Zum Inhalt springen

Schlafstörung durch Überforderung?!

Dieses Thema bewerten


pepper_ann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Tochter hat bereits nach wenigen Tagen durchgeschlafen. Bis sie ein halbes Jahr alt war.

Mittlerweile ist es so dass sie ziemlich überfordert mit dem Tag zu sein scheint, denn sie verarbeitet im Schlaf scheinbar unglaublich viel.

Es sieht seit einigen Monaten so aus, dass sie manchmal super schläft und manchmal alle halbe Std. - Std. wach wird oder auch mal erschrickt und laut zu weinen anfängt. Manchmal hat sie auch Angst dass ich nicht mehr da sei und beruhigt sich sofort wieder wenn sie mich sieht. Sie schläft auch oft schon wieder bevor ich ihr Bett erreiche.

Die Schlafprobleme fingen an, als sie anfing zu robben und schlimmer wurde es als sie richtig krabbeln konnte.

Jetzt ist sie 10 Monate und fängt an zu laufen. Manchmal scheint sie total überfordert. Sie schläft schon ne Weile auf dem Bauch und rollt sich vom Kopf zum Fußende, oder seitlich hin- und her.

Muss dazu sagen, dass bei uns auch eher Action ist und erst gegen Abend Ruhe einkehrt (extra damit sie für die Nacht ruhig schlafen kann). Aber die Action gefällt ihr auch. Sie ist selbst so ein Wirbelwind...

Hat jemand Erfahrungen damit? Hat das was mit Fremdeln zu tun? Warum denkt Sie manchmal ich wäre weggegangen. Morgens ist sie sicher dass ich noch da bin... Meint ihr sie ist überfordert mit dem ganzen Neuen? Was auch komisch ist: Am schlimmsten ist die Zeit zwischen 12-3. Es gibt nächte da bin ich alle 5 Minuten bei ihr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da nur ne kleine vermutung.... aber vielleicht beginnt bei ihr jetzt die loslöse-phase? obwohl es noch einwenig früh ist. aber vielleicht merkt sie jetzt einfach bewusst das die mama weggehen kann und sie auch (hast ja gesagt das sie robben, krabbeln, ect. kann).

aber ist nur ne theorie....

viel glück das es bald besser wird! kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über sowas habe ich auch schon viel nachgedacht, weil bei uns das schlafen, auch scheinbar mit dem älter werden und mehr können, immer unruhiger wird. habe so etwas in der art auch schon gelesen. musst du mal googlen unter schlafstörungen bei babys und homöopathie.

oft frage ich mich was ich tun kann, um ihr zu helfen, aber noch mehr nähe, zärtlichkeit, spiel und rituale kann ich garnicht hinkriegen. oder vielleicht doch....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass kommt daher, dass unsere kleinen jeden tag etwas neues dazulernen. Zum beispiel krabbeln, die ersten Gehversuche das sind alles Dinge die das kleine verarbeiten muss. Noch hinzu kommt was sonst so am Tag passiert ist. Die Kinder verarbeiten die ganzen Situationen und Erlebnisse oft im Schlaf und dann passiert es das sie weinen, unruhig sind oder sogar schreien und die nähe eines Elternteils suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass das im gewissen Maß "normal" ist. Fabian ist jetzt 4 1/2 Monate alt, und schläft seit einer Woche auch nicht mehr richtig durch. Er schläft unruhig, wacht auf und weint dann. Ich denke, sie verarbeiten einfach den Tag und was sie erlebt haben. Muß nicht unbedingt Überforderung sein... Das gibt sich bestimmt bald wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.