Jump to content

Tragetuchfragen

Rate this topic


Guest Luna-Sophie
 Share

Recommended Posts

Guest Luna-Sophie

ich bin mal so frei und eröffne ein neues Thema...

Aaaaaaalso. ich hab hier 2 tragetücher und 1 marsupi. ALso eigentlich bin ich ja bestens gerüstet. Aaaaaaaber ich habe es noch kein einziges mal damit vor die tür geschafft..

Ich hab sie auch so ziemlich selten darin und das finde ich ziemlich schade ist es doch eigentlich sehr praktisch und sehr schön.

Gibt es hier noch mehr die ihre zwerge tragen. Ich hab nämlich fragen. Wichtigste und brandaktuell weil ich später zu ikea fahren will: Wie macht ihr das wenn ihr mit dem auto wohin fahrt und den zwerg dann ins tuch legen wollt. Also ich meine schnallt ihr euch das tuch aufm parkplatz um oder vorher oder geht ihr ins geschäft und macht das dann dort? fragen über fragen und ich hoffe ich kann mich hier austauschen *g*

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Luna-Sophie

janet.. ist das das moby wrap? Da kapier ich nicht wie ich das vorher binden kann und sie dann gerade reinbekomme. Ich hab bei ihr ja eh probleme das ihr rücken gerade ist.. beim marsupi ist das kein problem, aber beim tragtuch ist sie meist etwas scheps im rücken :o

ich komm mir halt etwas blöd vor, dadurch das meine hupen so groß sind und meist dann seitlich am kind vorbeikucken und durch die tücher oder den marsupi mein pulli / hemd etc. nach oben rutscht und dann die fettpolter zu sehen sind. Komm mir da irgendwie blöd vor wenn ich das vor anderen mache.. Ausserdem ist das so viel stoff das der dann am boden rumhängt und ich mir dann vorkomme wie der er ste mensch.

Edited by Luna-Sophie
Link to comment
Share on other sites

janet.. ist das das moby wrap? Da kapier ich nicht wie ich das vorher binden kann und sie dann gerade reinbekomme. Ich hab bei ihr ja eh probleme das ihr rücken gerade ist.. beim marsupi ist das kein problem, aber beim tragtuch ist sie meist etwas scheps im rücken :o

Ja genau das.

Hab nen Video im Netzt darüber gefunden. Habs erst auch nicht kapiert :)

Wenn Du magst such ich es und schick dir den Link

Link to comment
Share on other sites

Guest Luna-Sophie

das wäre super. Das Didymos ist mir nämlich momentan einfach noch zu steif für die maus.. und solange das mit dem moby geht würde ich das auch benutzen. Ausserdem hat das ne viel schönere farbe *g*

Link to comment
Share on other sites

Wie macht ihr das wenn ihr mit dem auto wohin fahrt und den zwerg dann ins tuch legen wollt. Also ich meine schnallt ihr euch das tuch aufm parkplatz um oder vorher oder geht ihr ins geschäft und macht das dann dort? fragen über fragen und ich hoffe ich kann mich hier austauschen *g*

das frage ich mich auch... hab nils mal mitten auf der straße ins tuch gewickelt, weil er im kiwa so gebrüllt hat.. *peinlich*:o

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine BabyBjörn Babytrage, die ich vor allem benutze, wenn ich nur schnell etwas in der Stadt/Fussgängerzone besorgen muss, d.h. nicht länger als ca. 1 Stunde (+/-) unterwegs, d.h. ich fahre mit dem Auto in die Stadt, schnalle mir am Parkplatz das Ding an (finde ich sehr einfach), dann kommt Aaron schlafend direkt ausm MaxiCosi da rein und losgehts. Falls ich länger in der Stadt bleibe, nehme ich dann doch lieber den KiWa, ist schonender für Babys Rücken, meinte auch die Hebamme (unsere Hebi benutzte übrigens auch ein BabyBjörn :)).

Des Weiteren haben wir ein "Didymos TT" (3,70 m) und ein "Storchenwiege TT" (4,10 m), benutze aktuell das längere wegen der Bindung der Wickelkreuztrage (ab etwa 2 Wochen!), wenn ich meinen "Grossen" in den KiGa bringe, da ist nicht so viel Platz am Eingang für den KiWa. Ich wickele das Tragetuch dann zu Hause, brauche bisjetzt auch immer das Bett als Ablage/Hilfe.

Das Didymos TT hat straferes/dickeres Material als Storchenwiege TT´s, bei Elias habe ich es damals benutzt v.a. ab dem 5/6 Monat, würde dieses hier (siehe Foto) aber wegen den Mädchenfarben verkaufen (hab ja jetzt 2 Buben :P)

heidelberg3kopie.th.jpg

...hier Ausflug mit ner Freundin nach Heidelberg/Altstadt

Edited by SternchenN
Link to comment
Share on other sites

Ich war heute zum ersten mal mit dem Babybjörn draußen, ich weiß Kritiker schlagen jetzt die Hände über dem Kopf zusammen, aber ich hab das mit meiner Hebi und meiner KiA abgesprochen, dass er für kurze Erledigungen vollkommen ok sei!! Wir waren auch nur 15 min. unterwegs. Ihm hat es auf jeden Fall gut gefallen er ist sofort eingeschlafen und ich konnte ihn sogar rausnehmen ohne das er aufgewacht ist!!

Link to comment
Share on other sites

Ich fand es immer total unpraktisch wenn ich unterwegs die Maus mal aus dem Tuch raus nehmen musste da es ja wirklich sooo lang ist und immer am Boden lag. Daher habe ich mir Dienstag den Bondolino bestellt gestern kam er dann schon an und was soll ich sagen ich bin sehr zufrieden, total verliebt.

Link to comment
Share on other sites

huhu...jetzt gibt die wieder ihren senf daz werdet ihr denken:D

@bb....kein kommentar (schlecht für hüfte,geschlechtsteil und wirbelsäule)

@luna...du kannst ein normales tuch auch vorbinden...probier mal die doppelte x-trage, die ist ganz leicht zum binden...ich nehm für einkäufe den bondolino, der ist auch schnell gebunden, und schleift nicht so im dreck...hab übrigens immernoch beim kiwa fahren tt oder bondo mit falls es simi im kiwa nimmer passt kommt er ins tuch, da ist alles wieder ok

@tt...kompliziert wirkt es nur wenn man es nicht ausprobiert, ist eigentlich kinderleicht

es gibt neben dem bb übrigens auch gesunde comforttragen, zb mai tei,bondolino, ergo uvm, die sind sogar oft billiger als bb

Link to comment
Share on other sites

Wir haben ne manduca und die ist super!!!

Muss man auch 1, 2 mal üben, aber dann ist alles suppi.

Hab auch nen Ring Sling, aber irgendwie stell ich mich da super doof an, die Kleine rein zu setzen wenn ich allein bin. Irgendwie schaff ich das nur mit Hilfe und das is ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache...:rolleyes:

Hab mir jetzt auch noch nen Mai Tei zugelegt (hier im Flohmarkt geshoppt :D) aber dafür is Mia noch zu klein, oder? Hab mich noch nicht getraut ihn zu benutzen :o

Link to comment
Share on other sites

Wir haben ne manduca und die ist super!!!

Muss man auch 1, 2 mal üben, aber dann ist alles suppi.

Hab auch nen Ring Sling, aber irgendwie stell ich mich da super doof an, die Kleine rein zu setzen wenn ich allein bin. Irgendwie schaff ich das nur mit Hilfe und das is ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache...:rolleyes:

Hab mir jetzt auch noch nen Mai Tei zugelegt (hier im Flohmarkt geshoppt :D) aber dafür is Mia noch zu klein, oder? Hab mich noch nicht getraut ihn zu benutzen :o

na kommt drauf an, ob der ein Kopfteil hat oder nicht;) Wenn ja, steht dem nichts im wege;)

Link to comment
Share on other sites

huhu,

zwei allgemeine dinge, woran du erkennen kannst, obs passt oder nicht.

einmal: der steg verläuft von kniekehle zu kniekehle (nicht darüber hinaus), so dass die waden "frei hängen" und der kopf wird vom rückenteil umgeben.

ein drittes vielleicht, aber versteht sich eigentlich von selbst...du musst den mt gut festgezogen bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Hab auch den Manduca, bin voll zu frieden und begeistert. Ich schnall den mir auf'm Parplatz um, Maus rein und fertig.

Hatte bei Jakob auch unwissend den BB, hab ihn aber gar ned lange genommen, da mein Sohn die max. 10 kg recht schnell gesprengt hat. Und zum Manduca kann ich nur sagen: kein Vergleich. Mein Gott hat der BB eingeschnitten, mir taten ständig die Schultern weh. Jetzt merk ich das Gewicht auf der Schultern kaum, weil ja alles auf der Hüfte "sitzt".

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.