Tragetuch und Tragehilfen
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
184 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich beschäftige mich schon längere Zeit mit dem Thema welches Tragetuch das richtige für uns währe. Da ich mit 1,70 aber doch sehr kräftig bin weiß ich nicht so recht welches für mich geeignet währe. Habe auch schon mit dem Ergo geliebäugelt. Habt ihr vieleicht ein paar Tipps? Würd mich sehr über eure Antworten freuen. LG Susi
Letzte Antwort von SusiSanne, -
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bräuchte mal ein paar Tipps: Ich habe natürlich Anleitung und DVD vom ERGO, aber ich bekomme Johannes einfach nicht auf den Rücken! Gibt es irgendein Geheimnis? Die Variante mit dem vorne tragen und dann "rumjuckeln" geht bei mir nicht, weil ich mir dann immer komplett meine und Johannes' Klamotten verwurschtel. Und direkt auf den Rücken geht immer schief! Hilfe! Stina
Letzte Antwort von Jana82, -
- 21 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
huhu, vll könnt ihr mir ja weiterhelfen....ein tt haben wir bereits, das ist auch wirklich schön u klappt auch schon recht gut. nun suche ich aber was, was "schbeller" ist....also zum schnellen einkauf,...oder so eben was könnt ihr mir da empfehlen, was hat welche vor u nachteile,.....und und und:joystick:
Letzte Antwort von Caillean, -
- 3 Antworten
- 909 Aufrufe
Was ist der Unterschied zwischen den Moby Wrap und den Sleepy Wrap? lg steffi
Letzte Antwort von Janet80, -
Hüfttrage ?
von Stine78- 15 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ! Ich würde mir gerne für den zweiten Zwerg, der allerdings noch nicht mal wirklich in Planung ist (), ein TT zulegen, da ich das bei Emilia leider nicht hatte und ab und zu vermißt habe, außerdem denke ich dass es gerade beim 2. Kind praktisch ist wenn man auch noch die Hände für die Große frei hat. Jetzt hab ich mir überlegt dass ich mir ja eigentlich auch gleich eins bestellen könnte und es auch jetzt noch für Emilia nutzen könnte, oder ?? Ich würd sie dann gern in der Hüfttrage tragen und es z.B. auch beim Kochen nutzen da sie dabei immer sehr gern zukuckt und ich halt wenn ich sie auf dem Arm hab nix ordentlich machen kann. Jetzt meine Fragen …
Letzte Antwort von Ninniach, -
Leute gucken doof! 1 2
von fergie- 47 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
also, ich muss ja mal wirklich sagen, hier in der kleinstadt scheint es für die leute immer wieder ein highlight zu sein, frauen mit baby im tragetuch zu sehen. gerade hier in dieser kurstadt, in der es sicher die die meisten altenheime auf so kleinem raum gibt , sorge ich immer wieder für aufsehen. vor allen dingen wenn ich sie beim spazieren gehen aus dem kiwa nehme um sie eine weile im tuch zu tragen (wenn wir zu dritt raus gehen nehm ich gerne den kiwa mit, falls sie mir zu schwer wird), dann gucken die feinen leute doof wenn ich mir dieses große tuch umschwinge,so nach dem motto: sogar mein vater veraxxxx mich immer mit so unverschämten sprüchen wie: kommst du grad …
Letzte Antwort von Ninniach, -
Tragetuchfragen 1 2 3
von Gast Luna-Sophie- 51 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
ich bin mal so frei und eröffne ein neues Thema... Aaaaaaalso. ich hab hier 2 tragetücher und 1 marsupi. ALso eigentlich bin ich ja bestens gerüstet. Aaaaaaaber ich habe es noch kein einziges mal damit vor die tür geschafft.. Ich hab sie auch so ziemlich selten darin und das finde ich ziemlich schade ist es doch eigentlich sehr praktisch und sehr schön. Gibt es hier noch mehr die ihre zwerge tragen. Ich hab nämlich fragen. Wichtigste und brandaktuell weil ich später zu ikea fahren will: Wie macht ihr das wenn ihr mit dem auto wohin fahrt und den zwerg dann ins tuch legen wollt. Also ich meine schnallt ihr euch das tuch aufm parkplatz um oder vorher oder geht ihr in…
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Guten Abend! Ich habe den Ergo Carrier mit Neugeboren Einsatz. Können diesen nu nicht mehr benutzen da meine Tochter mit ihren 3 Monaten bereits zu groß dafür geworden ist. Hab sie jetzt ohne Einsatz reingesteckt in der Hockstellung. Frage mich aber, ob das wirklich so ok ist?! Passen tut es ganz gut wenn ich die Gurte ganz fest anziehe und sie fühlt sich wohl drin. Und ab wann nutzt ihr den Ergo richtig? Höre da unterschiedliche Meinungen von 4 Monaten oder gar erst mit 6 Monaten...
Letzte Antwort von kätchen, -
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
was zieht ihr euren lütten im tt eigentlich an? ich frag mich das schon seit dem winter (trage linus seit der 1. lebenswoche täglich). wir sind beide so "heiße" menschen, haben also ständig hitze. trage ihn eigentlich nur wickelkreuztrage, auf der hüfte geht manchmal jetzt auch schon ganz gut, da müsste aber seine kopfhaltung noch n bisschen besser werden. problem ist, dass wir dann beide bauch an bauch sind und uns totschwitzen. weniger als nen tshirt kann ich schlecht anziehen... aber was zieh ich ihm an? manchmal weht ja doch noch nen zügiger wind, da wird er dann evtl am rücken kühl, wenn ich ihm z.b. nur nen langarmbody anziehe... wenn ich ihn dann daheim auspa…
Letzte Antwort von kiora, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallöchen, Tragetücher sind ja für Babys ab den 1. Tag geeignet, nicht so wie andere Tragehilfen. Oder lieg ich da falsch? Gestern hab ich das Tragetuch von Hoppediz empfohlen bekommen. Das Tuch hab ich gestern auch ausprobiert und mit bisschen Übung klappt das bestimmt Nun war ich auf der Internetseite und da gibts von Hoppediz den Bondolino ***Text entfernt, da CR***.Sieht einfacher zu handhaben aus. Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit dieser Trage? Oder doch lieber ein normales Tragetuch? Danke für eure Antworten!
-
Schmale Schulter - welche Trage?
von Gast Magica deSpell- 0 Antworten
- 954 Aufrufe
Könnt ihr da was besonderes empfehlen? Wollte meiner Schwägerin unseren Bondolino vermachen, aber ich glaub da hat sie eben zu schmal Schultern.
-
Pouch - Erfahrungen?
von Gast Magica deSpell- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich überlege mir noch einen Pouch zuzulegen. Weiß jemand nach was ich bei den Größenangaben gehen muss? Trägt er sich bequem und ist das Kind leicht hineinzubekommen?
-
Nähanleitung für einen Mei Tai??
von Gast Lothlorien- 8 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
da ich ja schon ziemlich länge mit einem mai tai liebäugle, hab ich mir überlegt mir einen zu nähen. habe aber bisher keine anleitung gefunden die mir zusagt. hat einer von euch schon mal einen selber genäht? oder eine idee wo ich eine "gute" anleitung herbekomme? die anleitungen die ich im net gefunden habe, da gefielen mir die mei tai´s irgendwie nicht richtig und die die mir gefielen da waren die anleitung nicht aussagekräftig genug.
Letzte Antwort von kätchen, -
- 5 Antworten
- 901 Aufrufe
hallöchen erst mal... ich habe von Fisherprice das tragesystem... man kann die kleinen dort zu einem hin gucken lassen, dann ist der kopf von hinten gesztützt, aber man kann die stütze auch weg klappen und seinen zwerg dann anders rum mit nehmen, so das er mehr gucken kann! Ab wann kann man das machen??? Also meiner ist jetzt 5 Monate alt! Danke schon mal für die Antworten! Eure Yvi
Letzte Antwort von yvilein, -
- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo an alle Muttis da draußen :-) meine Tochter ist fast 9 monate alt, meint ihr, für den Glückskäfer ist sie dafür zu groß bzw. zu alt???? Hab seit 1 Woche nen Buggy, aber wenn wir mal Bsp. auf den Flohmarkt gehen wollen ist der Buggy recht umständlich bzw. allgemein ein Kinderwagen... und da dachte ich, weil ne Freundin davon so geschwärmt hat, das wär auch was für uns... L.G. Puppa
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 21 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Ich hab mir die Chicco Bauchtrage gekauft, bin aber jetzt grad bisschen verunsichert, da mir gesagt wurde, dass die noch gar nix ist. Sie ist ab 0 Monaten, daher hatte ich diese gekauft...ich muss dazu sagen, dass ich Jason vielleicht 1-2 Std. in der Woche da drin hab, also eigentlich nur zum einkaufen oder wenn er sich gar nicht beruhigen lässt da mal 10 Minuten rein, dann schläft er und ich kann ihn hinlegen. Hab ihn also nicht wirklich viel drin, daher hätte sich für mich die anschaffung einer richtig teuren Trage nicht gelohnt Hier Fotos MAn kann sie auch anschauen wenn man auf Google Chicco Bauchtrage eingibt. JEtzt möchte ich von euch wi…
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 3 Antworten
- 881 Aufrufe
Da ich den Thread im Flomarkt nicht zuspammen wollte, mache ich hier mal ein neues Thema auf. Ich denke, hier paßt es besser. Ich bin ja noch absoluter Mei Tai Neuling und hab viele Fragen. Also der Mei Tai von Kätchen kam ja heute an und ich bin mir noch unsicher mit der Größe. Wie hoch muß das Rückenteil denn gehen? Und hast du für mich vielleicht ein Foto wo man ihn angezogen sieht? Bin echt am Überlegen, ob wir uns nicht doch einen Größeren holen oder sogar einen nähen lassen. Das Rückenteil geht bei dem Mei Tai jetzt gerade mal bis unter die Arme und Tristan wird ja auch nicht kleiner. Außerdem sieht es etwas komisch aus, weil das Muster gerade mal etwas wei…
Letzte Antwort von Tigerlein, -
- 0 Antworten
- 912 Aufrufe
Hallo, Ich weiß nicht ob ich meinen selbstgebastelten Sling richtig binde? Ich habe mir Ringen besorgt und einfach mein TT reingemacht! Brauche Tips vielleicht auch andere Bilder um mal zu schauen wie es bei euch aussieht! Wundert euch nicht es ist ein wenig TT übrig geblieben und ich musste es verwerten! Danke schon mal im vorraus! Lieben Gruss Katja und Zuckerpuppe Luise!
Letzte Antwort von madamesybill, -
- 51 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
hey in vielen beschreibungen von den bauchtragen, die später auch als rückentrage etc. verwendet werden können steht drin, dass sie ab dem 1.lebenstag geeignet sind, allerdings finde ich das etwas früh. leah ist jetzt sechs wochen alt und ich fänd diese trage wirklich praktisch vorallem beim einkaufen oder bald ist ja auch fasching und manchmal bei der hausarbeit wenn sie quängelt und ich sonst zu nichts komme. meint ihr ich kann mir so eine trage anschaffen oder sollte ich warten bis sie ca. 3monate alt ist?
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 3 Antworten
- 903 Aufrufe
Hallöchen ihr Mamis Auch wenn ihr die Fragen ums TT vielleicht mittlerweile zu Genüge hattet - ich hätte da noch ein paar grundsätzliche Fragen. Und zwar wird unsere Lilly nächste Woche 4 Monate alt und wir würden doch noch gerne mit TT anfangen oder es zumindest versuchen Nun bin ich jedoch etwas ratlos welches wohl das Beste ist? Ein "normales Tragetuch" oder einen Sling. Wenn ihr ein normales TT verwendet wie lange sollte das dann sein? Ich bin 1,63m, Lilly wiegt derzeit ca.6 Kg. Auf was muss ich beim Kauf sonst noch achten? (Material, Elastizät etc.?) Welche weiteren Ratschläge habt ihr bezüglich des TT? Ich bin schon sehr gespannt auf eur…
Letzte Antwort von puzzleteilchen, -
- 16 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, Was sagt ihr dazu eine Trageberatung hat mir gesagt mit einem drei Monate altem Kind lohnt es sich so oder so nicht mehr mit dem tt anzufangen! Da ich es ja eh nur noch 1-2 Monate nutzen kann! Danke für eure Antworten! Katja und Zuckerpuppe Luise!
Letzte Antwort von Tigerlein, -
- 6 Antworten
- 854 Aufrufe
HALLO LIEBE MAMIS! IHR WERDET MICH JETZT DENKE ICH ALLE HAUEN, ABER ICH HABE ZUR ZEIT NOCH EINEN BABY BJÖRN AKTIVE FÜR MICH UND MEINE MAUS! ICH KOMME SUPER DAMIT ZURECHT, VOR ALLEM MIT DEM RÜCKENTEIL WAS OPTIMAL STÜTZT! NUR DAS PROBLEM IST DAS MEINE MAUS DARIN MIT IHRERN HÜFTEN NATÜRLICH NICHT SCHÖN SITZT! ICH WUSSTE BIS ZU EUREM FORUM GAR NICHT DAS ER SO SCHLECHT FÜR DIE BABYS IST! JETZT MACHE ICH MIR NATÜRLICH GEDANKEN UND SUCHE EINE ALTERNATIVE! ZUMAL ICH MIT DEM BABY BJÖRN JA GUT ZURECHT KOMME! ICH HATTE VORHER NOCH EINEN ANDEREN DER FÜR SIE BESSER WAR VON HAUCK! ABER DER HATTE NUR ZWEI SCHULTERGURTE UND EINEN FÜR UM DEN BAUCH UND DAMIT HABE I…
Letzte Antwort von madamesybill, -
hat jemand schöne tragefotos, die er mir erlauben würde auf meiner hp zu veröffentlichen?! habe den ersten teil meiner ausbildung zur trageberaterin am wochenende gehabt und darf nun anfangen zu beraten und nun ja...würde gern eine homepage basteln, auf der wunderbare fotos von traglingen und ihren müttern sind wenn ihr mir helfen möchtet, ich bin euch sehr dankbar und würd mich sehr freuen! liebe grüße eure kathi
Letzte Antwort von julia21, -
- 8 Antworten
- 875 Aufrufe
hallo liebe mamis, ich brauche eure hilfe. da mein sohn inzwischen 6 monate alt ist und 7,5 kilo wiegt, kann ich ihn im glückskäfersack nicht mehr vorne tragen und auf den rücken bekomme ich ihn nicht alleine damit. daher möchte ich mir ein TT zulegen, weiss aber nicht welches ich nehmen soll, da ich absolut keine ahnung von tragetüchern habe es sollte möglichst nicht so teuer sein und praktisch in der anwendung. am liebsten möchte ich ihn im tuch auf der hüfte tragen. ich würde mich über eure empfehlungen sehr freuen liebe grüße, liza-lena
-
- 6 Antworten
- 917 Aufrufe
Huhu! Ich würde mir gerne mal den Bondolino per Testpaket ansehen, aber ich habe bisher nur eine Seite gefunden... und da steht nur Testpaket und nichts dazu und so ist mir das nicht ganz koscher. Kennt jemand vielleicht Seiten und kann mir Links schicken? Das wäre super