Zum Inhalt springen

Bin ja nun auch alleine ...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

und habe deswegen so viele fragen . Im moment ist alles sehr komisch ich kann mit meinem ex freund nicht mehr normal reden er fängt immer an mich an zu meckern etc....

naja jetzt spioniert er mir nach weil er der meinung ist ich entzieh mich meiner verantwortung ...

nun meine frage:

Ich wohne im moment mit meiner tochter bei meinen eltern (kann im mom. nicht wirklich allein sein .. :( )ist es dann wirklich so schlimm wenn die kleine abends schläft das ich dann nochmal 2- 3 std raus gehe und mich mit freunden treffe ? (meine mum ist ja zu hause un passt auf)

oder das ich jetzt einmal in der disco war ?

Sobald ich wieder alleine wohne ist das ja eh vorbei ...

und wie ist das mit den besuchszeiten ?

isabelle ist etwas über 1 jahr ..wieviel darf er sie sehen ? was muss ich zulassen ?

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso das hört sich so an als ob ich nicht will der papa isabelle sieht so ist das nicht gemeint möchte nur ne vernüftige regelung ... er möchte sie aber glaub ich ganz gerne ein ganzes wochenende holen nur das möchte ich zB nicht weil sie im moment eh ab nacht ca. 5 uhr panisch aufwacht und dann einfach mama braucht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Klar kannst du mal feiern gehen. Lässt die Kleine ja nicht allein. Und ich glaube du bist grad in ner Situation in der du mal den Kopf freikriegen musst (und wenns nur für den Abend ist;) )

Warum meckert er mit dir und spioniert dir nach? Hat er die nicht beschissen?! (sry für die Ausdrucksweise)

Sorgerecht kenn ich mich net aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja klar hat er mich beschissen schließlich ist er mir fremdgegangen als ich mit isabelle im krankenhaus war .. aber naja er ist deswegen halt sauer auf mich weil er jetzt der meinung ist seit februar lief es nicht mehr .. und selbst wenns so gewesen sein soll seiner meinung nach gibt es echt ne feinere art schluss zu machen .. ist ja auch alles egal ..aber find das halt komisch das er so ein problem damit hat ..mir tut das gut im moment unter leuten zu sein ... und wenn ich halt abends mal zu na freunden oder freund nen kaffee trinken und plaudern fahre sind wie gesagt meine eltern da und wenn was ist bin ich ja auch in paar minuten da mitm auto..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann da wirklich nichts gegen sagen, wenn Du abends weggehst. Und eigentlich geht es ihn auch nichts an. Du sorgst ja dafür, dass die Kleine trotzdem richtig betreut ist und damit hat er keine Handhabe.

Beim Umgang ist alles etwas schwammig, es gibt kein Gesetz, in dem steht ab wann ihm wieviel zusteht. Als ganz grobe Faustregel kann man sagen, dass die Kinder meistens mit 3 Jahren aller zwei Wochen ein WE beim Vater verbringen und vorher nur stundenweise Kontakt stattfinden, dafür aber meistens öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nimmt der sich denn raus?!

tut mir leid süße. aber die hauptsache ist doch dass es dir und deiner tochter jetzt wo ihr weg seid einfach besser geht und ich finds voll verständlich dass man da ab und zu mal rausgeht. es ist ja sicher nicht täglich und du hast ja auch gesagt du wartest bis sie schläft. ich find das vollkommen ok. soll er sich nicht so anstellen. sicherist der öfter weg!

wegem sehen kann cih nicht viel sagen. ruf doch mal beim jugendamt an die wissen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo süße,

schön von dir zu lesen!

Also das ist doch wohl echt die höhe das er dir jetzt nachspioniert. Also ich würd sagen da ist nix dabei das du jetzt auch mal was machst. Die kleine ist bei deinen Eltern ja gut aufgehoben und wird betreuut also lässt du sie ja nicht alleine. Wenn ihr zusammen weg seit war ja auch jemand da. Also meiner Meinung nach macht das dann jetzt keinen Unterschied.

Was das Besuchen an geht. MEine beste freund lebt ja in scheidung und bei denen ist das so der kleine ist auch grad 1 1/2 er bekommt den kleinen im Wechsel einmal Samstags einmal Sonntags von 10-21Uhr.

Übernacht kannst du Ihm die kleine geben musst es rechtlich aber erst wenn die kleine drei ist.

Die vom Jugendamt hat zu meinem Besten freund gesagt können kann man soviel man will, müssen nur das was rechtlich festgeschrieben ist.

Ich drück dir die Daumen das ihr einen guten Weg findet!

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.