Zum Inhalt springen

Quasselstammtisch am Donnerstag 27.05.2010

Dieses Thema bewerten


Gast Felicitas06

Empfohlene Beiträge

Wir trainieren viel mit Revan wir machen KG nach Bobath und bald Frühförderung.

Für seine Zunge die durch den gendefekt,etwas breiter und länger ist,machen wir Castillo Morales,das heisst,das man spezielle Körperpunkte mit den Fingern berührt und sie vibrieren lässt.Klingt erst komisch,aber es hilft.

Auch ein paar Übungen nach Padowan kennen wir schon.Aber ich warte weiterhin auf Fortschritte.Manchmal bin ich was traurig,wenn andere in seinem Alter schon viel mehr können aber an anderen Tagen,da denke ich,das wird schon,es dauert halt,nur was länger.

Werde es in 6 Monaten auch nochmal mit der Pflegestufe versuchen.

Ob das mit dem Schwerbehindertenausweiß klappt,das weiß ich nocht nicht.

Warte schon 3 Monate auf Antwort,aber die sagten schon,kann ewig dauern,so ne Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 905
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

also wir hatten eigendlcih immer gesagt das wir 2 Kinder möchten!

un dich kann Mario auch versteh ich habe ja selber angst! aber mir fehlt auch so viel von der SS du ich hab eja die große hofnug das es beim 2 Vilcht besser geht! mal schuen vilciehct kan ich in 2 jahren Mario ja noch um stimmen

vielleicht muss auch einfach noch ein wenig Zeit vergehen,und vielleicht kommt der Wunsch bei ihm dann wieder ganz von alleine. Die Angst wird wohl leider bleiben, aber die 2 Schwangerschaft sieht bestimmt ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine FÄ sagt "HELLP kriegt man nur 1 Mal. Das Risiko auf Widerholung ist zwar mit 2% höher als wenn mans noch nicht hatte (da liegt es bei 1,5%), aber das heißt noch lange nicht, dass es nochmal auftreten muss."

Im KH haben sie mir total die Angst gemacht "Einmal HELLP immer HELLP" aber das stimmt definitiv nicht. Ne Bekannte von mir hatte beim ersten Kind auch HELLP und die anderen 2 die noch folgten hat sie sogar jeweils um ein paar Tage übertragen und war kerngesund die SS über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
vielleicht muss auch einfach noch ein wenig Zeit vergehen,und vielleicht kommt der Wunsch bei ihm dann wieder ganz von alleine. Die Angst wird wohl leider bleiben, aber die 2 Schwangerschaft sieht bestimmt ganz anders aus.

Das denke ichja auch mal feli soll erst mal moblier werde und dan schut schon alles anderst aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Also meine FÄ sagt "HELLP kriegt man nur 1 Mal. Das Risiko auf Widerholung ist zwar mit 2% höher als wenn mans noch nicht hatte (da liegt es bei 1,5%), aber das heißt noch lange nicht, dass es nochmal auftreten muss."

Im KH haben sie mir total die Angst gemacht "Einmal HELLP immer HELLP" aber das stimmt definitiv nicht. Ne Bekannte von mir hatte beim ersten Kind auch HELLP und die anderen 2 die noch folgten hat sie sogar jeweils um ein paar Tage übertragen und war kerngesund die SS über.

He Süße

im KH haben die auch gesagt einmal Hekkp immer Hellp dn da bin ich mal Froh das es doch nicht so ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Angst,vor der zweiten SS und wir wissen auch,das die Humangenetiker uns nicht sagen können,ob das ganze nicht nochmal passieren kann.Aber das hindert uns trotzdem nicht,wir lieben kinder und für uns stand schon immer fest,das wir zwei möchten.Vielleicht tut auch Revi ein Geschwisterchen gut.Wünsche mir sehr,das ich beim nächsten mal eine spontan Geburt haben werde,mir fehlt auch so vieles,vor allem,diese besiondere erste Zeit,mit dem Baby.Hab Revan ja erst nach langen 7 Wochen mit nach hause nehmen dürfen,es war echt schlimm für uns.Wir haben jeden Abend gebedet,bitte lass unser baby überleben.

Und er hats geschafft!

Ich habe positiv denken gelernt,auch wenn einem oft Steine in den Weg gelegt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Wir trainieren viel mit Revan wir machen KG nach Bobath und bald Frühförderung.

Für seine Zunge die durch den gendefekt,etwas breiter und länger ist,machen wir Castillo Morales,das heisst,das man spezielle Körperpunkte mit den Fingern berührt und sie vibrieren lässt.Klingt erst komisch,aber es hilft.

Auch ein paar Übungen nach Padowan kennen wir schon.Aber ich warte weiterhin auf Fortschritte.Manchmal bin ich was traurig,wenn andere in seinem Alter schon viel mehr können aber an anderen Tagen,da denke ich,das wird schon,es dauert halt,nur was länger.

Werde es in 6 Monaten auch nochmal mit der Pflegestufe versuchen.

Ob das mit dem Schwerbehindertenausweiß klappt,das weiß ich nocht nicht.

Warte schon 3 Monate auf Antwort,aber die sagten schon,kann ewig dauern,so ne Antwort!

Na süße da habt ihr ja vile zu tuh mit Revan die ganzen übungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir trainieren viel mit Revan wir machen KG nach Bobath und bald Frühförderung.

Für seine Zunge die durch den gendefekt,etwas breiter und länger ist,machen wir Castillo Morales,das heisst,das man spezielle Körperpunkte mit den Fingern berührt und sie vibrieren lässt.Klingt erst komisch,aber es hilft.

Auch ein paar Übungen nach Padowan kennen wir schon.Aber ich warte weiterhin auf Fortschritte.Manchmal bin ich was traurig,wenn andere in seinem Alter schon viel mehr können aber an anderen Tagen,da denke ich,das wird schon,es dauert halt,nur was länger.

Werde es in 6 Monaten auch nochmal mit der Pflegestufe versuchen.

Ob das mit dem Schwerbehindertenausweiß klappt,das weiß ich nocht nicht.

Warte schon 3 Monate auf Antwort,aber die sagten schon,kann ewig dauern,so ne Antwort!

Kenne das, da sieht man Babys im selben Alter und denkt man sind die schon groß und was die alles können:(, zeitweise war ich echt depri drauf. Heute steh ich darüber, und bin super stolz auf meine Beiden. Es hätte auch anders kommen können. Und dann dauert es halt länger als bei anderen...ist doch egal-hauptsache ihnen gehts gut und sie sind glücklick und zufrieden.

die guten Ämter:mad: lassen die Monate Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Ich hab auch Angst,vor der zweiten SS und wir wissen auch,das die Humangenetiker uns nicht sagen können,ob das ganze nicht nochmal passieren kann.Aber das hindert uns trotzdem nicht,wir lieben kinder und für uns stand schon immer fest,das wir zwei möchten.Vielleicht tut auch Revi ein Geschwisterchen gut.Wünsche mir sehr,das ich beim nächsten mal eine spontan Geburt haben werde,mir fehlt auch so vieles,vor allem,diese besiondere erste Zeit,mit dem Baby.Hab Revan ja erst nach langen 7 Wochen mit nach hause nehmen dürfen,es war echt schlimm für uns.Wir haben jeden Abend gebedet,bitte lass unser baby überleben.

Und er hats geschafft!

Ich habe positiv denken gelernt,auch wenn einem oft Steine in den Weg gelegt werden!

genu das fehlt mir auch die erste Zeit nach der geburt! und ich hatte gesgat das ich eien spontan gebort möchte darus ist ein Notkeiserschnit geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auch furchtbar die Mäuse in der Klinik zulassen-meine waren 9 Wochen da. Und jeden Tag davon hab ich sechs Std. im Krh-halt einen Tag nicht(Nervenzusammenbruch-war alles zuviel).Dieses Geühl nach Hause zu fahren und nicht zu wissen ob man sie morgen wieder sieht. Da hab ich direkt Pipi in den Augen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Bin momentan so Gefühlsmässig bei mir am aufräumen.Hatte ja lange keine Zeit dazu,aber wo es Revi was besser geht,da fängt das bei mir so an,das ich mich mit vielen Dingen auseinander setze.Will nichts mehr in mich hineinfressen!

Süße schreib dir alles von der Sele oder ruf mich an bin immer für dich da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.