Zum Inhalt springen

Frühchenmütter Quasselecke!

Dieses Thema bewerten


Bimili

Empfohlene Beiträge

Gast Felicitas06
Glaube Claudia sucht die ET Liste!

Wie geht es euch so heute und was habt ihr so gemacht?

Wir sind grade zurück gekommen,von einem Geburtstag,war sehr schön!

Uns geht es gut! habe heute nicht veil gemacht ein wenig gefaulenzt da Mario ja in die Nachtschicht muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie gehts euch allen so?

Was habt ihr nächste Woche alle so vor?

Wir müssen morgen früh erstmal zur KG und danach gehen wir

was spazieren.Revan ist sehr gerne draussen.

Fahrt ihr eure Kinder noch liegend?Wir ja,denn Revan kann

noch nicht alleine sitzen.

Ansonsten haben wir noch nicht so viele Pläne.

Ward ihr schonmal mit euren Mäusen schwimmen?

Ich würde ja so gerne mal mit Revan ins Hallenbad gehen,aber ich weiß

nicht,ob wir das dürfen,da er ja lange ein sehr Infektanfälliges Kind war,jetzt ist es schon viel besser,aber die Angst,bleibt etwas.

Muß wohl mal den KIA deswegen anrufen und mal fragen,was er davon hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird es eine stressige Woche.

Dienstag haben wir nen Termin beim Osteopath, Mittwoch fahren wir nach Kaiserslautern, mein Mann hat ein Vorstellungsgespräch. Freitag müssen wir zum Kinderarzt (impfen).

Normal hätten wir morgen einen Termin im SPZ (Schreiamublanz), aber den habe ich abgesagt, weil Lina nicht mehr so viel schreit.

Wir waren schon 3 Mal mit Lina im Schwimmbad, sie findet es suuuuper! Frag doch mal deinen KiA was der dazu sagt ;)

(Bekomme das mit den Bilder hochladen nicht so hin :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia kennst du Imageshack? Das wäre zum Beispiel ne Möglichkeit um Bilder hochzuladen,ich mach das damit immer.

Revan hat auch sehr viel geweint am Anfang,als wir ihn zu Hause hatten.

Er hatte sehr viel mit Bauchweh zu kämpfen,deshalb mussten wir ihn auch mit beba Sensitiv füttern,selbst heute,bekommt er diese Nahrung für Bauchwehkinder.Ihr ward bestimmt auch manchmal nervlich am Ende,hattet ihr Hilfe?Wir nicht so wirklich!

Erst viel später bat man uns an,mal einen Kontakt zu ner Häuslichen Hilfe aufzubauen,damit man sich schonmal kennt,denn wenn hier nochmal die Hölle brennt,dann können wir da anrufen und wir bekommen Hilfe Tag und Nacht.

Ich hoffe,das wir das nie brauchen werden,aber es ist gut zu Wissen,das der wer ist und in der Not hilft.

Claudia halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also Hilfe hatten wir nicht wirklich. Muss auch sagen, dass es mir sehr schwer fiel, die Kleine abzugeben. Meine Mama hat immer Hilfe angeboten, aber ich wusste, wie schwer und schlimm es mit Lina sein kann und ich wollte nicht, dass außer mir noch andere Menschen darunter leiden müssen. Im Nachhinein war das der größte Schwachsinn.

Erst als Lina kein Schreikind mehr war, hatten wir einen Termin im SPZ :cool: Lina war dort das bravste Kind der Welt.

Die Besserung kam, nachdem wir mit ihr beim Osteopathen waren. Müssen wir leider selbst bezahlen. Bisher haben wir schon 225 € dort gelassen.

Lina hatte auch starke Bauchschmerzen. Erst mit Aptamil Comfort wurde es besser. Als die Blähungen und die Bauchschmerzen dann weg waren, haben wir auf Bebivita 1 umgestellt, vor 3 Wochen, und sie verträgt es super und unsere Haushaltskasse freut sich ;)

Werde das mit den Bildern probieren, wenn Lina im Bett liegt. Hoffentlich macht sie heute nicht so nen Terror, wie gestern.

Sagt mal, helfen euch eure Männer eigentlich viel, was die Kleinen betrifft?

Mein Mann arbeitet als Lokführer, fängt jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit an und hat mom. ne 6 Tage Woche mit mind. 50 Arbeitsstunden.

Macht alles noch schwieriger und manchmal weiß ich gar nicht, wo ich hier anfangen soll... Spüli ausräumen oder bügeln, oder Wäsche aufhängen... Lina lässt noch nicht allzu viel zu, will viel beschäftigt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es bei Lina schon mal mit bauchmassage versucht oder mit nem Kirschkernkissen,das hat uns manchmál gut geholfen.Das glaube ich dir,das du da grade voll fertig warst,mir ging es nicht anders.

Fühl dich mal gedrückt!

Du wolltest ja auch wissen,ob wir Muttis Unterstützung von den Vätern haben.Also am Anfang sehr viel,da mein Mann Arbeitslos war.Jetzt hat er wieder Arbeit und ich musste erst lernen,mit dem kleinen alleine zu sein.Mittlerweile sind wir ein gutes Team und sein Papi kümmert sich in seiner Freizeit,rührend um den kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, für den Brei ist es doch noch etwas früh. Sie isst ihn zwar liebend gerne, aber wenn sie davon so Bauchweh bekommt, warten wir lieber noch bißchen. Habe ihr den Bauch massiert und ein Kümmelzäpfchen gegeben.

Aber so was passiert immer dann, wenn ich alleine zu Hause bin. Mein Mann ist um 19:30 Uhr zur Nachtschicht und kommt erst um 8 Uhr wieder heim :cool:

Er hatte in den ersten beiden Monaten, in denen Lina zu Hause war, Elternzeit. Ich musste mich auch sehr umstellen, als er dann plötzlich wieder arbeiten war.

Vor allem wurde Lina da erst richtig zum Schreikind und meine Nerven lagen total blank.

Er kümmert sich so auch um die Kleine nur nachts bin ich immer alleine, auch wenn er frei hat. Ich schlafe zur Zeit noch mit in Linas Kinderzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revan schläft auch noch bei uns,möchte da auf jeden Fall machen,bis er so ein jahr alt ist,oder länger.Fühle mich dann irgendwie sicherer und er stört uns auch nicht im Schlafzimmer,er schläft sehr gut durch.

Claudia du bekommst die Nacht schon rum,ganz bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte Lina auch mit in unserem Schlafzimmer schlafen.

Nachdem sie dort aber immer geschrien hat und das Wohnzimmer einschläfernd wirkte, habe ich bis sie 3,5 Monate alt war, dort geschlafen. Sie auf meinem Bauch.

Irgendwann hatte ich das so satt und ich konnte auch nicht mehr. Dann haben wir im Kinderzimmer ein Bett für mich hingestellt. Die erste Nacht schlief sie noch auf meinem Bauch, ab da nur noch in ihrem Bett, allerdings auf dem Bauch :cool:

Ich fühle mich auch besser, wenn ich schnell mal rüber gucken kann, ob alles ok ist.

3 Wochen schlief sie bis morgens durch, seit einer Woche ist sie total am Wachsen und will 2 Mal trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gehts rund derzeit...Martin ist krank, er hat eine eitrige Angina und ist noch dazu erkältet, verstopfte Nase und als sei das nicht genug auch noch Husten...hustet mal wenn ihr ne eitrige Angina habt...da geht man die Wände hoch...die Nächte werden zum Tag und ich kriege gar keinen Schlaf mehr, weil mein Mann meint "Das ist Muttersache!"

Tagsüber ist es aber auch Muttersache wenn der Kleine etwas hat! Darf ich auch mal schlafen?! Ich brauche weiß Gott wenig Schlaf, aber zumindest 2-3 Stunden pro Nacht sollten schon drin sein!

Zu allem Überfluss verträgt Martin das Penicillin was wir vom KiA haben nicht...er bekommt Ausschlag davon...laut packungsbeilage muss man bei Nebenwirkungen sofort das Medikament absetzen und einen Arzt aufsuchen...also morgen früh gleich anrufen, Termin für den selben Tag geben lassen und wieder ab zum KiA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Bei uns gehts rund derzeit...Martin ist krank, er hat eine eitrige Angina und ist noch dazu erkältet, verstopfte Nase und als sei das nicht genug auch noch Husten...hustet mal wenn ihr ne eitrige Angina habt...da geht man die Wände hoch...die Nächte werden zum Tag und ich kriege gar keinen Schlaf mehr, weil mein Mann meint "Das ist Muttersache!"

Tagsüber ist es aber auch Muttersache wenn der Kleine etwas hat! Darf ich auch mal schlafen?! Ich brauche weiß Gott wenig Schlaf, aber zumindest 2-3 Stunden pro Nacht sollten schon drin sein!

Zu allem Überfluss verträgt Martin das Penicillin was wir vom KiA haben nicht...er bekommt Ausschlag davon...laut packungsbeilage muss man bei Nebenwirkungen sofort das Medikament absetzen und einen Arzt aufsuchen...also morgen früh gleich anrufen, Termin für den selben Tag geben lassen und wieder ab zum KiA.

Oh mann Süße las dich mal ganz doll Knuddeln!!

ich wünsch edien Kleien süßen gute besserung!

da ha eich mit meinen Mann mehr glück er kümmrt sie genauso um Feli in der nacht wenn was ist wie ich oder wenn sie Krank ist nimmt er sie mir auhc mal ab damit ich mich ein wenig ruh kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke süße...*seufz, das tut gut!*

Eigentlich macht mein Schatz das ja auch, also sich um Martin kümmern, aber eben dann, wenn er gesund und fit ist und nicht wenn er krank ist...er meint, ich hab da mehr Erfahrung, eben weil ich nebenbei noch Sanitäterin bin und vielleicht besser weiß, was wann getan werden muss und so...der Nachteil ist dabei aber, dass ich dann häufiger als Sani denke und weniger als Mama, denn ich bekomm schnell Panik, wenn Martin nicht gut Luft bekommt oder nicht richtig gleichmäßig atmet. Mein Sanitätsverstand sagt mir dann sowas wie "Notarzt! Los! Krankenhaus! Lungenentzündung! Erstickungsanfall!" während mein Mamaverstand sagt "kuscheln, schmusen, wiegen, singen, lieb haben, einfach da sein!" das beißt sich gegenseitig und ich weiß manchmal echt nicht, was ich tun soll...auf meinen Saniverstand hören oder auf meinen Mamaverstand...

Jetzt gerade schläft mein kleines Bärchen tief und fest und sogar friedlich, bis auf dass er schnarcht wie ein Sägewerk *grinsen muss*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Danke süße...*seufz, das tut gut!*

Eigentlich macht mein Schatz das ja auch, also sich um Martin kümmern, aber eben dann, wenn er gesund und fit ist und nicht wenn er krank ist...er meint, ich hab da mehr Erfahrung, eben weil ich nebenbei noch Sanitäterin bin und vielleicht besser weiß, was wann getan werden muss und so...der Nachteil ist dabei aber, dass ich dann häufiger als Sani denke und weniger als Mama, denn ich bekomm schnell Panik, wenn Martin nicht gut Luft bekommt oder nicht richtig gleichmäßig atmet. Mein Sanitätsverstand sagt mir dann sowas wie "Notarzt! Los! Krankenhaus! Lungenentzündung! Erstickungsanfall!" während mein Mamaverstand sagt "kuscheln, schmusen, wiegen, singen, lieb haben, einfach da sein!" das beißt sich gegenseitig und ich weiß manchmal echt nicht, was ich tun soll...auf meinen Saniverstand hören oder auf meinen Mamaverstand...

Jetzt gerade schläft mein kleines Bärchen tief und fest und sogar friedlich, bis auf dass er schnarcht wie ein Sägewerk *grinsen muss*

Oh ja das sit nicht einafcxh da um zu denken! Feli schläft auch schon seid 20:30 Uhr und seid 21:30 Uhr bin ich aleien mein Mann Hat Nachtsschicht!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah, das ist ja d.oof...Nachtschicht hab ich immer gehasst, wenn ich mit Martin allein war...bin ja eh so ein Angsthase, besonders mit Kind allein...Was tun, wenn was ist? Wie reagieren? Wen anrufen? Wann wohin und wie hinkommen? Halt all so komische Gedanken...

Auf der anderen Seite hat man hier immer jemanden zum schreiben, da geht die Nacht schneller rum als gedacht *grien*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Uah, das ist ja d.oof...Nachtschicht hab ich immer gehasst, wenn ich mit Martin allein war...bin ja eh so ein Angsthase, besonders mit Kind allein...Was tun, wenn was ist? Wie reagieren? Wen anrufen? Wann wohin und wie hinkommen? Halt all so komische Gedanken...

Auf der anderen Seite hat man hier immer jemanden zum schreiben, da geht die Nacht schneller rum als gedacht *grien*.

das ging mir nur letzets jahr so wo mein Mann das erste mal dann Nachtschicht hatte da habe ich dann die erste nacht auch kaum geschlafen! jetzt ist es die erste im Neuen Job den er hat!

gibt es denn Von Martin eine HP??

wenn du bei mir Im Profil schaust findest du die von Feli :D

so werde jetzt in die Heia gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine, aber die wurde gehackt und die Fotos wurden geklaut...ich hab sie dann auf einer völlig fremden HP gefunden (inhaberin war eine gewisse Matti...sie nannte sich dann auch noch "MartinsMama" damit der Name auf dem Wasserzeichen der Fotos auch stimmte!) und da ich ja beweisen konnte dass die Fotos uns gehören (Negative hatte ich alle zum Glück noch) hab ich daraufhin Anzeige erstattet und unsere HP vom netz genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung an Martin!!!

Was du von deinem Mann schreibst, kommt mir sooo bekannt vor. Er fragt immer, wenn Lina krank ist, bist du dir sicher, wenn ich ihr irgendwas gebe oder so. Ich bin auch keine Fachfrau, appeliere aber an meinen Mutterinstinkt.

Mein Mann hat heute Nacht auch Nachtschicht, er hat um 8 Uhr Feierabend. Die Nacht war grauenvoll. Lina hat immer noch bißchen Bauchweh und war sehr unruhig. 2 Stunden hat sie auf meinem Bauch geschlafen, eben hab ich sie wieder in ihr Bett gelegt.

Nachts überlasst mein Mann mir alles alleine, auch wenn er frei hat. Wie gerne würde ich mal wieder eine Nacht durchschlafen ohne zu wissen, du hat die Verantwortung für die Kleine :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Es gab mal eine, aber die wurde gehackt und die Fotos wurden geklaut...ich hab sie dann auf einer völlig fremden HP gefunden (inhaberin war eine gewisse Matti...sie nannte sich dann auch noch "MartinsMama" damit der Name auf dem Wasserzeichen der Fotos auch stimmte!) und da ich ja beweisen konnte dass die Fotos uns gehören (Negative hatte ich alle zum Glück noch) hab ich daraufhin Anzeige erstattet und unsere HP vom netz genommen...

oh mann das ist ja nicht so schön, ich hätte sie dann auch aus dem Netz genommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.