Zum Inhalt springen

Wartemama

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Wartemama

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Wartemama

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Da schnapp' ich mir auch gleich ein paar....
  2. Oh ja.... über ein paar Viren würde ich mich sicherlich sehr freuen! Mein NMT ist erst am 30.08, wenn ich wieder einen Zyklus von 40 Tagen haben sollte. Aber ich habe gerade erst im Juni die Pille abgesetzt und hoffe, daß sich mein Zyklus wieder mehr in Richtung "normal" einpendelt. Heute ist mein 15. Zyklustag und wenn ich meine Temperaturkurve so ansehe, ist ein ES noch nicht in Sicht! Also... Geduld, Geduld!
  3. Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe bis vor kurzem gar nichts über diese Krankheit gehört, erst jetzt informiere ich mich darüber. Ich hoffe sehr, daß es bei meiner Schwester auf natürlichem Wege klappen könnte.... denn ich weiß, daß für sie eine künstliche Befruchtung nicht in Frage kommt. Am Montag hat sie ihr Vorgespräch zur OP. Bin gespannt, was dabei herauskommt und daß sie alles so schnell wie möglich hinter sich bringen kann. Die Ursache für Endo ist ja scheinbar noch nicht wirklich geklärt, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich muß zugeben, daß ich als Schwester auch schon gedacht habe: "Hoffentlich habe ich das nicht auch!" Aber ich will nicht die Pferde Scheu machen. Ich bin ja noch nicht lange am Hibbeln. Es tut mir leid, daß Du auch zu den Betroffenen gehörst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Euer Wunsch nach einem Kind noch in Erfüllung geht. Sollte ich noch Fragen haben, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!
  4. Guten Morgen! Heute geht es mal nicht um mich, sondern um meine 36-jährige Schwester. Sie versucht seit ca. sechs Jahren, schwanger zu werden. Leider bisher erfolglos. Sie ist wegen der ungewollten Kinderlosigkeit auch nie zu ihrer FÄ gegangen, was ich ja gar nicht verstehen kann. (Aber das ist eine andere Geschichte) Auf jeden Fall wurde sie im Rahmen einer Lederhautentzündung im Auge, die nicht heilen will, komplett "durchuntersucht". Es wurde eine ziemlich große Zyste am Eierstock gefunden und ihr Blutbild spricht für Endo. Jetzt wird sie bald operiert und erst dann kann man wohl sagen, ob es wirklich Endo ist. Ich möchte mich gerne etwas für meine Schwester informieren, habe auch schon viel darüber gelesen. Aber schön würde ich es finden, auch ein paar Infos oder Erfahrungen von Euch zu hören. Mich interessieren allgemeine Infos, z.B. über Therapie. Was ich natürlich auch gerne wissen möchte.... ob meine Schwester noch Chancen hat, schwanger zu werden. Ich wünsche es ihr so sehr..... ich bin gerade im 2. ÜZ und wenn es bei mir mal klappen sollte, würde es mir schon schwer fallen, ihr die Nachricht zu überbringen! Ich freue mich über jede Antwort! Vielen Dank!
  5. Vielen Dank, dann mach' ich einfach weiter wie bisher! Bin gespannt, wie lange mein Zyklus dieses Mal ist. Beim letzten Mal waren es 40 Tage, allerdings habe ich ja auch gerade erst (im Juni) die Pille abgesetzt. Dieses Kurve finde ich allerdings sehr interessant; es ist das erste Mal in meinem Leben, daß ich mich so mit meinem Körper auseinandersetze. Bei Dir ist es ja bald soweit.... wie schön, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, daß ich auch nicht mehr so lange auf einen positiven SST warten muß.... versuche trotzdem, einigermaßen locker zu bleiben. Fällt aber sehr schwer! Bin wahnsinnig ungeduldig! (Und das schon im 2. ÜZ)
  6. Guten Morgen zusammen, ich erstelle gerade das erste Mal im 2. ÜZ meine Tempi-Kurve. Mir ist aufgefallen, daß das "Pünktchen" nicht immer am richtigen Fleck gesetzt wird. Heute z.B. hatte ich eine Temperatur von 36,5 Grad, aber die Kurve zeigt 36,6 Grad? Ist das so richtig? Mag mal jemand gucken? http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/a58337d1b8c98bf3225186673be3407b.png Ist die Kurve ansonsten einigermaßen normal? Liebe Grüße Wartemama
  7. @tigerchen20: Ich bin zwar noch nicht lange hier und kenne Euch alle noch gar nicht... aber ich würde es schade finden, wenn Du Dich deswegen zurückziehst! Jeder Mensch hat seine eigene Meinung, aber keine ist richtiger oder falscher als Deine! Man sollte nur aufpassen, wie man seine Meinung äußert und nicht anmaßend werden. Ich persönlich denke, daß Frauen, die noch keine Kinder haben, sehr wohl mitreden können, wenn es um die Erziehung von Kindern geht. Vielleicht fehlt ihnen in der ein oder anderen Sache die Erfahrung, weil sie es noch nicht selbst erlebt haben. Trotzdem kann man einer Frau, die keine Kinder hat, nicht vorwerfen, nicht mitreden zu können. Ich kann verstehen, daß Dich das verletzt! Gerade, wenn man voll in der Babyplanung drinsteckt! So sieht also meine Meinung dazu aus. Bitte bleib' doch noch.... lasse Dich nicht verschrecken!
  8. Oh, hat sich gerade erledigt.... habe es hier im Forum selbst gefunden! Hätte ich mal vorher gesucht.... Also wohl erst heute mein erster Zyklustag.
  9. Guten Morgen zusammen, ich hibbel erst seit kurzer Zeit und es kommen noch viele Fragen auf.... so wie jetzt! Und zwar hatte ich gestern am späten Nachmittag leicht bräunliche Schmierblutungen. Aber erst heute fing ich an, "richtig" zu bluten. Ab wann genau zählt der erste Zyklustag? Schon ab gestern, oder erst heute, weil es heute ja erst richtig losgeht? Liebe Grüße
  10. So, heute habe ich auch meine Regel bekommen. Also auf in den 2. ÜZ.... und dieses Mal messe ich sogar meine Temperatur!
  11. Ha, heute habe ich nach Absetzen der Pille endlich regulär meine Regel bekommen. Zykluslänge waren 39 Tage.... ganz ok wohl! Zum Glück habe ich gestern schon mit dem Messen der Temperatur angefangen. Ich muß ja immer morgens ungefähr um die gleiche Zeit messen, nicht wahr? Und ich habe gelesen, daß ich ein Thermometer mit zwei Stellen hinter dem Komma brauche? Ist das so? Ich habe mich noch nie so gefreut, meine Regel zu bekommen.... :-) Jetzt geht es wirklich los für mich.... hoffentlich muß ich nicht sehr lange warten, bis ich einen positiven SST in der Hand halte!
  12. Mmhh.... ich bin erst im 1. ÜZ und im Moment kreisen meine Gedanken auch sehr viel ums Schwanger werden. Bin sehr viel im Internet unterwegs, um z.B. zu erfahren, wie es anderen Frauen mit Kinderwunsch so geht, was sie denken, wie lange sie schon üben usw. Ich bin auch wahnsinnig ungeduldig und habe *schäm* schon drei (!!) SST gemacht, weil ich seit 40 Tagen auf meine Regel warte. Alle Tests waren negativ, mein Körper muß sich sicherlich nach dem Absetzen der Pille erst einmal umstellen. Wenn ich in einem Monat meine Regel noch immer nicht bekommen habe, werde ich mir wohl mal einen Termin bei meiner FÄ holen. Ich weiß auch nicht, ob ich einen ES habe/hatte.... keine Regel, keinen Eisprung? Keine Ahnung, aber ich wollte mal mit dem Messen der Temperatur anfangen. Kann ja nicht schaden! ;-) Versuch, anders über die Sache zu denken! Denke nicht: "Meine Güte, wie lange dauert es denn noch, bis ich schwanger werde? Ich werde noch verrückt!" Denn dann wirst Du wirklich verrückt! Ich weiß, es ist nicht so einfach.... aber versuche es Dir zuliebe! Denn es kann - wenn ich es auch für Dich und für mich und für alle anderen nicht wünsche - noch Monate dauern, bis es klappt!
  13. Oh, jetzt darf ich auch offiziell hibbeln! *freu* Als Hibbel-Neuling bringen mich allerdings die ganzen Abkürzungen durcheinander.... Gibt es hier irgendwo eine Art Liste, wo ich mal nachschauen kann, was was bedeutet?
  14. Hallo Ihr Lieben, ich glaube, ich gehöre auch zu den psychosomatischen Hibbeltanten.... obwohl ich erst im Juni die Pille abgesetzt habe! Nach Absetzen der Pille habe ich pünktlich meine Regel bekommen, jetzt warte ich seit 37 Tagen. Einen SST habe ich natürlich schon gemacht.... leider negativ. Aber das wäre ja auch unglaublich gewesen, wenn es gleich geklappt hätte. Also... muß ich mich hier irgendwo anmelden oder darf ich einfach so dabei sein? :-) Und allen anderen, die positiv getestet haben, meinen herzlichsten Glückwunsch!
  15. Hallo Ihr Lieben, ich bin 31 Jahre alt, wohne in der Nähe von Hamburg und habe im Mai d.J. geheiratet und kurze Zeit später auch die Pille abgesetzt. Eigentlich wollte ich die "Ruhe in Person" sein und einfach alles auf mich zukommen lassen. Kommt Zeit - kommt Baby - so dachte ich mir das! Leider klappt das so gar nicht; ich erwische mich jeden Tag auf irgendwelchen Baby-Seiten im Internet, informiere mich das erste Mal in meinem Leben über den weiblichen Zyklus usw.! Natürlich hoffe ich, daß es so schnell wie möglich klappt. Allerdings ist mir auch bewußt, daß es Monate dauern kann! Vor allem braucht es wohl seine Zeit, bis sich der Zyklus wieder einpendelt. Bin jetzt schon im 34. Zyklustag; allerdings ist das ja wohl gar nichts! Einige Frauen warten ja wohl wirklich Monate, bis sie das erste Mal nach Absetzen der Pille ihre Tage bekommen. Das sind dann so die ersten groben Eckdaten von mir. Ich freue mich, daß ich mir hier die Wartezeit auf das große "POSITIV" etwas verkürzen kann.... auf Informationen, andere Erfahrungen, Tipps und vieles mehr! Bis dahin, Wartemama
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.