Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
129 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin völlig verwirrt gerade. Habe einen Zyklus von ca. 26 Tagen. Letze Woche habe ich am 9 ZT mit Ovulationstests begonnen und hatte direkt am 9 Tag einen fetten positiven Test. Habe (warum auch immer ) weiter getestet und das Ergebnis sah so aus: 10 Tag Positiv, 11 Tag Strich blasser, 12 Tag Test negativ und HEUTE ist er wieder fett positiv!! Ich verstehs nicht. Noch dazu habe ich mega Ausfluss und Bauchschmerzen ähnlich wie Mensschmerzen. Aber anders als den Mittelschmerz den ich sonst schonmal hatte. Kann mir jemand weiterhelfen? Wann war jetzt blos mein ES? DANKE
Letzte Antwort von sally2, -
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich benutze im 2. Monat den Clearblue Monitor und bin verwirrt. Er hat mir 3 Balken also den Eisprung am 11. und 12. ZT angezeigt. Jetzt blinkt er für die Mens seit dem 21.ZT. Heute ist der 27. ZT und ich habe keine Mens und bin auch nicht SS habe grad einen Test gemacht. Was kann das bedeuten? Ach ja, ich habe eine super regelmässige Mens von26 Tagen.
Letzte Antwort von willnocheinkind, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Abend Mädels. Hab vor 3 Tagen damit angefangen nun meine fragen Nun zu dem Monitor. Welche erfahrungen habt Ihr damit? Wie lange nutzt Ihr den schon oder wie lange hat es mit Ihm gedauert Schwanger zu werden? Wenn man ein oder 2 gläschen Wein trinkt, beeinflusst es das ergebniss? Was hab Ihr falsch gemacht und was kann man besser machen? Her mit euren Antworten. LG Maus
Letzte Antwort von Dottore, -
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo habe mir heut im internet den babycomp angeschaut. Bevor ich mir so einen zulege will ich mir vielleicht noch ein paar meinungen dazu anhören. Da er nicht nur zum schwanger werden dient sondern auch zum verhüten sagt er mir grundsätzlich schon zu. Aber der stolze preis..... Vielleicht kann mir jemand positive oder negative erfahrungen schildern lg sabine
Letzte Antwort von *B*O*, -
frage zu ovu
von Gast carry-lyan- 20 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
sagt ma mädels....wenn der ovu posi ist..wann is dann der ES? weil hab gelesen das bei manchen frauen der schon war..stimmt das?? kann nen ovu auch LH zeigen wenn kein Ei springt? und wenn der ovu 2 tage posi ist...wann ist dan der ES und lohnt sich das herzeln am 2then tag?
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!! Ich bins wieder, dachte schon das Thema hat sich vollkommen für mich erledigt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Könnt ihr mir helfen, wie ich am einfachsten rausbekomme, wann ich fruchtbar bin? Denn meine Periode kommt nach der Pillenabsetzung (unter anderem) nicht mehr regelmäßig, würde gern wissen wie ich genau rausbekomme wann der Eisprung ist... ich danke euch im voraus!! grüße lena
Letzte Antwort von Angela74, -
CB Monitor Frage!
von Gast selinasmama- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mir soeben den CB Monitor bestellt Bei einer Versand Apo die normalereise schnell verschickt, das heißt heute bestellt müsste er spätestens am Mittwoch da sein. Meine Frage: Kann man mit dem CB sofort starten? Oder muss man den auch erst mal mit Daten "füttern" wie den Persona:o Ich wäre dann am Mittwoch bei ZT 16 und wüsste gerne noch für diesen Zyklus wann mein ES ist. Im schlimmsten Fall kann es mir doch nur passieren daß ich Stäbchen verprasst hab wenn der ES schon war.... Danke schon mal für eure Antworten!!
-
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hey Ich nehme jetzt seit März Prednisolon weil mein Testosteronspiegel grenzwertig ist/ war...und ich dadurch Probleme mit dem Eisprung hatte. Hat jemand von euch ne ahnung, ob Prednisolon das Ergebnis bei den Ovulationstests beeinflussen kann??? Wär euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet danke:D
Letzte Antwort von Amina, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Hab die Pille abgesetzt weil wir ein zweites Kind möchten und ich keinen Bock mehr auf chemische Verhütung hab. Möchte es mit einem Zykluscomputer versuchen. Hab im Netz :type: (gegoogelt) und bin auf Bioself gestoßen. Letztentlich haben mich nicht nur die einfache Anwendung sondern auch der relativ günstige Preis überzeugt. Der soll es werden. Einziges Problem. Der Bioself wird in der Schweiz hergestellt. Auf den Preis von 180 Euro plus Versandkosten kommen dann noch ca. 50 Euro Zollgebühr hinzu. Das ist mir dann doch ein wenig zu teuer. weiß jemand wo ich ihn in Deutschland bekommen kann? Hab zwar eine PZN aber in der Apotheke kann keiner was damit anfan…
Letzte Antwort von Schleckermäulchen, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, auf Anraten einer Heilpraktikerin kontrolliere ich jetzt seit vier Monaten meinen Zyklus mit Persona. Von Anfang an hat der Computer bislang in jedem Zyklus auch das ES-Zeichen angezeigt. Auf den Teststäbchen konnte ich auch immer erkennen, dass die zweite Linie dann deutlich erkennbar war. Nun ist es so, dass der Computer sowohl im letzten als auch in diesem Zyklus alle Teststäbchen direkt hinter einander angefordert hat. In den ersten beiden Zyklen war es jeweils der 6. ZT und dann wieder ab dem 9. ZT. Jetzt wie gesagt fordert er am 6., am 7., am 8. usw. ZT die Stäbchen an - ohne eine Pause. Ist das normal:confused: Auf der Seite von Persona habe i…
Letzte Antwort von Engel_1982, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal ein paar Fragen und ich hoffe, dass Ihr mir einige Antworten darauf geben könnt.... Seit unserem 2.ÜZ benutze ich den digitalen Ovutester von Clearblue. Eigentlich bin ich damit total zufrieden.... Letzten Monat haben wir dann auch ganz brav am Tag bevor der Test positiv angeschlagen ist geherzelt, am Tag, als der Test positiv war und am darauffolgenden Tag....wir waren also eigentlich ganz ganz fleissig Aber es ist leider nix geworden....am 26ÜZ habe ich meine Mens bekommen die ist zwar etwas schwächer und heller als sonst, aber das hat bestimmt nichts zu bedeuten... Kann mir denn vielleicht jmd sagen, was es f…
Letzte Antwort von Juanita, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben............ Benuze nun im ersten Zyklus Persona, habe bis auf die ersten 6 Tage nur noch Rote Tage obwohl Ich alle angeforderten pipi Tests ordnungsgemäß durchgeführt habe. Bin Mittlerweile am ZT 16 und habe noch keinen ES angezeigt bekommen, das ding will auch seit 4 Tagen keinen test mehr??? Ist das Normal??? Hab nen Relativ geregelten Zyklus von 27 - 30 Tagen. Letzte Mens war am 28.11.2007 Hätte demnach doch schon nen ES haben müssen oder Grad dabei bin........ Möchte gern noch n Zweites Kind dachte daher das es mit Persona ne Gute Alternative ist. Nur kann man ja nicht dauer fruchtbar sein da das ding ja nur ROT zeigt. Vielleicht hat ja jemand ähn…
Letzte Antwort von Sandrine, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Also, nachdem ich seit ner Weile wieder meine Mens bekomme, ohne dass ich Tabletten schlucken muss, die diese hervorrufen, hab ich gedacht, ich könnte es ja mal mit Ovu-Tests probieren. Hab mir dann auch 30 Teststreifen gekauft. Am 20. Juli hatte ich meine letzte Mens, Zykluslänge war so ca. 35 Tage. Ich hab dann einfach mal am 3. August mit dem testen angefangen, obwohl mir eigentlich alle Rechner vorrausgesagt hatten, dass mein ES um den 11. August sein müsste. Am Anfang sah man nur n leichten zweiten Strich auf dem Streifen, an den zwei darauf folgenden Tagen aber schon sehr deutlich erkennbare, allerdings immer noch nicht so starke Striche, wie der Teststrich ei…
Letzte Antwort von Susi1981, -
Zykluscomputer
von Yuliva- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Beruhigend zu wissen, daß man mit der Warterei und den Gedanken, die nur um das eine Kreisen nicht allein ist. Habe eine Frage an Euch. Kennt Ihr Euch aus mit Zykluscomputern? Hat eine von Euch Erfahrungen mit CLEARPLAN Fertility Monitor? Ich würde es gern zur Ergänzung der Temperaturmethode verwenden. Freue mich über Feedback. Liebe Grüße Yuliva
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich habe heute mal wieder getestet. Nachdem ich seit dem Absetzen der Pille im Dezember noch keine Mens bekommen habe und auch diverse kleine Beschwerden habe... Der Test - ich weiss nicht... da ist im zweiten Fenster eine gaaaanz schmale rose Linie. Hab schon gedacht ich bild mir das ein.... aber ich habe dann alte Tests vorgenommen und da war def. nichts. Sorry, bin grad völlig von der Rolle. Gilt das, wenn die Linie so blass ist, oder kann so ein Test auch Lügen oder defekt sein? Werde natürlich Morgen früh wieder testen, jetzt habe ich ja keinen Morgenurin mehr:) Kann auch eine beginnende Mens das Testergebins beeinfluss, habe grad so seltsames Bauc…
Letzte Antwort von Jolly, -
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo hat jemand Ahnung von dem AVA-zyklusarmband? Hört sich im Netz alles super an.
Letzte Antwort von maus83, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe wirklich, dass ich nicht nerve, aber im kiwu-forum oder ss-forum will ich nicht posten. Fühlt sich falsch an... Nach der AS habe ich auf meine blutung gewartet und dann gleich mit der pille abgefangen(auf anraten des arzt), jetzt habe ich sie 1 Zyklus genommen (heute fertig), und mir überlegt mit dem hormon-mist aufzuhören. Habe von Persona gelesen und mir überlegt so zu verhüten. Praktiziert das jemand von euch, und was haltet ihr davon? Da ich ja in den nächsten monaten schwanger werden möchte, und von hormonen nichts halte, dachte ich das wäre eine gute Übergangslösung. ? Amina
-
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, erstmal hallo in die Runde. Ich hab dieses Forum ganz frisch entdeckt und hoffe, hier andere Gleichgesinnte zu finden. Mein Mann und ich haben bereits ein Kind (2 Jahre alt) und wünschen uns jetzt ein Geschwisterchen. Diesen Monat geht es los :-) Ich hatte vorher den cyclotest myway zum Verhüten und jetzt wird er einfach auf Kinderwunsch umgestellt. Sind schon ganz aufgeregt! Gibt es hier noch andere, die mit dem cyclotest schwanger geworden sind?
Letzte Antwort von MerryBerry, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, bin ganz neu hier angemeldet und starte gleich auch noch einen Beitrag unter "Neuvorstellungen". Ich habe seit Oktober 2007 die Pille abgesetzt und bisher noch keine Mens bekommen. Ich war natürlich deshalb auch schon beim Frauenarzt. Hormontest wurde gemacht und zeigt keine Auffälligkeiten. Eibläschen haben sich wohl auch gebildet, aber ob ein Eisprung statt findet, weiß ich leider nicht. Daher bin ich logischer Weise auf Ovulationstests aufmerksam geworden. Hierzu muss man ja aber so wie ich das bisher gelesen habe, einen Zyklus haben, damit eine Auswertung statt finden kann. Oder? Kann ich auch OHNE Zyklus meinen Eisprung ermitteln - sofern ic…
Letzte Antwort von Juanita, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr ieben ich habe da mal eine Frage. Da mir die Persona-Compis und Teststäbchen neu zu teuer sind (bei Hartz 4 verständich, oder?) würde ich mir gern einen ersteigern. Habe bereits ein günstigeres Angebot (Compi + Stäbchen für 3 Monate = 60 Euro; Stäbchen original verpackt, alle Daten im Compi gelöscht; Compi war 1 Monat in Gebrauch) gesehen und nun möchte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet. Würdet ihr einen gebrauchten Persona kaufen oder habt ihr einen gebraucht gekauft? Wie sind eure Erfahrungen damit? Im Angebot hieß es, dass der Compi einwandfrei funktioniert. Sind dann 60 Euro angebracht? alles liebe eure Bibi
Letzte Antwort von muhkuh, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Nachdem ich ja diesen Zyklus keinen ES ausmachen konnte, warte ich seit gestern Abend nun offiziell auf die erste Nicht-Pillen-Mens! Da ich ja mal hoffe, dass sie in dieser Woche eintreffen wird (als Geburtstagsgeschenk sozusagen ), wollte ich dann im nächsten Zyklus mal mit Ovu-Tests nach nem ES Ausschau halten. Ab wann sollte ich denn dann am besten mit dem Testen anfangen, um auch einen evtl frühen ES nicht zu verpassen? (
Letzte Antwort von hummelsumm, -
Unterschiede bei Ovus?
von Gast selinasmama- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!! Wenn es diesen Monat nicht geklappt haben sollte möchte ich mir Ovulationstests besorgen. Gibt es da auch Unterschiede was die Empfindlichkeit der Tests angeht? Bei SS Tests gibts ja auch die Empfindlicheren 10er und die 25er... Oder sind die Ovus da alle gleich? Danke schon mal für die Antworten!!
Letzte Antwort von Dottore, -
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, laut Eisprungkalender wäre gestern ES gewesen. Ich habe mit Ovuquick gestern getestet, die Testlinie war aber nicht ganz so dunkel wie die Kontrolllinie. ZS war ziemlich flüssig und klar. Ich bin ja nicht so bewandert wie andere mit dem Mumu abtasten, gestern war alles weich und ich meine einen Spalt, also wohl eine Öffnung gefühlt zu haben. Natürlich haben wir dann gestern geherzelt. Könnte es geklappt haben obwohl der Ovutest nicht ganz ok war? Bisher war die Testlinie noch nie richtig dunkel. Was habt ihr da für Erfahrungen? Sollen wir heute noch mal Bienchen setzen? Man soll ja eigentlich nicht jeden Tag.. Danke für …
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Meine Lieben, ich befinde mich im 14. ÜZ und bin laut meiner FA mit meinen Hormonen im reinen. Auf dem Ultraschall sah sie, daß ich kurz vor dem ES stand. Aber passieren tut nichts. Jetzt meine Frage: 1. Kann man anhand der Ovus sehen, ob man wirklich einen ES hat und 2. wie gehe ich vor, da ich überhaupt nicht weiß, wann mein ES ist. Hatte jetzt fast ein Jahr einen regelmäßigen Zyklus von 28 oder 30 Tagen. jetzt spielt alles verrückt. letzten Monat war er 34. tage, diesen Monat nur 23 Tage. Total bekloppt alles. Was könnte ich noch machen??????????????? Lg, sese
Letzte Antwort von Jeanni, -
- 3 Antworten
- 993 Aufrufe
Hallo Mädels, ich wollte Euch mal fragen: Wieviele Zyklen habt ihr Persona benützt bis ihr schwanger geworden seit??? Ich bin nun im 4.ten HZ davon jetzt im 2.ten HZ mit Persona!! Danke für Eure Antworten! LG Katja