Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Leute! Muss mich mal ausheulen. Ich mach mir nämlich totale Sorgen um Gabriel. Vorgestern waren wir bei der U 4. Alles ist soweit in Ordnung. Nur leider hat der Kinderarzt bei ihm einen krummen Rücken festgestellt. Jetzt muss er ab nächste Woche zur Krankengymnastik. Ich mache mir echt GEdanken wovon das kommen könnte. Gibts hier jemanden der das gleiche Problem hatte oder hat? Und wann ist der Rücken wieder gerade?
Letzte Antwort von Vani80, -
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Mich würde mal interessieren wann eure Mäuse die ersten Zähnchen bekommen haben? Mein Kleiner sabbert schon ganz viel weiß aber nicht ob das mit zahnen zusammen hängt... Woran habt ihr erkannt das das erste Zähnchen kommt? Freu mich auf eure antworten Lg
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 12 Antworten
- 974 Aufrufe
Jayden hat seit samstag abend durchfall -er zahnt -hatte am wochenende fieber -ißt wenig und seitdem ist sein stuhl sehr flüssig. liegt das am zahnen?(aber so viel??)
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 37 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, vor längerer Zeit habe ich hier mal ein Thema zum Schnuller gelesen, ich glaube es wurde von lilli1986 erstellt. Es ging darum, wie man es vor hat mit dem Schnuller bzw. ob Schnuller ja oder nein. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr es nun auch so macht, wie ihr euch das vor der Geburt vorgenommen habt, oder doch nicht? Bin mal gespannt... Bei uns ist es übrigens die letzte Antwort.
Letzte Antwort von Mausi88, -
- 9 Antworten
- 955 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern wieder daheim.Ihr seid echt verrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe mich über eure Sachen wahnsinnig gefreut! Ich war/ bin richtig baff.... Dankeschön ....ich habe so weinen müssen- und lachen- und alles zusammen.. Danke euch ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß das zu schätzen.... liebe grüße, eve
Letzte Antwort von baka, -
Prospan Hustenzäpfchen!
von Gast Stina- 10 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo !! Mein Kia hat mir Prospan Hustenzäpfchen empfohlen weil meine Kleine so einen richtig schleimigen Husten hat! Jetzt les ich aber gerade im I-net dass man schleimlösende Hustensäfte nur tagsüber geben soll und nachts eher einen Hustenstiller! Davon hat der Kia aber nichts gesagt ! Kennt jemand vielleicht Prospan und kann mir helfen?
Letzte Antwort von Romance, -
- 62 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallöchen, da Dustin Leon (fast 20 Wochen alt) schon eine ganze Weile zahnt, aber keiner durschschießt, wollte ich mal wissen, wann es bei euren Kleinen soweit war? So wie ich hier schon gelesen habe gibt es da ja himmelweite Unterschiede, bin mal gespannt auf das Ergebnis! Da einige von euch mehr als ein Kind haben, habe ich Mehrfachangabe aktiviert. Dann legt mal los... Lg Anni
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
also mein kleiner hat seit gestern so einen weißen belag an den lippen nicht nur nach dem trinken oder so sondern ständig. is das so ein soor oder wie sich das nennt'? und da hab ich noch ne frage kann das was damit zusammen hängen das er zur zeit viel spuckt?
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 27 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Ich brauch Eure Hilfe, mein Sohn (4,5 Monate) bricht schon seit 2 Wochen in unregelmäßigen abständen alles aus, hat manchmal Fieber, Durchfall, ist Vervös, Schkäft zu Viel den kann man durchschütteln und er schläft weiter, und drück sein Bauch durch. Er war auch schon letzten Freitag (18.04.08) bis zum Montag (21.04-2008) im Krankenhaus weil er schon gewichtverlust hatte da wurd auch schon festgestellt das er schon zu wenig flüßigkeit im Körper hatte dadurch das er auch das Essen zum Teil ganz verweigert hat. Er kam am Tropf um ihm flüßigkeit zu geben ein Tag spätrer hat er auch schon wieder gegessen aber viel zu wenig im wurde 8*80 ml verordnet wurde aber nicht von de…
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 7 Antworten
- 527 Aufrufe
Hey ihr lieben hab mal ne frage und zwar hat meine kleine seit 2 tagen c.a 5x am tag Stuhlgang mal ist der flüssig und mal ganz normal es ist ungefähr 2-3 maL richtig was drin und zwei mal nur so n klecks.Sie ist aber super fit trinkt sehr gut und hat auch kein Fieber.Ich frag mich ob das wohl was mit zahen zu tun haben könnte?Habt ihr eine Ahnung oder ähnliche erfahrungen gemacht?Lg
Letzte Antwort von kätchen, -
- 14 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo! Seit ein paar Tagen quält sich mein Kleiner (10 Wochen) mit etwas, das ich als festsitzende Bäuerchen bezeichnen würde. Er macht oft Bäuerchen und müht sich irgendwie damit ab, die Milch tunterzuschlucken. Er spuckt auch oft direkt nach dem Trinken Milch wieder aus oder erbricht sich. Es fällt ihm schwer, auch bei gekipptem Bettchen, auf dem Rücken zu schlafen, Ruhe findet er in nur auf dem Arm in etwas aufgerichteter Position. Wenn ich ihn hinlege, weint er, läuft rot an und windet sich. Außerdem drinkt er selten und muss oft regelrecht überredet werden, die Brust in den Mund zu nehmen. Wisst Ihr, was man gegen diese Probleme tun kann? :confused:Ich war sch…
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 4 Antworten
- 773 Aufrufe
Hallo, meine Tochter hat bereits nach wenigen Tagen durchgeschlafen. Bis sie ein halbes Jahr alt war. Mittlerweile ist es so dass sie ziemlich überfordert mit dem Tag zu sein scheint, denn sie verarbeitet im Schlaf scheinbar unglaublich viel. Es sieht seit einigen Monaten so aus, dass sie manchmal super schläft und manchmal alle halbe Std. - Std. wach wird oder auch mal erschrickt und laut zu weinen anfängt. Manchmal hat sie auch Angst dass ich nicht mehr da sei und beruhigt sich sofort wieder wenn sie mich sieht. Sie schläft auch oft schon wieder bevor ich ihr Bett erreiche. Die Schlafprobleme fingen an, als sie anfing zu robben und schlimmer wurde es als sie richtig…
Letzte Antwort von Steffi9677, -
- 5 Antworten
- 716 Aufrufe
Hallo! Fabian (4 1/2 Monate) macht seit etwa einer Woche ein ziemliches Drama aus jeder Mahlzeit. Er hat Hunger, und wenn ich ihm sein Fläschchen gemacht habe, trinkt er drei Minuten und dann fängt er an zu hampeln, dreht den Kopf weg, schimpft die ganze Zeit, haut mit den Händchen die Flasche weg... Hat aber trotzdem Hunger. Ich kenne das gar nicht von ihm. Es ist inzwischen richtig schlimm geworden. Jedes Fläschchen ist ein furchtbarer Kampf, dauert total lange und am Ende hat er viel zu wenig getrunken. Logischerweise schreit er dann nach zwei Stunden wieder, da er immer noch Hunger hat. Und das gleiche geht von vorne los... Er hat vor etwa zwei Wochen, als er noch…
Letzte Antwort von Steffi9677, -
- 15 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Mein Anliegen steht ja schon in der Überschrift. Mein kleiner Mann hat ständig die Finger im Mund oder mal nuckelt er am Daumen (bzw. gnatscht drauf rum). Ich zieh ihm dann die Hand aus dem Mund und steck den Schnulli rein, weil ich mir denke, dass ein Schnuller leichter abzugewöhnen ist, als die Finger. Er akzeptiert den Schnuller auch für ne gewisse Zeit, aber dann spuckt er ihn weg und zack sind die Finger wieder drin. Manchmal denke ich dann, dass er vllt Hunger haben könnte, aber die Finger landen selbst dann im Mund, wenn er die Flasche grad fertig ausgetrunken hat. Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass er an der rechten Zahnleiste, wo ein Ba…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 14 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo! Muss mich gerade mal aufregen, weil ich gerade von meiner ersten Babyvorsorge untersuchung in den Niederlanden gekommen bin. Bin ja vor 6 Wochen hierher gezogen und find's sonst ganz schön, aber da war's echt super schlimm. Ich musste meinen Kleinen im Wartezimmer bis auf die Pampers ausziehen und ihn dann nackt so lange halten bis wir dran waren und dann auch noch während die Ärztin alle Daten aufgenommen hat. Fand' ich voll unmöglich. Nur weil das Ausziehen im Sprechzimmer zu lange dauern würde. Er hat total gefroren und ich hatte nur so ein kleines Handtuch dabei. Dann meinte die Ärztin, wie er so einschlafe und ich sagte, manchmal in der Wiege, aber auch…
Letzte Antwort von 2001little, -
- 24 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Hallo! Wie packt ihr eure Kleinen im Winter ein? Was braucht man alles für Anziehsachen. DAs Baby kommt zwar erst Ende Oktober, aber ich würd trotzdem gerne eine Vorstellung davon haben, was man für Sachen besorgen muss. Könnt ihr mir bitte ein Beispiel geben, was ihr alles anziehn würdet, wenn ihr im Winter raus geht mit dem/der Kleinen???
Letzte Antwort von Manissa, -
- 4 Antworten
- 20,8Tsd Aufrufe
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wieso blinzeln Babys nicht? Trocknen da nicht die Augen aus?
Letzte Antwort von Ella74, -
- 19 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, habe diesmal kein eigenes Problem, meine Freundin hat eins;) Ihre kleine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und wacht Nachts immer noch alle 2 Stunden auf und will Milch. Das heißt, sie hat noch keine einzige Nacht durchgeschlafen und meine Freundin ist natürlich ganz schön am Ende. zwar hat sie sich halbwegs damit abgefunden, das es eben ist wie es ist, aber wir kommen doch immer wieder darauf zu sprechen und ich weiß auch keinen Rat. Mit Tee oder Wasser läßt sie sich nicht beruhigen, sie will wirklich Milch... ich gehe davon aus, dass diese extrem häufigen Mahlzeiten angewöhnt sind... aber wie wieder abgewöhnen? Schreien lassen ist kein Thema für sie und das se…
Letzte Antwort von 2001little, -
...und plötzlich steht sie da und grinst...
von Gast nadja- 7 Antworten
- 881 Aufrufe
ich muss euch etwas unglaubliches erzählen...naja..unglaublich vielleicht nicht gerade aber wundervoll!!! vor zwei wochen habe ich ein paar freundinnen zum privaten babytreff eingeladen...eine freundin kam mit ihrem 10 monate alten sohn. roxy war hin und weg. endlich mal ein kind, dass ihr von der entwicklung ganz ähnlich war. bisher war roxy entweder mit abstand die älteste oder wie in der krabbelgruppe, in der alle kinder bereits laufen die jüngste. das hat ihr alles nicht so spaß gemacht. klein julian hingegen war super, denn er saß, so wie sie und hat sich ab und an hingestellt und die zwei haben zuckersüß zusammen gespielt. abends kniet roxy plötzlich vor …
-
- 9 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Ich hänge ja gerade total in der Luft. War gestern riesen stolz als ich bei meinen Kleinen eine durchgebrochene Zahnspitze entdeckt habe und dann auch noch ein Eckzahn. Ja nun was soll ich sagen, als ich vorhin nochmal fühlen und schauen wollte, war er nicht mehr zu sehen. Ich merke ihn zwar noch direkt unter dem Zahnfleisch, aber er guckt halt nicht mehr raus. Würde ich nicht wissen, dass mein Freund es gestern auch gesehen hat, würde ich ja denken ich spinne! Ist das normal das die Zähne auch mla wieder zurück gehen?
Letzte Antwort von szivem, -
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hätte da noch eine Frage: Ich möchte gerne die Krankenkasse wechseln und weiß leider nicht welche ich am besten wählen soll. Könnt ihr mir eine gute empfehlen, die besonders viele Leistungen in und nach der Schwangerschaft anbietet??? Wäre toooooooooll!!!
Letzte Antwort von Sternchen*, -
- 49 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, nun wird das Wetter ja immer schöner, so dass wir öfter draussen sind. Matthes steht total auf Bälle zur Zeit und flippt regelrecht aus, wenn er einen sieht. Da will er immer Fussball spielen. D.h. Mama hält die 11kg unter den Armen, dass er gegen den Ball treten kann . Dabei trippelt er auch ein bißchen rum und "läuft" so ein paar Schritte. Dazu haben wir bis jetzt solche Hüttenschuhe (also so ne Socken mit Veloursohle). Die verdehen sich aber ständig. Gibt es irgendwelche festeren Schuhe, die den Fuss nicht so einschränken? Denn Krabbeln geschweige denn richtig laufen geht immer noch nicht. Also so richtige Schuhe wären wohl noch nichts. od…
Letzte Antwort von Skywalkerin, -
- 43 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, mir ist gerade eine sehr sehr gute Idee gekommen.Und ich hoffe, ihr macht mit.Wahrscheinlich wird Saras erster Geburtstag mitder Mama im KH stattfinden. Evelyn ist ein Liebhaberin von schönen Texten, Gedichten, Postkarten, etc. Würdet ihr mitmachen, und ihr schreiben?Nur ne kleine Karte, oder ein Spruch.Evelyn würde sich bestimmt riesig freuen Hm, es wäre super lieb von euch..mir kam die idee gerade so spontan, deswegen ist sie noch nicht so ausgereift...vielleicht finder ihr das ja gar nicht gut?! Porto würde ich übernehmen.. was haltet ihr davon?
Letzte Antwort von Kirschi, -
Masern! Masern? 1 2
von Blackyxoxo- 34 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
habt ihr schon von der masernepedemie gehört, die ins Land rollt? Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, ob ich noch zur Krabbelgruppe etc. gehen soll... Maya wird ja erst später gegen Masern geimpft. Vielleicht bin ich auch ein wenig zu ängstlich, aber wenn man sieht, was Masern so anrichten kann....
Letzte Antwort von Romance, -
erkältungsbalsam 1 2
von fergie- 26 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
ich habe einen erkältungsbalsam für säuglinge und kleinkinder mit myrte, nisaouli, salbei, thymian. keine minze oder fichte. hab gehört das solch ätherische öle gefährlich sein können. leider erst nachdem ich cybelle heute damit eingecremt habe soll ichs wieder abwaschen oder was meint ihr?
Letzte Antwort von fergie,