Zum Inhalt springen

Frühchenmütter Quasselecke!

Dieses Thema bewerten


Bimili

Empfohlene Beiträge

Gast Felicitas06
Gute Besserung an Martin!!!

Was du von deinem Mann schreibst, kommt mir sooo bekannt vor. Er fragt immer, wenn Lina krank ist, bist du dir sicher, wenn ich ihr irgendwas gebe oder so. Ich bin auch keine Fachfrau, appeliere aber an meinen Mutterinstinkt.

Mein Mann hat heute Nacht auch Nachtschicht, er hat um 8 Uhr Feierabend. Die Nacht war grauenvoll. Lina hat immer noch bißchen Bauchweh und war sehr unruhig. 2 Stunden hat sie auf meinem Bauch geschlafen, eben hab ich sie wieder in ihr Bett gelegt.

Nachts überlasst mein Mann mir alles alleine, auch wenn er frei hat. Wie gerne würde ich mal wieder eine Nacht durchschlafen ohne zu wissen, du hat die Verantwortung für die Kleine :cool:

Dann auch erst mal an Lina Gute Besserung! mein mann hat um 06:00 Uhr feierabend.

Feli schläft noch vor halb Neun ist von ihr nicht zu hören!:D

Mein Mann würde auch Nachts auf sthen wenn er zu hause ist, nur sein Problem ist immer das er eien so festen schlaf hat, das wenn er schläft nihct mehr hört, wenn dann mal was ist bin ich dan schon 3 mal auf gestanden! :D ich schlafe so wiesi immer sehr schlcht und von durchschlafen ist beim mir nicht dir rede ich schlafe dann mal 2-3 stunden dann linge ich wider wach.

ob wohl ich doch so eine Liebe Maus habe wen die am abend um 20:30 uhr dann im bett ist schläft sie auch bis zum andere morgen.

auser jetzt einmal wo es am Freitag so heiß war da aht sie siech um halb 12 gemäldet weil sie durst hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr süssen?

@Bibi man das ist ja blöd das es Martin so erwischt hat

und du mit der ganzen Arbeit allein da stehst.

Habt ihr denn niemanden,der dich Tagsüber was entlasten könnte,damit du mal ne Std. schläfst oder mal in Ruhe duschst?

Auf jeden Fall wünschen wir dem Martin gute Besserung!

@Claudia ach menno nicht schön,das deine Nacht so furchtbar war.

Hoffeltlich gehts Lina heute besser.

@All

Wünsche euch einen schönen Tag!

Werde wohl erst am Abend wieder reinschauen heute,gleich fahren wir ja in die Stadt,Revan hat ja KG und danach wollte ich noch mit ihm ein bisschen bummeln!

CU,Bimili(Clarissa)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Hallo ihr süssen?

@Bibi man das ist ja blöd das es Martin so erwischt hat

und du mit der ganzen Arbeit allein da stehst.

Habt ihr denn niemanden,der dich Tagsüber was entlasten könnte,damit du mal ne Std. schläfst oder mal in Ruhe duschst?

Auf jeden Fall wünschen wir dem Martin gute Besserung!

@Claudia ach menno nicht schön,das deine Nacht so furchtbar war.

Hoffeltlich gehts Lina heute besser.

@All

Wünsche euch einen schönen Tag!

Werde wohl erst am Abend wieder reinschauen heute,gleich fahren wir ja in die Stadt,Revan hat ja KG und danach wollte ich noch mit ihm ein bisschen bummeln!

CU,Bimili(Clarissa)!

dan wünsche ich dir ganz viel Spaß beim bummeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Dem kleinen Martin ganz schnell gute Besserung!

Das mit den geklauten Fotos finde ich ja total gestört - war die Frau denn krank oder so etwas? Wer macht denn sonst sowas?

Die Mädels haben Hunger - bis nachher!:)

Dann Guten apetit an die Mädels:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Genesungswünsche *knuddel euch*

Martin geht es so leidlich...er hat zu allem Übel Hautausschlag bekommen und ist sich ständig am kratzen...seine Nase läuft wie ein Wasserfall, er schnieft schrecklich und ist heiser wie Joe Cocker...Zum Glück ist wenigstens das Fieber runter gegangen und bisher konstant bei 37,5° - 37,8°.

Wir sollen den Ausschlag eincremen beobachten und wenn es schlimmer wird, noch mal hinkommen, denn dann liegt es an dem Penicillin, was er bekommt. Eine genaue Diagnose war heute leider nicht möglich, denn a) hatte Martin Fieber, B) ist er erkältet (Schnupfenpickel), c) hat er Samstag Erdbeeren gegessen, d) könnte es am Penicillin liegen und e) könnten es auch normale Hitzepickel sein (kein Wunder bei 30° *schwitz*.) Ich hoffe es ja nicht, denn er hat jetzt schon 3 Nächte so gut wie gar nicht geschlafen und ist dementsprechend meistens knatschig...

Jetzt macht er gerade ein Nickerchen in seinem Zimmer und ich bin froh drüber, mal eine halbe Stunde Zeit für mich zu haben. Mein Schatz mäht den Rasen und ich habe gerade geduscht. Hab nach 2 Tagen endlich mal wieder Zeit dazu gehabt! Bah hab ich mich dreckig gefühlt!

Naja Bimili, mit dem Aufpassen für zwischendurch ist es so eine Sache...meine Schwiegermutter wohnt zwar direkt unter uns, aber ich überlasse ihr Martin nicht so wirklich gerne, schon gar nicht wenn er krank ist, weil sie ihm a) alles hinterher trägt, B) ihm alles gibt wonach er verlangt und c) alles tut was er sagt. Sein Wort ist bei ihr Gesetz und das überträgt er dann natürlich auch auf uns. Ich springe aber nicht immer gleich und ich sage auch dass mein Sohnemann nun wirklich mobil genug ist, um eben nicht dauernd getragen zu werden sondern ruhig mal ein paar Meter alleine laufen kann.

Außerdem krieg ich mich leider oft mit Schwiegermutter in die Haare, weil ich eben nicht kusche und mich nicht unterbuttern lasse, sondern ein eigenständiger Mensch bin, mit eigenen Ansichten, eigenen Werten und eigenen Idealen. Ich muss mir nicht sagen lassen, wie ich meine Wäsche auf zu hängen habe ("Ein Kleid neben die Schlüpfer! Das ist unschicklich!"), welche Sachen ich Martin an zu ziehen habe ("Ne rote Jacke für nen Jungen? Nee, das ist was für Mädchen! Ich kauf mal was passendes für ihn!") oder wielange ich zum staubwischen brauchen darf ("Schon fertig? Na das war aber sicher nich gründlich!").

Ebenso lasse ich mir nicht in die Erziehung reinreden, was sie aber leider sehr oft versucht. Ich weiß nicht wie oft sie mir schon befohlen hat, doch endlich das Kinderbett zu ihr zu stellen, damit Martin unten schlafen kann oder zumindest ein zweites Bett für ihn zu kaufen, was dann unten stehen soll, damit er "nicht immer nach oben gehen muss abends". Ebenso oft habe ich bereits gesagt "Gibts nicht, er ist unser Kind und damit basta!" dazu kommen noch tausend Kleinigkeiten, die mich nerven und die für nicht richtig erachte wie z.B. das Essen...Es gibt bei uns geregelt um 13:00 Mittagessen. ich frage martin vorher "Schatz, heute gibt es Nudeln. Möchtest du die mitessen?" sagt er dann ja, gibt es für ihn aber auch nichts anderes, selbst wenn er am Tisch sagt "Mag lieber Bohnen!" "Nö, du hast gesagt, du möchtest Nudeln mitessen."

Schwiegermutter aber kocht ihm anstandslos Bohnen. Dann will er die aber auch nicht, sondern lieber Fleischklößchen. Sie macht auch die noch fertig. Dann will er lieber Griesbrei, Milchreis und tausend andere Sachen, wovon aber nicht eines angerührt wird! Sie macht alles fertig und sitzt dann vor einem berg Essen, der nicht angerührt wurde und Martin sitzt daneben und isst einen Joghurt halb auf, bis er auch davon genug hat und einen Apfel geschält bekommt! Da könnte ich austicken manchmal! Deswegen isst er so gut wie nie unten Mittag, es sei denn es geht wirklich nicht anders.

Bearbeitet von Martinsmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Bibi,deine Ausführungen sind so direkt aus deinem Herzen geschrieben worden.Manches kommt mir sehr bekannt vor.Klar,das du unter diesen Umständen,deinen kleinen nicht mal eben überlässt.Aber du musst dir wenigstens am Abend,wenn Martin schläft,mal was gönnen,auch wenn es nur ein gemütliches Bad ist.Du brauchst neue Kraftreserven.

Ich hoffe so,das es dem kleinen Mann bald besser geht!Schön dass das Fieber gesunken ist.

Knuddel,Bimili!

@All ich bin total platt von unserem Ausflug.

Sind beide Strecken zu Fuss gelaufen,waren so ca. 4 Std.

Unterwegs.Revan fängt im moment an zu fremdeln,deshalb

lief es bei der KG nicht so gut.Werd mich was ausruhen und dann

schnell was kochen.

Hoffe,ich lese nachher noch von euch lieben!

Bis gleich,Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bibi!

Lass dich mal drücken, habe die letzten drei Nächte auch so gut wie nicht geschlafen. Lina bekommt Zähnchen :cool: Tagsüber trinkt sie kaum, dafür aber nachts im Halbschlaf alle 3 Stunden und zwischendrin sucht sie dauern ihren Schnulli oder lutscht ihre komplette Faust fast durch.

Später fahren wir zum Osteopath, daher werd ich erst heut Abend wieder on sein :rolleyes:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudinchen viel Erfolg gleich beim Osteopath!

Das mit dem zahnen kenne ich,nur zu gut,nur hat mein

Baby trotzdem durch geschlafen.

Hoffe,das du bald wieder besser schlafen kannst!

@Tabea,na wie sehen eure Pläne so aus?

@Edi wie gehts dir und den Mädels?

@Bibi wie war eure Nacht und wie gehts dem kleinen Martin!

@Sabrina was macht dein kleiner und wie geht es euch so?

Uns geht es gut!Mein Mann hat heute einen Tag Urlaub.

Gleich gehen wir was spazieren und Mittags sind wir bei

Schwiema zum Spargelessen eingeladen.

Hab ne tolle Neuigkeit,wir dürfen mit Revan ins Hallenbad,wenn wir mögen,hab gestern den KIA gefragt.

Ich freu mich schon,wenn es soweit ist,denn mein kleiner ist ne Wasserratte!

Habt einen schönen Tag!

Ich schaue später nochmal vorbei!

Bussi,Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Clarissa, das klingt doch toll! Das wird ihm sicher Spaß machen....

Wir waren auch noch nicht schwimmen, wollen das jetzt aber mal bald in Angriff nehmen!

die Nacht war leider nicht so toll - Swani war ständig wach und am weinen, rumnölen, so dass sie dann bei uns geschlafen hat. Da ist sie aber auch ständig rumgerollt, hat gejammert etc. Denke mal, die Hitze und das Zähnchen machen ihr zu schaffen!

Jetzt schlafen sie grad mal wieder....

Wünsche euch allen nen schönen sonnigen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben!

Die Nacht war bei uns wider Erwarten relativ ruhig. 3 Mal war Martin wach, aber auch nur kurz und heute früh ist er schon wieder fast "der Alte". Er ist zwar derbe heiser und seine nase ist auch noch dicht, aber zumindest ist er relativ fröhlich und läuft herum und spielt und fragt mir ne Kante ans Bein *lach*. "Wo is Papa? Was macht Papa? Was macht Mama? Wo sind die Katzen? Was machen die? Was hat Mama da?"

Aber im Ernst, meine kleine hibbelige Nervensäge ist mir wesentlich lieber als die arme kleine kranke Maus von vor-gestern!

@ edi: Martin war beim zahnen auch so gnaddelig. Bei ihm haben Osanit Globulis gut geholfen! Wenns ganz arg war mit den Zähnen, hab ich ihm immer das Zahnfleisch massiert mit seinem Kühlbeißring. Draufknabbern wollte er immer erst dann, wenn das/die Zähnchen da war/en.

@ bimili: Von Wasserratte kann ich bei Martin nun gar nicht reden...leider! Er hasst Wasser außer zum trinken! Mit den Händen reinplatschen, ok, aber baden oder planschen...Kampf! Auch in sein Planschbecken geht er nicht rein...keine Ahnung wieso.

@ claudinchen: Viel Erfolg wünsch ich! Schreib dann bescheid, wie es war, ja?

@ sabrina: Wie gehts deinem Kleinen und dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

War ein schöner Tag heute,bis auf das Revan so ne Phase hat,ohne Mama geht nichts und seid heute fremdelt er extrem,zieht voll das Schüpchen bei anderen!

Süss aber auch nervig.

Wie war euer Tag?

@Edi hoffe deine Nacht heute wird besser,zahnende Kinder sind schon was feines!;)

@Bibi ach schön das Martin auf dem Wege der Besserung ist.

Dann hat das gute Besserung wünschen,ja was gebracht!

@Tabea wie war euer Tag?

@Sabrina alles klar bei euch?Was macht dein kleiner?

Hoffe wir treffen uns am Abend hier!

Würde mich freuen!

Können uns jua auch Abends hier mal verabreden,dann wenn alle können und dann können wir hier tipseln,entweder einfach drauf los,oder wir können über Themen reden,die uns beschäftigen!

Vilig,Bimili!(Clarissa)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse leider nur ein kurzes Hallo da, die Mädchen waren heute super anstrengend und nur am Jammern, sie vertragen die Hitze wohl nicht. Jetzt bin ich fix und fertig und möchte am liebsten aufs sofa, muss aber noch weiter an meiner Abschlussarbeit tippen. Das nützt nix.

Euch allen nen schönen erholsamen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Leiter ans Fenster stell...hochkletter...umschau*

Hi Clarissa *grins*.

Die guten Wünsche von euch allen haben wirklich geholfen!

Also über den Tag wurde Martin tatsächlich wieder "ganz der Alte"! Er hat gut gegessen, 2,5l (!) Apfelschorle von eigenen Äpfeln vom letzten Jahr getrunken, ist mit seinem Dreirad und Bobbycar rumgefahren wie einstmals Schumi und hat ganz ruhig seinen Mittagsschlaf gehalten. Danach wollte er gleich wieder raus in den Garten und er hat sogar bereits die erste Erdbeere entdeckt, aber noch nicht gegessen, weil die noch grün an der Spitze war. Jetzt ist er am einschalfen und erzählt seinen Kuscheltieren noch eine gute-Nacht-Geschichte und seine Erlebnisse vom Tag *grins*. Er ging sogar freiwillig ins Bettchen! Sonst ist es eigentlich eher ein Kampf (zumindest manchmal) aber heute hat er sich die Augen gerieben, ein wenig gemeckert und dann meinte er "Martin is müde, muss heia gehen! Abba erst noch Papa gute Nacht sagen!"

Ich finde die Idee mit dem verabreden übrigens super! Ich bin eh so eine Schnattetante *kicher*. War in letzter Zeit zwar nicht so wirklich oft, aber wer geht bei dem Wetter nicht nach draußen mit den lieben Kleinen?

@ edi: Auha, das klingt ja hart mit den Kleinen und der Arbeit...Trotzdem wünsch ich dir nen möglichst schönen Abend!

Martin mag die Hitze auch nicht so wirklich und ich auch nicht *schwitz*. Mir klappt öfter mal der Kreislauf weg, wenns zu warm ist. Dann lieber Kälte.

@ all: Wenn ihr mich sucht, ich sitz hier *grins*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,ich bins nochmal!

@Edi oh du arme,wir denken an dich!

@Bibi schön,das dir meine Idee gefällt,müssen dann nurnoch auf Antwort,der

anderen Mädels warten.Denke das wir das bestimmt umsetzen können,denke für alle,ist Abends am besten!Ich freu mich so,das es Martin besser geht!:)

@Tabea süsse,wo steckst du?

@Sabrina du wirst auch schon vermisst hier!

Werd gleich ins Bett gehen,mein Mann hat Frühschicht und muß um

04.30 Uhr aufstehen,dann leg ich mich oft mit früh hin.

Morgen früh,will ich dann unsere Bude auf Vordermann bringen.

War was faul,die letzten Tage,lag an der Hitze.

Bis morgen ihr lieben!

Schlaft schön!

LG,Clarissa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :D

ich bin auch eine Frühchenmama und Vanessa kam im Januar 07 mit 620g aus der 28.SSW zur Welt, nach 3 monatigem ITS Aufenthalt durfte ich sie endlich mit nach hause nehmen :D Heute ist sie 17 Monate alt, wog beim letzten wiegen 6610 g und beim letzten messen., war sie schon stolze 68 cm groß :D

Schön zu lesen, wie sich eure entwickelt haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,hab schon öfter mal von euch gelesen,hier im Forum.

Schön zu lesen,wie sich deine kleine so macht und wie sie wächst und gedeiht.Macht ihr mit ihr was an Förderung oder Kursen?

Wäre schön,öfter von dir zu hören!

Kannst ja auch Bilder von deiner kleinen in einem eigenst

angelegten Thread zeigen,sowie einige von uns,das schon gemacht haben.

Wäre auch schön,wenn du bei unserem Mamafotothread ein kleines Bildchen von dir einstellen würdest.

Bis bald,Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanessa hat ein TB hier, dort sind Bilder von ihr drin ;-)

Ja wir machen Bobath Therapie 2 mal die Woche und heute habe ich erfahren, das sie trotz Einrenkung, eine schwere ZKS hat, hm mal schauen wie es da weiter geht.

Kannst du mal die Links einstellen, von den Threads die du meinst ? Ich inde mich hier nie so wirklich zurecht, ist immer mehr Zufall, das ich mal einen Frühchen Thread entdecke :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben!

Ich komme gar nicht mehr mit dem Lesen nach :)

Lina hatte gestern einen echten Sch***tag. Sie hat nur geschrien, ich vermute, der Beikoststart war zuviel und sie hatte totale Bauchschmerzen, sie hat beim Trinken immer geschrien und Zahnen tut sie auch noch :rolleyes:

Heute haben wir mit ihr einen Ausflug nach Kaiserslautern gemacht. Mein Mann und ich sind leidenschaftliche FCK-Fans und wir waren im Stadion und haben Bilder gemacht. Stelle ich in ihre Foto-Ecke.

Heute gings ihr scheinbar wieder besser. Gestern ist sie nur auf meiner Brust eingeschlafen, heute Abend in ihrem Bett.

So ich stell mal die Bilder ein und mach dann Schluss für heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Ich hatte einen anstrengenden Tag!

Mein Sohn hat so ne Phase,da will er immer bei mir sein

und sobald ich ihn ablege,brüllt er.

Und jetzt bekomme ich ihn nicht ans schlafen,kenne das garnicht

von ihm.Ich hoffe so,das er gleich schläft!

Bin echt ausgepowert und geh gleich erstmal duschen!

Hoffe,ihr hattet einen besseren Tag,als ich!

Schlaft schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.