Zum Inhalt springen

Frühchenbaby Fotocollage. Was haltet ihr davon?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben

ich habe mal eine Frage an euch alle. und zwar: was haltet ihr davon, wenn wir eine Frühchenbaby-Fotocollage machen würden? Da ich mich mit Photobearbeitung mittlerweile recht gut auskenne, würde ich mich freiwillig als Collagenerstellerin melden.

Ich stelle mir das so vor.

Jede von euch, die möchte, dass ihr Mäuschen auf die Collage kommt, trägt sich hier drunter mit ein, sagt dazu, wo das Bild zu finden ist oder schickt es mir direkt per PN. Ob es ein Foto aus den ersten Tagen oder ein aktuelles oder schon etwas älteres ist, bleibt euch überlassen. Ich stelle daraus eine Collage zusammen mit den Fotos, darunter die Namen, Geburtstdatum, SSW usw. und stelle dann die fertige Collage ins Forum hier rein. Ihr könnt sie euch dann runterladen, wenn ihr möchtet. Wenn ein neues Frühchen dazu kommt, kommt er/sie natürlich nachträglich auch noch mit drauf, wenn die Mama einverstanden ist.

Das Copyright der Fotos bleibt natürlich bei euch! Zur Sicherung eurer Bilder kann ich gerne Wasserzeichen auf die einzelnen Fotos draufmachen mit euren Nicks aus dem Forum hier.

Die Collage könnte dann sowas wie das "Markenzeichen" für das Frühchenforum sein.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich mach auch gern 2 Collis, das ist überhaupt kein Ding *smile*. Ach *seufz-schnurr* ich freu mich, dass euch die Idee gefällt. Ich hab schon einen groben Umriss im Kopf wie ich die Colli/s aufbaue und layoute *grins*: Ich denk mal wieder um 100 Ecken und viel zu schnell *lach*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich glatt *grins*. Doppelter Spaß! Ich mach das einfach zu gerne. Kiek mal hier, das ist so der grobe Umriss, wie ich mir in etwa die Collis vorstelle. Nur halt statt Martin eben eure Mäuse mit dazu *smile*.

templatechallenge24et9.jpg

templatechallenge24et9.1c47f860ad.jpg

Da wo jetzt steht "Unser süßer Martin" uw steht, soll dann in etwa "Unsere süßen Kämpfer" hin oder sowas in der Art. Wo jetzt das große Bild von 2008 ist, kommen dann natürlich weitere kleinere hin. Wo die Jahreszahlen sind, sollen die namen hin und statt den weißen Rahmen kommen die Daten hin (natürlich größer als die Rahmen jetzt sind).

Das Ganze natürlich nur wenn ihr alle einverstanden seit! Wenn ihr andere Vorschläge habt, wie die Collis aussehen sollen: Immer her damit! Bin für jeden Vorschlag offen!

Bearbeitet von Martinsmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Mach ich glatt *grins*. Doppelter Spaß! Ich mach das einfach zu gerne. Kiek mal hier, das ist so der grobe Umriss, wie ich mir in etwa die Collis vorstelle. Nur halt statt Martin eben eure Mäuse mit dazu *smile*.

templatechallenge24et9.jpg

templatechallenge24et9.1c47f860ad.jpg

Da wo jetzt steht "Unser süßer Martin" uw steht, soll dann in etwa "Unsere süßen Kämpfer" hin oder sowas in der Art. Wo jetzt das große Bild von 2008 ist, kommen dann natürlich weitere kleinere hin.

wie süß??

dar ich das denn auch wo die auf die HP von Feli machen??

die frage ist an alle Mamis wo die kids mit drauf sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Natürlich kommen Wasserzeichen drauf *smile*.

Also von mir aus darfst du das, Tabea. Ich würde mich geehrt fühlen!

werde dan auch schreiben das es von dir ist und dan schreiebn Felicitas und ihr kleien Kämpfer freunde aus dem adeba Forum:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Wasserzeichen sind bereits soweit fertig für Clarissa, Tabea, Sabrina82, Edi und meine Wenigkeit *grins*.

Mir ist nur aufgefallen, dass ich Ausschnitte aus den Fotos heraus machen muss. Ansonsten sieht man die Kiddies nämlich nicht auf den Bildern und die Gesichter sollen ja gut erkennbar sein. Ich hoffe das ist alles soweit ok für euch. *knuddel euch mal*

Bearbeitet von Martinsmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
So Wasserzeichen sind bereits soweit fertig für Clarissa, Tabea, Sabrina82, Edi und meine Wenigkeit *grins*.

Mir ist nur aufgefallen, dass ich Ausschnitte aus den Fotos heraus machen muss. Ansonsten sieht man die Kiddies nämlich nicht auf den Bildern und die Gesichter sollen ja gut erkennbar sein. Ich hoffe das ist alles soweit ok für euch. *knuddel euch mal*

Süße du machts das schon richtig ic lasse dir da freien hat werde dir heute die Bilder schicken! einmal eins von nach der Geburt und dann mein Akutelles Lieblingsbild von Felicitas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb Tabea-Mausi.

Die erste Colli mit den Anfangsbildern ist bereits in Arbeit, auch wenn sie etwas anders aussieht, als zuerst angedacht. Die Aufteilung ist ähnlich, aber nicht genau gleich und ich hab mir noch ein paar Sachen überlegt, die ich gestalterisch mit einbringen kann. So mit "Reißzwecken" die Fotos "anpinnen" z.B. damits auch realistisch aussieht, Schatten hinter die Bilder...sowas eben. Außerdem bekommt jedes Kind seine eigene "Karteikarte" mit Daten und Foto drauf, die Jungs blau, die Mädchen rosa, Zwillis/Drillis/Vierlis bekommen eine gemeinsame, wo die Farben ineinander verlaufen.

Ich hoffe es melden sich noch viele Frühchenmamis, damit die Collis richtig schön voll wierden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaah fantastico! *knuddel* Danke dir, hab sie mir schon gespeichert!

Jetzt brauch ich nur noch seine Daten, Geburtsdatum hab ich, brauch noch Uhrzeit, SSW, Modus, Größe und Gewicht bei der Geburt und von heute für die 2. Colli. *smile*

Bearbeitet von Martinsmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.