Jump to content

Leute gucken doof!

Rate this topic


fergie

Recommended Posts

also, ich muss ja mal wirklich sagen, hier in der kleinstadt scheint es für die leute immer wieder ein highlight zu sein, frauen mit baby im tragetuch zu sehen. gerade hier in dieser kurstadt, in der es sicher die die meisten altenheime auf so kleinem raum gibt :biggrin2:, sorge ich immer wieder für aufsehen. vor allen dingen wenn ich sie beim spazieren gehen aus dem kiwa nehme um sie eine weile im tuch zu tragen (wenn wir zu dritt raus gehen nehm ich gerne den kiwa mit, falls sie mir zu schwer wird), dann gucken die feinen leute doof wenn ich mir dieses große tuch umschwinge,so nach dem motto: :eek: sogar mein vater veraxxxx mich immer mit so unverschämten sprüchen wie: kommst du grad von afrika oder willst du hin? naja er meints nich böse.

jaja von einigen verwandten muss ich mir auch immer wieder die gleichen sprüche anhören: ist das denn gut fürs kreuz (ob sie meins oder cybelles meinen weiß ich nich :P ), die krischt noch`ne buckel,.....

tragegestelle, musste ich allerdings feststellen, sind ja der trend. (leider auch die, in welchen das kind mit gesicht nach vorn sitzt bzw. hängt :mad:)

geht es euch ähnlich? erzählt doch mal von euren erlebnissen mit empörten oder verstörten verwandten und passanten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also bei uns wird man auch immer angekuckt. Aber eher interessiert. Hoffe das nochmehr Mamas sich für ein Tuch entscheiden. Mitlerweile hab ich 2 und morgen kommen neue. :-) Will mal kucken ob die dünner sind. Such noch ein Sommer Tuch. Da wird man dann sicher noch mehr angesehen weil man ja keine Jacke mehr braucht.

Gestern habe ich ne Mama mit Baby Björn gesehen. Die hat mich so nett angelächelt weil ich Joshua auch grad im TT hatte. Aber das kleine Wesen im BB tat mir dann Leid (ist ja nicht wirklich gut).

Link to comment
Share on other sites

Meine Schwester fand das Tuch auch immer komisch, hat nie geglaubt, dass der Krümel das bequem finden kann. Dann wollten wir hier mal in die Stadt. Und Tobi war unruhig,a lso ahbe ich gesagt: Der geht nur im Tuch raus. Das wollte sie dann doch mal ausprobieren, also habe ich hier geholfen, den Lütten ins Tuch zu binden und wir waren noch keine 500m unterwegs, da schlief Tobi tief und fest. Kommentar meiner Schwester: Oh, das funktioniert ja doch...

Tja...:)

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, und dann natürlich Weihnachtsmarkt: Ich erst mit dem Kiwa los, war dann aber doch nicht machbar (hätte ich mir auch gleich denken können). Wir also in die Stadthalle, dort den Krümel ins Tuch gebunden. Mensch, ich hätte kassieren sollen, alle haben geschaut, wir waren die totale Attraktion. Tobi ist dann quasi noch beim Binden eingeschlafen - tragecover drüber, fertig. Wieder raus auf den Markt.

Schade, dass ich nicht rumgegangen bin, wahrscheinlich wäre ich jetzt reich...

Link to comment
Share on other sites

klar, wird "geglotzt" :D

bei zwillis sowieso und ich weiß nicht, wie oft ich nu angesprochen wurde, wenn ich mit kiwa und trage unterwegs bin, ob ich denn drei hätte :eek:

hier laufen seltsamerweise viele mit bb rum...und viele mit diesen elastischen tüchern....aber oft sieht das sehr seltsam aus...und dann hab ich heute was gesehen, das war der hammer...tuch hing quer über der schulter, also wie beim hüftsitz und wie hing das kind? vorm bauch...also einfach zwischengesteckt...und sie hatte not, baby festzuhalten...seltsame dinge gibts-ne erleichterung war das für beide bestimmt nicht...

ich glaub...eigentlich bin ich es, glaub ich, die doof guckt ;)

ich bin öfters auf den mei tai angesprochen worden, auch von älteren, frei nach dem motto: es gibt heut zu tage ja sooo tolle sachen...die gabs früher ja gar nicht ;)

aber alle, die ihre babys rumtragen, beobachten sich irgendwie und grinsen sich an...ist mir mal aufgefallen...

mit dem ergo...

da hat mal eine frau gerufen: schau mal, noch nen ergo :)

was ich aber seltsame erfindungen find, sind diese "kraxen"? heißen die so???

da kann ich ja irgendwie nichts mit anfangen...da muss ich auch immer gucken...

schatz hat letztens gesagt, frauen mit bb laufen schwanger *g* vielleicht ist da was dran...

Jolly: ja, man kriegt übung im binden...würd dir aber wegen den beiden würmern, die da bei dir im anmarsch sind, auch die anderen tragen ans herz legen...

grad der ergo, wenns ganz schnell gehen muss...zwei schnallen, klack klack, gurte anziehen, kind sitzt....

ich könnt dir meine neugeboreneneinlage vermachen, dann kannste sowas schon eher nutzen ;) die brauch ich net mehr...

oder manduca oder mei tai..geht schneller als das tuch und bei zwein kannste auch das tuch nicht geknotet lassen, musst du je für kind immer neu knoten, weil die beiden ja nicht ganz gleich sind...

Link to comment
Share on other sites

guck dir ma die hp davon an...da sind auch videos...und so einfach, wie das da aussieht, ist es in etwa auch...

also, wenn ich, wenn beide weinen und knatschen, noch tuch binden müsste, was nu bei zappeln mir meist nicht auf anhieb glückt, so dass es fest genug ist...ohweh...da gehts einfacher eiinen in eine trage zu verfrachten...

auch beim runterschleppen (wohnen im 2. stock, kiwa steht im flur, oder gar im keller) hilft ungemein...

aber nu schluss, mit dem zwilligequatsche hier ;)

zu den geschichten...

musste mal bei der stadt ewig warten, um ausweis zu beantragen und hatte emil im tuch...man sah nichts von ihm, war ganz eingebunden...neben mich, setzt sich eine ältere dame, sehr alt eigentlich sogar...und guckte, sagte aber nichts...als ein kleines knattern aus dem tuch kam...guckte sie, guckte weg, guckte nochmal und fragte dann: haben sie da ein baby drin???

ich sagte, ja, hab da meinen sohn drinne...musste ihr ihn dann zeigen...

da sagte sie: und ich dachte schon, sie hätten so einen dicken bauch :eek::o:D

da stand mir aber erstmal der mund offen...:D

aber sie war so niedlich, da wars schnell vergessen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja stolze Besitzerin eines Mai Tei. Ich bin mal von einem älteren Herren angesprochen worden, warum ich denn mein Kind in einen Einkausbeutel setzen würde (also Stoffeinkausbeutel), ob ich denn keine Angst hätte, dass die Träger von dem Beutel reißen und das Kind dann da rausfällt. Da wusste ich echt nicht mehr, was ich noch sagen sollte. Die Kinnlade von mir ging erstmal runter. Ich meinte dann, dass das eine spezielle Tragehilfe ist für´s Baby und dass es da nicht rausfallen kann. Der Herr schüttelte nur mit dem Kopf und meinte "Auf sowas kommen doch nur junge Leute, ihre Kinder in Stoffbeutel zu setzen." Naja, irgendwie hat der Herr mich nicht verstanden, naja. Lustig war´s trotzdem :lol:

Link to comment
Share on other sites

:lol: das ist echt gut... Sachen gibts, die gibts gar nicht.

also wenn ich Maya im Mei Tai rumtrage, dann schauen viele, aber grinsen mich immer freundlich an, besonders andere Mütter und ältere Damen. :) Wurde einmal im nanu Nana angesprochen von einer älteren dame, die da sagte: "Ich finde es sooo schön,w enn junge Frauen Babys bekommen. Heutzutage ist das ja nicht mehr üblich, da will man erst 40 sein, beim ersten Kind. Und ist as ein süüüüüüüüüüüüüßes baby un dhaaach ich find das so schön, da kann ich nicht anders..." :lol: War echt niedlich.... so ist es bei uns eigentlich immer, blöd angemacht oder angeglotzt wurde ich damit noch nicht... aber auch so nicht, schauen immer alle recht nett in den Kinderwagen und lassen ein "Wie niedlich!" von sich....

Link to comment
Share on other sites

Ohne Tuch hätte ich die ersten 3 Monate nicht durchgestanden. Zu Hause oder unterwegs. Wenigstens darin schien es Matthes zu gefallen.

Wir haben damals noch in einer Plattenbausiedlung der übelsten Sorte gewohnt. Da war gucken vorprogrammiert. Da kam man sich ziemlich wie ein Öko vor. Aber was solls. Zum Glück sind bei uns so viele junge Frauen, die mit Tragetuch rausgehen, dass in der Innenstadt keiner mehr guckt.

leider kam dann schnell der Winter und das habe ich irgendwie nicht so hinbekommen mit binden und Jacke usw. hatte mir dann einen Yamo carrier gekauft. Aber leider finde ich es ziemlich schwierig, den allein anzulegen. Vorm bauch geht noch, aber auf den Rücken? Keine Chance... hat jemand so etwas und kann helfen?

:D Einkaufsbeutel toppt alles !!!!!!!!!!! :D

Viele Grüße

Dora

Link to comment
Share on other sites

In Japan sind die Reaktionen auch nur positiv. Staendig wollen irgendwelche Muetterchen ins Tuch schaun ("Och, das schlaeft ja... suess!! - Huch, nun isses munter!" Oo; ), und man man kommt immer ins Gespraech.

Bestaunt wird hier oft, dass das Tuch so breit ist - "Frueher" war das wohl nur nen Riemen. Ausserdem hat man "frueher" seine Kinder nur auf den Ruecken gebunden, und nicht auf den Bauch :D

Link to comment
Share on other sites

@Dora2

Ich habe auch den Yamo, habe aber bis jetzt nur auf dem Bauch getragen, kann dir diesbezüglich leider nicht helfen. Aber auf dem Bauch klappt es oder?

Ich hatte immer das Problem den Sicherungsgurt zwischen den Schultern zu schließen, bis ich ihn einfach vorher geschlossen habe und dann mit dem Kopf drunter durch bin:D. Das geht ganz gut und so kann ich auch die Schultergurte schließen ohne Angst zu haben das mir der Kleine gleich raus fällt.

Ich probiere es mal mit dem Rückentragen und werd dann schreiben wies lief!

Link to comment
Share on other sites

Hi Julia, ja vorm Bauch klappt einigermassen. Allerdings ist mein Dickerchen jetzt schon 11kg und so langsam muss er mal auf den Rücken.

Den Sicherheitsgurt konnte ich nie schließen. ich hatte die Träger über kreuz auf dem Rücken. Das ist aber auch doof anzulegen. ich schließe sie immer vorher und streife sie dann mit Kind drin hoch. Dabei verdrehen die sich immer. Echt doof. Und festziehen geht auch nicht so toll. ich hätte gern, dass Matthes die Arme schon über den Träger machen könnte. Aber das klappt noch nicht so, da die Träger noch zu hoch sind. Oder ich zieh es an der falschen Stelle fest. :confused:

Und so fühlt er sich ein wenig bewegungsmäßig eingeschränkt und ist nicht mehr so begeistert.:(

Bei Janne geht das bestimmt noch besser.

bin gespannt auf Deine Rückenerfahrungen!!!

Liebe Grüße

Dora

Link to comment
Share on other sites

In meinem kleinen Heimatdorf gibt es eine junge Mutter, die immer ein Abendspaziergang mit Baby im Tuch macht. Meine Oma kann sich - zwischen Misstrauen und Begeisterung schwankend - gar nicht darüber einkriegen und versucht immer ein paar Worte zu wechseln. ;)

Ich muss sagen, dass ich und mein Baby unser Tragetuch super finden. Ich hab' die Hände frei und Adria kann prima gucken oder ganz toll schlafen (meistens). Ehrlich gesagt, war ich aber auch erst am Zweifeln, ob das wirklich gut ist, und musste meine Familie auch durch den Erfolg überzeugen. Nur zu KOchen traue ich mich damit nicht. Macht das von Euch jemand?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.