Zum Inhalt springen

Metformin bei Kinderwunsch?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Halli hallo!

Na gibts bei euch was neues?

Bei mir nicht unbedingt- villeicht aber doch... man weiß es net... %-)

Hatte nun zwei Tage gaaaaaaaanz leichte Blutungen.. aber so plötzlich die auftauchten, genau so plötzlich waren se wieder wech.. schade.. ich dachte, nun gehts endlich los- bzw. weiter.. Was das wohl war?!? Habt ihr ne Vermutung?

Liebste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nini!

Ich hatte das auch schon öfter. Kurz antäuschen und dann wieder verschwinden... Aber manchmal kam sie dann nach einem Tag Pause mit Karracho zurück! :o

Letztendlich kann man wohl nicht festmachen, was los ist. Es gibt ja bekanntlich sehr viele Einflüsse, die die Mens beeinflussen... Verdammt!

Bei mir gibt's nichts Neues. Gerade ist Zyklusmitte. Eine neue Gelegenheit... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

Ich habe Metformin 1 1/2 Woche genommen und bin auch gleich Schwanger geworden! Ich hatte ganz schöne Nebenwirkungen, die allerdings auf die Schwangerschaft zurück zu führen sind. Leider ist es eine FG. Ich werde Donnerstag wieder mit Metformin beginnen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so schnell geht und sich alles gut entwickelt.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maimai,

mir wurde heute Blut abgenommen. Ich bekomme morgen das Ergebnis, ob ich dann wieder anfangen darf.

Dann heißt es wieder regelmäßig pieken lassen :P

Leider habe ich diesen Alptraum noch nicht hinter mir. Da es natürlich abgehen wird (laut FA, diese o. nächste Woche) daher darf ich erst im neuen Jahr einen neuen Versuch starten. Meine FA ist aber guter Hoffnung das es dann recht zügig wieder klappen wird.

Lieben gruß

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Hallo Bimili!

ICh gehör ebenfalls zu den Frauen, die Metformin nehmen mussten. DAs erste Mal war dies 2008 - damals musste ich aber zusätzlich zum Metformin noch Hormone nehmen, um eine Eireifung zu stimulieren. Hat dann auch geklappt und heute hält uns unser kleiner Sohn wacker auf Trab.

In diesem Jahr hab ich dann wieder mit Metformin angefangen und geplant wäre gewesen, im November wieder mit der Stimulation zu beginnen. Das war dann aber nicht nötig, da ich vorher spontan schwanger wurde! Hat also bloss mit dem Metformin gekappt - ich hoffe, das macht dir Mut!!

Ich habe übrigens PCO - deshalb musste ich das Metformin nehmen. Ist denn bei dir geklärt, warum es nicht klappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schön das Du mir geschrieben hast. Das macht mir ja echt Mut, Eure Erfolgsgeschichte. Leider weiss man noch nicht woran es bei mir liegt. Man macht nun Ursachenforschung.Wir versuchen es nun erstmal mit dem Metformin und ich muß Temperatukurven machen. Der Arzt will dann schauen, ob er was herausfinden kann, was da schief läuft. Auch meine Hormonwerte schaut er sich an.

Falls es nichts bringt, dann will er auch Clomifen gaben an mir versuchen.

Ich wünsche mir sehr das es nochmal klappt. Bei mir ist es so, das ich damals beim ersten Kind sofort Schwanger wurde und nun klappt schon seid 3 Jahren nichts mehr. GLG, Bimili

PS: Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smilla, ich hoffe es auch so sehr. Nun üben wir schon 3 Jahre und ich bin kurz vorm aufgeben, aber nun starte ich nochmal durch. Ich soll Metformin nehmen und 2 Monate lang eine Temperaturkurve führen, ausserdem hat der Arzt mir Blut abgenommen. In 2 Monaten besprechen wir dann mein Blutergebnis und meine Temperaturkurve, dann mal sehen, wie es weiter geht, eventuell auch mit Clomifen. Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht. Danke fürs Daumen drücken.

Wie gehts Euch denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bimili, hast du dir auch schon überlegt, in eine Kiwu-Praxis zu wechseln. Dort sind sie spezialisiert für Fälle, wie wir sie sind und ich bin sehr froh, haben wir damals nicht lange gezögert und haben uns gerade in die Hände der Spezialisten begeben.

Wenn du schon 3 Jahre übst, würde ich dir das dringend auch empfehlen. Oft macht es viel SInn, genau abzuklären, warum es nicht klappt - nicht dass du viele Medis und Hormone nimmst, und das Problem liegt ganz woanders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ende 2006/ anfang 2007 auch metformin + hormonspritzen bekommen. nach kurzer zeit war ich schwanger.

jetzt bin ich wieder in kiwu- behandlung, aber metformin bekomme ich nicht mehr, nur noch die spritzen. meine ärtin meinte, metformin wird nur noch selten eingesetzt, weil es bei vielen frauen keine signifikanten erfolge brachte.

nach drei jahren, würde ich mich nicht mehr auf die mal schauen methode einlassen. gibt es keine andere kiwu- praxis bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.