Zum Inhalt springen

Elias Tagebuch

Dieses Thema bewerten


RENI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mal wieder berichten:cool:

Wir waren am Sonntag Elias in der Charitee besuchen und es war soooo schön,einfach umwerfend;)

Heute wiegt er 1490Gramm, bekommt seit gestern auch kein Koffein mehr, das Wärmebettchen ist ausgeschaltet weil er seine Temperatur super halten kann.

Einmal am Tag schafft er sein ganzes Fläschen zu trinken, wird von Tag zu Tag besser!

In ca. 4 Wochen soll der Darm zurückverlegt werden.

Ich hoffe ihr drückt wiedermal die Daumen:D

@Tabea Herzlichen Glückwunsch zur Moderatorin:)

@ Silke und Johanna macht ihr Urlaub???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Reni,

mensch dass ist ja super, dass es Elias so viel besser geht. Das freut mich richtig für euch. Uns geht´s auch soweit ganz gut. Stephan hat sich in den letzten Tagen mächtig gestreckt, man konnte fast beim wachsen zugucken. Ich konnte mit einem Schlag ALLE (!) 56ger Sachen aussortieren und in 62 sitzt er jetzt schön propper drin:)

Am Montag hat es hier super heftig gewittert und dementsprechend viel geregnet, so dass die ganze Straße ein einziger Bachlauf war. Leider haben wir vorm Haus noch nicht gepflastert und der Boden besteht zu 100% aus Lehm und Steinen...- der nimmt also GAR NICHTS auf:(

Lange Rede kurzer Sinn: der ganze Keller stand innerhalb von Minuten unter Wasser, es ist alles durch die Lichtschächte reingelaufen und wir haben bis in die Nächte mit allemann geputzt.:sickie:

Das war das neuste von uns: also : kein Urlaub

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reni,

solange wir hier zuhause sind, merke ich nicht mehr dass er ein Frühchen war.

Allerdings sobald ich irgendwo mit ihm bin wo gleichalte oder etwas jüngere Kinder sind merkt man es schon noch.

Er ist auch immer noch ein kleines Männecken...

Unsere Kinderärztin meint auch, dass er ein Kandidat ist, der die 2 Jahre braucht, um so ziemlich alles aufzuholen. ( Man hat wohl ab der Geburt eine "Toleranzgrenze" von 2 Jahren, die man den zu früh geborenen Kindern gibt um alles aufzuholen)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön herzlichen Glückwunsch und Daumen sind ganz fest gedrückt! Wielange muss er vorraussichtlich noch im KH bleiben?

wir wissen noch nicht wie lange er noch im KH bleiben muß,

der Darm muß ja erst zurückverlegt werden(ist mal wieder `ne große OP)

da weiß man ja nicht wie er das verkraftet:(

und, Elias muß die kompletten Mahlzeiten aus der Flasche trinken.

Wird wohl noch `ne Weile dauern, wir hoffen mal ca. Ende Juli, wenn alles gut geht und er so richtig gut zunimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut nachempfinden wie es euch geht. Chiara sollte eigentlich nach der Geburt wegen dem Hydrocephalus ("wasserkopf") einen Katheter in den Kopf bekommen. Bis jetzt sind wir aber noch dran vorbei gekommen. Nächste Woche ist die nächste Untersuchung im KH, dann heißt es wieder hoffen und bangen, dass es weiter nicht notwendig ist. :(

Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute und hoffe der kleine Mann entwickelt sich weiter so gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Hallo zusammen,

wollte mal wieder berichten:cool:

Wir waren am Sonntag Elias in der Charitee besuchen und es war soooo schön,einfach umwerfend;)

Heute wiegt er 1490Gramm, bekommt seit gestern auch kein Koffein mehr, das Wärmebettchen ist ausgeschaltet weil er seine Temperatur super halten kann.

Einmal am Tag schafft er sein ganzes Fläschen zu trinken, wird von Tag zu Tag besser!

In ca. 4 Wochen soll der Darm zurückverlegt werden.

Ich hoffe ihr drückt wiedermal die Daumen:D

@Tabea Herzlichen Glückwunsch zur Moderatorin:)

@ Silke und Johanna macht ihr Urlaub???

Hallo RENI

Schön das es Elias so gut geht freut mich sher

und das er einmal am Tag die Flasche schaft!

Felicitas geht es gut! nur wir habe mal wider einen Zahn schub!

ich danke dir für die Glückwünsche

und schön weiter im Früchn Förum Posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

heut mal wieder Neuigkeiten von Elias!

Seit gestern ist er diese "blöde" Magensonde los,

Elias wiegt 1820g und ist ca.40,5 cm groß, er bekommt jetzt

alle 4 Stunden 70ml Pre-Nahrung, die er schön aus der Flasche trinkt:D

Die Rückverlegung des Darm`s wurde verschoben auf nächste Woche

wegen "Ärztemangel", oh man, wenn er die OP doch bloß endlich hinter sich hätte!

Achso, Elias ist heute 100 Tage alt!!!

:flower::flower::flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
heut mal wieder Neuigkeiten von Elias!

Seit gestern ist er diese "blöde" Magensonde los,

Elias wiegt 1820g und ist ca.40,5 cm groß, er bekommt jetzt

alle 4 Stunden 70ml Pre-Nahrung, die er schön aus der Flasche trinkt:D

Die Rückverlegung des Darm`s wurde verschoben auf nächste Woche

wegen "Ärztemangel", oh man, wenn er die OP doch bloß endlich hinter sich hätte!

Achso, Elias ist heute 100 Tage alt!!!

:flower::flower::flower:

Hallo das sind ja Neuigkeinet das ist super das er die Magensonde nicht mehr brauch

dann drücke ich ecuh für die Nägste woche ganz doll die dauem

und sag auf jedeen Fall Bescheid!

Felicitas geht es gut sie isst jetzt am abend schon ein Ganze Gläschen

am Monate müssen Wir in SPZ Bericht gibet es dann im Laufe der Woche bei mir im Trend hier im Früchen Forum!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elias gehts super:D Da er jetzt schon 100 Tage alt war, durfte er mit seinen Eltern eine Spritztour durch Berlin machen, natürlich im Kinderwagen versteht sich, hat allen Dreien suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper gefallen!!!

Vorgestern wog Elias 1868g, er wird alle 2 Tage gewogen, seine Milch trinkt

er weiterhin schön aus der Flasche.

Die letzten Nächte hat er wohl durchgeschlafen, so dass er zu den Mahlzeiten geweckt werden mußte, dann trank er seine Flasche aus und schlief weiter,

ist das nicht ein liebes Kind?:D

Morgen soll nun höchstwahrscheinlich die OP sein, drückt mal weiterhin schön die Daumen, dass es nun nicht wieder verschoben wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo Liebe RENI

Ich drücke euch hanz fest die daumen Für Morgen werde versuchen morgen aben mal in netzt zu schaunen ob du schon berichtet hast!

und werde morgen mein Bericht von SPZ schreiben

Für dich aber schon mal Felicitas hat ein gewicht von 5000g und eine Größe von 62 cm

Felicitas ist heute 8 Monate alt ( Korr 5 Monate )

Und schon 5 Monate zu hause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Wollte nur kurz Bescheid geben, jetzt ist es amtlich:

Elias wird am Mittwoch operiert!!!

Vergeßt das Daumen drücken nicht;)

dann drücke ich ecuh ganz fest Die Daumen!!

werde wenn ich es schaffe nach her eins rein Stellen!

und in den Nägsten Tagen werden wir noch ganz neue Machen!

Ps du hat eine PN von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elias hat die OP gut überstanden, hat so ziemlich lange gedauert, die OP begann 10.30 Uhr, kurz nach 15 Uhr kam erst der ersehnte Anruf!

Sie konnten den Darm noch nicht wieder richtig zurückverlegen, da er an 2 Stellen nicht durchlässig war, da haben sich von der Entzündung Narben gebildet! Jetzt ist da irgend so ein "Überlauf", wo mit der Zeit nichts mehr rauskommt, das wird so etwa in einigen Monaten passieren und dann ist es noch mal `ne ganz kleine OP. Ich weiß hört sich alles ein bischen komisch an,

aber ich weiß jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll!

Wenn sich Elias jetzt gut macht, darf er in 2 bis 3 Wochen nach Hause,

wir können es kaum noch abwarten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elias6fi2wv4.th.jpg]elias6fi2wv4.th.jpg

jetzt fehlt Sylke, ich bin doch so talentfrei wie Flotte Lotte mit dem Bilder reinsetzen:D

Die Fotos hat eine richtig gute Fotografin aus Berlin gemacht, solche professionellen Fotos hat bestimmt nicht jeder, ich könnt sie mir Stundenlang ansehen!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo Reni

Dann Drücke ich ecuh ganz fest die Daumen Das Elias sich weiter so gut entwickelt das er dann endlich nach hause Darf!

wenn du Magst kannst du mir die Fotos Per Email schicken und ich setze sie für dich rein!

Silke hat weiß Bescheid das die Op Gut verlaufen ist!

sie Fragte mich in einem Andern Forum! aus dem Urlaub nach Elias!

und hat mich gebetten das ich ihr Bescheid gebe wenn ich was neues Von Elias weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.