Zum Inhalt springen

erbrechen am morgen

Dieses Thema bewerten


chemiemama

Empfohlene Beiträge

stehe gerade vor einem Problem...

unser Sohn 5 1/2 Jahre ist heute in der früh aufgewacht und meinte ihm gehts nicht gut. dachte mir noch nicht allzuviel dabei, denn das sagt er meistens wenn er aufsteht und irgendwie aber noch total müde ist.

paar minuten später hat er dann erbrochen...dann meinte ich er soll doch bitte ein bischen was essen vielleicht gehts ihm dann besser. ich dachte nämlich das er weil er gestern sehr wenig gegessen hat heute Bauchschmerzen hat (so gehts mir auch oftmals). gut ein paar bissen gegessen und wieder erbrochen..... somit war klar wir gehen zum arzt. drinnen beim arzt noch mal erbrochen....

so jetzt meint der Arzt es ist vermutlich eine verlaufende Angina da auch die Lymphknoten im Bauchraum geschwollen sind, von denen es ihm schlecht gehen kann.

haben Antibiotika verschrieben bekommen. und die überweisung fürs Krankenhaus wenn es nicht besser wird.

was ich mich frage! hat m,an bei Angina nicht irre Halsschmerzen???? vielleicht doch eher Blinddarm? Arzt meinte der könnte es unter umständen auch sein... ganz klasse... dann helfen die antibiotika aber einen Schmarrn.

ich hab ja nichts gegen antibiotika wenn es sein muß aber sinnlos möcht ich sie ihm auch nicht geben.

so und was dem ganzen die Krone aufsetzt... vor einer Stunde waren wir beim arzt und da ging es ihm noch grottenschlecht und jetzt hüpft er mir schon fast durchs Haus.

Also bitte was hat der Bub? na auf jeden Fall bleibt er heute sowieso zu Hause und für morgen schauen wir weiter.

denn wennes keine Angina ist und das Bauchweh weg ist, wie soll ich es auf meiner arbeit erklären... vor ein paar Monaten hatten wir nämlich genau das selbe... da wars ihm auch in der früh schlecht und ein paar stunden später war er wieder super drauf.

weiß von euch jemand Rat?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chemiemama!

Angina muss nix am Hals sein, kann alles mögliche sein. Guck doch mal bei Wikipedia....hab ich auch grad gemacht. Über Bauchschmerzen stand da allerdings nix.

Kann es sein, dass er was gegessen hat, was er nicht vertragen hat?

Mir war als Kind auch mal total schlecht nach Kartoffelsalat, dabei waren alle Zutaten in Ordnung, und allen anderen war auch nicht schlecht.

Und einmal war mir drei Tage schlecht wegen Thunfisch aus der Dose, der aber lecker war und noch nicht um oder so. Ich vermute auch nur, dass es der Fisch war. Da musste ich auch ständig erbrechen, wenn ich was gegessen hab..

Ich würde ihn heute auf Zwieback und Tee setzen und guggn was passiert. Antibiotika werden schnell verschrieben.

Ein gereizter Blinddarm ist allerdings auch schwer zu diagnostizieren...ich hab meinen z. B. weg, weil ich "Bauchschmerzen" vor einer Mathearbeit hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn er aber nachher wieder Bauchschmerzen bekommt und/oder erbricht und wenn vielleicht sogar noch Fieber dazukommt, würde ich überlegen, ins KHS zu fahren, wenn Du dem Arzt nicht richtig vertraust.

Antibiotika hilft bei Blinddarm nämlich wirklich nicht. Solltest Du diesen Verdacht haben und doch lieber zu den Arzt gehen, dann lass eine Blutuntersuchung machen.

So würde ich es machen. ;)

Gute Besserung dem Kleinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

der Arzt hat mir eh eine Überweisung für das Krankenhaus gegeben. denn wenn er weiterhin erbricht sollte er Stationär aufgenommen werden.

nachdem er heute am Vormittag recht vergnügt war ist ihm jetzt wieder schlecht.

hmmm ich könnt mich nicht erinnern das er gestern was schlechtes gegessen hätte. zumindest hat er das selbe gegessen wie sein 3 jähriger Bruder un der ist gesund.

hab ihm Zwieback und Soletti gegeben. bis jetzt ist es trotz übel sein allerdings drinn geblieben.

wenns bis morgen nicht besser geht werd ich ins Spital fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.