Zum Inhalt springen

mel79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mel79

  1. hallöle! 1. wir haben bis jetzt kein easyfix gekauft und überlegen auch noch, ob sich die investition lohnt. Wir fahren nen 5-Türer, von daher überleg ich halt noch, obs wirklich notwendig ist. Wenn man den MaxiCosi richtig anschnallt glaube ich aber das es genauso sicher ist. ??? 2. Mein Mann nimmt auch gleich ab Geburt 2 Monate Elternzeit, geht aber Teilzeit arbeiten. Dann können wir die erste Zeit gemeinsam "meistern" und genießen Ich glaube nicht, das ihm das verboten werden kann, es sei denn er arbeitet in nem Betrieb, wo weniger als 5 Leute sind (mein ich mal gelesen zu haben). Aber selbst das ist bei meinem Mann so und es wird trotzdem klappen Übrigens hab ich gestern mal was mir ganz neues gelesen... Elterngeld gibts ja laut Gesetz 12 Monate + 2 Paarmonate, ABER: die 2 Mutterschutzmonate werden mit dem Elterngeld verrechnet. Soll heißen: 2 Monate Mutterschutz (Durchschnittgehalt der letzten 12 Monate) und dann imgrunde nur 10 weitere Monate Elterngeld... Hatte ich mir immer anders gedacht, naja- vielleicht will mich jemand noch eines besseren belehren???
  2. Hallo ihr Lieben! Könnt ihr mir mal helfen? Was muß ich wann beantragen? Ich hab am 29.01.09 ET. Elterngeld kann ich für mich ja erst 6 Wochen vor Elternzeit, also 2 Wochen nach Geburt beantragen, wenn ich richtig informiert bin. Für meinen Mann bereiten wir den Antrag schon vor und geben es gleich nach der Geburt ab, weil er ab Geburt 2 Monate zu Hause bleibt, bzw. Teilzeit arbeitet. Richtig?? Gibts nicht irgendwas 6 Wochen vor MuSchu Beginn zu beantragen? Ich werd aus den ganzen Listen nicht schlau und wäre froh, wenn mir das jemand auf deutsch in einfachen Worten niederschreiben könnte
  3. Hi Wiwi! Ja- mit den Tüchern hatte ich nie Probleme. Dann werd ich das wohl lieber machen. Das Risiko von Pigmentflecken ist mir zu hoch. Will ja an meiner Hochzeit (und auf den Fotos) schön aussehen und nicht fleckig... Da ich eh was langärmliges anhabe, ist das mit den Armen nicht so wichtig, deshalb hab ich sie nicht erwähnt Dann werd ich mir mal ein paar Tücher zulegen und schonmal Probeschmieren.
  4. Oh man- ich bin ja eigentlich nicht so´n Solariumgänger, höchstens mal vorm Urlaub. Aber jetzt heiraten wir am 5.12. und in meinem Outfit sehe ich einfach nur BLASS aus! Ich würde zwar nur auf so´n Oberkörperbräuner gehen, weil mir gehts ums Gesicht und das Dekollete, aber ich hab Schiß vor Pigmentflecken. Bis jetzt hab ich während der SS allerdings keinerlei Probleme mit der Haut gehabt, das sie sich irgendwie verändert hätte.. wie sieht das mit Selbstbräuner aus? Bei Douglas gibts so Tücher, die ich schon öfter mal benutzt hab (vor der SS). Kann man davon auch Pigmentflecken kriegen? Dadurch, das es Tücher sind, läßt es sich super verteilen und ich hatte nie irgendwelche Bräunungsflecken. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
  5. @kätchen ja, das ist wahrscheinlich die beste alternative Die Tasche hätt ich dann wahrscheinlich eh mit hochgenommen. Am besten klapp ich den zusammen und kette ihn ans Treppengeländer (wenn Da n bisl mehr Platz wär...) Gibts eigentlich nicht so Parkkrallen für KiWa???
  6. Richtig, die Stromzähler sind zwar bei uns nicht hinter verschlossenen Türen (ohman- ich muß hier raus glaub ich), aber im Keller, wo ich eh nicht hinkomme. Na- da muß ich mal schauen, wie´s am besten funktioniert. Bleibt ja immer noch das Problem mit der Haustür, die nicht immer unbedingt voll schließt... 1000x war schon jemand da und immer wieder fängt es im Winter an, das sie nicht richtig schließt.. ich glaub, ich muß doch auf ein Tragetuch zurückgreifen...
  7. Wir wohnen in der 2. Etage. D.h. wir können den KiWa schlecht jedes mal mit in die Wohnung bugsieren. (kommt übrigens erst ab Ende Januar zum einsatz ) Wir werden das einzige Kind im Hause haben und unsere Nachbarn sind (fast) alle echt doof. Bis Anfang des Jahres hat eine Familie mit 2 Kindern hier gewohnt, und die hatten irgendwie nur Ärger mit verschiedenen Leuten. Später stand dann der KiWa auch immer im Innenhof. Das will ich auf gar keinen Fall, denn es ist dann Winter und ich will keinen permanent feuchten KiWa haben! Dazu kommt, das unsere Haustür im Winter nicht richtig schließt, so daß ich Angst haben müsste, das der KiWa evtl. geklaut wird??? (war ja teuer genug) Ich weiß echt nicht, wie ich das Problem lösen soll... Mitte nächsten Jahres wollen wir eh umziehen, aber bis dahin... Kennt ihr das Problem? Und wie macht ihr das? Keller ist übrigens keine Lösung, weil die Treppe SUPER gefährlich und tief ist und auch feucht. Und Auto ist auch nix weil wir 1. nur 1 Auto haben und 2. die TG 5 Min. Fußweg weg ist. Zu umständlich. Danke schonmal für Eure anregungen :-)
  8. werde ich auch eine sog. Probandin Dann bin ich im November auf der Medica in der 30. SSW und kriege den US und die DVD umsonst *freu* (und werde noch bezahlt!) Warte nun ganz ungeduldig auf die Unterlagen... @tailor2: ich hab gelesen, das der beste Zeitpunkt für 3D US zwischen der 26.und 30 . SSW liegt. Ansonsten haben wir beim Organscreening (was 30-45 Min dauert!) einfach unsere eigene Kamera mitgenommen und alles aufgenommen samt Dokumentation des Arztes. Bei meinem Arzt wird das Bild auf eine große Leinwand projeziert, was das filmen natürlich vereinfacht hat
  9. Was haltet ihr davon, als ZN den Namen der Eltern (also Großeltern des Kindes) zu nehmen? Mir liegt eigentlich schon viel daran, da meine Eltern beide schon verstorben sind. Wenns ein Mädel geworden wäre, hätte ich Christel zu Christin(e) umgewandelt. Da wir aber ja wohl einen Jungen bekommen (wenns dabei bleibt :-) ), finde ich Günter als ZN irgendwie komisch, obwohl er ja nicht so genannt wird und es nur der ZN ist. Mich würde interessieren ob es viele gibt, denen auch daran was liegt oder was ihr sonst davon haltet?
  10. schön, das ihr mich in der entscheidung unterstützt :-) Heut hat uns der FA mal kurz nach Luft schnappen lassen, als er meinte, wir sollten uns doch auf Mädchennamen einigen ... ??? Aber nach genauerem hinsehen (war Feindiagnostik heute) hat er dann doch noch was gefunden ;-) Als wir dann die Praxis verlassen haben, hab ich gemeint, so ein Schelm muß einfach Lennart heißen *lach* Scheint übrigens alles in Ordnung zu sein. Das war soooo schön.... so lange Babyfernsehen, hihi :-) und mein Schatz hat alles von der Leinwand mitgefilmt.
  11. mir gefällt der Name Adrian eigentlich ganz gut. Kommt nicht so häufig vor, ist aber nicht ZU aussergewöhnlich :-) Wie willst Du ihn denn aussprechen? Deutsch oder englisch? Dann wär ich für die deutsche Variante.
  12. Seit wir wissen, das es ein Junge wird, grübeln wir über den Namen... Er sollte nicht zu häufig vorkommen. Aber auch nicht zu außergewöhnlich sein. Bis jetzt haben wir 3 Favoriten. Was haltet ihr von den Namen:? Niklas (wahrscheinlich zu häufig - deshalb eher an letzter Stelle) Vincent (schlecht im Abkürzen- würde ja gerne verniedlichen im Kindesalter) Lennart (kann ich schön Lenni abkürzen, später Len oder wie auch immer er will :-) ) Eigentlich hab ich mich schon auf Lennart eingeschossen, aber der Name hört sich so hart an. Habt ihr noch ähnliche Namen parat?
  13. ich fange auch an zu kränkeln. Ich bin zwar "schon" in der 22. Woche, aber das machts ja auch nicht besser :-) Ich hab heut morgen mit meiner Ärztin telefoniert. Sie meinte auch, ich solle erstmal so versuchen, das in Griff zu bekommen. Mit Kochsalzlösung als Nasentropfen, Kamillenbad inhalieren, Halsbonbons lutschen und nachts evtl. spezielle Tropfen auf den Schlafanzug (gibts wohl in der Apo), die die Nase frei halten. Und VIELE Vitamine essen... Nur wenns schlimmer wird mit den Ohrenschmerzen soll ich kommen oder zum HNO gehen. Bei Fieber ist übrigens Paracetamol erlaubt. Hab ich aber Gott sei Dank nicht. Gehts Dir schon wieder besser?
  14. mel79

    Jungsname???????

    ich finde es schwierig, schöne Jungennamen zu finden. Es gibt schon schöne, aber die sind in meinem Freundes- und Familienkreis schon vergeben (und dann nenn ich mein Kind ja nicht auch so) oder mein Schatz mag sie nicht oder es passt nicht zum Nachnamen. Es ist wie verhext :-( z.B. Levi, Levin, Tibo, Leander, Lenn @anna: Dich liest man hier auch überall :-) gehts Dir gut? Ich bin jetzt voll glücklich in der 13. SSW angekommen. Ich weiß also noch gar nicht, was es wird, aber wir machen uns schon Gedanken über Namen :-) Mädchennamen hätt ich ja: Elina - findet mein Freund auch schön. Aber jetzt kam er an und meinte, Anna wär ein schöner Name. Der tät ihm gefallen :-)
  15. Hallo Ihr Lieben!!! :-) Ich suche hier in Düsseldorf einen neuen Gyn. Könnt ihr mir da jemanden empfehlen? Ich wohne in Pempelfort. Habt ihr schonmal was von Dr. Weyergraf, Dr. Resch, Fr. Dr. Lipek oder Dr. Schwachulla Feuser gehört?? Wo geht ihr hin und seid ihr zufrieden? LG
  16. Hallöchen! Ich komme auch aus Düsseldorf, bin 29 und in der 9. SSW. Verheiratet bin ich noch nicht, aber 10 Jahre mit meinem Liebsten zusammen. Wir sind vor 4 Jahren hierher gezogen, aber da ich weiterhin an meinem alten Wohnort gearbeitet hab war es mit Bekanntschaften schließen nicht so einfach. Ich würd mich auch freuen, nette Mitschwangere kennenzulernen :-)
  17. Hallo nochmal miteinander! Also es hat sich bei mir tatsächlich der ES soweit verschoben!!! Ich hatte heute den FA Termin. Bin heute erst bei 6+4! Und das Herz hat gepuckert! GROSSE FREUDE!!! Danke nochmal für Eure Zusprüche!
  18. oh Freude! Danke für Eure Antworten! MEHR DAVON !!! Möchte mich ja gar nicht verrückt machen, aber man denkt ja doch die ganze Zeit drüber nach... Melli
  19. Ich hatte die letzten 2 Zyklen 33 und 32 Tage mit Möpf. Es würde eigentlich auch Sinn machen, weil ich zum errechneten ES (aus so nem Eisprungkalender) gar keinen GV hatte (da war ich schon ganz böse, weil wir Freunde besucht haben - da macht man sowas nicht ;-) ) Tempi gemessen oder so hab ich nie. Hätt ich das mal... dann wüßt ichs jetzt auch einigermaßen. Nächsten FA Termin hab ich am 9.6. erst. Ich hatte letzten Oktober in der angebl. 12. SSW ne AS wg fehlender Fruchtanlage... im schlimmsten Fall (man darf gar nicht drüber nachdenken) ist es bei mir vllt einfach so, das ich n späteren ES hab. Die Fruchthülle entsprach lt. OP Bericht der 7.-8. Woche.
  20. Hallöchen zusammen! Vielleicht hat von Euch eine die gleiche Erfahrung gemacht? Ich bin rechnerisch in der 7. Woche (6+4). Letzte Mens also am 12.4. Gestern beim FA hat er aber nur ne kleine Fruchthülle gesehen und er meinte, ich sei HÖCHSTENS in der 4.-5. Woche, wenn überhaupt... ??? Ich hatte am 33. ZT (als ich meine Mens erwartet hab) nen Test gemacht: Negativ (Clearblue digital) An ZT 38 hab ich dann nen pos Test gehabt (einer, der 10 Tage nach Befruchtung anschlägt). Kann es sein, das sich mein ES um ca. 12 Tage verschoben hat? Dann würds mit den Tests doch auch Sinn machen, oder? Würd mich über Antworten freuen!!! LG, Melli
  21. bei dem ganzen text hab ich glatt vergessen, was ich eigentlich wollte... wie geht es deinem Vater? Hat er sich wieder erholt? Hat er ein Zeichen von deiner Mum gekriegt? Ich hoffe, das sich alles zum guten wendet bei Euch! Ich werde jetzt immer mit an dich denken! LG, Melli
  22. Oh je, ich habe gerade Deine Geschichte Deiner Ma gelesen und könnte die ganze Zeit heulen... Meine geliebte Ma ist vor 3 Jahren verstorben. Nach 6 Jahren Krebskampf. Es war ein Auf und Ab bei ihr. Sie war auch erst 51. Ich finde es wunderschön, wie Du Dich ausdrückst und Deiner Seele freien Lauf läßt. Du hast mir so vieles aus der Seele geschrieben... Mir gehen auch immer so viele Gedanken durch den Kopf. Aber alles so verwirrt. Und manchmal denke ich ganz komische Gedanken, die man wohl nicht denken sollte, aber.. der Ehemann meiner Mutter hat sich nämlich zu nem Riesen AR... entwickelt. (nicht mein Vater! Trennung 1989, Tod 2001) vielleicht hat sie sich deshalb mal schnell davon gemacht, weil sie uns (meiner Schwester, 3 Kinder) und mir nicht zur Last fallen wollte... Ja, dann frag ich mich, warum ich nicht mehr so sehr um meinen Papi trauere. Der ist nämlich ganz plötzlich gestorben, ohne "ankündigung". Das war ganz schlimm für mich, und auch für meine Mami, als sie gesehen hat wie ich leide (und da war sie ja schon krank). Hat die eine Trauer die nächste abgelöst? Und warum muß ich nicht so um meine Opas trauern, die 2005 und dieses Jahr im Mai gestorben sind? Obwohl ich doch zu allen Familienmitgliedern engen Kontakt habe? Ich habe viele liebe Menschen um mich, mit denen ich darüber reden kann. Aber ich tue es nicht (mehr), denn dann muß ich immer anfangen zu weinen (so wie jetzt). Ich glaube, die Traurigkeit hört nie ganz auf. Jetzt hatte ich am Freitag eine Ausschabung, weil sich der Krümel nicht richtig eingenistet hat (Windmole) und als ich Deinen Beitrag las hab ich gleich geweint... ein bißchen vor Glück, das meine Mama unseren Krümel wenigstens kennenlernt ... siehste- und mein Papa natürlich auch! (warum trauere ich nicht so sehr mehr um ihn??) Ich hatte nach dem Tod meiner Eltern auch jeweils merkwürdige Träume. Als mein geliebter Dad starb, hab ich geträumt das er mich angerufen hat. Das war ganz komisch, denn meine Mutter holte mich ans Telefon, sagte mir aber nicht, wer dran ist. Und als mir mein Dad dann mitteilte, das er noch ne CD für mich hätte und ich total ausgerastet bin und geschrien hab wer denn da am Telefon sei, mein Dad sei tot, sagte er nur (typisch wie er es immer sagte): ich bins, dein daddy. Wasn los? Ist doch alles ok. Dann hab ich die Gabel aufgeschmissen und bin zu meiner Mum gerannt. Und die meinte doch tatsächlich, das gar keiner angerufen habe. Das Telefon habe nicht geklingelt... Als meine Mum starb, hab ich geträumt, das sie in der alten Wohnung in meinem alten Zimmer (ich zog 5 Monate vorher aus) aufgebahrt war. Als ich alleine im Zimmer war, setzte sie sich plötzlich aufrecht im Sarg und fing an mit mir zu reden. Ich schrie wie am Spieß, rannte zur Tür und sie meinte immer nur ich solle mich beruhigen, alles sei gut. Ich bräuchte keine Sorge haben... aber ich lief aus dem Zimmer zu ihrem Mann. Als dieser dann mit mir ins Zimmer zurückging lag sie natürlich wieder in ihrem Sarg, völlig unberührt. Der Mann meiner Mutter hat im Übrigen die Konten meiner 3 Nichten geplündert, hat sich mit ner neuen Frau ausm Staub gemacht. Vorher hat er meine Oma noch zusammengestaucht, das sie nichts an der Grabpflege zu machen hat! Es sei nur seine Aufgabe... der hat echt n knall. Meine "Stiefmutter" ist leider auch nicht viel anders. Bei ihr weiß man nie so genau wo man dran ist. Aber meine Oma väterlicherseits hat schon zu kämpfen mit ihr. Die leben unter einem Dach. Wenn ich meine Halbschwester nicht hätte, dann hätte ich sicherlich mit meiner Stiefmutter auch nichts mehr zu tun... Es tat gut, mir das jetzt mal alles von der Seele zu schreiben. Melli
  23. Hallo Steffi! Narkose u OP sind gut überstanden. Keine Probleme. Und eigentlich bin ich auch ganz guter Dinge. Bis auf n bißchen Unterleibschmerzen gehts. Ich kann mich damit trösten, das gar kein Leben vorhanden war. War es bei Dir denn anders? Aus Deinen Berichten kann ich das leider nicht erkennen. Denn das wäre natürlich VIEL SCHLIMMER als bei mir! Aber wie Du sicher schon von allen Seiten gehört und auch selber schon gesagt hat: die Natur erledigt ihre Dinge. Und es ist nicht ohne Grund passiert... lass den Kopf nicht hängen, hörst Du? Und meld Dich einfach bei mir wenn Du Dich ausquatschen willst. Eine Leidensgenossin zu haben ist doch was anderes als wenn man mit Menschen drüber redet, die keinen Plan davon haben... allen tut es zwar unwahrscheinlich leid, aber irgendwie ist es doch nicht dasselbe, oder? Übrigens gehen die Meinungen der Ärzte weit auseinander was das abwarten angeht. Hier im Forum habe ich oft gelesen, wie bei Dir auch, das man 3 Monatsblutungen abwarten soll. Mein FA sagte ja, sobald ich meine 1. Mens hab (abgesehen von der jetzigen Blutung) könnten wir wieder loslegen. Der Körper täte sowieso das was er will. Der OP Doc gestern riet mir wiederum ich solle 2 Monatsblutungen abwarten. Weißt Du was? Ich schau einfach wies mir persönlich geht und wenn ich meine ich könnte es wieder drauf anlegen, dann mach ichs einfach Weißt ja eh nie wie lange es dauern kann... also... und wenn es wieder schiefgeht dann wärs vielleicht auch später genauso gewesen. SO. Übrigens hab ich mich dann doch dagegen entschieden, für 1 Monat die Pille zu schlucken. Weil der OP Doc sagte, es sei unsinnig. Der Körper regelt das schon selbst. Du siehst- man weiß eigentlich nie so genau wem man nun vertrauen soll. Ich höre einfach auf meinen Körper. Hormone kann ich immer noch nehmen, wenn es nicht klappen sollte. Aber warum sollte es nicht klappen? Wir waren ja schließlich schon schwanger! Bedeutet: wir sind dazu fähig (damit mein ich Dich u mich und unsere Männer). Es war halt beim ersten Versuch nur falsch angelegt. Aber das Glück ist ja auch mit den Doofen, nicht wahr? Beim nächsten Mal sind wir einfach GAAAANZ DOOOOOFFF So genug jetzt. Bist Du eigentlich auch krankgeschrieben? Ich hab die ganze nächste Woche frei und werde es GENIESSEN! LG, Mellli
  24. Hallo Anna! Ich hab alles gut überstanden. Narkose gut, OP gut und ich bin auch guter Dinge. Der OP Arzt hat auch gemeint, es wäre unnötig die Pille zu nehmen. Der Körper würde sich schon selbst regulieren. Dann mach ich das jetzt auch lieber so. Aber auf Deine Mutter komme ich sehr gerne nochmal zurück wenn ich sie benötige! Danke! :-) Hab jetzt 1 Woche Krankenschein. Die werd ich mal ordentlich nutzen, denn bei uns auf der Arbeit ist die Hölle los und Streß muß ja jetzt nu wirklich nicht sein... Aber wie gesagt, mir gehts gut und dann war das jetzt eben n Probeversuch und beim nächsten mal klappts dann besser... *hihi* Ich hoffe wir bleiben trotzdem ein bißchen in Kontakt, es ist nämlich sehr nett mit Dir Und Du mußt mir zwischendurch auch mal was zur Entwicklung Eurer kleinen Juniper erzählen, ja? Ich find das immer so aufregend, da gibts doch sicher fast täglich was neues! Also- dann halte DU mich auch mal auf dem laufenden ! Liebe Grüße vom Norden in den Süden Melli
  25. Hab leider keine gute Nachricht Ich kanns einfach nicht mehr länger ertragen, ich hab morgen nen OP Termin... dort machen sie zwar nochmal mit so nem Super Ultraschallgerät ne Kontrolle, aber ich hab mich von dem Gedanken verabschiedet. Müssen wir eben weiter üben Hab ich mich doch gleich gewundert das es bei uns so schnell geschnackelt hat... Naja- aber wenigsten hat mein Gyn mir gesagt, das ich sofort danach wieder loslegen kann. Ich bräuchte keine 3 Monate oder so warten. Wenn die erste Blutung wieder eingesetzt hat kann ich sofort schwanger werden und da spricht auch nix dagegen. Allerdings hat er mir auch ans Herz gelegt, das es etwas dauern könnte, bis der Hormonhaushalt sich wieder reguliert hat und ich deshalb ab morgen für 1 Monat nochmal die Pille nehmen soll. Dann geht das wohl zügiger mit den Hormonen. So- mehr kann ich jetzt leider auch nicht sagen. Muß mich jetzt seelisch auf morgen vorbereiten... LG, Melli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.