Großfamilie
Für alle Familien mit drei oder mehr Kindern gibt es hier auf Wunsch einen eigenen Bereich.
162 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo allerseits, da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen: ich erwarte gerade in der 39.SSW meine fünfte Tochter. Bin bereits 42 Jahre alt. Wir freuen uns alle sehr auf unseren Zuwachs und können es kaum erwarten, dass es nun endlich "los"-geht. Vor zwei Wochen hatte ich bereits einen "Fehlalarm" (mein erster überhaupt): Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung. Da war halt meine Hose nass und das an einem Nachmittag gleich drei mal hintereinander. Lackmus-papier zeigte sich zart blau - also fuhren wir in den Kreissaal. Doch der Test auf fetales Eiweis war negativ. Doch nun zu meiner Frage: Kennt das jemand von Euch? Seit zwei Wochen…
-
- 6 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bekomme ja nun mein drittes Kind und warte voller Ungeduld auf die ersten kleinen Klopfzeichen! Ab morgen bin ich in der 18.SW und man sagt doch immer, dass man es bei jedem Kind ehr spürt!!! Wann habt Ihr denn die ersten Bewegungen gespürt oder nimmt man sie nicht so sehr wahr, weil man durch die anderen Kids abgelenkt ist?! Mache mir langsam Sorgen! Hoffentlich ist alles ok! Muß am Dienstag wieder zum Arzt und ich bin schon richtig nervös! Hatte bei meinem ersten Kind die Bewegungen in der 20.SW gemerkt und bei meinem zweiten Kind in der 19.SW ! Würde mich auf baldige Antworten freuen! Mache mir Sorgen! Lg Tina
Letzte Antwort von LULA, -
- 6 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, da ich gerade mal ein wenig länger sitzen kann, muß ich das schnell ausnutzen und die Geburt von unserem kleinen Jèrome bekannt geben. Kurz zur Vorgeschichte: Da ich schon seit Wochen starke Rückenschmerzen hatte, die mein FA immer mit den Worten "Das ist normal, da müssen Sie durch." abgetan hat, hab ich da nicht so viel drauf geachtet. Es wurde am 15.März wieder schlimmer und blieb dann bis zum 5.April so, um am Karfreitag so schlimm zu werden, das ich nicht mehr sitzen, liegen oder laufen konnte. Das einzige was noch einigermaßen ging war gebücktes stehen. Also wurde ich ins KKH eingewiesen. Da bekam ich dann sofort Wehenhemmer, da da…
-
4fach mami
von lilifee- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo....sind auch neh Grossfamilie.Vier Kinder,ein Haus...fehlt ja nur noch der Hund:D.Der Älteste wird jetzt 9 & heisst Ole,Laura-Jil ist 4,Justus 3 und Anna ist seit den 13.04.2007 bei uns.Jetzt sind wir aber kommplet:o.lg manu
Letzte Antwort von lilifee, -
- 19 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo! Mit ewiger Verspätung möchte ich euch doch endlich mal mitteilen, dass unsere Zwillinge da sind. Frederik Wilhelm *20.03.2007, 19.34 Uhr, 53 cm und 3570g Paula Elisabeth Karoline *20.03.2007, 19.38 Uhr, 47 cm und 2070g.
Letzte Antwort von SandraH1975, -
- 4 Antworten
- 11,6Tsd Aufrufe
Hallo, vielleicht finde ich hier in diesem Forum Antworten, wo die Mamis mehr als ein Kind haben. Also, im Juni wird mein drittes Kind per Kaiserschnitt geholt. Mein Mann möchte bzw. muß dann daheim sein und auf die anderen zwei Kids aufpassen (Tochter 1 Jahr, Sohn 6 Jahre), bis ich aus dem Krankenhaus bin, und auch noch einige Tage danach, weil ich mich ja nicht gut bewegen kann dann. Weiß jemand, wieviel Tage meinem Mann MINDESTENS zustehen von der Krankenkasse ?? Voriges Jahr hat er 10 Arbeitstage bekommen (wovon die Frau ja schon 5-7 Tage im Krankenhaus liegt). Kann man auch mehr Tage bekommen, und wie kann man das vorher erfahren, ohne daß die Krankenkasse einem ei…
Letzte Antwort von MelanieK, -
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich heiße Simone (30), bin seit fast neun Jahren verheiratet und habe vier Kinder. Kevin (8), Lisa (6), Nina (3 3/4) und Lennox (11 Monate). Jetzt wird mein Jüngster bald ein Jahr und ich hab schon wieder Kiwu. ...bin wohl völlig unnormal....*seufz*. Ich glaub immer, das hört bei mir nie auf....gibt`s hier noch wen, dem es ähnlich geht? LG, Simone
Letzte Antwort von 4erMama, -
- 20 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hi, ich wußte nicht so recht wohin mit meiner Frage und dachte hier finde ich sicher die Experten was den Umgang mit mehreren Kindern angeht. Ich bekomme in 6 Monaten mein 2. Kind. Meine Maus ist dann 1 3/4 Jahre alt. Sie läuft schon gut trotzdem frage ich mich ob es nicht sinnvoll ist, mir einen Geschwisterkinderwagenn zuzulegen, damit ich auch mal längere Spaziergänge mit beiden machen kann und Mausi nicht immer laufen muß. Auch ein Stadtbummel wäre so sicher einfacher. Naja und ich frage mich ob sich das lohnt. Wie seht ihr das, die auch zwei Kinder so relativ nah beieinander bekommen haben? Wie habt ihr das gemacht? Und noch eine Frage: Mausi schläft noch bei uns …
Letzte Antwort von Lilismama, -
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben! Heute hatte ich mein 2. Screening und alle Werte waren super! Der Bauchzwerg wiegt ca. 500g und hat einen KU von 19 cm. Alle Werte im grünen Bereich. Uns geht es eh gut und die SS verläuft seit den Blutungen vor 8 Wochen wieder normal! Unser Zwerg hat sich uns auch präsentiert und gezeigt, das es eine "SIE" ist, unsere "SIE" wird Greta heissen!! Ich freue mich total über den Ausgleich an Geschlechtern der ab der Geburt in unserem Haushalt herrschen wird!!!
- 8 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Wollte mich mal wieder melden und bekannt geben, dass unser drittes Kind unterwegs ist! Ich bin so glücklich und allen nochmal ein dickes "Dankeschön", die mich aufgemuntert haben, als ich noch nicht schwanger war! Bin jetzt in der 9.Woche und muß sagen, dass ich die Schwangerschaft jetzt schon anstrengender finde als die Anderen. Mal sehen was noch alles so auf mich zu kommt! ET ist am 11.11.2007!!! Lg Tina
Letzte Antwort von Tina72, -
- 30 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich stelle mich hier auch mal vor. Mein Name ist Romeo-Luca, ich bin 22 Jahre alt und werde im August wieder Vater. Meine Freundin ist 16 Jahre alt und das sind unsere Kinder: Justus Leandro und Lucas Felice * 21. März 2005 Antonia Florencia * 9. Mai 2006 leider kann ich nicht oft bei meiner kleinen Familie sein, da ich als geborener (Süd)Italiener nicht nur in Italien/Südtirol lebe sondern dort auch arbeite. Nebenbei finanziere ich die Wohung in Frankfurt/Main und meine dort lebende kleinen Familie. An den Wochenenden fahre ich immer nach Deutschland und wenn verlängerte Wochenenden durch Feiertage oder Schulferien sind kommt meine Freundin und unsere Kinder…
Letzte Antwort von Mirilucas2004, -
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich lese hier seit ein paar Tagen mit und nun glaube ich sollte ich mich auch mal vorstellen. Ich heisse Steffi, bin 26 Jahre jung und erwarte im November mein 3. Kind. Bis dahin werden zwar noch ein paar Dinge auf uns zukommen, aber ich hoffe mal das wir das meistern werden... Vielleicht kann mir ja eine "erfahrene" Mama ein paar Tips geben was so alles auf mich zu kommt - wo ich momentan nicht mit rechne... Ich hoffe auf regen austausch...
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
noch ne neue
von Gast- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo, lese seit kurzem hier still mit und will mich jetzt auch mal ordentlich vorstellen. bin 41, gluecklich verheiratet und erwarte im november mein 5. kind. freue mich auf einen regen austausch!
- 21 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch.. Wie gehen eure Kids mit dem weiteren Kiwu um? Bei uns war das so, dass wir die Kinder in unsere Entscheidung miteingeschlossen haben. Natürlich haben wir das letzte Wort, aber trotz allem war es mir wichtig zu wissen wie sie über ein weiteres Geschwisterchen denken. Vor allem die der Großen (sie wird dieses Jahr 15) habe ich mir Gedanken gemacht. Im Endeffekt war sie dann diejenige, die gleich in Jubel ausgebrochen ist. Nicht alles, dass sie mich fragt, wann mein ES ist:o Die anderen haben auch postiv reagiert:D Wie ist/ war das bei euch so?
-
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
... meiner kleinen Tochter bei den Karnickelmamas bekanntzugeben. Hiermit hole ich es ganz schnell nach... Sie ist mein 6. Kind und da es das dritte Mädchen ist, ist jetzt wieder Gleichstand - und so soll es auch bleiben. Eileen ist am 02.03.07 zur Welt gekommen, 3770 gramm schwer und 54 cm groß, Kopfumfang 35 cm. Sie war 9 Tage über dem Termin und ich konnte es kaum noch erwarten, sie eennndddlllllich im Arm zu halten. Sie hat es spannend gemacht bis zum Schluß und ist an einem Tag zur Welt gekommen, an dem ich eigentlich gar nicht mit ihr gerechnet habe. Dafür ging es sehr schnell und problemlos und wir durften nach 4 Stunden schon wieder heim! Wer nun neugierig…
-
Der ideale Altersabstand??? 1 2
von Gast aoife- 45 Antworten
- 9,4Tsd Aufrufe
Ich weiß - den idealen Abstand zwischen Geschwistern gibt es nicht, und wahrscheinlich hat jeder eine andere Meinung dazu - aber die würde mich ganz brennend interessieren. Ich bin da sehr unsicher - ich stelle es mir für Mama sehr anstrengend vor, wenn zwei Kinder dicht aufeinander kommen (so 1-2 Jahre Abstand) - zumindest, wenn sie noch klein sind. Aber es wird auch oft gesagt, bei nem größeren Abstand haben die Kinder dann nicht mehr so viel von ihren Geschwistern. Und wenn man mehr als 2 Kinder plant kann man die Abstände ja auch nicht so ewig ausdehnen, weil sonst beim 3. Mutter Natur vielleicht schon nicht mehr mitmacht... Ich freu mich auf eure Meinu…
Letzte Antwort von katrin1979, -
hallo an alle
von Gast Giuliana2111- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
ich dachte mir ich mach mal einen bereich auf zum quasseln über alles mögliche... wie schaut es bei euch aus? hat euch das wetter die letzte woche auch so sehr verwöhnt? und nun ist es grau in grau bei uns... die kids nerven....sie wollen raus... ich weiss wie das endet ... domenik wird bis auf die knochen nass wieder reinkommen.... irgendwann bekommt der arme sicher noch eine lungenentzündung.... kennt ihr das phänomen: carrie weigert sich ohne jacke das haus zu verlassen.... es war so warm bei uns das die mäuse nur im t-shirt draussen gespielt haben, aber carrie musste ihr dicke winterjacke anziehen und war nicht vom gegenteil zu überzeugen.... ich…
-
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich war vor ewigen Jahren mal bei Adeba,hab aber mein Passwort verlegt und jetzt wieder neu regstriert. Mittlerweile ist unsere Familie von fünf auf sieben Personen gewachsen und Mitte September kommt unser heißersehntes 6.Kind. Wie schön,dass es hier noch mehr "Verrückte" wie uns gibt. LG,Anja
-
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, bin neu hier, ich versuche mich kurz zu fassen, ich habe bereits 4 Kinder im alter von 19, 16, 15 und 13 seit 5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und wir haben uns für einen weiteren Schatz entschieden, da ich sterilisiert bin war klar es geht nur per IV, was für ein Abenteuer.... aber es hat beim 1. Versuch geklappt... ich hatte bei der Punktion 3 Fohykeln 2 davon waren brauchbar und nur EINS wurde befruchtet... als es jedoch eingesetzt werden sollte war meine Gebärmutter nicht in Ordnng und ich musste ausgeschapt werden unser befruchtetes Ei wurde eingefroren... einen Monat später beim KT war alles in Ordnung mit meiner GM, der Arzt schlug vor …
Letzte Antwort von jolins_mama, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Ich verzweifle so langsam. Kennt jemand einen Trick wie ich meinen Alexander die Zähnchen putzen kann? Es ist jedesmal ein Kampf und ich hab so langsam keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll. Bei meinen ersten zwei gab es da überhaupt keine Probleme.
Letzte Antwort von Tuala, -
- 10 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, Ich möchte mich auch mal vorstellen. Bin relativ neu hier im Forum und es gefällt mir sehr gut. Mein Name ist Elena und ich bin Mama von drei Jungs. Unser Benedikt ist 16. Dann kam unser Philip, der ist 5. Und als wir dachten jetzt sind wir komplett , kam unser Alexander. Der wird jetzt 17 Monate alt. Ich komme aus dem Raum Aachen und bin 41 Jahre jung. Würde mich sehr über Nachrichten freuen. Bin absoluter Forumneuling. Liebe Grüsse. Elena
- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Am 16.3.07 ist 18.04 Uhr unser 6.Sonnenschein(mein5.Eigenes) geboren 3190g leicht und 50cm groß ist er ganz nach Fischart im Geburtshaus in Moosburg im Wasser zur Welt gekommen.Danke an die besten Hebammen Moni und Eva es war ein schönes harmonisches Erlebniss danke auch besonders an die liebste Geburtsbegleitung meine Freundin Conztanze die selber schwanger ist.Und nochmal Jubel Er ist gesund alles dran ach ja er heißt Giovanni Carlos.Allen die noch warten müßen alles liebe von mir es lohnt sich das Beste kommt ja am Schluß.
brustentzündung... hilfe
von Gast Giuliana2111- 7 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
seit der nacht von mittwoch auf donnerstag habe ich eine brustentzündung... die hat mich so umgehauen das ich zwei tage voll ausser gefecht gesetzt war... ich hatte hohes fieber und konnte nicht mal den kleinen tragen.... nun ist das fieber runter aber die brust tut noch immer tierisch weh und ist hart und heiss hat eine von euch einen tip was ich da machen kann? heute werde ich mal die quarkwickel ausprobieren, vielleicht bringt das ja schon was danke euch schon mal im voraus lg jasmin
-
- 26 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Wahrscheinlich erst mit dem Eintritt in die Wechseljahre? Ich bin eigentlich ja echt ausgelastet - meine Kinder sind 8 Jahre, 7 Jahre und 1/2 Jahr alt und ich habe alle Hände voll zu tun. Manchmal fühle ich mich so urlaubsreif, dass ich heulen könnte. Ich habe noch nichtmal wieder meine Regel. Dennoch regt sich in mir schon wieder ein irrationaler Kinderwunsch *grmpf*. So viele um mich herum sind schwanger, die Kleine ist irgendwie schon so groß , schwanger sein ist so schön, die erste Babyzeit hat solch einen unglaublichen Zauber und man wächst mit seinem Aufgaben - sicher würde ich auch das noch schaffen. Immerhin ich bin 34... irgendwann lässt das sich…
-
- 15 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin mit einem Kind eigentlich bei Euch nur "zu Besuch" , habe aber mal eine Frage an Euch vielfache Mamis... Ich bewunder ja Euch immer wieder, wenn ich überlege, so viele Zwerge zu haben und alles nebenher zu managen (großes Kompliment!). Ich selbst bin voll berufstätig und manage nebenher den Haushalt und das drumherum-fühle mich aber sehr oft gestresst (vor allem körperlich). Nun basteln wir ja für einen zweiten Zwerg und ich habe Sorge, dass ein so voller Alltag mit dem ganzen Zipp und Zapp (sprich: früh raus, Hetze zur Arbeit, Kind aus Kiga abholen, Wäscheberge tragen, Kind tragen und und und)vielleicht eine SSW oder Einnistung verhindern …
Letzte Antwort von blaumoppel,