Zum Inhalt springen

Hausmittel gesucht !!!???

Dieses Thema bewerten


diana

Empfohlene Beiträge

Hallo Diana,

vielleicht solltest DU gezielter Fragen, zu welcher Krankheit.

Ich habe mir erst letztens ein Buch gekauft das sich nennt: Omas Hausmittelchen gegen diverse Krankheiten, oder jedenfalls hiéß es irgendwie in der Art ;-

Waren echt ein paar gute Tips beschrieben.

Sag doch einfach wofür Du einen Rat brauchst.

Viele Grüße

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte es so im allgemeinen gemeint.Vor allem für Erkältungskrankheiten,wie zum Beispiel: Schnupfen,Halsweh,Husten,kopfschmerzen.Und was mich besonders zur Zeit intterressiert Zahnungshilfen bei Babys und Kleinkindern.Denn es ist mal wieder soweit,mein 10monatiger Sohnemann legt wieder los.

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

ich kenne das Hausmittel für Ohrenschmerzen:

Du brauchst ein sauberes Küchentuch, Zwiebeln und eine Moltonwindel oder Handtuch! Die Zwiebeln werden geschnitten und etwas gequetscht - nicht zuviel quetschen!! Dann das ganze in das Küchentuch geben und zu einem Säckchen wickeln. Das ganze auf das schmerzende Ohr legen und bei kleinen Kindern das Ganze mit der Windel, handtuch oder einem Schal fixieren!! Das ähterische öl der Zwiebel wirkt schmerzlindernd!! Aber am nächsten morgen zum Arzt!!!

Für Zahnungsbeschwerden hilft sehr gut Homöopathie!! Besorge dir Osanit in der Apotheke! es gibt da auch eine Reihe von Homöopatischen Sachen für Erkältungen.

Hilfreich ist auch ein gutes Buch von einem Kinderarzt Hermann Michael Stellmann Kinderkrankheiten natürlich behandeln

Das sollte meiner Meinung nach in keinem Kinder -haushalt fehlen!

Gruß

Sibylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke Sibylle.Ich werde gleich mal bei Ebay.de nachschauen ob ich das Buch vielleicht günstig ergattern kann.Ich selbst habe auch schon viel mit Zwiebelsaft gemacht-Halsschmerzen zum Beispiel bekomme ich gut in den griff damit.Zumal ich fast aller 3 Monate ne Mandelentzündung habe.Danke nochmal.

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

Diana, kannst Du MIR bitte verraten, wie Du Halsschmerzen durch Zwiebeln linderst??? Das klingt sehr interessant für mich, denn auch ich fange mir bei jedem kleinen Lüftchen ne dicke Mandelentzündung...

Da ich Zwiebeln sehr gerne mag, könnte das echt was für mich sein...

ich weiss ja, eigentlich hast DU ja nach Tipps gefragt, aber vielleicht hilfst Du mir trotzdem weiter...?!

Deinem Kleinen eine möglichst schmerzfreie Zahnungszeit,

alles Liebe,

Jole, die Rabaukenmama ;-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jole,

also Du nimmst eine Zwiebel, schneidest sie klein,gibts sie in eine Schüssel mit einem Deckel und schüttest Zucker drüber-weniger ist mehr-.Dann läßt Du es ziehen und nimmst 3 mal einen Eßlöffel voll von dem entstandenen Zwiebelsaft.Je nach Bedarf machst du diesen jeden Tag frisch oder du machst mehr als eine,dann hält dieser länger.Keine Bange,du riechst nicht nach zwiebeln oder ähnlichem.Schmeckt zudem auch noch lecker.

Gutes Gelingen.Sag Bescheid obs geholfen hat.

Gruß diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

uuäh, das klingt aber erst mal nicht so lecker... ;-

Nun denn, nach langen ausschweifenden Fastnachtstagen und Umzügen im Schneesturm wird s wohl bald soweit sein, und dann werd ich s sofort testen!

Lieben Dank!!

Jole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hihi,daß glaub ich,denn meine Freundin schüttelt sich jedesmal wenn ich Ihr erzähle wie ich die Halsschmerzen wieder in den Griff bekam.Glaubs mir ruhig.Ich hatte letzte Woche wieder mal ne richtig feste Angina.Das Penezillin hats nicht wirklich gebracht-mußte es wieder absetzen.Zwiebelsaft-jpi.

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Also bei Kopfschmerzen hilft auch Schlüsselblumentee.

Spitzwegerich ist gut bei Husten und Brennesseltee hilft prima bei Blasenentzündung. Ich hab ein ganz tolles Buch von Maria Threben, da ist für fast jede Krankheit ein Kraut drin. Aber trotzdem sollte man bei vielen Sachen ein Arzt aufsuchen. Wenn ihr was über Hausmittel wissen wollt...hallo, da bin ich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... feuchte Tücher mit ätherischen Ölen ..

bei babies und kleinkindern sollte man KEINE ätherischen öle verwenden, weil die kleinen darauf hin oft allergien entwickeln und weil sie sehr aggressiv auf die schleimhäute wirken. erwachsene vertragen das, aber die kleinen noch nicht.. besser das tuch einfach nur mit leitungswasser nass machen.. das reicht schon.

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.