Forum für Alleinerziehende
Alleinerziehende
75 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
hallo, nachdem mein freund am donnerstag verschwunden ist und auch nicht mit mir redet weiß ich momentan nicht mehr wirklich weiter. ne tagesmutter für die kleine hab ich schon gefunden. zum glück. muss montag wieder auf die arbeit. würde schon gern in der wohnung bleiben, aber kann sie mir nicht leisten und ich weiß auch nicht was abgeht wenn ich dann auf der arbeit bin. ob er mir die bude ausräumt oder was weiß ich. ne kleiner wohnung könnte ich evtl bezahln, aber da kommt das problem dass ich nicht mal weiß ob im märz mein arbeitsvertrag verlängert wird. meine mutter hat mir angeboten wieder nach hause zu kommen mit der kleinen. steck jetzt voll im zwie…
Letzte Antwort von Berti, -
- 13 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, nachdem wir gestern mal wieder wegen nichtigkeiten streit hatten haben wir uns entschlossen uns jetzt zu trennen. ich werde noch bis zum 15.10. mit der kleinen bei ihm wohnen bleiben, da er sie ja vom 13.-15. nehmen muss wegen meinem lehrgang. danach werden wir erst mal zu meinen eltern ziehn und dann muss ich schaun wie ich eine eigene wohnung finanzieren kann. bei meinen eltern soll es nur eine kurze übergangslösung sein. ich bin irgendwie erleichtert. endlich ist das ständige hin und her vorbei. naja trotzdem ein komisches gefühl da. ich wollte mich bei euch bedanken, dass ihr mir immer mit eurem rat beigestanden habt. ich weiß dass es wohl …
Letzte Antwort von Kasimir01, -
- 8 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
hallo an euch alle, ich poste hier für meine Nachbarin, sie hat zwei kinder, ronja ist 4 und Felix ist 8 Jahre alt, sie ist seit Februar 2008 geschieden und sie haben zusammen das Sorgerecht und bei Ihr liegt das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Der vater der beiden nimmt die kinder alle 14 Tage am WE. Sie hat einen Mann kennengelernt der 160km weg wohnt und möchte gerne zu Ihm ziehen, kann der Kindsvater das verbieten das sie mit den Kinder dort hin zieht??? Vllt kennt Sich ja jemand damit aus und könnte mir weiter helfen? danke schon mal für zahlreiche antworten Seid alle lieb gegrüßt
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 8 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
ach mensch, gestern gabs mal wieder zoff und ich bin dann mit der kleinen allein zu meinen eltern weil mein vater geburtstag hatte. ich hab dann da auch übernachtet. meine eltern wissen auch bescheid jetzt wie das alles läuft. heute morgen dann die aussprache. naja er will die beziehung weiter laufen lassen und dann sehn wie es ist wenn ich dann arbeite. auf die frage was er dann denkt was dann anders wäre, meinte er nur ich wäre ausgelasteter und würde ihn nicht mehr so viel stressen. was für eine antwort da hätte ich ihn am liebsten angschrien aber ich wollte ja eine vernünftige aussprache also einfahc mal beruhen lassen. ich stehe total im zwiespalt. einerseits…
Letzte Antwort von waldbaer88, -
- 8 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hey ihr lieben, hab seit einiger zeit ziemlich stress mit meinem ex... kurz vorweg er hat mich bereits in der Schwangerschaft verlassen.Seit dem die kleine da ist kümmert er sich auch nicht wirklich drum kommt ab und an mal wie es ihm gerade passt.Sie ist mittlerweile fast 2 und kennt ihren vater eigentlich gar nicht. Nun hat er mir geschrieben er möchte seine Tochter sehen und zwar alleine ansonsten würde er die unterhaltszahlungen einstellen.Ich weiss jetzt gar nicht was ich machen soll...klar er hat nen recht seine tochter zu sehen und für die kleine ist es auch viel schöner aber sie kennt ihn gar nicht spricht seine sprache nicht( er ist engländer) und ausser…
Letzte Antwort von Musemuse, -
- 10 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, nachdem mein freund mir letzten samstag die trennung vorgeschlagen hat, werden wir heute abend ein "krisengespräch" führen wie es denn nun weitergehen soll. klar ist, dass im falle einer trennung ich im oktober noch mit ihm zusammen wohnen werde weil er da ja für drei tage die kleine nehmen muss(muss geschäftlich weg und will sie dann nicht erst aus der wohnung nehmen und dann wieder rein und dann wieder raus...). aber wie schaut das hinterher aus? könnte ich direkt in eine wohnung ziehen und wie kann ich das dann bezahlen? ich fange im oktober eine ausbildung zur krankenschwester an und allerhöchstens sind das dann 500-600netto. davon könnte ich…
Letzte Antwort von waldbaer88, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hey! War lange nicht mehr hier, hatte viel zu tun... Also, mein Ex hat seit fast 6mon eine Neue(die 3te nach mir, 1 1/2 Jahre sind wir getrennt). An sich kein Ding, soll er machen, wie er denkt. Nun ist es so. Sie ziehen im Oktober zusammen, zu allem Überfluss ist sie (geplant!!!) schwanger. Davon mal ab, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man bei der Vorgeschichte, die dieser Mann hat, sich nach so dermassen kurzer Beziehungszeit schon so auf ihn einlässt und sogar noch ein Kind mithineinzieht, ändert sich für meinen Spatzen dadurch so viel, dass ich nicht mehr zugucken kann. Es werden Umgangstage abgesagt, Wochenenden verkürzt und auf Teufel komm heraus a…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
und habe deswegen so viele fragen . Im moment ist alles sehr komisch ich kann mit meinem ex freund nicht mehr normal reden er fängt immer an mich an zu meckern etc.... naja jetzt spioniert er mir nach weil er der meinung ist ich entzieh mich meiner verantwortung ... nun meine frage: Ich wohne im moment mit meiner tochter bei meinen eltern (kann im mom. nicht wirklich allein sein .. )ist es dann wirklich so schlimm wenn die kleine abends schläft das ich dann nochmal 2- 3 std raus gehe und mich mit freunden treffe ? (meine mum ist ja zu hause un passt auf) oder das ich jetzt einmal in der disco war ? Sobald ich wieder alleine wohne ist das ja eh vorbei ... …
Letzte Antwort von SusiSanne, -
- 21 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr... Also ich bin hier neu und hoffe das passt hier rein... Wenn nicht tuts mir leid! Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit Mutter-Kind-Heimen? Ich bin grad mal 19 Jahre alt, 26 Schwangerschaftswoche und muss nun recht schnell entscheiden was ich tun werde. Entweder halt ein Mutter-Kind-Heim oder eine eigene Wohnung mit dem Kind. Irgendwie hab ich vor beiden relativ viel Angst. Würde mich freuen wenn ihr bissl was schreiben könntet von eigenen Erfahrungen oder so. Liebe Grüße Eure AppLe
Letzte Antwort von Kimi, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wo beantrage ich diese? Wie muss ich mir deren Ablauf vorstellen? Wer zahlt sie? Zur Ergänzung: Ich bin privat versichert. Wär schön, wenn ich hier Infos bekommen würde...
Letzte Antwort von Musemuse, -
- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ich heiße Anja und werde dieses Jahr 32 Jahre alt. Ich bin Mama von zwei Jungs ( fast 8 und fast 6 Jahre alt). Mein Mann hat uns vor 2 jahren 10 tage nach meinem Geburtstag verlassen . Seit dem sind wir nur noch zu dritt. Mein NOCHEHEMANN ist übrigends Engländer (Soldat bei der britischen Army). Ich habe seit der Trennung Arbeit gefunden ( deutsche Post) aber habe leider kaum Zeit mit Freunden etwas zu unternehmen da ich ja auch an jedem Samstag arbeit muß. Eine Freundin meinte ich soll doch mal im net gucken ob ich nicht Foren finde für alleinerziehende Eltern. Also da bin ICH :-) LOL und ich hoffe ich werd hier viele neue Freunde finden mit denen ich mich austausc…
Letzte Antwort von samara80, -
- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
So...ich hab da mal ein paar fragen an euch lieben mamis...ich war 8 monate mit meinem ex zusammen, also nicht wirklich so lange. Danach waren wir 3 wochen getrennt, konnten aber irgendwie doch nicht ohne den anderen. In dieser zeit bin ich auch schwanger geworden und mein ex hat mich erst unterstützt und meinte, wir kriegen das hin und dann meinte er plötzlich doch, dass er nicht mit mir zusamm sein will. Weil es zwar so alles gut und schön wäre, aber doch was fehlen würde, also gefühlsmäßig, um ne beziehung zu führen. Er hat mir gesagt, dass er auf jeden fall für das kind da sein will und sich auch freut, auch wenn man sich die umstände anders wünscht. Er sagt allerding…
Letzte Antwort von Joyce-Fay, -
- 38 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
hallo, Ersteinmal möchte ich mich vorstellen: Ich heiße Sieglinde(43) und mein Sohn Andreas(13). Nun habe ich folgendes Problem: Mein Sohn (13) möchte nicht alleine ins Bett:confused:. Ich muss ihn immer ins Bett Bringen.Nun in diesem Alter bleibt er in den Ferien gut und gerne mal bis 22 Uhr auf und ich möchte gerne schon um 21 Uhr ins Bett und muss immer auf ihn warten und schlafe fast ein.Ich bin Alleinerzieher und das Kind kommt jedes wochenende zu seinem Vater. Kennt jemand eine gute Methode, wie mein Sohn alleine ins Bett geht, die für uns beide gut ist??? Danke! mfg. Sieglinde und Andreas
Letzte Antwort von Joyce-Fay, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich möcht jetzt nicht zu weit ausholen, sondern nur wissen, was mir zusteht. Das Wichtigste im Voraus wäre mir, zu wissen, welche Größe einer Wohnung mir im Falle einer Trennung zusteht. Zwei Zimmer? Drei Zimmer? Wieviel Quadratmeter? Und wer übernimmt dann die Kosten, da ich ja "nur" auf 24 Stunden arbeite momentan?
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
Bin verwirrt! 1 2
von Gast Mona82- 32 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben! Ich würde gerne mal Eure Meinung hören! Folgene Situation: Der Erzeuger meiner Tochter hat nach dem Vaterschaftstest(er hat drauf bestanden ud durfte ihn dann zahlen,hihi:D) bis dieses Jahr Juni immer den Unterhalt gezahlt!Allerdings nur 199,-Euro und nicht wie der Mindestumsatz der Düsseldorfer Tabelle ist!Jetzt hatte ich im August erfahren,dass des Mindestumsatz bei 202,- Euro liegt und sich auch die UVK (Unterhaltsvorschusskasse) nicht erklären kann,warum die bei der Beistandschaft es auf 6,-Euro weniger festgesetzt haben!Bekomme jetzt von denen diese 199,-Euro und der Erzeuger darf im moment nicht an mich zahlen(was ok ist,da es die letzten 3 Mona…
Letzte Antwort von Lene26, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Guten Abend, Bin zwar nicht direkt alleinerziehend, aber trotzem von Sonntag bis Montag allein. Mein Mann arbeitet im Ausland und kommt immer Freitagsabends erst nach Hause, fährt aber Sonntag nachmittag wieder. Da wollte ich doch mal nachfragen, ob es hier jemanden gibt, dem es ähnlich geht??? LG Jenny
Letzte Antwort von joy_08, -
nachdem mein freund jetzt knall auf fall abgehauen ist, weis ich nicht mehr weiter. hab jetzt nach meiner ausbildung letzten mittwoch meinen neuen job angetreten. er war bei der kleinen solang ich auf arbeit bin. jetzt hab ich niemanden mehr der auf sie aufpassen kann. wenn ich sie zu seinen eltern bringen würde, würde er sie nicht mehr rausgeben... was hab ich noch für möglichkeiten so kurzfristig? kann doch net nach netmal ner woche meinen ersten richtigen job hinschmeissen...
Letzte Antwort von baka, -
- 38 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hi Leute, ich werde wohl auch bald dazu gehören und bin total am Ende, hätte nie damit gerechnet, da wir erst vor 2 Wochen einen Mietvertrag für eine neue Wohnung gemacht haben usw.. Warum tut er mir das an, ich kann es im moment nicht wirklich verstehen, und mir gehts richtig schlecht. Das tut so weh LG Tina
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 46 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Ich wollte hier einfach mal mein "Problem" von der Seele reden und versuche mich kurz zu fassen. Ich habe im Sommer 06 meinen nun Ex-Freund kennengelernt als er in Deutschland fuer ein Semester studierte. Wie es eben passiert, hat man sich verliebt, doch er musste irgendwann auch wieder nach Hause, da er nur ein Studentenvisum hatte. Von da an hatten wir eine Fernbeziehung, ich war Weihnachten 06/07 fuer 2 Wochen dort, Ostern 07 fuer 3 Wochen da. Dann kam er im Sommer 07 fuer 3 Wochen her und ich war anschliessend von August 07 bis Mitte Februar 08 in den USA. In dieser Zeit hat sich mein kleines Wuermchen angekuendigt, wovon ich selber aber erst Ende Maerz erfu…
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 20 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hab mal eine Frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Es mag sich vielleicht blöd anhören und ich kann mir auch denken das es einige nicht so ganz verstehen werden aber muss ich einen Vater angeben für mein Baby?
-
- 27 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Also einige von euch haben vllt gelesen was in den letzten Wochen so alles bei mir passiert ist. Naja jedenfalls nimmt das alles jetzt ziemlich überhand. Zwischen mir und meinem Ex Wir kommen irgentwie fast täglich an einander und haben streit... Doch am Sonntag war es besonders schlimm ich wollte mal wieder(so gut ich auch bin) alles klären und mit ihm reden... Doch als ich die türe zugemacht habe ist ern total abgedreht er hat mir den armumgedreht und mich gegen meine Türen geschubst.... Und das schlimmste ist es war ihm völlig egal das der kleine daneben stand und geschrieen hat. Ich habe immerwieder gesagt das er aufhören soll wei…
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 3 Antworten
- 940 Aufrufe
Mädels, ich brauche eure Erfahrungen, eure Hilfe ! Und zwar geht es um eine Freundin die sich von ihrem Freund getrennt hat. Ihr Selbsvertrauen ist gleich Null ! Sie wurde jahrelang von dem Typen aufs übelste vor ihren ältesten Sohn beschimpft, eigentlich nicht nur von ihm, sondern auch von seiner Verwandschaft. Jetzt, nach dem sie sich von ihm getrennt hat kommt er ihr mit Jugendamt und sonst noch was an. Versucht sie einzuschüchtern. Vor kurzem hat sie ein Brief bekommen, sie soll angeblich 5€ von dem Typen (die Beiden haben ein gemeinsames Kind) zu viel überwiesen bekommen haben, sie müsste dann nachweisen das es nicht stimmt. Also kurz gesagt sie braucht…
Letzte Antwort von milly81, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wie lange hat das bei euch gedauert als ihr euch von euren partner getrennt habt und wieder eine neue beziehung hatten?Da ichj mich selbst von mein freund getrennt habe vor 1 woche.die beziehung war aber schonj vor ein halben jahr schon kaputt habe es jetzt aber geschafft. Lg wir beide
Letzte Antwort von Kleiner Engel21, -
- 10 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallöchen... also ich hoffe nicht, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde, obwohl ich es weniger glaube, da mein Fall wohl ein kleines bisschen "spezieller" ist. Aaaalso: Der Vater meines Sohnes war bis Juni 2008 noch in der Ausbildung. Das heißt, ich habe UVG bekommen in der Zeit. Nach der Ausbildung ist er übernommen worden. Um die ganzen Verhältnisse zu klären, haben wir uns bereits im Mai getroffen, um zu vereinbaren wie es demnächst mit dem Unterhalt weitergeht. Er meinte zu mir er habe bereits mit Herrn L. vom Jugendamt (das ist meine Beistandschaft die hatte ich bereits letztes Jahr vorsichtshalber abgeschlossen - als hätte ich es geahnt:rolleyes:…
Letzte Antwort von liebling, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich muss mich jetzt hier mal ausheulen:o. Ich bin jetzt schon seit 3 Jahren Single, mit dem Erzeuger das zähle ich nicht so als Beziehung. Und jetzt wo der kleine da ist, da wünsche ich mir schon eine kleine Familie. Aber so einfach wird es nicht einen Partner zu finden, nicht jeder Aktzeptiert ein Kind von einem Fremden. Was mich dann noch trauriger macht, der Vater will mit dem kleinen nichts zu tun haben. Was ich schade finde, ich find es schon wichtig das er auch einen Vater hat und nicht nur die Mama aber in moment ist es leider so. In moment merke ich, das ich schon so eine kleine depri phase habe. Ich musste mir einen kleinen teil von der Seele schreiben. Ich d…
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD,