Jump to content

Schwanger und alleine...

Rate this topic


Lene26
 Share

Recommended Posts

So...ich hab da mal ein paar fragen an euch lieben mamis...ich war 8 monate mit meinem ex zusammen, also nicht wirklich so lange. Danach waren wir 3 wochen getrennt, konnten aber irgendwie doch nicht ohne den anderen. In dieser zeit bin ich auch schwanger geworden und mein ex hat mich erst unterstützt und meinte, wir kriegen das hin und dann meinte er plötzlich doch, dass er nicht mit mir zusamm sein will. Weil es zwar so alles gut und schön wäre, aber doch was fehlen würde, also gefühlsmäßig, um ne beziehung zu führen. Er hat mir gesagt, dass er auf jeden fall für das kind da sein will und sich auch freut, auch wenn man sich die umstände anders wünscht. Er sagt allerdings immer wieder, dass er sich irgendwie in seiner entscheidung auch nicht wirklich sicher ist und das es sein könnte, dass er mich doch vielleicht vermisst oder sich durch das kind etwas ändert und er mit mir zusamm sein will. Ich möchte aber nur das er mit mir zusamm ist, wenn er mich wirklich liebt und nicht wegen dem kind, das bringt ja keinem was.

Nun meine frage, kennt ihr paare, bei denen das ähnlich war, die nachher doch wieder zusammen gefunden haben und bei denen das geklappt hat? oder habt ihr viellecht selbst ähnliche erfahrungen oder situationen erlebt?

danke euch...liebe grüße lene

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo liebe Lene26,

also ich für meinen Teil sehe das genauso wie du, wegen dem Kind zusammen bleiben bringt rein gar nichts...

Ich für meinen Teil überlege gerade selber ob ich mich von meinem Partner trenne, die Gründe möchte ich hier aber nicht näher erläutern. Ich kann dir nur Mut zusprechen, genauso wie mir viele Leute Mut zu gesprochen haben... Also lass dich nicht unterkriegen und überleg dir genau was das richtig für dich und dein Kind ist.

Viel Glück und alles Gute für die weitere Schwangerschaft

Stefanie

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hallo Lene26,

also ganz ehrlich: wer liebt, der lässt auch nicht gehen.

eine gute freundin von mir war in derselben situation wie du. die beiden haben auch immer wieder zusammen gefunden und letztendlich lag es nur an ihm, ob sie zusammen sind oder ob es mal wieder zeit war sich zu trennen.

wenn er dich wirklich lieben würde und ihm gleichzeitig soviel an dem kind liegen würde, dann würde er nicht einmal EINEN gedanken daran verschwenden, dich alleine zu lassen.

es tut mir wahnsinnig leid für dich und ich wünsch dir echt, dass du soviel kraft besitzt das zu erkennen! ich meine ich kenne ihn und auch dich nicht. ich kann dir nur sagen, wie es sich als außenstehende anhört, die eine ähnliche situation über 2 jahre mitbekommen hat.

du schaffst das auch ohne diesen typen, der dich alleine lässt.

ich hoffe, dass du dich nicht jetzt auf ihn versteift, weil er der "erzeuger" deines kindes ist. vielleicht ist er ja super nett und was weiß ich nicht. fakt ist, er ist sich mit dir nicht sicher.

sobald man sich unsicher ist, ist das ganze auch nicht wirklich etwas auf dauer und auch keine richtige liebe....

viel glück euch zwei :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe meinen Es damals auch gehen lassen... wobei ich die jenige war, die sich getrennt hat.. es war auch hin und her.. sobald ich ihm mit ner neuen sah kam bei mir irgendwas hoch, ich konnte das nicht vertragen.. heute, 2 jahre später, hat er auch ne neue freundin mit der er eine gemeinsame tochter hat, und ich bin froh das wir uns freundschaftlich sehr gut verstehen.

Ein bisschen liebe gibt es nicht. entweder ganz oder gar nicht!!

Konzentrier dich auf dein krümelchen, und kümmer dich um dich und nicht un das was er tut,, ist schwer ich kenn das zu gut, aber es gibt heut zu tage genug männer, die sich von einem krümelchen nicht mehr abschrecken lassen!

Du schaffst das mit dem baby schon :) Warum denn nicht :)

Glaub ganz fest an dich und gib niemals die hoffnung auf dann klappt es auch alles so wie du dir das vorstellst :)

Ganz liebe grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.