Jump to content

Übelkeit und Medikamente

Rate this topic


red-butterfly
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Also, ich habe seid ein paar Tagen ziemlich mit der Übelkeit zu kämpfen.

Es macht mir aber nicht viel aus, so lange es dem Kleinen dafür gut geht!

Jedoch muss ich morgens eine halbe Stunde VOR dem Essen Thyroxin für meine Schilddrüsenunterfunktion nehmen.

Und dies muss wirklich eine halbe Stunde vor dem Essen sein, da sonst nicht genügend Thyroxin resorbiert werden kann.

Das Problem ist jetzt nur, dass ich mich, wenn ich morgens nicht wenigstens eine Kleinigkeit esse, übergeben muss.

Und dann bringt die Tablette leider auch nichts!

Nur einen Tee oder so trinken bringt leider nichts.

Kenn jemand vielleicht noch einen Tipp, was ich (ohne was zu essen) gegen die Übelkeit tun könnte?

Wäre sehr dankbar :D

Link to comment
Share on other sites

Hey das ist ja doof.

darfst du denn garnichts wirklich überhaupt nichts zu dir nehmen bevor du die Tablette genommen hast?

Meistens reicht es schon wenn du morgens vor dem aufstehen (oder direkt danach) einen Zwiback oder Knäckebrot ist. Also nur eine Scheibe würde schon ausreichen. Bei mir war es dann zumindest sodas ich mich dann nicht mehr übergeben musste.

Link to comment
Share on other sites

das ist echt mies...

bezüglich zu den tabletten kann ic leider nichts sagen, zu der übelkeit um so mehr (17. ssw muss immernoch tabletten gegen übelkeit nehmen)

was mir auch immer ein wenig hilft, lau warmes wasser vor dem aufstehen trinken, am besten ohne kohlensäure, dann langsam aufstehen und im bett so ne kleine morgengymnastik machen....

...hört sich vielleicht blöd an, aber hilft...so erst das eine bein in die luft strecken, dann das andere, die arme ein wenig in der luft kreisen....kannst bestimmt auch noch einiges dazu im internet finden, hab jetzt leider keine genaue adresse parat...

einfach mal versuchen...;)

lg tatjana

Link to comment
Share on other sites

Guest chambara

hallo butterfly,

oje, du Arme. Thyroxin musst du zwar vor dem Essen nehmen, aber wenn du dann den Mageninhalt in die Toi entsorgst bringt das der SD auch nichts. Leg dir doch ein Scheibchen Zwieback oder Brot ans Bett und mach zwei drei Bissen vor dem Aufstehen. Dann nach einer halben Std. Thyr. nehmen. Wäre eine Kompromißlösung. Laß evtl. die SD-Werte noch mal beim Nuk.med kontrollieren zwecks Dosisanpassung in der SW.

Grüße, chambara

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!!

@Lotte1905: Nein, man sollte echt überhaupt nichts essen bevor man die Tablette nimmt.

Ich werde mal den Tipp mit dem lauwarmen Wasser ausprobieren.

Aber nur ein Tee hat bis jetzt, leider nicht geholfen!

Heute war es mal wieder ganz schlimm.... Und dann habe ich auch einfach ganz wenig gegessen, da ich die Tablette sonst nicht bei mir behalten konnte.

Meine Werte werden jetzt alle 4-6 Wochen kontrolliert um die ThyroxinDosis anzupassen.

Werde dort dann auch nochmal mit dem Arzt sprechen, ob es wirklich so viel ausmacht, wenn ich ganz wneig Esse bevor ich die Tablette nehme.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.