Zum Inhalt springen

Frühchenmütter Quasselecke!

Dieses Thema bewerten


Bimili

Empfohlene Beiträge

Gast Felicitas06
Also Morgen, Samstag und Sonntag bin ich vorraussichtlich net da.

Aber nächste Woche hab ich jeden Abend Zeit, da ists mir wurscht wann *grins*. Bei mir gehts auch so ab 21:00 Uhr.

auser Monatg abend geht es auch beim mir ab 21 Uhr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Felicitas06
Wie wäre es denn dann,mit kommenden Dienstag um 21 Uhr?

Können dann schön quasseln,über alles mögliche!

ich auch Süße werde dann kurz nach 21 Uhr dazu kommen:D

Hi süße rufe dich Moregn abend dann noch mal an wenn Mario an der abeit ist! ist wichtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss dazu sagen, Lina war ein Schreibaby und eigentlich dachten wir, das sei überstanden. 5 Wochen war sie nun brav. Davon gab es 3 Wochen gar kein Problem beim Einschlafen, sie schlief durch und war am Tag super ausgeglichen.

Seit einer Woche nun ist es wieder Horror. Tagsüber nängelt sie dauernd und schreit, schläft nur im Tuch, wenn überhaupt. Gestern morgen hat sie so geschrien und sich nicht mehr beruhigen lassen. Das war total schlimm.

Und dann gings gestern Abend weiter.

Ich bin total am A****, nervlich am Ende, total übermüdet und kann nicht schlafen, wenn ich im Bett liege, weil ich nicht weiß, was sie hat.

Ich habe große Angst, dass das Hämagiom, dass sie überhalb des Auges im Körper trägt, wächst und ihr Schmerzen macht. Unser nächster Termin in der Uni ist am 17.07.

Wir müssen später eh zum KiA und ich werde ihn fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, den Termin nach vorne zu verlegen.

Und mein Mann? Der ist mir in der Sache keine Hilfe. Muss arbeiten und sonst hält er sich so ziemlich raus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,dann halten wir den Dienstag 21 Uhr fest!

Freu mich schon,auf euch!

Wir waren gestern das erste´mal im Schwimmbad,mit Revan,das

war vielleicht schön!Werden das jetzt öfter machen und danach hat er

geschlafen wie ein Engel.Schläft sogar jetzt noch!

Werd den Prinzen gleich mal wachküssen gehen!

Ach Claudia,das klingt ja alles garnicht schön!

Das glaube ich,das du da aufm Zahnfleisch gehst.

Ist auf jeden Fall eine Idee,das mal von nem Arzt abchecken zu lassen,denn

es kann ja sein,so wie du sagtest,das sie Schmerzen haben könnte!

Kann dein Partner dir nicht wenigstens die kleine am Wochenende mal was abnehmen,so das du Kräfte sammeln kannst?

Ich hoffe so,das bald was Besserung einkehrt!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Hoffentlich bis später mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dein Partner dir nicht wenigstens die kleine am Wochenende mal was abnehmen,so das du Kräfte sammeln kannst?

Ich hoffe so,das bald was Besserung einkehrt!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Hoffentlich bis später mal!

Mein Mann arbeitet Schichtdienst, hat eine 6 Tage-Woche, immer nur einen Tag frei und nur ein Wochenende im Monat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin Gyde und bin 33 Jahre alt. Meine Tochter Franca wurde am 10. März 2008 geboren. Sie ist zwar nur knapp noch ein Frühchen (36+6), aber sie war eine Mangelgeburt durch Gestationsdiabetes und Gestose. Sie wog bei der Geburt 2020 g und war 45 cm groß. Ich habe noch einen Sohn, der am 1.12.2005 geboren wurde. Er war kein Frühchen und wog 2920 g bei der Geburt. Er war damals per Not-Kaiserschnitt geboren, nachdem nach 21 Stunden Wehen seine Herztöne stark runtergingen und ich Fieber bekam. Dieses Mal hatte ich mir so sehr eine Spontan-Geburt gewünscht, doch es kam leider alles anders. Die Schwangerschaftsvergiftung hat mich total überrannt. Ich fühle mich immer noch sehr überfahren was die Geburt betrifft. Es ging mir ganz plötzlich sehr schlecht und ich hatte sehr hohe Blutdrücke etc.. Durch eklamptische Anfälle ging es mir immer schlechter und Francas Herztöne gingen in der Nacht rapide runter. Sie wurde dann sofort per Kaiserschnitt geholt. Meine Plazenta war sehr verkalkt und somit war meine kleine Maus total unterversorgt. Sie mußte nur kurz beatmet werden und dann lag sie lediglich 3 Tage im Inkubator. Anschließend im Wärmebett und Glucose-Tropf, sowie Monitor. Aber es ging super bergauf und ich durfte nach 7 Tagen mit ihr die Klinik verlassen. Sie wog zu dem Zeitpunkt 2080 g. Nach 1,5 Wochen bekam sie leider die sogenannte Late-onset-Infektion. Sie kam auf die Intensivstation und sofort Antibiose. Wir mußten dann noch 9 Tage in der Kinderklinik bleiben. Wir hatten sehr viel Glück, dass die Infektion rechtzeitig behandelt wurde, denn sie kann sehr böse enden. Wir sind einfach nur froh, dass die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind und Franca sich prächtig entwickelt. Sie wiegt nun mit fast 13 Wochen 5030 g. Das ist doch ein stolzes Gewicht *freu*

Trotzdem habe ich selbst die Geburt noch nicht verarbeitet. Ich hatte mich so auf eine Spontangeburt eingestellt und dann sowas. Klar muß ich froh sein, dass wir beide am Leben sind, aber dennoch fühle ich mich soooo doll überfahren... der Kaiserschnitt wurde per Vollnarkose gemacht und ich habe Franca nach 11 Stunden einmal kurz gesehen und dann erst wieder am nächsten Tag für kurze Zeit. Ich komme mit der Gesamtsituation nicht so gut klar. Auch diese panischen Momente vor ihrer Geburt sitzen mir ganz schön im Nacken. Gibt es hier ähnliche Fälle? Würde mich gerne mal mit Gleichgesinnten unterhalten.

Lieben Gruß,

Gyde

P.S.: Bitte denkt nicht, dass ich undankbar bin, da ich ja nicht wochenlang eine Klinik aufsuchen mußte und Franca sich ja auch so schnell gut gemacht hat. Ich weiß, dass einige von Euch eine richtig schwere Zeit hinter sich haben und auch immer noch über Holpersteine gehen müssen. Ich bewundere Euch alle und ziehe den Hut, dass Ihr soviel Kraft habt. Es ist nur meine eigene, persönliche Situation, die mir immer noch sehr zu schaffen macht und für mich schon zuviel war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Hallo,

ich bin Gyde und bin 33 Jahre alt. Meine Tochter Franca wurde am 10. März 2008 geboren. Sie ist zwar nur knapp noch ein Frühchen (36+6), aber sie war eine Mangelgeburt durch Gestationsdiabetes und Gestose. Sie wog bei der Geburt 2020 g und war 45 cm groß. Ich habe noch einen Sohn, der am 1.12.2005 geboren wurde. Er war kein Frühchen und wog 2920 g bei der Geburt. Er war damals per Not-Kaiserschnitt geboren, nachdem nach 21 Stunden Wehen seine Herztöne stark runtergingen und ich Fieber bekam. Dieses Mal hatte ich mir so sehr eine Spontan-Geburt gewünscht, doch es kam leider alles anders. Die Schwangerschaftsvergiftung hat mich total überrannt. Ich fühle mich immer noch sehr überfahren was die Geburt betrifft. Es ging mir ganz plötzlich sehr schlecht und ich hatte sehr hohe Blutdrücke etc.. Durch eklamptische Anfälle ging es mir immer schlechter und Francas Herztöne gingen in der Nacht rapide runter. Sie wurde dann sofort per Kaiserschnitt geholt. Meine Plazenta war sehr verkalkt und somit war meine kleine Maus total unterversorgt. Sie mußte nur kurz beatmet werden und dann lag sie lediglich 3 Tage im Inkubator. Anschließend im Wärmebett und Glucose-Tropf, sowie Monitor. Aber es ging super bergauf und ich durfte nach 7 Tagen mit ihr die Klinik verlassen. Sie wog zu dem Zeitpunkt 2080 g. Nach 1,5 Wochen bekam sie leider die sogenannte Late-onset-Infektion. Sie kam auf die Intensivstation und sofort Antibiose. Wir mußten dann noch 9 Tage in der Kinderklinik bleiben. Wir hatten sehr viel Glück, dass die Infektion rechtzeitig behandelt wurde, denn sie kann sehr böse enden. Wir sind einfach nur froh, dass die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind und Franca sich prächtig entwickelt. Sie wiegt nun mit fast 13 Wochen 5030 g. Das ist doch ein stolzes Gewicht *freu*

Trotzdem habe ich selbst die Geburt noch nicht verarbeitet. Ich hatte mich so auf eine Spontangeburt eingestellt und dann sowas. Klar muß ich froh sein, dass wir beide am Leben sind, aber dennoch fühle ich mich soooo doll überfahren... der Kaiserschnitt wurde per Vollnarkose gemacht und ich habe Franca nach 11 Stunden einmal kurz gesehen und dann erst wieder am nächsten Tag für kurze Zeit. Ich komme mit der Gesamtsituation nicht so gut klar. Auch diese panischen Momente vor ihrer Geburt sitzen mir ganz schön im Nacken. Gibt es hier ähnliche Fälle? Würde mich gerne mal mit Gleichgesinnten unterhalten.

Lieben Gruß,

Gyde

P.S.: Bitte denkt nicht, dass ich undankbar bin, da ich ja nicht wochenlang eine Klinik aufsuchen mußte und Franca sich ja auch so schnell gut gemacht hat. Ich weiß, dass einige von Euch eine richtig schwere Zeit hinter sich haben und auch immer noch über Holpersteine gehen müssen. Ich bewundere Euch alle und ziehe den Hut, dass Ihr soviel Kraft habt. Es ist nur meine eigene, persönliche Situation, die mir immer noch sehr zu schaffen macht und für mich schon zuviel war.

Hallo Gyde

es wird hier keiner denken das du unddackpar bist!:D

und ich kan dir nur aus meienen erfarungen sagen das die 3 Monate nicht einfach waren wir hatten so angst das es Felicitas nicht überlebet! sie hat es GSD geschauft un dich bin total stoß auf die Maus:D

die ganze Geschichte Von Felicitas steht ihr im FrühchenForum in Ihrem Tage Buch :D

ichh hoffe das es jetzt diner Maus gut ghet!!

und wir alle Freun uns wenn du hier ganz viel Berichtest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gyde,schön das du zu uns gefunden hast!

Sind ne nette kleine Runde und hier kann jeder mitmachen!

Auch das was du erlebt hast,war bestimmt nicht leicht.

Tut uns bestimmt gut und auszutauschen und uns Mut zu machen!

Am Dienstag um 21 Uhr treffen wir uns hier,um zu quatschen.

Wäre schön,wenn du auch Zeit hättest!

@All wie geht es euch heute?

Ich war schon im Einkaufsstress und jetzt gönne ich mir ne

halbe Stunde Ruhe,bevor ich weiterbrassele!

Würd mich freuen,von euch zu lesen!

Knuddel,Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Hallo Gyde,schön das du zu uns gefunden hast!

Sind ne nette kleine Runde und hier kann jeder mitmachen!

Auch das was du erlebt hast,war bestimmt nicht leicht.

Tut uns bestimmt gut und auszutauschen und uns Mut zu machen!

Am Dienstag um 21 Uhr treffen wir uns hier,um zu quatschen.

Wäre schön,wenn du auch Zeit hättest!

@All wie geht es euch heute?

Ich war schon im Einkaufsstress und jetzt gönne ich mir ne

halbe Stunde Ruhe,bevor ich weiterbrassele!

Würd mich freuen,von euch zu lesen!

Knuddel,Bimili!

mir ghet es so weit ganz gut fühle mich heute nur nicht so gut! :mad: Oma geht es weider schlechter:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Gyde! Schön, dass du zu uns gefunden hast! Undankbar, finde ich, bist du nun wirklich nicht! Es ist doch super, dass deine maus doch relativ schnell fit war und alles gut wurde.

Dass dich der KS sehr geschockt hat und immernoch tief sitzt, kann ich vollends nachvollziehen. mir ging es genauso. ich hatte mich auch auf eine natürliche Entbindung eingestellt, zumal meine FÄ kurz vor dem Not-KS noch sagte "Och dem steht nichts im Wege!" 4 Tage später lag ich in Vollnarkose auf dem Sectio-OP....Kommst du am Dienstagabend auch zum Schnacken hierher? Wir würden uns freuen, wenn du kommst!

@ Bimili:

Mir geht es dreckig...nicht nur weil ich meine rote Pest habe (was mich eh schon derbst annervt) nein, mein Schwiegermonster muss und mit ihrem Gezicke das komplette WE versauen! Eigentlich war heute ja Feuerwehrfest und wir wollten eigentlich hingehen (gestern fings an, heute war Kinderfest), aber wenn man nur dumme Sprüche bekommt und runtergeputzt wird vom feinsten, hat man auf feiern keinen Bock mehr. Gestern nachmittag wars mal wieder soweit. Mein Schatz ging runter, wollte Tomaten gießen. Madame saß unten auf der Bank mit Motzschnute. Und dann gings auch gleich los das Gemotze. Ihr würde ja alles zuviel werden, wir würden ja gar nichts tun und bei uns sähe es aus wie Sau. Ok, ich renne nicht den ganzen Tag mit Staubwedel und Desinfektionsmittel durch die Wohnung so wie sie (hab ich gar nicht die Zeit zu!), aber da sie (unseres Wissens nach!) nur an besonderen Tagen nach oben kommt (angeblich kann sie ja die Treppe nicht mehr steigen), erstaunt es uns schon sehr, woher sie wissen will, wie es hier ausschaut! Kriegen wir jetzt Stippvisiten wenn wir nicht da sind? *motz* Big Brother oder was?

Naja zur Vorgeschichte muss man sagen, dass sie IMMER wenn wir sagen "Wir machen das für dich. Wir gießen, wir machen den friedhof, wir machen die Blumen" usw usw, sagt "Nein, das mach ich selber!" Ja sorry, aber wenn man nicht helfen darf....Wenns ihr zuviel wird soll sie gefälligst unsere Hilfe annehmen! Um sie zum einkaufen und zum Frisör zu fahren ist mein Mann gut genug, aber sonst ist er Kalle-***** oder wie? *motz-maul* Sie wäre ja für uns nur der Bimbo und der Babysitter. SIie WILL doch immer alles selber machen! Wenn wir was machen ists doch eh falsch! Boah, ich könnt echt kotzen vo Wut, ehrlich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gyde - herzlich willkommen hier! Um so mehr um so besser!

Martinsmama, oh Mann, das klingt ja nach Stress bei euch.....mit der Schwiemu zusammen leben, stell ich mir schrecklich vor!!!

habe leider nur kurz Zeit, sind mal wieder im stress obwohl die Kids schlafen, aber die Zeit muss genutzt werden zum tippen!

Euch allen einen schönen Samstag abend (wahrscheinlich beim Fußball gucken?)

Die Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Das Gemeine ist ja, dass das nächste Fest hier in 15 Jahren ansteht von der feuerwehr und sonst hier in diesem Kaff nix, aber auch gar nix, los ist. Das einzige wo wir uns mal drauf freuen, wird uns versaut...herzlichen Dank...

Oh mann Süße las dich mal ganz doll Knuddeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*anlehn* danke, das ist lieb von dir.

Aber es ist wirklich so...wenn man sich mal auf etwas freut, geht es entweder in die Hose (ich freute mich in der SS auf eine Spontangeburt, am liebsten im Wasser...was wurde es? Not-KS...) oder es wird einem von anderen so verdorben, dass man echt keine Lust mehr hat und pappesatt ist...

Wenn man sich dann wehrt und Sätze hört wie "Ich bin ja eh nur euer Bimbo, ich bin ja nur dazu da, dass ihr den Jungen bei mir abstellen könnt"...das tut schon echt weh...genau das sagte sie gestern abend nämlich zu mir in Martins Gegenwart! ich hätt sie sonstwo hin treten können, echt mal! Zumal wir Martin nur dann runtergeben, wenn er selbst möchte oder wir unvorhergesehen plötzlich weg müssen!

1. hat "der Junge" einen Namen und 2. mag er seine Oma, weswegen ihn dieser Satz "Martin bei mir abstellen" doch sehr irritiert hat...er hat total traurig geschaut und wollte heute den ganzen Tag nur mal kurz bei ihr reinschnuppern. Als sie sich dann auch noch eingeschlossen hatte (da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Tut als ob wir ihr was klauen wollten oder sowas!) war er völlig verdutzt und wollte dann demonstrativ nur noch bei uns oben bleiben! Als sie zu ihm "Hallo" sagte, guckte er weg und kam gleich zu Schatzi und mir angelaufen! *ist es schlimm, dass ich jetzt mal schadenfroh bin?*

@ edi: mahcnmal läuft es ganz gut und es harmoniert auch schön zusammen, aber dann mal wieder...ists gräßlich! Wenn dieses haus hier nicht das Elternhaus von meinem Schatz wäre, wenn es hier nicht so schön wäre von der Landschaft her mit so wenig Vekehr und so einem großen Garten mit Spielmöglichkeiten für Martin...ich glaube, dann wären wir schon längst weg von hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,wie geht es euch so?

@Bibi hoffe,du hast dich was beruhigen können!

Schwiegermütter sind echt nicht einfach.

@Edi Stress dich nicht so,deine Mädels sind super,sie gehen schon ihren Weg.

Und wenn du mal Fragen hast,kannst dich immer gerne bei mir melden!

@Tabea wie gehts deinem Dad und deiner Oma?

@Sabrina wo bist du,lang nichts mehr von dir gehört!

@Jenny alles in Ordnung bei euch?

@Claudia geht es deiner kleinen besser und konntet ihr was Schlaf finden?

Ich freue mich schon auf morgen 21 Uhr,auf unsere Quasselrunde,da können wir uns alles von der Seele schreiben!

Hoffe,ihr erscheint Zahlreich!

Schönen Tag,ihr lieben!

Eure,Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Hallo ihr lieben,wie geht es euch so?

@Bibi hoffe,du hast dich was beruhigen können!

Schwiegermütter sind echt nicht einfach.

@Edi Stress dich nicht so,deine Mädels sind super,sie gehen schon ihren Weg.

Und wenn du mal Fragen hast,kannst dich immer gerne bei mir melden!

@Tabea wie gehts deinem Dad und deiner Oma?

@Sabrina wo bist du,lang nichts mehr von dir gehört!

@Jenny alles in Ordnung bei euch?

@Claudia geht es deiner kleinen besser und konntet ihr was Schlaf finden?

Ich freue mich schon auf morgen 21 Uhr,auf unsere Quasselrunde,da können wir uns alles von der Seele schreiben!

Hoffe,ihr erscheint Zahlreich!

Schönen Tag,ihr lieben!

Eure,Bimili!

mein Dad geht es gut er kommt Morgen nach hause udn bei Oma weiß ich es noch nicht da fahren wir erst heute nachmittag hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Waren gestern auf dem Hessentag in Homberg! mit Feli und es war so schön Felicitas ist das erste mal Risenrad gesehn!

und wenn wir ganz viel Glück haben bekommen ich Morgen noch 2 Karten für das Ärzte Konzert! am 15.06.08 bei uns in Homberg alos Mädes drückt mir die Daumen! das ich sie ganz günstig bekomme bin jetzt noch högsbitender!

Bearbeitet von Felicitas06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Da ich ja Leider die Karten für das Ärzte Konzert nicht bekommen habe! were wir jetzt versuchen so weit wie Möglich hinter die Hessentasgarena zum Kommen das wir sie wenigsten Hören könne wenn wir sie schon nicht sehen könnnen! müßen zwar jetzt eien kleien umweg fahren aber das nehmen wir gern in kauf! den der Direckte weg ist gespärt da lssen sie nur die von der Autobahn lang und die wider zur autobahn wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.