Zum Inhalt springen

Ein Thread für meine Freundin

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

habe diesmal kein eigenes Problem, meine Freundin hat eins;) Ihre kleine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und wacht Nachts immer noch alle 2 Stunden auf und will Milch. Das heißt, sie hat noch keine einzige Nacht durchgeschlafen und meine Freundin ist natürlich ganz schön am Ende. zwar hat sie sich halbwegs damit abgefunden, das es eben ist wie es ist, aber wir kommen doch immer wieder darauf zu sprechen und ich weiß auch keinen Rat. Mit Tee oder Wasser läßt sie sich nicht beruhigen, sie will wirklich Milch... ich gehe davon aus, dass diese extrem häufigen Mahlzeiten angewöhnt sind... aber wie wieder abgewöhnen? Schreien lassen ist kein Thema für sie und das sehe ich auch so... Quengeln lassen wird auch immer zum Schreien...

Ich würde ihr gerne helfen, habt ihr vielleicht Ideen?

Lg

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,so wars bei Leonie auch,bis sie 3 war,war sie etwa 5-6 Mal pro Nacht wach,außer sie war krank,dann schlief sie durch.Wir haben auch alles,wirklich alles versucht gehabt,aber nix brachte was,auf einmal schlief sie allerdings durch.Ich weiss,dass es sehr hart ist so lange jede Nacht aufzustehen,aber manchmal hilft eben leider wirklich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier letztens gelesen,dass man die Milch nach und nach immer mehr verdünnt,bis es dann irgendwann nur noch Wasser ist.

Das hilft wirklich! eigene Erfahrung!;) Und was noch hilft- deftigen Adebndbrot und danach etwas ungesüßtes vorm schlafen gehen zu trinken!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das. Nur das Luna statt Milch nur Saft trinken will. Bei ihr wurde ein Blutzuckertest gemacht, der aber nicht zu hoch war. Hät ja sein können, bei dem nächtlichen Durst? Ich muss da jetzt auch handeln. Gehe ab Ende Mai wieder arbeiten und weis nicht wie ich das da hinbekommen soll. Schlafe ab Morgen bei meiner Kleinen mit im Zimmer (bei meiner Großen im Bett) Luisa schläft bei ihrem Papa in der Zeit. So, jetzt weis ich auch nicht ob ich sie schreien lassen soll oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm, schreien lassen finde ich persönlich nicht so gut. Quengeln lassen, ok, aber bei mir ist da die Schmerzgrenze bei 5 Minuten. Ich denke, wenn sie einmal schreien, beruhigen sie sich ja erst recht nicht so schnell wieder.

Isst Luna denn irgend was besonders würziges/salziges/fettiges/süßes, was ihr so viel Durst bereiten könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe dieses problem auch auf mich zukommen.

roxy ist jetzt 8 monate und besteht darauf 4 mal pro nacht trinken zu dürfen. allerdings stille ich sie und ich hab den eindruck dass sie wirklich richtig doll durst oder hunger (was auch immer das ist) hat.

wenn sie abends n halbes gläschen oder manchmal auch etwas mehr isst (das ist ne leistung das hinzubekommen) dann ist ihr erste schlafphase länger. im großen und ganzen wird es wohl so weitergehen und ich bin froh zu stillen denn auf aufstehen und milch amchen hätte ich echt keine lust. und ich geh auch an manchen tagen fast am stock, deshalb weiß ich wie sich deine freundin fühlt. oh jeee.

sorry das ich keinen rat weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm, aber bei euch könnte es ja vielleicht bald besser werden, wenn sie abends mal was mehr isst, denn du beschreibst ja, das sie länger schläft, wenn sie ein halbes Gläschen schafft. Dann könnte es ja schon Hunger sein?

naja, ich hoffe bei meiner lieben Freundin wird es nun bald besser, sie will es jetzt mal mit dem Milchverdünnen versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin erstaunt. Auch wenn viele meckern über die Ferber Methode. Ich hab sie letzte Nacht probiert. Wusste mir nicht zu helfen. Ich habe sie um 20 Uhr hingelegt. Sie hat mit dieser Methode ca. ne halbe Stunde gebraucht um einzuschlafen. In der Nacht hat sie geweint und ich habe sie versucht zu beruhigen. Nix half. Ich habe ihr dann wenig Wasser aus dem Wasserkocher gegeben. Kein Geschmack, nich so lecker. Sie schlief durch bis heute früh halb 8. Allerdings muckste sie zwischendurch mal kurz. Ich immer psst ... dann war wieder Ruhe. Zufallsnacht? Ich probier das heute wieder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das jetzt alles mal durchgelesen...

Schreien lassen - auf keinen Fall!!!

Es ist natürlich schwer was angewöhntes wieder abzugewöhnen, aber es ist nicht gut wenn Kinder Nachts essen, obwohl sie tagsüber geregelt essen. Hätte daher 2 Vorschläge:

1. Das mit dem Flasche verdünnen hört sich ganz gut an, allerdings sollte sie auch nicht alle 2 Std wegen Durst aufwachen oder?

2. Falls Sie einen Schnuller bekommt, vielleicht mal versuchen die Zeiträume in die Länge ziehen - vielleicht gleichzeitig mit dem verdünnen?

Ist nur son Gedanke. Hab selbst dieses Problem nicht. Aber ich komme darauf, weil meine Tochter ne Zeitlang immer um halb 5 aufstehen wollte, weil sie "ausgeschlafen" war und spielen wollte. Hab als erstes versucht sie später hinzulegen. Doch je später es wurde, desto früher war sie wieder wach :confused: Dann hab ich halt versucht den Zeitraum zu verlängern, indem ich ihr ihren Schnuller gegeben habe und sie wieder hingelegt habe. Und siehe da, nach ein paar Nächten hat sie bis 7 geschlafen - war wohl doch müde ;)

Das Ganze könnte auch mit der Flasche klappen. Denke es ist eine reine Gewöhnungssache. Es ist so oder so schlimm fürs Kind ne Gewöhnung aufgeben zu müssen. Deshalb würde ich vielleicht beides probieren, dann hat sies schneller hinter sich und steht trotzdem nicht sofort mir nichts da außer Wasser.

Ob man das jetzt hart finden mag oder nicht. Aber man sollte ja auch dran denken, dass man, wenn man als Mutter total fertig ist, zu sehen sollte das es so schnell wie möglich vernünftig läuft. Außerdem tut man dem Kind auch keinen Gefallen wenn es noch länger ständig nachts wach wird und in so kurzen Abständen isst. Also am besten zügig verdünnen ;)

Naja wie auch immer - viel Glück wünsch ich deiner Freundin auf jeden Fall!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.