Zum Inhalt springen

payani

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    380
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von payani

  1. Vielleicht kann ich dich was beruihgen Ich hatte ab der 20. SSW schon nur noch eine NS Aterie die funktionierte und die Nabelschnurr zog sich bei mir auch sehr stark zusammen, so daß, das Kind nur noch schwer versorgt wurde, bei uns war es sehr stark schon unter der Norm und meine kleine hats dennoch bis zur 28. SSW durchgehalten Du bist schon in der 35. SSW da ist es nicht mehr so schlimm, wenn das Baby kommt, ab der 35. SSW haben die babys schon spontane Atmung , müßen höchstens, wenn überhaupt, 1 Woche mit dem CPAP unterstützt werden. Der saugreflex ist in der Regel auch dann schon da und Inku ist auch in der regel nicht mehr Notwenig, die kommen dann 1-2 Tage rein und dann schon ins wärmebettchen Ich würde mich aber an deiner stelle auch jetzt schon umgucken , das du eine Klinik hast, die auch Frühchen ITS hat, da ist dein kind besser aufgehoben, als in einer "normalen" Entbindungsklinik. Ich drück die Daumen, das es dein baby moch mindestens 2 Wochen drin bleiben kann, dann ist es kein Frühchen mehr.
  2. Hm das ist nicht so gut Jetzt am Anfang ist es noch nicht so schlimm,aber um so weiter du kommst umso größer die Gefahr, am besten du kümmerst dich jetzt schon um eine Haushaltshilfe, den heben solltest du dringenst vermeiden, wenn das baby wächst, kann es passieren, das es mit dem Köpfchen gegen die Plazenta stößt und das kann zur Blutung der Plazenta führen Mit Plazenta Praevia ist leider nicht zu spaßen Hast du keine Bekannten, Freundin, Oma, oder so, die dir helfen können ? Muß ja auch nicht für immer sein, vielleicht hast du das Glück, das sie wandert. ich wünsche es dir, aber bis dahin, mußt du aufpassen, vor allem, ab der 20. SSW wenn das Baby anfängt zu wachsen. Ich denke aber ab der 20. SSW mußt du dann eh ins KH,wenn du immer noch plazenta praevia hast, dann brauchst du ja auch einen für deine Tochter. Mit einer plazenta praevia bist du eine Risiko schwangere und demnach mußt du handeln und jetzt schon jemanden für deine Tochter suchen, wenn du doch frühzeitig ins KH mußt. Muß nicht kann aber. Hätte dir lieber erfreuliche Nachrichten geschrieben. Bin schon gespannt auf den nächsten US Termin und drück dir an dem tag fest die Daumen, das sie gewandert ist.
  3. Wichtig ist, das du auf keinen Fall mehr heben tust, das ist bei plazenta praevia, sehr gefährlich, nicht nur fürs Kind, auch für dich. Lange stehen solltest du auch vermeiden !! Ich hatte das bei meinem 3. Sohn, mußt dann aber ins KH, mein Becken wurde hoch gelagert und aufstehen durfte ich nicht. Zum Schluß ist sie aber GSD gewandert und ich hab eine Eileitung bekommen, auf der ITS bei meiner Tochter, war eine Mutter, ihre ist nicht gewandert, auch sie mußte im KH liegen und Becken nach oben gelagert, sie bekam in der 32. SSW dann einen KS. Ich drück euch kräftig die Daumen, das alles gut wird. Und schonen, schonen, schonen
  4. Naja du bist erst 23 da ist es normal, das Ärzte das ablehnen In diesem Alter müßtest du dir ein psychologiches Gutachten holen. Ich wollte bei Vanessa auch eine Sterilisation, trotz das ich da 29 Jahre war und nicht mehr weit von der 30 entfernt war, lehnte man das auch bei mir ab, wenn dann nur mit Gutachten und das haben die mir 3 Tage vor dem KS gesagt, unmöglich in der kürze noch ein Gutachten zu bekommen. Es kann ja sein, das du dich von deinem jetztigen Partner mal trennst und du mit dem neuen doch noch mal unbedingt ein Kind haben möchtest, es geht aber dann nicht mehr. Bei der Frau ist eine Sterilisation nicht rückgängig zu machen. Beim Mann geht das, kommt drauf an wie er sterilisiert wird. Um es kurz zu machen, bei der Frau ist es endgültig, deswegen machen die Ärzte das ziemlich ungern so früh, zumal viele damals auch verklagt worden sind, Frauen haben auf Unzurechnungsfähig plädiert, oder auf schwere Depressionen und wollten angeblich die Steri nicht. Deswegen verlangen Ärzte heute bei Frauen unter 30 ein psycholgiches Gutachten um sich selbser abzusichern. Aber mal eine andere Frage, wenn du weißt, das die Pille oder alles was mit Hormonen zu tun hat, bei dir nicht wirkt, warum verhütet ihr nicht anders ? Kondom, Kupfer Spirale, Persona oder wie das hieß, das verstehe ich nicht Es gibt soviele Möglichkeiten zu verhüten
  5. Ach das ist doch Schmarn. Klar kann jeder Fragen über was auch immer, ansonsten wäre ein Forum ja ziemlich sinnlos und leer. Ich erzähle auch gerne über meine Kinder und zeige Fotos und Videos , darum gehts doch gar nicht. Hier gehts um etwas intimes, wenn ich frage mein Kind hat Fieber, muß ich zum Arzt, ist es was ganz anderes. Mir ist auch klar, das es in 10 Jahren sicher nicht mehr hier steht und die Tochter dann nicht die Möglichkeit hat dies zu lesen GSD , aber es können Familien Mitglieder lesen, Nachbarn oder weiß der Geier, man ist im Inet nicht alleine. Und nochmal, scheinst mich immer noch nicht verstanden zu haben, ich weiß das Kids ihren Körper entdecken, das mußt du mir nicht erzählen Ich hab 4 Kids 9 Jahre, 8 Jahre, 6 Jahre und 1 1/2 Jahre und bin selbst mit 5 Geschwistern groß geworden, also in dem Bezug mußt du mich sicher nicht aufklären Ein Kind entdeckt seinen Körper, aber macht sicherlich nicht im puren Wissen Selbstbefriedigung !! Und mal nebenbei ich bin Dr. House Fan, da gabs vor ein paar Tagen eine Folge da hat korrioser Weise ein 3 Jähriges Kind selbstbefriedigung gemacht und schwitze dabei und wurde rot, kommt mir doch sehr bekannt vor die Geschichte Aber ich will ja nix unterstellen, deswegen habe ich es bisher nicht erwähnt. Wie dem auch sei, sollte das Post ernst sein von nisi, dann sage ich dir Nisi, mach dir keine Sorgen, dein Kind entedeckt sich nur, laß sie machen, sie hört auch wieder auf damit, das ist nix schlimmes. Sollte sie es irgendwann an Puppen ect, machen, würde ich sie einem Psychologen vorstellen, den wenn Kids das an puppen oder Srofftiere vorführen, deutet es auf einen Mißbrauch hin, aber mach dich nicht verrückt, ich denke sie entdeckt sich nur. Zuletzt, ich hoffe es ist kein Scherz denn dann war es ein ganz übler.
  6. Öhm da ich hier die einzige war die gesagt hat "ist nur meine Meinung" denke ich mal ich bin gemeint Mein Post war jawohl noch harmlos im gegensatz zu den ersten :-) Und ich bleib dabei !! 1. Hast du mal die Überschrift gelesen ? Das ist keine Frage, sondern eine feststellung !! 2. Hast du mal gelesen wie alt das Kind ist ?? Laß es dir mal auf der Zunge zergehen 1 1/2 Jahre Ist nicht bös gemeint ;-) Und ich kann da nur 100% Bibbi zustimmen !! Und dann mal aus meiner sicht: Erstens hätte auch nur den leisesten Verdacht das mein Kind sich selbstbefriedigt in dem Alter und würde mir Sorgen machen, würde ich gleich zu einem Psychologen gehen und sowas nicht ins Internet schreiben, den auch ein Kind hat ein recht auf Privatsphäre, aber das ist nur meine Meinung :-) Was ist wenn das mal die falschen lesen und das Kind irgendwann damit gehänselt wird Ich denke das schadet dem Kind dann mehr, aber ist auch nur meine Meinung !! Zweistens schokiert es mich nicht, was das Kind tut, sondern die Überschrift, die wie eben schon gesagt lautet ; Hilfe mein Kind masturbiert !! Ja das schokiert mich, wenn ich sowas lese und es sich um ein 1 1/2 jähriges Kind handelt. Da frage ich mich, wie kommt eine Mutter drauf ? Meine Tochter ist auch gerade 1 1/2 und wenn ich sie mir angucke und dann das hier lese, ja da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, so what Und ich schein ja hier auch nicht die einzigste zu sein, die das so sieht. Muß auch keiner meine Meinung teilen, aber man sollte uns die diese Überschrift schokiert nicht als "affig" hinstellen, auch wenn es angeblich nicht böse gemeint ist, wir betitteln euch oder DICH auch nicht als weiß Gott, weil du eine andere Ansicht hast.
  7. Achso, hab ich dann falsch verstanden, Danke
  8. Ja ich hab das Post gelesen Und ich schreib auch nur meine Meinung dazu und ich lese dort keinen Vorwurf oder sonstiges, nur meine Meinung Das ich nicht verstehen kann, wie man das bei einem 1 1/2 jährigem Kind auch nur vermuten kann. Desweiteren schreibe ich, das sie sich keine Sorgen machen muß, den Kinder entdecken ihren Körper und das ist gaaaaaaaaaanz normal und hat mit mastrubation rein gar nix am Hut !!! Weiß nicht was daran jetzt schlimm ist ???
  9. Als ich die Überschrift las, dachte ich, es wird hier von einem 15 Jährigen Mädchen gesprochen, aber als ich dann das wirkliche Alter gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gekippt Mit 1 1/2 Jahren, wie kommt man nur auf die Idee ein Kleinkind könnte schon so eine Phanatsie und Gelüste haben ! Kann ich nicht verstehen Selbst wenn ein 1 1/2 jähriges Kind mal was gesehen hat, soweit reicht gar nicht die Phantasie, dies dann umzustezten !! Auch wenn es Links in Google gibt, ich glaub lange nicht alles was im Inet steht, das Inet ist groß und es sind viele sagen wir mal Spin.. unterwegs.
  10. In der regel nicht lang und wie schon gesagt, das stillen ist kein problem, die kleinen liegen ja nicht ununterbrochen unter der Lampe, es gibt immer wieder Pausen, mach dir keine Sorgen, Geburtskliniken sehen das sofort und es ist dann auch nicht gefährlich.
  11. Es tritt auf, wenn die Leber noch nicht reif ist und nicht vollständig entgiften kann. Wenn es ein reife geborenes Kind ist, kann es zum stillen raus. Niklas mein 3. Sohn war die ersten 3 Tage unter dem Billy, immer 4 Stunden und dann 2 Stunden Pause Vanessa war ein Extrem Frühchen und war Wochen drunter mit Pausen.
  12. Danke Hatte kein Internet und hab die zeit dann dafür genutzt
  13. Hab ein neues Video gemacht, für Vanessa später http://de.youtube.com/watch?v=oyTSAOIUxuo
  14. Vanessa kam mit 620 g und 30 cm zur Welt und ist nun mit 18 Monaten, 7600 g schwer und 72 cm groß. Das waren meine Jungs mit 6 Monaten schon, aber ich mach mir keine Sorgen, man sagt bei Extrem Früchen sieht man es bis zum 6. lebensjahr an, das sie Frühchen waren, erst dann fangen die an, richtig aufzuholen und sind dann mit 8-10 Jahren genauso groß wie reife Kinder.
  15. Danke werd es noch ein klein wenig verändern und dann auf die HP setzten.
  16. Nachgemessen habe ich meine auch nicht, aber mir wurde es gesagt
  17. Oh, das ist schade Wird er den nochmal untersucht, ob nun alle Blockkaden behoben sind ? Vanessa hatte sich auch ziemlich lange Zeit gelassen, aber dann kam alles aufeinmal, vielleicht wirds bei deinem auch so sein ? Ich drück euch Kräftig die Daumen, fürs SPZ
  18. Ich habe auch meine Tochter per Notkaiserschnitt bekommen laut Befund war es der schnitt: Primäre Sectio caesarea nach Misgav-Ladach , sagt mir aber gar nix Am Bauch habe ich einen Querrschnitt, an der gebärmutter, keine Ahnung, hat mich auch so nicht intressiert, da Vanessa mein letztes Kind ist. Naja mein Schnitt ist 20 cm lang Mir hat man damals gesagt, nur bei reife Kids macht man einen 10 cm Schnitt, aber umso unreifer das Kind umso größer der Schnitt, um es so schnell wie möglich zu packen und raus zu nehmen, wegen der Vollnarkose auch. Ich hab 2 Wochen gebraucht, bis ich wieder halbwegs aufrecht gehen konnte und hielt noch Wochen meinen Bauch fest, weil es sich immer anfühlte als wenn er sonst runterfällt "lach"
  19. Danke Soweit alles okay, am 14.08 haben wir Termin in Leverkusen und dann mal schauen Laufen will sie noch nicht, nun darf sie endlich, jetzt will sie nicht Hm naja, ich hoffe das kommt jetzt bald mal. Wie gehts euch ?
  20. Nein das stimmt nicht, das hat man vor 20 Jahren gesagt, ist aber schon lange nicht mehr so. Ein Frühchen ist ein Kind, was vor der 36. SSW geboren wird, ab der 36. SSW ist es ein ganz normales Kind. Es wird nicht am Gewicht fest gemacht, sondern an der Reife, in der 37. SSW ist die Lunge entwickelt, das Kind kann selbstständig atmen ( außer bei einer kranken Lunge, die kann aber auch bei einem 40 Wochen Kind vorkommen, hatten wir auf unserer Neo auch) Der Saugreflex ist da, das Kind ist in den letzten 4 Wochen fertig, die letzten 4 Wochen, nimmt das Kind nur noch an Gewicht zu ! Deswegen ab der 36. SSW ist es kein Frühchen mehr, brauchst also keine Angst zu haben. Kinder unter der 36. SSW fehlt noch der Saugreflex, die Lunge ist noch nicht ganz reif und das Kind braucht evt. eine Atemunterstützung, die Leber ist noch nicht reif und das Kind muß beobachtet werden. Aber das trifft bei dir nicht zu, du bist in der 37. SSW freu dich auf die Geburt. Meine 3 Jungs kamen alle, in der 37. SSW und alle habe ich nach 5 Tagen ganz normal mit nachhause genommen. Der leichteste war 2300 g und bei Entlassung, nur noch 1980g Mach dir keinen Kopf, ich drück die Daumen
  21. Danke, freut mich das es euch gefällt
  22. Mein allererstes selbst geschriebenes Gedicht, es ist noch nicht ganz fertig, aber vielleicht mögt ihr ja trotzdem schonmal lesen Aber bitte vergesst nicht, das ist das erste mal, das ich sowas mache, also nicht lachen. Liebe Mama, Lieber Papa, Ich war das kleine Licht, was damals bei Niklas von euch wich. In der 10. Woche mußte ich gehn, doch ich sagte; Mama, irgendwann werden wir uns sehn. Niklas wollte erst mit über die Himmelsbrück, doch ich schickte ihn zu euch zurück. Er mußte sich raffen, um es alleine zu schaffen. Doch mit mir als Schutzengel, wurde es ein prächtiger Bengel. 4 Jahre waren seitdem vergangen, und ich dachte es wird Zeit neu anzufangen. Ich schaffte es, die schnellste zu sein, und nistet mich bei dir ein. Mein Körper den ich nun besaß, war gesund, gar kein Frag. Die erste Zeit versteckte ich mich, doch in der 6. Woche entdeckte man mich. Mama und Papa waren erst außer sich, doch dann freuten sie sich. Ich fühlte mich geborgen, und ihr hattet keine Sorgen. Doch dann kam ein schrecklicher Tag, es wuchs etwas um mich herum und keiner merkte was ! Ich bekam es mit der Angst zu tun, was war das bloß für ein Ungetüm ? Es nahm mir mein Essen, mein Wasser und den Platz zum wachsen was sollte ich nur machen ? Dann hörte ich, wie alle sagten, holt es raus, das bringt doch nix ! Ich flüsterte zu Dir Mama; Mama ich bins das kleine Licht, nicht nochmal gehe ich !! Ich werde kämpfen, jeden Tag, egal was andere dazu sag`n ! Bitte verlaß mich nicht ! Viele Tage vergingen , und ich mußte um mein Leben ringen. Das Ungeheuer wuchs immer weite, meine Narbelschurr wurd immer kleiner. Mein herz das schlug Akkord und plötzlich schrie Mama, Das ist Mord !! Man schlug ihr vor, mich in der 26. Woche zu gebären, und ich sollte dann sterben ! Ich kämpfte weiter um mein Leben und Mama war jeden Tag am beten. Doch dann konnte ich nicht mehr, so sehr ich mich auch anstrengte, aber mein Herz, das war zu schwach und wollte nicht mehr. Zum Glück befanden wir uns schon im Krankenhaus und man holte mich ganz schnell raus ! Man packte mich in Folie ein, ich bekam Spritzen und Schläuche, das war gar nicht fein. Danach kam ich in einen Kasten und Papa kam mich betrachten. Er war so stolz das spürte ich und er sagte, Ich liebe Dich ! Mama kann noch nicht kommen, den sie ist noch ganz benommen. Am 2. Tag, da bist du gekommen, du weintest nur und warst sehr mitgenommen. Ich sagte Mama wein doch nicht, Ich werd es schaffen, ich beweiß es Dir. Nur brauch ich auch deine Kraft, reiß dich zusammen, dann schaffen wir das ! Du schautest mir lange in die Augen und sagtest; Ich kanns nicht glauben ! Ich schaute tief in die deinen rein und sagte; Doch Mama, ich bins, das kleine Licht, was damals von euch wich. Nun bin ich hier und werde geliebt, und gehe nie wieder fort, an den anderen Ort. So das wars erstmal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.