IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 27 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, lese aber bereits seit langem im Stillen mit. Mein Partner (30) und Ich (24) versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Da wir beide Studenten sind, haben wir uns nicht allzu sehr unter Druck gesetzt. Doch mit zunehmender Zeit haben wir uns Sorgen gemacht und so entschieden wir uns dazu erst einmal ein Spermiogramm machen zu lassen, da sein Vater damals Probleme hatte und wir "vererbte" Sachen ausschließen wollten. Nun haben wir heute das Ergebnis bekommen und mein Partner hat mir kaum etwas erzählt bzw. der Arzt sagte nicht sehr viel dazu. Was für mich ein Unding ist. Die einzige Aussage war: "Sie sind zeugungs…
Letzte Antwort von Finchen.s, -
- 1 Antwort
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo! Hab mich nun nach acht Jahren wieder angemeldet. 2002 war ich schwanger, 25 Jahre alt und erwartete meinen nunmehr achjährigen Sohn Max. Es ist alles gut gegangen!!!!!!!!!!!!! Ich hatte eine wunderbare Schwangerschaft, eine furchtbare Geburt und fand sehr schnell zu meiner "alten" Form zurück! Mein Sohn ist gesund. Er geht in die zweite Klasse. Wir haben großes Glück! Leider bin ich seit ein paar Jahren von seinem Vater geschieden. Ein weiteres Kind war bis vor ca. 10 Monaten kein Thema aber ein noch nicht erfüllter Wunsch. Ich hab mich jedoch nicht unter Druck gesetzt. Wenn es soweit ist, dann kommt das kleine Wesen in unser Leben. Seit fast zwei Jahren…
Letzte Antwort von babe78, -
Fremdsperma
von Nelson- 0 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, da es eventuell bei uns nicht klappt mit einem "eigenen" Kind. Müssen wir uns mit dem Thema Fremdsperma auseinander setzen. Adoption kommt für uns nicht in Frage. Wir wissen noch nicht was wir machen. Wir müssen noch auf die AZF-Diagnostik und die anschließende TESE warten. Was habt ihr für Erfahrungen? Welche Ängste und Befürchtungen? Ihr selbst und eure Männer? Wie habt ihr euch entschieden? Aus welchen Gründen? Gerne auch per PN. Liebe Grüße Nelson
Letzte Antwort von Nelson, -
- 14 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe nichts entsprechendes gefunden (finde mich aber hier auch noch nicht ganz zurecht) das ist für mich alles neu und ich habe keine ahnung ich nehme seit 28.12.2010 Metrelef, das ist nun 1 woche, seit sonntag abend habe ich immer mal wieder das gefühl dass ich meine blutung bekomme, aber es ist nichts. wie lang dauert das? muss die blutung kommen? jetzt ist noch 1 woche zeit bis zum US und blutentnahme für den hormonspiegel. lg nelson
- 23 Antworten
- 9,5Tsd Aufrufe
Habe mal eine Frage an alle bei denen ICSI/IFV positiv war. Wie alt wart ihr? Wieviele Eizellen wurden eindesetzt? Haben sich alle Eizellen die eingesetzt werden sollten entwickelt? Wieviele versuche habt ihr gebraucht? War es ein Kind oder 2? Danke euch! Wir stehen nämlich vor der Frage ob wir eine Eizelle einsetzen lassen oder doch 2. Die Chancen sollen wohl bei 2 nicht höher sein. Das ist echt ne schwere Entscheidung.
Letzte Antwort von Nelson, -
- 3 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben !! Seit einigen Monaten erwische ich mich nachts selbs beim Zähneknirschen. Es ist besonders extrem wenn wir wieder "aktiv" in der Hibbelphase sind. Mein Zahnarzt meint es heißt nicht umsonst "sich durchs Leben beißen", und hat mir aufgrund starker Verspannungsknoten und leichter Asymmetrie Krankengymnastik und Manuelle Therapie verordnet. Der Physio meint sämtliche Muskeln sind verdreht und alles ist verschoben.Bei der Manuellen Therapie massiert, dehnt und dreht er die Muskeln, und es zieht mir jedesmal ganz heftig im Unterleib. Da meine Eileiter verklebt und verdreht sind stellt sich mir die Frage, ob es nicht vielleicht einen Zusammenhang gibt ? Der…
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, kann mir jemand ne KiWu-Klinik in München empfehlen? Habe PCOS und würde mich gerne an ne Klinik wenden. LG Katz
Letzte Antwort von Katz, -
- 42 Antworten
- 14,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bei mir wurde eine leichte Diabetis Typ II festgestellt. Jetzt habe ich von meiner Ärztin Metformin -Biomo 850 mg verschrieben bekommen. Davon soll ich drei Stück am Tag nehmen. Naja wie es immer so ist, liest man sich ja doch den Beipackzettel durch. Darin steht man solle bei Kinderwunsch auf die Einnahme verzichten. Andererseit habe ich aber schon im Netz gelesen, dass dieses Medikament wohl auch bei unerfülltem Kinderwunsch verschrieben wird. Jetzt bin ich total verwirrt!!! Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Achso...meine Frage stelle ich natürlich weil ich schwanger werden möchte und das nicht durch Tabletteneinnahme verhindern möchte. Gruß…
Letzte Antwort von Bimili, -
- 7 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute meinen AMH-Wert erfahren und micht gefragt, wie viel und ob überhaupt dieser Wert über die Produktivität meiner Eierstöcke aussagt. Im Internet habe ich gelesen, dass dieser Wert mit dem Alter sinken kann und dass beim höheren Wert mehr Eizellen heranreifen können, die allerdings nicht unbedingt beste Qualität haben müssen. Also: Quantität - ja, Qualität - jein. Ich würde gern, sofern bekannt, von euch die AMH-Werte wissen und dazu die Ausbeute an punktierten Zellen + befruchteten Zellen. In etwa so: AMH - 2,2(das ist mein Wert),/PU - X EZ,/befruchtet - X EZ. Es würde mich doch sehr interessieren, weil ich vermute, dass …
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 6 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie lange es bei euch in der Regel gedauert hat bis ihr eure mens nach dem absetzen von den Progesteronpräperaten wieder bekommen habt? Und an die Mädels die auch eine Biochem.ss hatten ,wann habt ihr eure mens bekommen? Vielen dank fürs Antworten:)
Letzte Antwort von merlin, -
- 32 Antworten
- 14,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich hab mal eine frage und zwar hatte ich am 10.09 transfer von 3 embryonen und bei dem Bluttest am 21.9 beim Arzt war der HCG 10,2 und am 23.09 war er 19,7... Ich bin etwas verunsichert hab jetzt täglich einen pipitest (25er) gemacht und der war heute immer noch negativ eine ganz schwache linie mit viel fantasie war zu sehen...jetzt hab ich mir grade ein 10er gekauft und bei dm war es genauso....ganz schwache linie..Bin jetzt total verunsichert... Kann ich noch hoffnung haben was meint ihr??? Kennt und kannte das jemand auch? vielen lieben dank für eure Antworten.. glg
Letzte Antwort von franan, -
Hallo, vielleicht kann mir ja eine von euch helfen Wir haben heute wieder Post von der PKV meines Mannes bekommen. Hintergrund: bei mir ist alles i.O. alles wie aus dem Lehrbuch mein Mann hat viel zu wenige Spermis und sogut wie keine schnell beweglichen. Der Verursachen ist also ganz klar er (so sieht es auch der KiWuArzt.) Nun möchte seine PKV aber dass wir einen Antrag bei meiner GKV einreichen, damit diese die Kosten (zur Hälfte) übernimmt. Die Damen in der Kiwu meinten, dass wir auf keinen Fall einen Antrag bei der GKV stellen müssen, da die Ursache eindeutig bei meinem Mann liegt und aufgrund des Verursacherprinzips seine KK die Kosten übernehmen …
- 14 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab nun 3 Clomi Zyklen hinter mir beim 3. Zyklus mußte ich vom 5. bis zum 9. ZT 2 Clomi einnehmen. Nun bin ich ZT 46 und hat 3 neg sst hinter mir. Die anderen 2 Clomi Zyklen wo ich nur 1ne eingenommen hatte hatte ich einen Zyklus von 32 tage. War auch schon bei meinen FA der schaute per Ultraschall und meinte ich bin nicht schwanger. Ich soll abwarten bis meine TAge kommen. Wer kennt das ? Lg. Claudia
Letzte Antwort von Mietzekatze, -
hallo hat jemand erfahrungen mir ovaria? Habe am 9zt zwischenblutungen. Wie ist eure dosierung?
Letzte Antwort von Dismina, -
Hallo babe78 1 2
von merlin- 28 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo babe, du warst schon lange nicht mehr on...ich wollte fragen ob alles ok ist bei dir? glg
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Heute geht es mal nicht um mich, sondern um meine 36-jährige Schwester. Sie versucht seit ca. sechs Jahren, schwanger zu werden. Leider bisher erfolglos. Sie ist wegen der ungewollten Kinderlosigkeit auch nie zu ihrer FÄ gegangen, was ich ja gar nicht verstehen kann. (Aber das ist eine andere Geschichte) Auf jeden Fall wurde sie im Rahmen einer Lederhautentzündung im Auge, die nicht heilen will, komplett "durchuntersucht". Es wurde eine ziemlich große Zyste am Eierstock gefunden und ihr Blutbild spricht für Endo. Jetzt wird sie bald operiert und erst dann kann man wohl sagen, ob es wirklich Endo ist. Ich möchte mich gerne etwas für mei…
Letzte Antwort von Wartemama, -
- 41 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben:) Wollte mal fragen was ihr für Medis nehmen musstet? Und wer wurde dabei schwanger? Danke für eure antworten:) glg Nadine
- 19 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben, ich wollte mal eure erfahrungen wissen, wie es bei euch war. Seit ihr schonmal mit absicht in die Wechseljahre durch eine Spritze versetzt worden??? Wie erging es euch dabei??
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 17 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hey ich muss jetzt mal einen Tread aufmachen in dem wir auch mal schwach sein dürfen. Ich meine, wir müssen so viel über uns ergehen lassen und unser Umfeld hat nur "gute" Ratschläge, Sprüche oder wie auch immer. Fühlt ihr euch auch manchmal so alleingelassen von Partner, Ärzten und Co? Stimmungsschwankungen unter Hormoneinfluss, frust weil es nicht geklappt hat. Hier darf geschimpft werden! stephan macht echt viel für mich, er ist ein richtiges goldstück, aber trotz allem fühl ich mich mit dem kinderwunschthema emotional alleine.. ich weis das er mehr arbeitet damit wir uns das alles leisten können, weil mein kram muss ja erstmal ins laufen kommen. uns geht es …
Letzte Antwort von Aerobicstute, -
- 34 Antworten
- 18,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen:) Ich wollte euch mal fragen ob ihr nach der Eizellenpunktion auch schmerzen im unterleib hattet? Ich hatte am Donnerstag die Punktion,hatte danach und freitag auch schmerzen und hab jetzt immernoch ein geblähten bauch und beim hinsetzen ein schmerzhaften druck kurz unten... Kennt ihr das veilleicht auch? Ich kann mich beim letzten mal vor 2Jahren nicht daran erinnern. glg und danke für eure Antworten schonmal Nadine
- 14 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich mache grade "Zwangspause" um zu sparen damit wir uns als Normalverdiener auch eine IVF leisten können, also habe ich mal im Internet recharchiert und habe mehre Seiten gefunden, wo bestätigt wird das einen Künstliche Befruchtung Steuerlich absetztbar ist als außergewöhnliche Belastung gem. § 33 EStG. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Wer einen Link zu den Artikel braucht schickt mir einfach eine PN. Hat es schon mal jemand versucht von euch? wenn ja mit welchem Ergebniss? LG Chrissy
Letzte Antwort von mia-maria, -
- 8 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo kann mir jemand sagen, wie hoch die Kosten für eine ICSI für Selbstzahler ist? Bis jetzt hat bei uns die PKV bezahlt. Dadurch haben wir die Rechnungen immer nach Hause bekommen. Die lagen von der Klinik bei etwa 5500 € und dann kam noch die Narkose mit 271€ dazu und für die Medikamente bis 2300€. Weiß jemand vielleicht, ob die Kliniken für Selbstzahler andere Preise machen? Will bei uns erst fragen, wenn es wirklich so weit ist. Hab ja noch die Hoffnung, dass wir die PKV mit Hilfe der Klinik zu einem weiteren Versuch überredet kriegen. Ich erfahre zwar erst am Freitag, ob der Versuch pos oder neg war, aber irgendwie glaube ich nicht an ein positiv und will mich…
Letzte Antwort von Lady, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich bin selbst 39 Jahre alt.. und wir wünschen noch ein Baby.. da der 1. Sohn von meinem EX-Mann ist. Ich bin am 26.5.(3. Blutungstag) zum ersten Mal bei Kinderwunschklinik für US und Blutabnahme. Dann muß ich Puregon spritzen f. 8 Tage lang. Am 2.6. (10. Tag) zum Klinik nochmal US und Blutabnahme. Dann am Mittag faxt Sie mich... ich brauche nicht weiter Puregon nehmen.. aber bei US wurde festgestellt, da Eibläschen zu klein war), durch Blutabnahme.. .sollte am Abend Geschlechtsverkehr machen ohne Eisprungsauslösung zu machen. Am 3. 6. nochmal kommen als Spermienuntersuchung, war alles okay. Am 4. 6. muß ich immer morgens Crinone Gel nehmen bis zum 16.6. (jeden Tag)…
Letzte Antwort von abendstern73, -
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Wir wünschen noch ein Baby.. bin dabei bei Kinderwunschklinik... Wurde mit Puregon gespritzt (selbst) und heute war ich dort kontrolle (Spermien), da wir schon miteinander geschlafen hatte (gestern). Morgen muß ich Crinone nehmen 3 x am tag dann wieder hin zur Blutabnahme. Ist das Crinone wichtig für Gelbkörperhormone ( für den Eisprung) und schwangerschaft ? Habt ihr auch erlebt ? Würde gerne mal Meinungen hören.
Letzte Antwort von deafsonnegirl, -
- 34 Antworten
- 9,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe ja schon irgendwo geschrieben, dass mich mal intressieren würde, wie erfolgreich die Clomi-Behandlung bei euch war. Hat es bei euch geklappt? Und wenn ja, wann? Natürlich rechne ich mir Chancen aus, aber wie hoch sind die??? (Das ist jetzt übrigens meine erste Statistk, ich bitte also um Applaus )
Letzte Antwort von yaguna,