Jump to content

Wann war das erste Zähnchen da?

Rate this topic


Anni89
 Share

Wann kam das erste Zähnchen durch?  

107 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallöchen,

da Dustin Leon (fast 20 Wochen alt) schon eine ganze Weile zahnt, aber keiner durschschießt, wollte ich mal wissen, wann es bei euren Kleinen soweit war? So wie ich hier schon gelesen habe gibt es da ja himmelweite Unterschiede, bin mal gespannt auf das Ergebnis! Da einige von euch mehr als ein Kind haben, habe ich Mehrfachangabe aktiviert. Dann legt mal los...

Lg Anni

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi Anni,

mein Großer hatte schon mit 3 Monaten 4 Zähne - mit 10 Monaten hatte er bereits alle Zähne!

Bei Svea dauert es glaub ich auch nicht mehr lange, die sabbert schon seit Wochen wie wild und wergelt mit der Hand im Mund rum. Kühlbeißring benutzen wir schon einige Zeit... Mal sehen, wie lang es noch dauert... :o

Link to comment
Share on other sites

Julien bekam seinen ersten Zahn mit nem halben Jahr. 2 weitere folgten immer genau im 4 Wochenabstand, fast auf den Tag genau und der 4. machte sich gleich 10 tage später auch noch raus. Naja und die nächsten lassen jetzt ganz schön auf sich warten.

Link to comment
Share on other sites

Hey Mädels, mal ne Frage....

also normalerweise ist doch die Reihenfolge bei den Zähnen

1. die unteren beiden Schneidezähne

2. die oberen beiden Schneidezähne

3. Eckzähne, usw

Also bei Svea hab ich heut morgen beim Waschen gesehen, dass sie oben an der Stelle, an der die zukünftigen Eckzähne kommen sollten, dicke Beulen hat auf einer Seite schaut sogar schon ein weißes Eckchen raus.

Kann es wirklich sein, dass das schon die Zähne sind oder ist das irgendwas anderes? Normalerweise bekommen die Kleinen doch nicht als erstes die Eckzähne oder??? :confused2:

Link to comment
Share on other sites

Es können auch weiße Bläßchen sein, aber die waren bei leon immer an der Stelle, wo als nächstes ein Zahn kam!

Bei Leon war es allerdings auch nicht so, dass die zwei unteren, dann die zwei oberen usw. gleichzeitig kamen! Er hat jetzt drei! Zwischen den ersten beiden war ein Monat abstand und zwischen dem zweiten und dritten 3 Wochen.:)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai
Hallöchen,

da Dustin Leon (fast 20 Wochen alt) schon eine ganze Weile zahnt, aber keiner durschschießt, wollte ich mal wissen, wann es bei euren Kleinen soweit war?

Genauso ist es bei uns auch!

Leni sabbert ohne Ende, kaut auf allem rum usw usw usw...

Man sieht auch dass es weißlich ist unter dem Zahnfleisch, aber es drückt sich noch kein Zahn durch...

Link to comment
Share on other sites

Tolles Thema!

Noch hat Helena keine Zähne... Aber sabbern und auf allem rumkauen tut sie schon ne ganze Weile. Manchmal hab ich das gefühl, was ziemlich scharfkantiges zu merken- aber noch ist kein Zahn draußen.

@ Walküre: Das hat Helena auch. Kann gut sein, dass bei Svea die Zähnchen eingeschossen sind- bei Helena schon mind. seit sie drei Wochen alt ist.

Link to comment
Share on other sites

war nur etwas irritiert, da bei meinem Großen alles früher anfing und auch viel schneller ging.

Christian hatte mit knapp 2 Monaten die unteren beiden Zähnchen bekommen, 4 Wochen später folgten dann die oberen beiden und so ging es zack, zack. Mit knapp 10 Monaten hatte er schon fast alle Zähne...

Da sieht man mal wieder, dass es bei den Kindern immer unterschiedlich verläuft, dafür ist Svea bei vielem früher dran, als es Chris war.

Danke für Eure Antworten

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ryan hat mit 5 monaten die beiden unteren gleichzeitig bekommen und zwei wochen später die beiden oberen ( immer schön gleichzeitig ;))

dann hat er so alle vier wochen ein neues zähnchen bekommen, jetzt mit fast zwei, kommen noch die letzten vier backenzähne ( auch wieder alle auf einmal, mein armer pupser)

bei einer freundin von mir, ist der kleine schon mit einem zahn unten auf die welt gekommen, das sah echt witzig aus, so ein kleines würmchen, aber wenn er lächelte schon ein zähnchen, echt zum brüllen!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Seit letzter Woche habe ich gesehen, das nun ein kleines Spitzchen vom ersten Zahn bei Dustin Leon durchblitzt. Jetzt weiß ich auch wieso sich die Schreiattacken so gehäuft haben :o Er hatte gar keien Anzeichen, kein Fieber, keinen Wunden Po, kein Durchfall usw.

Wie lange dauert das denn ca. in der regel, bis der Zahn richtig rauskommt?

Hmmm, und für was stimme ich nun ab, es ist ja erst eine kleine Spitze...

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin total erstaunt, wie das bei unserem kleinen nun ab geht... :eek:

Wie ich geschrieben hab war es vor 2 tagen nur die spitze, gestern hat man mehr weiß gesehen & heute sehe ich schon die spitze vom 2. zahn und der erste ist schon draußen, allerdings nur ganz wenig, man fühlt es aber richtig wenn man den finger drauf macht & beim Beißen tut's jetzt auch weh :). Jedes mal wenn ich "nachfühle" merke ich das er etwas mehr drausen ist.

Und ich dachte shcon das dauert noch ewig :D

Dann kann ich ja jetzt auch abstimmen *stolz bin*

Link to comment
Share on other sites

Sonntag war er da, der erste Zahn bzw. eigentlich die ersten beiden, wirklich verdammt früh, denn Kieran wird morgen 16 Wochen

und es waren 2 verdammt anstregende Schreiwochen, die dem vorausgingen

Das ist ja wirklich sehr früh. Dustin Leon hat die 2-3 Tage als sie kamen auch sehr geschrieen, aber es ging zum glück so schnell das es bald wieder vorüber war. Er hatte sonst überhaupt keien Anzeichen, deshalb habe ich erst nicht verstanden das es damit zusammenhängt. 2 Schreiwochen müssen die nerven total strapazieren... Ich finde das Schreien & das wissen man kann nichts dun außer da sein sehr anstrengend.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.