Zum Inhalt springen

Mit 3 Monaten zu spät fürs TT?

Dieses Thema bewerten


madamesybill

Empfohlene Beiträge

Das müsst ihr ausprobieren! Du kannst Dein Kind so lange tragen bis es Dir zu schwer wird;) - sofern es im Tuch getragen werden will! Und das ist das einzige worauf es ankommt, ob es dem Kind gefällt!

Deshalb lass Dich nicht verunsichern und probiere es aus!

Ich empfinde das TT als sehr gute Entlastung zum herumtragen auf dem Arm, die Kleinen werden ja nicht leichter ;) (mein Schatz ist 4 Monate)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch gerne ausprobieren!

Und denke ich werde es auch machen!

Tragen findet sie ganz toll die kleine Zuckerpuppe!

Aber zur Zeit trage ich auf dem Arm oder falsch in dem Baby Björn was ja für sie nicht so toll ist!

Was würdet ihr den für ein Tuch nehmen wenn ihr die Qual der Wahl hättet!

Habe ein leichtes von didymos und ein normales von hoppediz im auge!

Weiß aber nicht welches?

Katja und Zuckerpuppe Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich jetzt irgendwie beschämend für trageberatung....:(

also mit drei monaten zu schwer und zu alt fürs anfangen?! sowas :mad:

nee, das geht noch dicke!

mhhh...ob schweres oder normales tuch ist nicht so einfach...ich fahr gut mit hoppediz, weil schon große, schwere kinder und selbst nicht leicht...

hab aber grad heut wärend der beratung gedacht, für schmale leichte mütter, mit wahrscheinlich zierlichem baby, dann doch eher ein leichtes...lassen sich auch leichter ziehen, weil der stoff eben leichter ist.

außerdem kommt der sommer bald...da ist ein leichtes vielleicht weniger schwitzig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auhc quatsch as dir die Beratung gesagt hat.

Ich persönlich trage meinen Sohn(14Monate) immernoch im Tuch und habe mir sogar erst einen Sling besorgt als er knappe 10 Monate alt war.

Tragen kannst du die Kinder im Tuch bis 25kg und das ist sehr lange.

also wer es sich zutraut und die kraft hat kann sein Kind tragen bis es 5 ist ;)

Ich habe auch ein Hoppediz, bin sehr schmal und hab nen leichtes Kind(momentan 8,5kg) und komme auch super zurecht damit.

Leider kann ich dir nicht sagen welches Tuch nun für dich das bessere ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja finde ich ziemlich unglaublich das von einer Trageberatung gehört zu haben!:eek:

Ich komme aus dem Kreis Recklinghausen!

Und habe mir übers Netz eine Trageberatung gesucht und eine in Essen gefunden!

Und sie hat mir per Telefon wie schon gesagt das TT abgeraten und nur von anderen Tragehilfen geredet und wollte mir auch ein Paket schicken zum probieren mit Tragehilfen und sollte 300€ Kaution hinterlegen und für jede Tragehilfe pro Woche 5€ Leihgebühr!

Genug aufgeregt!:)

Ich bin 1,70 gross und wiege ca. 70 kg!

Also nicht ganz so gross und mächtig!

Fange ja auch erst an mit dem TT da ist ein leichtes vielleicht einacher wie schon erwähnt mit dem nachziehen!

Sagt mal was oder wie tragt ihr eure Krümel jetzt bei diesem Wetter draussen?

LIEBE GRÜSSE KATJA UND ZUCKERPUPPE LUISE!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja finde ich ziemlich unglaublich das von einer Trageberatung gehört zu haben!:eek:

Ich komme aus dem Kreis Recklinghausen!

Und habe mir übers Netz eine Trageberatung gesucht und eine in Essen gefunden!

Und sie hat mir per Telefon wie schon gesagt das TT abgeraten und nur von anderen Tragehilfen geredet und wollte mir auch ein Paket schicken zum probieren mit Tragehilfen und sollte 300€ Kaution hinterlegen und für jede Tragehilfe pro Woche 5€ Leihgebühr!

Genug aufgeregt!:)

Ich bin 1,70 gross und wiege ca. 70 kg!

Also nicht ganz so gross und mächtig!

Fange ja auch erst an mit dem TT da ist ein leichtes vielleicht einacher wie schon erwähnt mit dem nachziehen!

Sagt mal was oder wie tragt ihr eure Krümel jetzt bei diesem Wetter draussen?

LIEBE GRÜSSE KATJA UND ZUCKERPUPPE LUISE!:)

boah, so mach ich das nu auch...sammel erstmal ordentlich geld ein...:rolleyes:

ich hätt da auch ne freundin, die in und rum in gladbeck berät...da gehört essen ja quasi zu ;) wenn du magst, schick ich dir die kontaktdaten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, so mach ich das nu auch...sammel erstmal ordentlich geld ein...:rolleyes:

ich hätt da auch ne freundin, die in und rum in gladbeck berät...da gehört essen ja quasi zu ;) wenn du magst, schick ich dir die kontaktdaten :)

Könnte ich die Kontaktdaten haben? Wi ziehen jetzt nach Gladbeck :)

Und zum Thema...

Ich hab meinen Sohn die Tage aus Spaß mal getragen.... Der ist 22 Monate alt und fand das total Klasse...

Deshalb würd ich gerne nochmal zur Tragebeatung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von kätchen Beitrag anzeigen

boah, so mach ich das nu auch...sammel erstmal ordentlich geld ein...

ich hätt da auch ne freundin, die in und rum in gladbeck berät...da gehört essen ja quasi zu wenn du magst, schick ich dir die kontaktdaten

Kätchen es wäre super wenn Du mir bitte die Daten schicken würdest!

Gladbeck gehört zum Kreis Recklinghausen und da gehören wir auch zu!

Das wäre super!

:D

Liebe Grüsse Katja und Zuckerpuppe Luise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal was oder wie tragt ihr eure Krümel jetzt bei diesem Wetter draussen?

Hallo Katja,

ich wickel mich in das Sleepy-Wrap - Tuch,

- ziehe meinem Krümel eine Mütze auf,

-stecke Krümel ins Tuch,

- schnappe mir eine Daunenjacke in Größe M (trage sonst XS, bin nur 160cm klein;) )

-und bevor ich den Reißverschluss zumache, stecke ich noch einen Schal zwischen TT und Babys Mütze, damit es auch ja nicht irgendwo reinzieht ( bei derzeit -8Grad tagsüber extrem wichtig!!!)

So haben wir , uns gegenseitig einheizend;) , den bisherigen Winter gut verbracht! Zu kalt war uns bisher zumindest noch nie:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen, ich hab nicht alles nachgelesen. Wir haben mit 3-4 Monaten erst angefangen zu tragen und das Tuch hab ich mir geholt, da war er schon über 6 Monate alt. Kinderwagen nutzen wir gar nicht mehr und er mag da auch gar nicht mehr rein. Also wenn er für´s Tragen zu groß und zu schwer würden, hätten wir ein echtes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.