Kleinkinder
74 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben also mit Martin habe ich dezeit ein Problem...vielleicht könnt ihr mr helfen... Ich frage ihn z.B. "Martin, magst du was trinken?" Er sagt "Ja" ich gebe ihm was zu trinken, er schiebt es weg und sagt "nein". Er weiß scheinbar nicht, was er will... Vorhin habe ich imm Wohnzimmer ein abgeknabbertes Wattestäbchen gefunden. Es lag (da wars es noh nicht abgeknabbert) auf dem Waschbeckenrand im Bad und Martin hätte jederzeit daran kommen können. Ich fragte ihn also, ob er das abgeknabbert hätte. Er sagte "Ja". und auf die Frage ob er den Rest auch verschluckt hätte, sagte er auch "Ja". Nun weiß aber jeder, wie schwierig es ist einen Wattestäbchenst…
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 18 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, tja, seit einer Woche ist diese Diagnose Teil unseres Lebens. Unsere Kleine (jetzt 2,5 Jahre) verliert seit letztem Sonntag am Hinterkopf sehr viele Haare. An einigen Stellen sieht man mittlerweile die blanke Kopfhaut. Auch die Haare oben auf dem Kopf werden dünn, auch hier schimmert die Kopfhaut schon stärker durch als vorher. Die ersten Blutuntersuchungen haben erwartungsgemäß nix ergeben, es fehlen jetzt nur noch die Schilddrüsen-Werte... aber Hoffnung mache ich mir da auch nicht. Wir warten jetzt ab, wieweit der Haarausfall fortschreitet, und informieren uns in der Zwischenzeit auch schon über Perücken und andere kosmetische Möglichk…
Letzte Antwort von Kivi, -
backen zähne
von mama21- 12 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
hi Meine Tochter ist vor einem Monat 2 Jahre geworden.Ich glaube das die ihre backenzzähne bekommt. ich hab im buch gelesen das die Backen zähne so ab 2 1/2 J. kommen. sie hat ne rote heiße wange heute nacht hat sie richtig schmerzen geweint/geschriehen kaut aufm schnulli. als ich ihr dann mal zur probe dentinox drauf gegeben habe war ruhe und sie hat wieder geschlafen. sie is auch voll knatschig. können die schon jetzt kommen??? Lg
Letzte Antwort von mama21, -
- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, vielleicht habt ihr sowas auch schon mal gehabt - bzw. Euer Kind -. Unsere kleine hat seit ein paar Tagen Bauweh und ihr ist schlecht. Kein Erbrechen, kein Durchfall, kein Fieber!!! Wir waren jetzt schon zweimal beim Arzt, doch der kann nichts finden. Wir mußten jetzt Blut abnehmen lassen, aber da Freitag, kommen die WErte erst am Montag. Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht. Sie schläft schon wieder ganz unruhig und wird dauernd wach und klagt wieder über Bauchschmerzen. Ich weiß echt nicht, ob ich jetzt abwarten soll oder ob ich ins Krankenhaus fahr. LG Patti.
Letzte Antwort von angie85, -
- 1 Antwort
- 3,4Tsd Aufrufe
Hi Mädels, seit der Untersuchung gestern steht fest, dass meine Tochter gegen das Hämangiom Beta- Blocker bekommen soll. Genaue Angaben zu Medikamtengabe, -art erfahren wir nach nach dem Termin in der Kinderklinik, -chirugie. Nun wird ja bekanntlich BB eingesetzt bei hohen Blutdruck, was zur Folge hätte, dass Sara mit BB einen niedrigen Blutdruck bekäme etcc. Hat jemand ein Kleinkind mit niedrigen Blutdruck, Schwindel etc? Kennt ihr Leute, die BB nehmen? Ende letzten Jahr wurde erst festgestellt, dass BB gegen Hämagiome Wunder wirken soll, die Medizin ist da ziemlich unerforscht und auf ein neues Terrain bei Kinder- Hämagiomen gestoßen. liebe Grüße, ze…
-
- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Meine kleine hat ständig Bauchschmerzen, eigentlich seit GEburt. Dh aufgeblähter Bauch, rund um die Uhr Bäuerchen (zwar was für welche), weint ständig. Mitm Schlafen ist echt ein Horror!!! Erst sagten die Ärzte - es gehr vorüber... Aber die Zeit läuft ... und läuft ... Jetz hat mich die KiÄ zur Ernährungsberaterin geschickt, diese meinte - wie kann sie ohne bestimmte Diagnose ein Ernährungsplan erstellen... Ist ja auch meine Meinung, nur was soll ich machen, wenn die KiÄ nirgendswohin schickt, keine Untersuchungen anordnet... Die Ernährungsberaterin hat mir geraten zur Kinderklinik zu gehen und die Allergieuntersuchungen durchführen. Hab daraufhin meine KiÄ angeruf…
Letzte Antwort von Angelslam, -
Blaue Lippen 1 2 3
von Edi- 54 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, hat jemand Erfahrungen mit blauen Lippen bei Kleinkindern? Unsere Tochter (fast 4) hat in den letzten Wochen vermehrt (eigentlich fast täglich) blaue Lippen. Erst haben wir das nicht so richtig bemerkt, dachten sie wäre vielleicht kalt oder so, aber nachdem wir nun darauf achten, hat sie bläuliche Lippen teilweise mehrmals am Tag, ohne dass sie badet/ihr kalt ist etc. Sie ist ansonsten fit und es geht ihr gut, weshalb ich bisher noch nicht beim Arzt war. Nun wurden wir gestern vom Kiga auch darauf angesprochen und ich bin das googeln angefangen....naja, schlechte Idee halt Kann jemand was dazu sagen? Zum Arzt gehen werden wir wohl n…
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 6 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Irgendwie ist bei uns der Wurm drin und ich weiß bald nicht mehr, was ich machen soll. Meine Medikamentenbox für die Kinder hat nun bald schon die Größe einer stattlichen Hausapotheke für alle Fälle. Ich gestehe, ich habe jetzt eigentlich auch keine konkrete Frage, sondern eher viele Fragen zu meiner speziellen Situation. Wird daher etwas länger und ich bitte im Vorraus schon um entschuldigung. Aber wer sich wirklich die Mühe machen, und mir Antworten möchte, soll bitte alles genau durchlesen. Vielleicht habe ich doch irgendwas übersehen... Bis zu unserem Umzug in unser Haus war Katharina 1. noch ein Einzelkind und 2. bis auf das drei-Tage-Fieber und einen Schnupfe…
Letzte Antwort von sandrui, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hi ich habe ein problem mit meinem 4 jährigen sohn er möchte abends nicht mehr schlafen egal wann ich ihn ins bett bringe (19-20 uhr) er schläft erst so gegen 23.30 uhr ein ich hab schon sehr viele sachen probiert noch eine extra gutenachtgeschichte märchen kassette anhören ich hab mich mit zu ihm ins bett gelegt er durfte bei uns im wohnzimmer einschlafen er durfte bei uns im bett schlafen aber nichts hilft ich habe auch schon en ka gefragt der meinte ich soll mehr mit ihm raus gehen und ihn mehr verausgaben aber er geht ja morgends in den kindergarten und ich geh mittags noch für 3 stunden auf den spielplatz oder dreirrad fahrendas muss doch eigentlich genug sein und ei…
Letzte Antwort von sandrui, -
- 5 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
stehe gerade vor einem Problem... unser Sohn 5 1/2 Jahre ist heute in der früh aufgewacht und meinte ihm gehts nicht gut. dachte mir noch nicht allzuviel dabei, denn das sagt er meistens wenn er aufsteht und irgendwie aber noch total müde ist. paar minuten später hat er dann erbrochen...dann meinte ich er soll doch bitte ein bischen was essen vielleicht gehts ihm dann besser. ich dachte nämlich das er weil er gestern sehr wenig gegessen hat heute Bauchschmerzen hat (so gehts mir auch oftmals). gut ein paar bissen gegessen und wieder erbrochen..... somit war klar wir gehen zum arzt. drinnen beim arzt noch mal erbrochen.... so jetzt meint der Arzt es ist ver…
Letzte Antwort von chemiemama, -
- 4 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe einen drei jährigen Sohn, der muss anscheinend an den Mandeln Operiert werden, weil er sehr oft gefiebert hat und da wurde ASL Blut test gemacht und der Wert war viel zu hoch, bis Herbst will der Arzt noch warten, wie der Wert sich entwickelt. Ich habe im Internet gelesen, das es eine neue Methode gibt, die Coblation heißt, die Mandeln werden anscheinend mit Laserstrahl entfernt und man würde dann viel weniger schmerzen nach der OP haben. Wollte nur wissen, ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat. Dies würde die gesetzliche Krankenkasse aber nicht zahlen, muss man selbst zahlen. Kostet ca. 500 Euro die OP. Er wäre sehr hilfreich, wenn jemand se…
Letzte Antwort von sandrui, -
Frage
von Klene_Jana- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hey Ich habe mal eine Frage und zwar muss mein Sohn zu 90 Prozent beschnitten werden und jetzt wollt ich mal fragen ob jemand von euch schon erfahrung damit gemacht hat? Er ist jetzt 3 Jahre alt.Der Arzt meinte bis zum dritten Lebensjahr sei es net schlimm wenn man die Vorhaut net zurück ziehen kann aber dann würde es kritisch werden.Also meinte er nachdem wir semtliche Cremes ausprobiert haben das wir wohl um eine Beschneidung net rum kommen. Jetzt mache ich mir Sorgen... Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht! Freue mich über antworten... Liebe Grüsse
Letzte Antwort von Klene_Jana, -
Ich hab vor ein paar Tagen bei Jasmin zwischen dem großen und dem 2. Zeh eine rote Stelle entdeckt, habs erst nicht weiter beachtet, weil sie sich vorher auch am Fuß gestoßen hatte. Heut waren wir bei der Physio und die Therapeutin wies mich drauf hin, dass es auch Fußpilz sein könnte Daran hatte ich gar nicht gedacht, sowas kenn ich aus der Familie nämlich nicht und bei Kindern schon gar nicht... Dann fiel mir ein, dass ich Jasmin letzte Woche einmal barfuß vom Kindergarten abgeholt hatte, sie waren barfuß auf dem Spielplatz und auch alle anderen Kinder rannten barfuß im KiGa in den Räumen umher (gar nicht davon zu reden wie schwarz die Füße waren)- könnte sie davon …
Letzte Antwort von Jolly, -
- 14 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Also meine kleine ist jetzt a bissal über ein Jahr und bei der letzten Kinderarztuntersuchung meinte der Kinderarzt ob ich sie Grippeimfen lassen will da viel kinder lungenentzündugen und herzmuskelentzündungen bekommen! Naja und jetzt weiß ich net, ich denk mir einerseits ich kann sie nciht gegen alles zuimpfen lassen und andererseits wenn sie dann was bekommt so wie lungenentzündung oder herzmuskelentzündung und ich hab sie net impfen lassen hab ich auch ein schlechtes gewissen und mach mir vorwürfe! Was meint ihr dazu? Lasst ihr eure Kinder grippeimpfen? LG Küsschen21
Letzte Antwort von angie85, -
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, nächste Woche habe ich einen Termin bein Kinderarzt zwecks Grippeimpfung meiner Zwillis (25 Monate). Da mein Mann und ich als gutes Beispiel vorangehen wollen, habe ich den Kinderarzt gefragt, ob mein Mann und ich uns auch in ihrer Praxis gleich mitimpfen lassen können. Ich war erstaunt: Wir brauchen nur die Versicherungskarten und sonst nichts. Keine Praxisgebühr und keine Überweisung vom Hausarzt. Der KI-Arzt muss nur belegen, an wen der Impfstoff gegangen ist und er bekommt auch nichts von der Krankenkasse für die Erwachsenen-Impfung. Aber er empfiehlt, dass sich auch die Eltern gleich mitimpfen lassen sollen. Recht hat er ja: Was macht man denn, wenn man selbe…
Letzte Antwort von steffi2211, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
guten morgen ! hab mal eine frage und zwar meine tochter hat locken und wenn ich mit der bürste anrücke ist sie weg oder schreit wie am spieß kurz und gut haare kämmen ist ein drama nun sagte mir meine schwiegermutter es gibt so ein spray das aufs trockene haar kommt damit man die leichter kämmen kann kennt das einer vieleicht sogar mit namen und wo man sowas bekommt?? gruß luna
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 33 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
hallo mein sohn (17monate) alt hat von geburt an neurodermitis (geerbt von seinem vater) von anfang an versuchen wir alles dagegen zu tun erst haben wir nur crems verwendet dann hat uns der arzt aber cortison salbe gegeben weil es nicht mehr besser wurde da ich selber weiß das dass nicht grade das bester ist wollte ich mal fragen ob jemand von euch was weiß was man dagegen noch tun kann. ich habe mittlerweile bestimmt schon 20 verschiedene cremen ausprobiert und es hat nichts geholfen. jetzt bräuchte ich eigentlich wieder neue salbe vom arzt aber da es mir langsam wirklich zu viel wird mit der salbe hoffe ich doch das jemand von euch noch irgent was anderes kennt???? …
Letzte Antwort von SternchenN, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier da mometan sehr viel um die ohren haben besonders mit meinem klein. Aber ich hab mal ein paar fragen zum adhs, wie genau wird das getestet und was kann man dagegen machen? Ich war letzten monat mit meinem kleinen zu einem vorgespräch in der kinderklink bei uns die sagte mir das er ganz normal erscheint. Aber das ist immer so sobald wir wo anders sind verhält er sich auch ganz anders und zu hause gehts dann wieder los er schlägt um sich bis zum geht nicht mehr er brüllt wirft alles durch die gegent, dann gibs aber auch wieder tage die imemr seltern werden wo er total lieb ist aber das mit dem schlagen mach mir richtige sorgen da …
Letzte Antwort von SaJe, -
- 14 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, wer kennt gute und altbewährte Hausmittel die auch helfen ohne gleich zum Arzt gehen zu müssen.Egal welcher Art,schreibt einfach Eure Meinung oder Rezepte. Gruß Diana
Letzte Antwort von angie85, -
- 3 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
guten morgen zusammen mei tochter caro hat seit gestern speibn und durchfall :-(( geb ich ihr vomex kommts wieder raus, geb ich ihr perenterol kommt oben raus, na toll was soll ich nur tun verdammt, hab sie auf die couch mit wärmflasche gepackt. vllt weiss ne andere erfahrene mami noch rat?? liebe dank an euch alle
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 4 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo, mein Sohn, 2 Jahre alt, hat seit diesem Sommer total auf die Insektenstiche reagiert, die wurden ganz groß und dauerten ne lange Zeit bis sie wieder heilten. Dachten immer noch es waren Stiche.... aber jetzt ist es wohl doch was anderes! Er hat an beiden Händen und Armen, teilweise auch im Gesicht ganz viele rote Punkte, die jetzt immer größer und höher geworden sind! Es war jetzt V.a. Strophulus infantum - haben Kortisonsalbe bekommen! Die Stellen wurden immer schlimmer, er kratzte sich teilweise auch auf und die Flecken wurden breiter und auch mehr!!! Vielleicht doch ne Allergie auf irgendwas? Evtl auch ne Impfreaktion auf Windpocken oder Zecken??? …
Letzte Antwort von steffiw, -
- 13 Antworten
- 17,2Tsd Aufrufe
háb mal wieder sorgen mit unserem jüngsten wäre ja auch zu schön gewesen wenn in unserer Familie eine Woche ruhe ist mit "krank sein". in den letzten 6 Wochen war abwechselnd die ganze Familie krank. so nun zu meinem jetzigen Problem. unser kleiner hat seit jeher trockene Haut. was sich natürlich im Winter sehr bemerkbar macht. darum bekommt er auch Pelsana vom Kinderarzt verschrieben. so heute abend hat er zu mir angefangendas seine Beine so jucken. hab sie mir vor dem schlafen gehen mal angesehen und entdeckt das sie recht rot sind und trocken. nur bin ich mir halt grad nicht ganz sicher ob es nur trockene Haut ist oder ob er einen Ausschlag hat. Hab ihn…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 3 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
hat schon mal jemand vom hautpilz gehört????????? meine tochter ist von natur aus sehr braun.jetzt hat sie wo es so heiss war ein hautpilz.das war erst ein weisser fleck sah aus wie pigment flecken , dann war ich beim arzt und sagte mir das es pilz wäre und hat mir salbe verschrieben. hatte auch jemand von euch hautpilz????????????????
Letzte Antwort von miraccolimama, -
- 3 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Wir hatten vorhin Fieber im Po gemessen und hatten 39,5, anschließend sofort ein Zäpfchen. Jetzt wehrt sie sich und will auf keinen Fall mehr im Po messen lassen, somit hab ich unterm Arm gemessen 38,3. Jetzt die Frage, ist es unterm Arm genauso wie im Po oder muss ich was drauf rechnen? Mir gehts darum, ob wir ein Krankenhaus aufsuchen sollten, das wäre nämlich der Fall ab 39 C
Letzte Antwort von kikra13, -
- 20 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Wir waren heute bei dem Radiologen und er musste leider feststellen das meine Prinzesin eine völlig zerstörte SD hat. Ab heute muss ich ihr L Thyroxin 75 verabreichen für eineinhalb Wochen und dann muss ich ihr 150 geben für ne Woche. Mädels bin so entsetzt und unsagbar traurig ! Sie ist erst 5, was soll ich nur tun ? Was wird aus meinem Mädchen wenn sie so alt wird wie ich ? Wird sie Kinder bekommen können ? Ach man, das Leben ist ******* ! Ich fülle mich gegenüber zu ihr so schuldig, warum muss es immer was geben was mir beweisst das das Leben so ******* ist ? Was kann ich nur tun, was ? Der Arzt hat gesagt man könnte die SD aufbauen, aber im Fall m…
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979,