Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
130 Themen in diesem Forum
-
- 26 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Halli hallo! Da ich praktisch in jedem Thread lese, dass alle hier verrückt nach den kleinen aber feinen (und zumeist nicht ganz billigen) Testchens (egal welcher Art) sind, dachte ich mir, ich starte mal ne Umfrage, wo alle sich eintragen können, die sich auch als "Test-Süchtige" bezeichnen und natürlich auch die, die nur bei Verdacht testen und natürlich alle anderen auch... Ihr könnt dann den anderen Süchtigen auch gerne Mitteilen, wo ihr "den Stoff" bezieht und euch über Angebote austauschen! Oder auch andere Antwortmöglichkeiten angeben... Viel Spaß, ich bin ja mal gespannt!!!
Letzte Antwort von Wiwi84, -
ovurakel nmt 3.7
von Gast carry-lyan- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
sagt mal mädels...mein ovu hatte heute einen sooooooooo zarten rosa strich...der war kaum zu sehen???zählt das trotzdem oder eher nich??oder is das vllt was anderes???
-
- 46 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hey, ich bin ganz neu hier und super aufgeregt und total nervös..... Ich habe mir so eben bei Ebay einen Clearblue ersteigert und jetzt bin ich super aufgeregt und freu mich riesig auf der anderen Seite habe ich total Angst. Mien Freund und ich versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen aber bis heute hat es leider nicht geklappt Endlos viele Bücher, Ratgeber etc. trotzdem kein erfolgt jetzt ist es soweit das mir echt schon der Spaß an der Sexualität vergeht und ich nur noch an meinen größten Wunsch denke. Hat denn jemand Erfahrung mit einem Clearblue Fertilitätsmonitor hält er was er verspricht??? Ich habe ganz schön Angst. Ich würde mich über viele Antworten von Euch…
Persona Stäbchen für den Clearblue Monitor verwendbar?
von Gast chambara- 2 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Ich hätte da mal eine Frage (siehe Titel ) Die Clearblue Stäbchen sind ja teurer als die für den Persona, sehen aber identisch aus und funktionieren beim Persona ja auch auf dem Prinzip der LH- Messung. Nicht fruchtbar - Strich links deutlich, fruchtbare Tage, rechts ein deutlicher Strich. Meine Frage: Habt ihr schonmal die Persona Stäbchen mit dem Clearblue Monitor verwendet? Geht das? Wenn jemand das weiß, dann würde ich in Zukunft nämlich eher zu den günstigeren greifen. Ist natürlich dann alles hinfällig, wenn meine Mens dieses WE ausbleibt Mal sehen...
welcher ist der richtige tag????
von Gast carry-lyan- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hab mal ne frage *sich doof fühlt* sagt mal...wann ist der richtige tag zum herzeln ?? wenn der ovu posi zeigt und der ES da ist??oder ein tag vorher..oder wann? mal meine kurve zum anschaun ... einfach zusammen fügen... Link entfernt - sorry, das ist hier nicht erlaubt. Bitte sieh dir die Regeln auch noch einmal dazu an. Vielen Dank, Dottore
-
- 16 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Halli hallo! Wie einige ja von euch wissen, überlege ich, die Pille nun doch bald abzusetzen, aber doch dann im September mit dem Basteln anzufangen! Ich möchte bis dahin einfach sehen, ob sich mein Zyklus nach dem Absetzen schnell wieder einpendelt und nicht im September feststellen müssen, dass ich erstmal ewig auf meine Periode warten muss... Habt ihr Erfahrungen mit der Verhütung mit Persona gemacht?? Ich weiß, dass es ein weilchen dauert, bis man exakte Auswertungen bekommt und sich die Roten Tage verringern und es nur zu 94% sicher ist. Aber ich wäre auch nicht geschockt, wenn "es" dann früher passieren würde als geplant. Ich finde es halt nicht annähernd so s…
Letzte Antwort von sandrui, -
ab wann testen? 1 2
von Gast carry-lyan- 29 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
hi mädels...sagt mal ab wann kann man nen frühtest machen??
-
- 1 Antwort
- 3,5Tsd Aufrufe
Hi, ich habe eine Frage: zwaei Freundinnen von mir sind jetzt schon mit dem Eisprungtest OVUQUICK schwanger geworden (die eine hat es der anderen empfohlen und es hat bei beiden geklappt). ich lese und höre in der werbung aber überall nur von clearblue. kann mir jemand einen tip geben, welchen ovutest ich kaufen soll?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 40 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Huhu Hab da mal ne frage zum Ovu test Ich hab laut berechnung am 28. meinen es. Habe heute nen ovu test gemacht ( sogar doppelt um auf nr. sicher zu gehen) der zeigte beide male positiv allerdings nur leicht nach 3 minuten und stark nach 5 minuten Kommt das denn hin? Ich mein ich hab schon gelesen das diese test's positiv anzeigen obwohl ein neg. ist. danke für eure antworten liebe grüße
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 17 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Ich benutze den Monitor von Clearblue und konnte in der Anleitung nicht finden wie viele Tage nach ES das M Symbol erscheint. Deswegen tippe ich meine Frage einfach mal hier rein. :type:Vielleicht kann mir jemand von euch helfen....:help: Heißt das wenn die mens davor kommt dass man eine Gelbkörperschwäche haben könnte? Vielen Dank für Antworten!
Letzte Antwort von chloe, -
- 17 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, Ich möchte mir jetzt nun wieder Ovualtionstest kaufen.HAbe schonmal welche benutzt aber diese waren von Clearblue. Nur diese sind mir zu teuer.. NUn habe ich bei Ebay die Firma AIDE gefunden diese verkauft 40 Ovulationstests und 10 Schwangerschaftstests für 10,79 Euro. Nur was mich verwirrt ist dieser Satz: Sie erhalten ein sicheres Ergebnis schon 5 Minuten nach Durchführung, der Test kann zu jeder Tageszeit (außer mit dem Morgenurin) angewendet werden. Und dort steht auch nicht ob man diese zuer gleichen Uhrzeit jeden Tag anwenden soll?? Kann mir jemand helfen??Hat die jemand von euch schon benutzt?? LG Chrissi**
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe wirklich, dass ich nicht nerve, aber im kiwu-forum oder ss-forum will ich nicht posten. Fühlt sich falsch an... Nach der AS habe ich auf meine blutung gewartet und dann gleich mit der pille abgefangen(auf anraten des arzt), jetzt habe ich sie 1 Zyklus genommen (heute fertig), und mir überlegt mit dem hormon-mist aufzuhören. Habe von Persona gelesen und mir überlegt so zu verhüten. Praktiziert das jemand von euch, und was haltet ihr davon? Da ich ja in den nächsten monaten schwanger werden möchte, und von hormonen nichts halte, dachte ich das wäre eine gute Übergangslösung. ? Amina
-
- 12 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal ne Frage... Ich habe vor zwei Wochen mit einem Clearblue Ovu Test meinen LH-Anstieg festgestellt. Und dieses auch sofort genutzt..:-) Nun müssten bald m Tage kommen, weiß aber nicht genau wann weil mein Zyklus sehr unregelmäßig ist. da ich in den letzten Tagen aber vermehrt Ziehen im Unterleib habe, habe ich heute noch mal einen Ovu-Test gemacht. Es heißt ja, das man diese auch als "Orakel" nutzen kann... Und er war voll positiv!! Soll das heißen das ich schwanger bin?? Bin voll hin und hergerissen..Konnte leider noch kein Test machen; erst die nächsten Tage morgens weil ich ja nicht genau weiß, wann mein NMT Tag ist. Danke schonmal für…
Letzte Antwort von Emmy, -
- 6 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
hallo an alle, hab da mal eine frage. ich benutze seit ein paar monaten den persona apparat,um schwanger zu werden. ich mach alles so,wie´s verlangt wird: mein zyklus dauert 28 oder 29 tage, ziemlich regelmäßig, und um den 15./16. tag herum ist immer mein eisprung. leut meinem frauenarzt ist bei mir auch alles in ordnung und angeblich ist das alles o.k. nun - diesen monat ist´s irgendwie komisch. ich piesel also wie verlangt auf diese teststreifen - am 13. tag - kein anzeichen für es. am 14.tag - nix. am 15.tag: fetter balken LINKS. rechts: nix. am 16. und 17. tag: das gleiche. komisch... und heute,am 18.tag: feiner balken links und FETTER balken rechts. ich den…
Letzte Antwort von Katrin74, -
- 13 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Huhu, wie ist das mit dem Claerblue Test wegen der Konzentration im Urin.Ist es ein 10er,25er oder 50er? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von noksukau, -
- 13 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallöchen, bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ein Problem. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgendes ist bei mir passiert: Gestern habe ich morgens einen SST gemacht. Er war positiv. Dann bin ich zum FA gegangen. Sie hat US gemacht und nichts gesehen (ist aber auch normal). Dann hat sie noch mal einen SST gemacht, der aber negativ war... Nun war ich so verwirrt, dass ich heute morgen noch mal einen Test zu Hause gemacht habe. Der war wieder positiv. Wie kann das sein? Da ich schon NMT +7 bin, müsste doch auch beim Arzt eine SS schon erkennbar sein, oder? Zumindest bei dem Test... was sagt ihr dazu und könnt ihr mir das erklären? Muss nächsten Mittwoch noc…
Letzte Antwort von dschinie82, -
- 13 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Ich habs getan ich hab mich erkundigt und es bestellt... wie nehme ich es? Ovaria zuerst oder bryo? und das was ich zuerst nehmen soll, bis tatsächlich ein ES da ist oder nach 14 tagen schluss? wann die erste einnahme? am ZT1?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 14 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Halli ihr lieben!!! So da es diesen Monat mit demKIWU noch nicht geklappt hat, habe ich mich entschieden mir einen Perona-Computer bei Ebay zubestellen.Da eine Monatspackung ja nur 8 Teststäbchen und ein Monat 30 Tage hat frage ich mich nun wann ich in dem Monat die 8 Stäbchen benutzen muss???Könnt ihr mir dazu ein paar Informationen geben?
Letzte Antwort von SweetAngel987, -
- 9 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr ieben ich habe da mal eine Frage. Da mir die Persona-Compis und Teststäbchen neu zu teuer sind (bei Hartz 4 verständich, oder?) würde ich mir gern einen ersteigern. Habe bereits ein günstigeres Angebot (Compi + Stäbchen für 3 Monate = 60 Euro; Stäbchen original verpackt, alle Daten im Compi gelöscht; Compi war 1 Monat in Gebrauch) gesehen und nun möchte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet. Würdet ihr einen gebrauchten Persona kaufen oder habt ihr einen gebraucht gekauft? Wie sind eure Erfahrungen damit? Im Angebot hieß es, dass der Compi einwandfrei funktioniert. Sind dann 60 Euro angebracht? alles liebe eure Bibi
Letzte Antwort von muhkuh, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich habe heute mal wieder getestet. Nachdem ich seit dem Absetzen der Pille im Dezember noch keine Mens bekommen habe und auch diverse kleine Beschwerden habe... Der Test - ich weiss nicht... da ist im zweiten Fenster eine gaaaanz schmale rose Linie. Hab schon gedacht ich bild mir das ein.... aber ich habe dann alte Tests vorgenommen und da war def. nichts. Sorry, bin grad völlig von der Rolle. Gilt das, wenn die Linie so blass ist, oder kann so ein Test auch Lügen oder defekt sein? Werde natürlich Morgen früh wieder testen, jetzt habe ich ja keinen Morgenurin mehr:) Kann auch eine beginnende Mens das Testergebins beeinfluss, habe grad so seltsames Bauc…
Letzte Antwort von Jolly, -
- 11 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich weis Clomi gehört in einen seperaten Thread, aber es ist ganz wichtig! Habe vor ca. 1 1/2 Std. einen Ovulationstest gemacht. Der war possitv. Heißt das jetzt das mein ES bald ist?! Oder, können die Clomi das Ergebnis beeinflussen? Danke schon mal für die Antworten!
- 22 Antworten
- 9,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich finde den alten Thread nicht, der diese Frage diskutiert, also muss ich einfach einen neuen anfangen. Wir versuchen jetzt schon seit 6 Monaten ein Baby zu bekommen. Ich hatte ein schweres PCO-Syndrom und erst seit 2 Monaten wieder einen Zyklus. Deshalb habe ich mir einen Ovulationstest gekauft, um mitzubekommen wann mein ES ist. Jetzt hat der Test 4 Tage hintereinander ein eindeutig positives Ergebnis gezeigt. Ich bin verwirrt, wann war denn nun der ES? Liebe Grüße
- 10 Antworten
- 28,5Tsd Aufrufe
Hallo, habe mal ein Frage. Habe gehört, daß man mit Hilfe des Ovulationstests das geschlecht des Kindes beinflussen kann. Geschlechtsverkehr vor dem Eisprung - Mädchen Geschlechtsverkehr nach dem Eisprung - Junge Wer hat schon davon gehört, oder sogar Erfahrung damit.
Letzte Antwort von JoM, -
- 8 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hilfe! Hallo zusammen! Ich habe heute beschlossen mich mal bei denn erfahreneren Frauen zu informieren? Bin also heute zum ersten Mal hier! Ich bin 25 und probiere seit ca. 1 Jahr schwanger zu werden! Und so kam ich zum Clearblue Computer!!! Wer kann mir helfen? Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem tollen Test gemacht? Ich habe ihn jetzt den ersten Zyklus benutzt und bin bisschen ratlos, er hat keine ES angezeigt bei einem Zyklus von 30 Tagen? Grüße Martinchen
-
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben............ Benuze nun im ersten Zyklus Persona, habe bis auf die ersten 6 Tage nur noch Rote Tage obwohl Ich alle angeforderten pipi Tests ordnungsgemäß durchgeführt habe. Bin Mittlerweile am ZT 16 und habe noch keinen ES angezeigt bekommen, das ding will auch seit 4 Tagen keinen test mehr??? Ist das Normal??? Hab nen Relativ geregelten Zyklus von 27 - 30 Tagen. Letzte Mens war am 28.11.2007 Hätte demnach doch schon nen ES haben müssen oder Grad dabei bin........ Möchte gern noch n Zweites Kind dachte daher das es mit Persona ne Gute Alternative ist. Nur kann man ja nicht dauer fruchtbar sein da das ding ja nur ROT zeigt. Vielleicht hat ja jemand ähn…
Letzte Antwort von Sandrine,