Frühchen und die Mutter
Wie geht es Euch? Was ist anders? Wie fühlt Ihr Euch als Mutter eines Frühchens?
48 Themen in diesem Forum
-
Heute um 21:00 Uhr freuen uns auf euer kommen Eure Tabea und Clarissa
Letzte Antwort von Jolly, -
Dachte mir mal,wäre es nicht schön,wenn die Frühchenmütter auch mal eine eigene Quasselecke bekämen,wo man sich austauschen kann,über verschiedene Dinge? Zum Beispiel,wie es uns so als Frühchenmüttern geht oder wir reden über unsere kleinen Kämpfer.Das bleibt uns überlasen! Würde mich sehr freuen,wenn wir diesen Thread in Bewegung bringen könnten! Also ich würde mich freuen,wenn ihr hier mit mir schreibt! Lieben Gruß,Bimili!
Letzte Antwort von Stern08, -
So ihr Lieben Frühchen Mamas wünsche euch eine Gute Nacht schlaft recht schön habt süße Treume bis Morgen:D
Letzte Antwort von Rina71, -
- 32 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Dann eröffne ich mal Bilder von uns folgen.
Wieviel sind eure Kleinen zu Früh geboren???? 1 2
von Gast Felicitas06- 36 Antworten
- 19,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben in welcher SSW sind eure Kleine geboren! und wie schwer und groß waren sie?? und warum sind sie so früh geboren? Felicitas kann in der 28+0 SSW mit einem Gewicht von nur 740 gramm und einer größe von 33 cm und einen KU von 23,5 cm wegen einer Schwangerschaftsvergiftung ( Help Syndrom )
Letzte Antwort von callo, -
Hallo zusammen, wollte mal wieder berichten:cool: Wir waren am Sonntag Elias in der Charitee besuchen und es war soooo schön,einfach umwerfend;) Heute wiegt er 1490Gramm, bekommt seit gestern auch kein Koffein mehr, das Wärmebettchen ist ausgeschaltet weil er seine Temperatur super halten kann. Einmal am Tag schafft er sein ganzes Fläschen zu trinken, wird von Tag zu Tag besser! In ca. 4 Wochen soll der Darm zurückverlegt werden. Ich hoffe ihr drückt wiedermal die Daumen:D @Tabea Herzlichen Glückwunsch zur Moderatorin:) @ Silke und Johanna macht ihr Urlaub???
So eröffne mal einen Thread von unseren kleinen Kämpfern. Dachte mir,wir können ja Fotos reinstellen,von damals,bis jetzt! Dann können wir sehen,wie toll sich unsere kleinen so entwickelt haben. Wenn ihr möchtet,dann könnt ihr auch was zu den Fotos dabei schreiben!
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hier wollte ich eine Teilnehmerliste erstellen damit man die Leute anschreiben bzw. erinnern kann wenn wir unsere Termine haben zum Quasselstammtisch. Wenn ihr möchtet dann tragt Euch hier ein und man kann dann Eure Namen dann hier in diesen Beitrag noch eintragen. Teilnehmer Quasselstammtisch: Stern08 Baka (ab April) Martinsmama Jolly Herbstwunder 211
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 56 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hi ihr lieben ich habe mal eine Frage an euch alle. und zwar: was haltet ihr davon, wenn wir eine Frühchenbaby-Fotocollage machen würden? Da ich mich mit Photobearbeitung mittlerweile recht gut auskenne, würde ich mich freiwillig als Collagenerstellerin melden. Ich stelle mir das so vor. Jede von euch, die möchte, dass ihr Mäuschen auf die Collage kommt, trägt sich hier drunter mit ein, sagt dazu, wo das Bild zu finden ist oder schickt es mir direkt per PN. Ob es ein Foto aus den ersten Tagen oder ein aktuelles oder schon etwas älteres ist, bleibt euch überlassen. Ich stelle daraus eine Collage zusammen mit den Fotos, darunter die Namen, Geburtstdatum, SSW usw. …
- 7 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Heute ist der 1. Internationale Tag der Frühgeborenen, habe ich gerade gelernt. Da wird es doch mal Zeit: Herzlichen Glückwunsch ihr süssen kleinen Kämpfer! Wir sind wahnsinnig stolz auf euch, seid weiter so tapfer und fleißig und macht euren Eltern jeden Tag mehr Freude. Und zwei ganz besonders feste an meine beiden Lieblinge Swani und Leni. Ihr habt euch ganz toll gemacht.
- 2 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Eigentlich wollen wir irgendwann, so in einem Jahr, an einem Geschwisterchen für Lina arbeiten Seit dem wir über dieses Thema gesprochen haben, träume ich dauernd davon, dass es wieder eine Frühgeburt werden könnte bzw. habe Angst davor, dass es nochmal so kommen könnte. Wie ging es euch so, es sind ja einige 2-fach Mamas unter uns bzw. auch Mädels, die wieder bastel Wie kommt ihr mit der Angst klar, bzw. seid klar gekommen?
Letzte Antwort von denise03, -
- 9 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe dieses Forum bei Google gefunden, weil ich mich einfach mit Gleichgesinnten austauschen möchte..Ich bin Simone und 26 Jahre alt, mein kleiner Mann sollte eigentlich am 16.03.09 zur Welt kommen aber alles kam anders... In der Nacht von Montag 19.01. auf Dienstag 20.01. um 1.50 Uhr. Wollte eigentlich nur auf die Toilette gehen. Doch dann lief es mir die Beine runter. Ich zu meinen Mann, der schlafend im Bett lag,. "Du Schatz, entweder habe ich jetzt in die Hose gepinkelt oder die Fruchtblase ist geplatzt." Er war schneller angezogen wie ich. Am Krankenhaus bzw im Kreissaal angekommen, wurden wie üblich alle Untersuchungen gemacht. Der Muttermund war 0,5 c…
Letzte Antwort von Tonymausi, -
- 25 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
HuHu Zusammen* Mir ist da gerade etwas durch den Kopf geschossen. Wie habt Ihr Eure Zwerge eigentlich auf die Welt gebracht? Also haben alle Frühchenmamis Ihre Zwerge per Kaiserschnitt geboren? Und verlief der KS reibungslos ab. Ich habe mir da eben gerade erst so mal gedanken drüber gemacht. Ich selbst darf durch den letzten KS keine Kinder mehr bekommen. Weil sie mussten meine Gebärmutter quer und längs schneiden, da sie Jannis mit samt Fruchtblase raus gehoben haben und die Fruchtblase erst auf der Intensivstation öffneten um ihn dann zu versorgen. Durch den einen zuviel geschnittene schnitt darf ich keine Kiddis mehr bekommen. Begründung: Würde ich nochma…
Letzte Antwort von Ninniach, -
- 22 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hallo liebe frühchen-mamas (und papas?) ich habe ein paar fragen bezüglich der ersten zeit mit euren kleinen.. vielleicht habt ihr ja kurz (oder etwas länger) zeit und lust mir ein paar davon zu beantworten. würde mich sehr freuen! wie und wann war denn der erste kontakt zu eurem baby? wie war die situation für euch, als ihr euer kleines zum ersten mal auf der intensiv besucht habt? was hattet ihr für ängste? was hat (oder was hätte) euch in dieser situation geholfen? war es für euch wichtig sofort zu wissen was all die kabeln und schläuche für eine bedeutung haben? oder war die situation so überwältigend, dass euch das zunächst ganz egal war? habt ihr euch …
Letzte Antwort von Ninniach, -
Felicitas Fotoalben 1 2
von Gast Felicitas06- 25 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hier endsteht Felicitas Fotoalben auf dem Bild Ist Felicitas 3,5 Stunden alt! und auf disem Hier ist sie 1,5 Tage alt
-
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Liebe Felicitas,zu Deinem zweiten Geburtstag,wünschen wir Dir alles erdenklich Gute!Mach Deinen Eltern weiterhin so viel Freude! Wir haben Dich lieb!Dein Revan und seine Familie!
-
- 6 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wir wollen ab nächsten Sommer an einem Geschwisterchen für Lina arbeiten, allerding habe ich nun bei den Gestose Frauen gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich nochmals am HELLP-Syndrom erkranke, sehr hoch ist. Davor habe ich große Angst, denn all das will ich nicht noch einmal durchmachn müssen. Ich weiß nun gar nicht mehr, was ich denken soll.....
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 24 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
hi. leonie kam nun in der 34+4 ssw. alles war soweit ok, sie musste nicht im inkubator, lag im ganz normalen bett auf der intensiv zur überwachung... hat von anfang an alles selbstständig gemacht. temperatur gehalten, zucker war immer ok, und gegessen hat se auch! durften nach einer woche das KH verlassen. nun ist es so, dass sie sich irgendwie rasend schnell macht...sie hat nun schon 2840g und ist fast 3 wochen alt. sie fängt an ihren kopf zu drehen und zu heben und beginnt nun mit bauchweh!!! ist es nicht n bissel früh für bauchweh und kopf heben???
Letzte Antwort von tatti1987, -
Hallo Ihr Lieben War am Donnerstag den 02.011.06. bei menen Fa zur ganz normalen Vorsorge Untersuchung! und wurde von ihm sofot ins KH ein gewiesn! weil mein Blutdruck zu hoch war! Und da sagte man mir das ich das HELP Syndrom ( Schwangeschaftsvergieltung) habe! aber mir hat mann es nicht angesn! so wurden denn ganzen Tag untersuchungen gemacht! und dann am abend so gegen 18:15 Uhr habe die Hebanen Keine Herz Töne mehr gefunden! und inerhalb von einen Paar minuten war ich im OP und sie habe meine Kleine Auf die Welt geholt! das es bestabd lebesgefahr für mich und meine Tochter! So er Blickte meine Felicitas am 02.11.06 um 18:53 Uhr und mit einen Gewicht von N…
-
- 15 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hab ein neues Video gemacht, für Vanessa später http://de.youtube.com/watch?v=oyTSAOIUxuo
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, unsere Süße wird bald getauft und ich bin auf der Suche nach einem schönen Text, der evtl. auch was mit Frühchen oder so beinhaltet. Habt ihr nen Vorschlag? GLG
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Neeeeeeeeein nicht wie ihr jetzt denkt, ich bleibe euch schon erhalten! Melde mich ab, denn wir fahren heute Nacht in Urlaub An die Nordsee. Ich bin mal gespannt, wies wird, denn momentan bin ich einfach nur gestresst von der ganzen Packerei. Ich wünsche euch eine schöne Zeit, dass eure Süßen gesund bleiben und melde mich dann in 2 Wochen wieder! Ganz liebe Grüße von Claudia und Lina
-
Revi´s Geburtstags-Thread
von Gast *~DeLaLi~*- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Lieber Revi, nun bist Du heute bereits 1 Jahr alt! In diesem einen Jahr hast Du bereits viel erleben müssen, aber das hat Dich nicht daran gehindert zu kämpfen. Du hast Deine Eltern in diesem einen Jahr sowas von stolz gemacht, ihnen immer und immer wieder Dein Lächeln gezeigt und Ihnen gezeigt, was es wirklich heißt zu kämpfen und den Kampf zu gewinnen. In diesem einen Jahr hast Du gezeigt, wie toll Du Dich entwickelt hast, auch wenn es immer Leute gab die das niemals geglaubt hätten. Dein Strahlen hat Deine Eltern auch in schweren Zeiten immer wieder aufgebaut. Für Deine Eltern und für viele andere bist Du der absolute Star!!! Ich bin mir sicher, dass Du auch in De…
Letzte Antwort von Bimili, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Mein allererstes selbst geschriebenes Gedicht, es ist noch nicht ganz fertig, aber vielleicht mögt ihr ja trotzdem schonmal lesen Aber bitte vergesst nicht, das ist das erste mal, das ich sowas mache, also nicht lachen. Liebe Mama, Lieber Papa, Ich war das kleine Licht, was damals bei Niklas von euch wich. In der 10. Woche mußte ich gehn, doch ich sagte; Mama, irgendwann werden wir uns sehn. Niklas wollte erst mit über die Himmelsbrück, doch ich schickte ihn zu euch zurück. Er mußte sich raffen, um es alleine zu schaffen. Doch mit mir als Schutzengel, wurde es ein prächtiger Bengel. 4 Jahre waren seitdem vergangen, und i…
Letzte Antwort von payani, -
- 6 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
hallo ich habe mal eine frage es ist sehr warm bei uns und unsere zwillinge sind sehr unruhig zum abend hin meine grosse hatte gestern aufeinmal 60 ml mehr getrunken. aber ich glaube nicht vor hunger sondern wegen dem durst. ab wann kann ich meinen mäusen was geben? glaube nicht das die milch zum durstlöschen geeignet ist. die beiden sind nun 3 wochen alt. danke für antworten!!!!!!!!
Letzte Antwort von Jessica79,