Jump to content

Mei-Tai-Frage speziell an Kätchen

Rate this topic


 Share

Recommended Posts

Da ich den Thread im Flomarkt nicht zuspammen wollte, mache ich hier mal ein neues Thema auf. Ich denke, hier paßt es besser. Ich bin ja noch absoluter Mei Tai Neuling und hab viele Fragen. :D

Also der Mei Tai von Kätchen kam ja heute an und ich bin mir noch unsicher mit der Größe. Wie hoch muß das Rückenteil denn gehen? Und hast du für mich vielleicht ein Foto wo man ihn angezogen sieht? Bin echt am Überlegen, ob wir uns nicht doch einen Größeren holen oder sogar einen nähen lassen.

Das Rückenteil geht bei dem Mei Tai jetzt gerade mal bis unter die Arme und Tristan wird ja auch nicht kleiner. Außerdem sieht es etwas komisch aus, weil das Muster gerade mal etwas weiter als über den Po reicht und der Rest ist quasi Kopfstütze.

Jetzt so nach dem 3./4. Versuch hab ich ihn gut gebunden bekommen und er saß auch super. Also vom Tragegefühl bin ich schon überrascht. Die Gewichtsverteilung ist gut und er drückt auch nirgends. Bin gespannt was mein Mann sagt, der muß auch noch probetragen. Würde es auch gerne nochmal probieren, aber Tristan ist heute nicht so richtig in Stimmung. Oder er findet ihn unbequem, keine Ahnung, weil sonst ist er eigentlich immer in Tragestimmung. :D

Edited by Tigerlein
Link to comment
Share on other sites

Jetzt bin ich total fertig. Mein Mann kam, legte sich nach kurzer Einweisung den MT an und.... er saß perfekt. Plötzlich war er auch gar nicht mehr zu klein, sondern ging bis zum Nacken hoch und hatte nicht eine Falte. Heute hat er es nur auf dem Bauch versucht. Bin gespannt wie er morgen mit dem Rücken zurecht kommt. Aber ich komme mir jetzt echt total unfähig vor. :D

Link to comment
Share on other sites

hey, schon da ist ja klasse :D

hmmm...überleg *kopfkratz* hab kein aktuelles foto, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern...

aber bei beiden und oskar hat die 80cm überschritten, kommen beide mit den armen nicht rüber :confused:

nur wenn ich ihn unten einklappt...

und da könnte es auch herkommen, dass es unterschiedlich war...

es gibt zwei möglichkeiten...(und nu komm ich ins schwitzen, es schriftlich festzuhalten :D)

es hat was mit dem hüftgurt zu tun.

entweder man bindet ihn sich einfach um die hüften, dann hat man ein "langes" rückenteil...dann "sitzt" das kind direkt auf deinem bauch und das rückenteil läuft auch dem rücken entlang...

oder man klappt es ein wenig ein...also es ist keiin direktes einklappen...es hat damit zu tun, wie man die hüftgurte anlegt....*grummelichkannsschlechtinwortefassen*....wenn man dann das rückenteil hochnimmt, hat man quasi einen kleinen beutel...und das kind sitzt in dem beutel auf dem bauch...dann ist das rückenteil kürzer, weil einfach ein teil unterm poppes mit verschwindet....

dann kommen die kinder mit den armen knapp rüber...

(beim nochmal lesen...bei der einen möglichkeit hat man die gurte so umgebunden, wie man sie von vorne sieht....und bei der kurzen variante, hat man die aussenseite der gurte nach innen...so entsteht der beutel)

tatsache ist, dass eine stütze bei "so großen" kinder erstmal reicht, wenn sie bis unter die arme gestützt sind, weil ihre eigene körperspannung ausreicht und die nötigen muskeln vorhanden sind, sich selber zu halten...je größer die kinder, desto weniger wollen sie rundum gehalten eingepackt werden.

von daher müsste der MT noch einiges halten.

ich freu mich, dass du ihn ansonsten bequem findest.

tatsächlich fand ich ihn auf dem rücken am bequemsten.

was tristan nicht gefallen könnte, sind die verschiedenen möglichkeiten, wie deine schultergurte, um seine beine gehen...

damit sie gar nicht an den beinen drücken, es sieht ja manchmal auch unbequem aus, verschränke die gurte in höhe des popos und nicht unter den beinen.dann drücken sie auch nicht an den beinen.

oder du knotest direkt unterm pops...geht auch. da könnt ihr gucken, wie es euch am besten gefällt.

so, ich hoffe, es ist ne allzu konfus :D

ansonsten aber ok?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß gar nicht, wie groß Tristan ist. Auf alle Fälle hatte er schon vor einer ganzen Weile die 80cm und trägt jetzt Gr. 86, muß also nochmal gewachsen sein. Er kann es aber sowieso nicht leiden die Arme drin zu haben. Ich denke, das Hauptproblem lag wirklich bei mir. Ich weiß auch nicht, ich war einfach zu blöd. :D Das was du da versucht hast zu erklären war apron und non-apron, denke ich. ;) Daran lag es aber nicht. Ich hab den MT ja auf der Hüfte gebunden, weil es so in der Anleitung stand. Den Ergo hab ich aber immer auf der Taille gehabt. Rein gesetzt hab ich ihn aber immer gleich, so dass er quasi schon auf dem Stoff drauf saß und ich ihn dann quasi nicht mehr ganz hoch ziehen konnte. Vielleicht auch blöd erklärt, aber hoffentlich trotzdem verständlich. Jetzt hab ich den Bogen aber raus, denke ich. Manchmal ist immer noch ein bißchen Luft unten, egal wieviel ich hüpfe, ich bekomme ihn dann nicht richtig rein. Hab vorhin mal mit meinem Tageskind getestet, der eine ganz andere Figur hat, und der rutschte viel leichter in den Beutel. Woran das lag versuche ich noch rauszufinden. Vielleicht ist der Steg für Tristan noch eine Idee zu lang? Bzw. hing die Hose vielleicht zu weit unten und er konnte die Beine nicht genug spreizen?

Heute machen wir den ersten längeren Ausflug mit MT. Bin mal gespannt, wie er sich auf längeren Strecken trägt. Ich werde mir jetzt aber trotzdem noch einen nähen lassen. Das Rückenteil soll etwas länger werden und am Po fehlen mir Abnäher, die ich noch gerne hätte. Die Träger sollen auf jeden Fall auch noch ein bißchen länger sein. Mein Mann kreuzt sie vor der Brust, weil sie ihm sonst rutschen und knotet dann nur unter dem Po. Geht zwar, ein bißchen länger wäre aber trotzdem schön. Und vielleicht eine Kapuze, da bin ich mir noch nicht sicher. Ich überlege noch ob aus Tragetuchstoff, oder aus Baumwollköper.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.