Zum Inhalt springen

doch zu früh!!!

Dieses Thema bewerten


tatti1987

Empfohlene Beiträge

hi.

leonie kam nun in der 34+4 ssw.

alles war soweit ok, sie musste nicht im inkubator, lag im ganz normalen bett auf der intensiv zur überwachung...

hat von anfang an alles selbstständig gemacht. temperatur gehalten, zucker war immer ok, und gegessen hat se auch!

durften nach einer woche das KH verlassen.

nun ist es so, dass sie sich irgendwie rasend schnell macht...sie hat nun schon 2840g und ist fast 3 wochen alt.

sie fängt an ihren kopf zu drehen und zu heben und beginnt nun mit bauchweh!!!

ist es nicht n bissel früh für bauchweh und kopf heben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur kleinen prinzessin :petals:

schön, dass es ihr so gut geht :)

dass deine kleine schon ihr köpfchen zu heben versucht is normal.. das is ihr training *g* das machen alle neugeborenen von geburt an (frühchen brauchen natürlich etwas bis sie damit beginnen.. je nachdem wie früh sie gekommen sind)

bauchweh ist bei frühchen leider auch nichts ungewöhliches, denn ihr verdauungstrakt ist ja noch nicht komplett ausgereift und das kann zu bauchweh führen.. da muss deine kleine leider durch :o

lg und viel spaß mit der süßen

angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch super, das sie so tolle Fortschritte macht! Musst du mit ihr Frühförderung oder sowas machen?

Philipp hat erst Anfang September angefangen den Kopf zu heben :eek: deswegen machen wir jetzt KG aber er hat super aufgeholt und wir können voraussichtlich bald damit aufhören.

Wie meinst du das, beginnt nun mit Bauchweh? Dreimonatskoliken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß net so genau....sie ist ganz viel am weinen...und krampft sich zusammen.....und ganz viel am pupsen......

Was fütterst du ihr denn? Vielleicht sind das wirklich 3-Monats-Koliken. Philipp hatte das auch ganz schlimm. Du kannst mal versuchen ihr vorm essen ein paar Tropfen Sab-Simplex zu geben oder einfach ein paar Tropfen in die Flasche geben wenn du nicht stillst. Das hat bei uns gut geholfen. Und ein Kirschkernkissen für Baby´s auf den Bauch. Nur aufpassen das es nicht zu heiß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin/war Stillmama zu den Bauchschmerzen kann ich dir auch Lefax oder Sab simblex habe Lefax bevorzugt wegen dem Pumpspray war leichter beim Stillen dass ist wohl meines wissens garnicht schädlich habe es bei jedem stillen angewannt und nach ein paar tagen war es wieder gut. bein babyforum babys im ersten lebensjahr stehen auch tipps gegen blähungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub bei leonie wird man es auch noch ne weile sehen...sie ist morgen 3 wochen alt, und immernoch super klein und zierlich....sie ist generell sehr zierlich gebaut, deswegen glaub ich wird man es wohl noch ne weile sehen!!!

mir kommen andere babys immer so riesig vor...wie brocken....da denke ich mir immer so gr´ß wird sie nie nie mals...wobei es ja blödsinn ist....*grins* aber so kommt es mir zur zeit vor....auch kleidung in 56....da geht das kind drin unter...da hab ich auch das gefühl da passt sie nie rein....

aber wird ja wohl noch wachsen...;-p

wir steuern seit heut morgen die 2800g grenze an..vielleicht haben wa se ja morgen...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey süße, ich finde deine kleine macht sich suuper, und soo klein ist sie nun auch net

-als ich im kh war, lag mit mir eine, die hat grad mal 11 tage vor et entbunden, und ihre kleine war 2300 gramm und 46 cm!:eek:

daher mach dir keine sorgen, deine maus wird ganz sicher wachsen und gedeiehen, und auch gaaanz bald in 56 reinpassen*lol*

und wegen den blähungen-da gibts ganz ganz viele dinge die du machen kannst, schau doch ein wenig in babyforum rum.

und kümmel ist immer gut bei bauchweh;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beautymama2006: das ist echt heftig...nur 11 tage zu früh und dann sowas? hat die vielleicht geraucht? nur so ne frage, weil dann passiert das oft....

ja, meine maus macht sich....nimmt so in der woche 200g zu und ist fleissig den kopf am heben...echt wahnsinn...die sieht so aus als wenn sie es könnte, würd sie heute anfangen zu sitzen und morgen laufen....echt heftig wie gut sie das schon kann mit dem kopf halten!!!und das nach 3 wochen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, na das hört sich ja echt mal klasse an!!nur weiter so, kleine leonie;):D

ob die geracht hat, weiss ich net, so wie ich verstanden habe, nicht, aber es war eine eingeleitete gebrt, die kleine musste raus, weil der grössteil der plazenta bei ihr verkalkt war, nunja, die frau war auch schon älter, hat sich nach der maus auch gleich sterlisieren lassen, war ihre dritte tochter.

na, wie auch immer, aber die kleine war so fit, nachdem sie ungefähr 24 stunden durchgeschlafen hat*gg* und gar net wie ein frühchen, oder so..

aber deine maus, ist ja echt der hammer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine maus hat ordentlich zu´gelegt...sie hat jetzt die woche sogar 250g zugenommen...ist nun bei 2960g dann haben wa ja bald die 3000g geschaft....

und die strampler in 50 sind seit gestern auch irgendwie knapp geworden...wenn man die beine streckt spannt es ein bissel....*g*

ja gut, wenn die frau älter war, kann ich mir das vorstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wollte hier mal meinen "Senf" dazu geben.

Mia kam in der 38 SSW und hatte nur 1.970g. Und das nicht etwa, weil ich geraucht hätte sondern weil sie durch meine Plazenta schlecht versorgt wurde. Es gibt einfach Umstände unter denen die Kinder im Bauch klein bleiben. Und nicht immer hat die Mutter durch falsches Verhalten schuld.

Grüßle

ELLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ella: so war das ja auch net gemeint....wenn ich dich damit angegriffen habe tut es mir leid....

nur ich habe nunmal viel die erfahrung mgemacht dass es leider in den meisten fällen so ist....ich hab nun jetzt ne woche auf der intensiv verbracht und habe den hauptgund mit bekommen warum babys zu klein und zu leicht auf die welt kommen...dass es immer auch andere gründe dafür gibt ist klar...und ich wollte nun auch niemanden direkt angreifen, es war einfach nur eine frage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist schon klar und ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. Ich bin nur in letzter Zeit oft blöd angeschaut worden, wenn ich erzählt habe, dass Mia viel zu leicht bei der Geburt war. Und immer kommt dann dieser vorwurdsvolle Blick nach dem Motto: "Na, geraucht?"

Und auch bei jedem Arzt-Besuch in der SS ging es auch wieder von vorne los. Hatte schon manchmal das Gefühl, dass die mir eh nicht glauben. Da war ich dann blöd gesagt schon froh als sie erkannt haben, woran es wirklich lag... Obwohl - wirklich froh war ich natürlich auch nicht. War auch ein blödes Gefühl, wenn man weiß, dass man sein Kind im Körper nicht richtig versorgen kann :(

Aber nun - Schwamm drüber! Jetzt sind wir doch lieber froh darüber, dass wir die Zeit im KH hinter uns haben und unsere Kleinen wachsen, oder?

Grüßle

ELLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht....

aber kann dich echt gut verstehen... wundert mich nur das die ärzte auch so reagiert haben...normal müssen die doch am besten wissen dass es sowas mit der versorgung gibt, und anstatt das sofort zu prüfen erst mal einen blöd anschauen ist echt mies.....

hattest du eigentlich mal zugefüttert?kann mich erinnern dass du da was geschrieben hast.....wenn ja, kannst du mal in die stillecke gehen und eminen beitrag anschauen?

wäre lieb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

so...wollte mic hauch mal ebend schnell welden wie der stand ist...;-)

sie ist nun 8 monate alt, wiegt fast 9 kg, und hat eigentlich alles wieder aufgeholt....nur dass sie keine lust hat sich in irgend einer art fortzubewegen...aber mein kia meinte das muss nix heißen und wäre bei anderen kindern die zum ET kamen auch ab und an mal...

werd mal wenn ich zeit hab ein zwei bilder rein stellen...zum sehen wie sie sich gemacht hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne du...war bisher nicht nötig gewesen. mein kia meinte wir warten jetzt noch mal ein paar wochen, und wenn dann nix ist, mal sehen. aber heut ging sie 2 mal in den 4 füßlerstand und hat gewippt...also denke ich das wird...dafür hat sie sehr viel freude am laufen...(natürlich mit stütze unter den armen...) und das macht sie so super....versucht sich auch imme rhinzustellen alleine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird ganz sicher bei ihr mit dem Laufen,

wenn sie jetzt schon so gut drauf ist motorisch.

Da würde ich mir auch erstmal gar keine Gedanken machen.

Wahnsinn, daß die Leonie schon wieder sooo alt ist...

Aber die Zeit vergeht und mein kleiner Mann hatte ja auch schon Geburtstag. :rolleyes:

Auf die Fotos von Leonie warte ich ja nun schon zwei Tage.

Einfach nur süß, die kleine Maus!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.