Zum Inhalt springen

Tragetuchfragen

Dieses Thema bewerten


Gast Luna-Sophie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Lothlorien

Das Didymos TT hat straferes/dickeres Material als Storchenwiege TT´s, bei Elias habe ich es damals benutzt v.a. ab dem 5/6 Monat, würde dieses hier (siehe Foto) aber wegen den Mädchenfarben verkaufen (hab ja jetzt 2 Buben :P)

heidelberg3kopie.th.jpg

...hier Ausflug mit ner Freundin nach Heidelberg/Altstadt

hast du schon verkauft, oder möchtest du noch verkaufen? hätte da eventuell interesse. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich schreib mal einfach hier:

Ich bin ja auf der Suche nach einem neuen Tragetuch, kann mich nur noch nicht entscheiden. Am liebsten hätte ich ja wieder ein Didymos, da ich damit zufrieden bin. Ich kenne die anderen auch nicht. :P

Hat einer schon Erfahrungen mit dem "leichten" Hoppediz gemacht?

Taugt das was :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was magst du denn hören? :o

natürlich sind die didymostücher supi, haben auch ihren preis und auch zu recht irgendwie...

aber hoppediz ist ebenso gut...und kost definitiv weniger...

ich hab nu schon einige ausprobiert, auch von vielen andren firmen...

so richtig gar nicht gefallen hat mir ein hartes firschgewaschenes dickes tuch von hoppe....sonen altes mpdell irgendwie, benutze selber nen festeres tuch von hoppe...wär für nen frischling vielleicht was dick und für ungeübte finger schwerer, aber für meine wonnebärchen grad das richtige....

aber ehrlich, gebügelt und benutzt, hätts auch das alte dicke hoppe getan...

was für mich gut ist, ist für dich vielleicht nicht soo toll...

hast du jemanden in der nähe von dem du dir eins mal leihen kannst? zum ausprobieren?

falls nicht, ich könnt dir ende der woche nen kleines päckchen zum ausprobieren schicken.

Bearbeitet von kätchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung.

Ich wollte einfach so mal hören, welche TT ihr so bevorzugt, der Preis ist mir da jetzt egal, soll ja auch lange Freude machen.

Ich hab momentan ja ein Didymos und bin auch ganz zufrieden mit der Qualität usw. aber ich kenne halt auch nur das eine. :rolleyes:

Das mit dem Päckchen klingt ja prima, aber leider sind wir im Umzug und hier gehts drunter und drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jana,

was meinst Du mit leichtem Tuch? Ein Jerseytuch?

Das würde ich Dir nur bis 8kg Babygewicht empfehlen.

Ansonsten gibts echt viele tolle Tücher, aber wie Kätchen schon schrieb, was einem gefällt gefällt dem anderen nicht.

Was ich Dir als Tipp gebe, gucke nach getesteten Tüchern, die schadstoffarm sind.

Da gehören Didymos und Hoppediz auf jeden Fall dazu!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, aber wenn du doch zufrieden bist?! haste doch schon alles, was du brauchst :D

ich habs noch nicht gehört, also das mit den farben.

bei didymos würd ich mir spontan gar keine gedanken machen auch nicht hoppediz...

würd nichts selber einfärben, aber das ist ja wieder ne andre sache...

falls du nochmal probieren magst nach dem umzug....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Männer, die verstehen das eben ned ;) Meiner hat am Anfang auch geguckt udn ned verstanden, warum ich den Manduca brauche, wo wir doch 'nen Kinderwagen udn für die Stadt den Zapp haben. Hab ihm nur gesagt: du dein Bastelauto und die unzähligen doppelten Ersatzteile, ich eben das ;) Jo, seitdem sag ich nur: Auto? - und er sagt nix mehr, wenn ich was kauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei meim ist es genau so. Er meinte auch immer das der KiWa reicht, aber bisher haben wir den erst super selten mal benutzt.

Ich seh ja ein das ich einen kleinen Tick habe, was Tragehilfen angeht, aber es macht auch so viel Spaß.

Ich hab ihn sogar schon dabei erwischt, wie er den Klein versucht hat in die Manduca zu stopfen, damit er in Ruhe was machen konnte. :)

Meiner hat zwar kein Bastelauto, aber dafür hab ich ihm Anfang des Jahres sein Traum vom Motorrad erfüllt, da hab ich auch ein Druckmittel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.