Jump to content

Schmerzen nach Follikelpunktion normal?

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo zusammen:)

Ich wollte euch mal fragen ob ihr nach der Eizellenpunktion auch schmerzen im unterleib hattet?

Ich hatte am Donnerstag die Punktion,hatte danach und freitag auch schmerzen und hab jetzt immernoch ein geblähten bauch und beim hinsetzen ein schmerzhaften druck kurz unten...

Kennt ihr das veilleicht auch?

Ich kann mich beim letzten mal vor 2Jahren nicht daran erinnern.

glg und danke für eure Antworten schonmal

Nadine

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich hatte auch Schmerzen nach der Punktion. Wurden bei dir sehr viele Eizellen punktiert?

Bei mir war eine heftige Überstimulation Schuld. Es wurden damals 29 Follikel entnommen und demensprechend weh tat mir alles. Ich konnte mich kaum bewegen, nur kurze Strecken laufen und sitzen war ganz schlimm. Ich war auch dann noch eine Weile krank geschrieben. Nach ein paar Tagen wurde es dann nach und nach ganz langsam ein bisschen besser.

Aber im Endeffekt hat es sich gelohnt :)

Viel Glück :)!

Link to comment
Share on other sites

Hallo mia maria:)

Danke für deine antwort:D

Dann scheint es ja nicht ungewöhnlich zu sein.

Nur bei mir war es sehr wenig,grade mal 8 eizellen.Hauptsache einer davon ist der richtige;)

Dann hoff ich das es morgen noch besser ist.

Danke und schönen abend

Link to comment
Share on other sites

kann ich auch bestätigen, ist ganz normal. Ich hatte beide Male eine sehr fette Überstimu, weil weit über 30 Eizellen und hatte die nächsten Tage nen Bauch wie im 7. Monat und auch Schmerzen. Aber eine Überstimu begünstigt meist sogar das einnisten. Auf jeden Fall eiweißreich ernähren und viiiel trinken. Viel Glück das sich ein Zwergi festklammert :)

Link to comment
Share on other sites

Hi

ich frag mich immer, wie ihr so viele Eizellen hinbekommt??

Mein Rekord bei der 3.Icsi waren 11, wovon 8 brauchbar waren. Aber auch ich hatte jedes Mal Tagelang Schmerzen im Unterleib! Das kommt auch darauf an, wie viel da "rumstochern". Beim 2. Versuch war wohl zu kurz stimuliert worden und die haben verzweifelt versucht, aus den sehr keinen EZ was zu bekommen. Da hatte sehr lange Schmerzen und die Ärztin meinte, das sei sie Schuld.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Topolino:)

Danke für deine antwort und die tips:) Die kann ich gebrauchen,weiss irgendwie gar nichts mehr:(Muss ich mich eigentlich schonen nach dem transfer?

Und wie lange?

Und wie babe schon fragt wie bekommt man so viele eizellen hin??

glg und dankeschön:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Babe:)

Auch dir danke fürs antworten,bin jetzt insgesamt beruhigter.

Meine "ausbeute" war auch nicht so doll,8eizellen entnommen davon nur 3regulär geteilt,morgen früh werden 2eingestezt,denn anderen wollen wir einfrieren lassen.

Ich hoffe es klappt....

He bei dir ist ja bald der test fällig wenn ich richtig gerechnet habe??Wann teste du denn? UNd spürst schon eine veränderung?

Sorry wenn ich vorwitzig bin...Drück dir fest die daumen:)

glg Nadine

Link to comment
Share on other sites

Ich werde nicht testen! Der BT ist am Freitag. Letztes Mal hab ich 2 Tage zuvor meine Mens bekommen.

Bei mir blieben auch 3, aber ein einzelnes haben sie bei uns nicht eingefroren, machen sie nicht.

Veränderung? Bin launisch und krieg ab und zu voll das Heulen, aber das kann an allem liegen. Der Rest sind Nebenwirkungen von den ganzen Medis. Könnte nur essen und traue mich gar nicht mehr auf die Waage. Aber darauf kann ich momentan nicht auch noch achten, das machen meine Nerven nicht mit.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich leider nicht sagen wie man solch große Ausbeute bekommt. Ich hab beim zweiten Mal sogar ne geringere Dosis Puregon bekommen (weiß aber nicht mehr wieviel) und hab trotzdem gelegt wie ne Hochleistungshenne :rolleyes:, aber dadurch leider auch ne fette Überstimu. Etwas ruhiger sollte man es schon angehen nach dem Transfer, aber grundsätzlich im gewohnten Rythmus weitermachen. Sonst versteift man sich zu sehr. Ich weiß es ist so leicht zu sagen, das man nicht dran denken soll, es ist alles andere als leicht abzuschalten.

Und dann noch diese ganzen Anzeichen durch´s Utrogest :(

Beim zweiten Mal hab ich mir schon vor BT gedacht das es geklappt hat, weil ich nur noch müüüüde war. Und vorher getestet hab ich nie, hab mich nicht getraut :o

Unsere große ist bei der ersten ICSI entstanden und bis der Junior dann unterwegs war, gab´s 2 neg. Kryo´s und ne neg. ICSI. Danach die erste Kryo hat geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß leider auch nicht wie man viele Eizellen hinbekommt.

Bei uns war es der erste Versuch und ich habe 12 Tage lang 200 iE Puregon gespritzt.

Aber entscheident ist ja auch nicht die Menge, sondern die Qualität.

Ich war nach dem Transfer durch die Überstimulation erst mal außer Gefecht gesetzt, weil ich mich kaum bewegen konnte.

Wenn es dir gut geht, kannst du aber alles machen wie zuvor auch. Besondere Schonung ist nicht notwendig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels:)

Danke für die vielen antworten,ihr habt gut weitergeholfen.

Also gibts jetzt nur noch hühnerfleisch und buttermilch;)

Hab heute ein 10zeller und eine mola? eingestezt bekommen:)))Jetzt heißt es warten und brüten ;)

Heute kann ich mich etwas schonen weil die Omas auf unseren 2Jährigen Schatz aufpassen..

Also ich glaub nicht das ich es bis zum bluttest aushalte,wenn ich nicht vorher meine Periode bekomme,dann teste ich vorher....

babe hoffe sehr das du diesemal einen positiven test bekommst:) !

glg

Link to comment
Share on other sites

@merlin: das hört sich doch prima an! Drücke die Daumen. Ich hoffe und bete!! Setzen die bei euch immer erst nach so vielen Tagen ein? Ich hatte bei uns gefragt, weil die immer nach 48h einsetzten. Sie meinten, länger würde die Qualität nicht verbessern und man dürfte eh nicht später auswählen und aus dem Grund würden sie es immer nach 48h machen. Dafür waren es nur 2 Zeller. Aber deine waren ja schon super entwickelt, ich weiß ja leider gar nicht, ob meine es bis zu diesem Stadium überhaupt geschafft haben.

Ich teste nicht vorher. Selbst wenn der Test positiv ist, kann es sein, dass es sich bis zum BT wieder erledigt hat. Beim letzten Versuch hab ich es gemacht, hab aber auch 2 Tage vor dem BT meine Mens bekommen. Ich hab alle SST weg geworfen!

Link to comment
Share on other sites

babe,

also bei uns in der klinik ist das standard,3-4tage nach der punktion den transfer nicht mehr und nicht weniger sagen die.Ich glaube in Polen kann man sie sogar noch weiter entwickelt einsetzten lassen.hmmmm ob was bringt steht in den sternen denke ich,da bei unseren anderen versuchen es auch 8-10 zeller waren,und nichts geworden war:(

Unseren Sohn haben wir damals auf wundersame weise allein;) in den Monat pause gezeugt :D

Wo bist du denn in der klinik?Ich hatte gesehen das du auch im thread von mir Trier/Saarbrücken geschrieben hattest.Wir haben uns ja dann doch für Saarbrücken entschieden und bisher bis auf ein paar kleinigkeiten sind wir zufrieden.

glg:)

Link to comment
Share on other sites

@merlin: ich bin in Neuwied in der Klinik. Hab aber eine Bekannte, die schlechte Erfahrung mit Saarbrücken gemacht hatte. Die wechselte nach Trier. Hat jetzt Zwillinge. Zwei andere Freundinnen waren auch in Trier und hatten das Glück, dass es beim 1. Versuch klappte.

In Polen gilt ja auch nicht unser Embryonenschutzgesetz. Bei mir waren 3 EZ befruchtet. Da ich aber vor dem ersten Versuch sagte, dass ich 2 Eingesetzt bekommen möchte, hatten sie schon den 3. vor dem Anruf verworfen. 1 allein wird hier nicht eingefroren. In Bonn gibts wohl jetzt ein Verfahren, wonach dann selektiert wird, hier wirds wohl mehr oder minder auf gut Glück gemacht. Im Prinzip bin ich mit der Klinik sehr zufrieden. Die nehmen sich Zeit und gehen auf einen ein. Das einzige, was doof ist, es sind 3 Ärzte und im Zweifelsfall hat man bei jeder Kontrolle einen anderen. Nur für den Behandlungsplan ist ein bestimmter zuständig.

Edited by babe78
Link to comment
Share on other sites

Hallo babe,

nun wenn ich ehrlich bin finde ich es aber nicht in ordung das sie den einen einfach vor dem anruf weggeworfen haben,sie hätten ja auch fragen können ob ihr nicht doch 3 eingestezt haben wollt...

Das mit den 3ärztenkenn ich ,ist in Saarbrücken auch so.

glg:)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, dass sie hätten fragen können. Muss mal nachfragen. Da ich eben meine Mens bekommen habe, muss ich ja wohl oder übel nochmal durch das Ganze durch. Warum kann es nicht einfach mal klappen??????????????????

Link to comment
Share on other sites

OH Nein :(((((((( Babe,das ist echt mega gemein....es tut mir wirklich leid,hab in deiner signatur gelesen was du schon alles durch gemacht hast.(((

Ich würde vielleicht doch mal die klinik wechseln...ich klammer mich an jeden strohhalm....finde 2zeller ist wirklich sehr wenig und dann einfach weggwerfen ohne rücksprache zu halten..ist nicht so schön ...ist aber nur meine meinung...

drück dich unbekannterweise mal...

glg Nadine

Link to comment
Share on other sites

@merlin: danke! Bin momentan am Bangen. Seit gestern späten Abend ist nämlich plötzlich nix mehr. War nur ganz kurz und wenig, so als wenn sie halt beginnen. Hoffe nun, dass es vielleicht doch Fehlalarm war!!!!!!!!!!!!! Die PU ist heute genau 14 Tage her.

So, war dann wohl kein Fehlalarm. Jetzt ist wieder ne ganz leichte Blutung da. Ich werd echt noch wahnsinnig!

Edited by babe78
Link to comment
Share on other sites

Danke für das Mitgefühl! Ist nur ganz leichte Schmierblutung. Hab was im Netz gesucht und da stand, dass das nichts zu heißen hat aber es ist schon wahnsinn. Ständig renn ich aufs Klo und gucke, wie es aussieht. Werde aber nicht testen!! Warte bis Fr, hoffe, dass es nicht schlimmer wird und vielleicht auch nichts zu bedeuten hat. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Link to comment
Share on other sites

Hi

irgendwie komisch. Immer wieder minimal. Dazu ist mir jeden Tag mindestens einmal kurz gut schlecht und ich hab immer wieder Unterleibsschmerzen. Momentan denke ich nur positiv. Ich hatte noch nie so lange anschleichende Mens. Weder normal noch beim Versuch mit den Medis. Entweder kamen sie oder halt nicht!

Morgen ist BT, bin voll aufgeregt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo:)

Oh man das ist ja echt spannend bei dir und hört sich irgendwie gar nicht mehr so negativ an....

Ich drück dir auf jeden fall feste die daumen....ganz ehrlich!

Hoffe du kannst die nacht schlafen und bringst den vormittag gut rum:)

bin sehr gespannt und fieber mit dir:)

glg

Link to comment
Share on other sites

Danke Merlin

Hoffe es auch sooooo sehr!! Denke auch positiv. Hab noch den Kreislauf vergessen. Hab sonst nen echt guten, seit 2 Tagen ist mir manchmal schummrig! Hoffe, mein Körper macht nicht auch gerade ne Hollywood-Reife Leistung wie bei anderen :confused:

Ne Freundin von mir sagt, sie hätte bei beiden Schwangerschaften auch immer starke Unterleibsschmerzen am Anfang gehabt.

Habe morgen so viel zu tun, da wir am Samstag schon zum Mittag Gäste bekommen, dass ich gut beschäftigt sein werde.:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.