und in meinem Outfit sehe ich einfach nur BLASS aus! Ich würde zwar nur auf so´n Oberkörperbräuner gehen, weil mir gehts ums Gesicht und das Dekollete, aber ich hab Schiß vor Pigmentflecken. Bis jetzt hab ich während der SS allerdings keinerlei Probleme mit der Haut gehabt, das sie sich irgendwie verändert hätte.. wie sieht das mit Selbstbräuner aus? Bei Douglas gibts so Tücher, die ich schon öfter mal benutzt hab (vor der SS). Kann man davon auch Pigmentflecken kriegen? Dadurch, das es Tücher sind, läßt es sich super verteilen und ich hatte nie irgendwelche Bräunungsflecken. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
  5. @kätchen ja, das ist wahrscheinlich die beste alternative Die Tasche hätt ich dann wahrscheinlich eh mit hochgenommen. Am besten klapp ich den zusammen und kette ihn ans Treppengeländer (wenn Da n bisl mehr Platz wär...) Gibts eigentlich nicht so Parkkrallen für KiWa???
  6. Richtig, die Stromzähler sind zwar bei uns nicht hinter verschlossenen Türen (ohman- ich muß hier raus glaub ich), aber im Keller, wo ich eh nicht hinkomme. Na- da muß ich mal schauen, wie´s am besten funktioniert. Bleibt ja immer noch das Problem mit der Haustür, die nicht immer unbedingt voll schließt... 1000x war schon jemand da und immer wieder fängt es im Winter an, das sie nicht richtig schließt.. ich glaub, ich muß doch auf ein Tragetuch zurückgreifen...
  7. Wir wohnen in der 2. Etage. D.h. wir können den KiWa schlecht jedes mal mit in die Wohnung bugsieren. (kommt übrigens erst ab Ende Januar zum einsatz ) Wir werden das einzige Kind im Hause haben und unsere Nachbarn sind (fast) alle echt doof. Bis Anfang des Jahres hat eine Familie mit 2 Kindern hier gewohnt, und die hatten irgendwie nur Ärger mit verschiedenen Leuten. Später stand dann der KiWa auch immer im Innenhof. Das will ich auf gar keinen Fall, denn es ist dann Winter und ich will keinen permanent feuchten KiWa haben! Dazu kommt, das unsere Haustür im Winter nicht richtig schließt, so daß ich Angst haben müsste, das der KiWa evtl. geklaut wird??? (war ja teuer genug) Ich weiß echt nicht, wie ich das Problem lösen soll... Mitte nächsten Jahres wollen wir eh umziehen, aber bis dahin... Kennt ihr das Problem? Und wie macht ihr das? Keller ist übrigens keine Lösung, weil die Treppe SUPER gefährlich und tief ist und auch feucht. Und Auto ist auch nix weil wir 1. nur 1 Auto haben und 2. die TG 5 Min. Fußweg weg ist. Zu umständlich. Danke schonmal für Eure anregungen :-)
  8. werde ich auch eine sog. Probandin Dann bin ich im November auf der Medica in der 30. SSW und kriege den US und die DVD umsonst *freu* (und werde noch bezahlt!) Warte nun ganz ungeduldig auf die Unterlagen... @tailor2: ich hab gelesen, das der beste Zeitpunkt für 3D US zwischen der 26.und 30 . SSW liegt. Ansonsten haben wir beim Organscreening (was 30-45 Min dauert!) einfach unsere eigene Kamera mitgenommen und alles aufgenommen samt Dokumentation des Arztes. Bei meinem Arzt wird das Bild auf eine große Leinwand projeziert, was das filmen natürlich vereinfacht hat
  9. Was haltet ihr davon, als ZN den Namen der Eltern (also Großeltern des Kindes) zu nehmen? Mir liegt eigentlich schon viel daran, da meine Eltern beide schon verstorben sind. Wenns ein Mädel geworden wäre, hätte ich Christel zu Christin(e) umgewandelt. Da wir aber ja wohl einen Jungen bekommen (wenns dabei bleibt :-) ), finde ich Günter als ZN irgendwie komisch, obwohl er ja nicht so genannt wird und es nur der ZN ist. Mich würde interessieren ob es viele gibt, denen auch daran was liegt oder was ihr sonst davon haltet?
  10. schön, das ihr mich in der entscheidung unterstützt :-) Heut hat uns der FA mal kurz nach Luft schnappen lassen, als er meinte, wir sollten uns doch auf Mädchennamen einigen ... ??? Aber nach genauerem hinsehen (war Feindiagnostik heute) hat er dann doch noch was gefunden ;-) Als wir dann die Praxis verlassen haben, hab ich gemeint, so ein Schelm muß einfach Lennart heißen *lach* Scheint übrigens alles in Ordnung zu sein. Das war soooo schön.... so lange Babyfernsehen, hihi :-) und mein Schatz hat alles von der Leinwand mitgefilmt.
  11. mir gefällt der Name Adrian eigentlich ganz gut. Kommt nicht so häufig vor, ist aber nicht ZU aussergewöhnlich :-) Wie willst Du ihn denn aussprechen? Deutsch oder englisch? Dann wär ich für die deutsche Variante.
  12. Seit wir wissen, das es ein Junge wird, grübeln wir über den Namen... Er sollte nicht zu häufig vorkommen. Aber auch nicht zu außergewöhnlich sein. Bis jetzt haben wir 3 Favoriten. Was haltet ihr von den Namen:? Niklas (wahrscheinlich zu häufig - deshalb eher an letzter Stelle) Vincent (schlecht im Abkürzen- würde ja gerne verniedlichen im Kindesalter) Lennart (kann ich schön Lenni abkürzen, später Len oder wie auch immer er will :-) ) Eigentlich hab ich mich schon auf Lennart eingeschossen, aber der Name hört sich so hart an. Habt ihr noch ähnliche Namen parat?
  13. ich fange auch an zu kränkeln. Ich bin zwar "schon" in der 22. Woche, aber das machts ja auch nicht besser :-) Ich hab heut morgen mit meiner Ärztin telefoniert. Sie meinte auch, ich solle erstmal so versuchen, das in Griff zu bekommen. Mit Kochsalzlösung als Nasentropfen, Kamillenbad inhalieren, Halsbonbons lutschen und nachts evtl. spezielle Tropfen auf den Schlafanzug (gibts wohl in der Apo), die die Nase frei halten. Und VIELE Vitamine essen... Nur wenns schlimmer wird mit den Ohrenschmerzen soll ich kommen oder zum HNO gehen. Bei Fieber ist übrigens Paracetamol erlaubt. Hab ich aber Gott sei Dank nicht. Gehts Dir schon wieder besser?
  14. mel79

    Jungsname???????

    ich finde es schwierig, schöne Jungennamen zu finden. Es gibt schon schöne, aber die sind in meinem Freundes- und Familienkreis schon vergeben (und dann nenn ich mein Kind ja nicht auch so) oder mein Schatz mag sie nicht oder es passt nicht zum Nachnamen. Es ist wie verhext :-( z.B. Levi, Levin, Tibo, Leander, Lenn @anna: Dich liest man hier auch überall :-) gehts Dir gut? Ich bin jetzt voll glücklich in der 13. SSW angekommen. Ich weiß also noch gar nicht, was es wird, aber wir machen uns schon Gedanken über Namen :-) Mädchennamen hätt ich ja: Elina - findet mein Freund auch schön. Aber jetzt kam er an und meinte, Anna wär ein schöner Name. Der tät ihm gefallen :-)
  15. Hallo Ihr Lieben!!! :-) Ich suche hier in Düsseldorf einen neuen Gyn. Könnt ihr mir da jemanden empfehlen? Ich wohne in Pempelfort. Habt ihr schonmal was von Dr. Weyergraf, Dr. Resch, Fr. Dr. Lipek oder Dr. Schwachulla Feuser gehört?? Wo geht ihr hin und seid ihr zufrieden? LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.