Zum Inhalt springen

Tuala

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tuala

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Tuala

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Unsere 4 (19m, 16m, 15m und 13w) sind mehr als begeistert, sie freuen sich über jedes neue Ultraschallbild und helfen wo sie können. Wir haben alle mit in die Entscheidung einbezogen, Kommentar von den beiden Ältesten:" Oh, bitte noch ein Baby, dann hörst du vielleicht endlich auf uns so zu bemuttern!!":mdrbig: und die beiden Jüngeren sind schon am rumzackern bei wem das Baby einzieht... Liebe Grüsse, Tuala
  2. Auch von uns ein herzlich "Willkomme im Club" was ist das schön... ich bin hier im Umkreis leider die Einzige mit soner grossen Rasselbande ich finde es so schön das es noch mehr so "junge" Familien gibt die sich was trauen! Liebe Grüsse, Tuala
  3. Ich hoffe ich bin sensibel genug für alle, ich habe mir viele Geschichten durchgelesen und wirklich mit allen mitgefühlt! auch wenn das Schicksal es mit mir sehr gut gemeint hat, und ich wirklich viel viel Glück hatte.... ich wollte folgendes hier nur aufschreiben um Mut zu machen und vielleicht auch den ein oder anderen Tip zu geben...... Ich bin 33 mein Lebensgefährte 26, ich kann auf normalem weg nicht mehr schwanger werden da ich eine schwere Krankheit hatte und unter anderem dabei einen Eierstock verloren habe... wir beide wünschen uns aber nichts sehnlicher als ein Baby! Bei uns war klar das es eine INVITRO werden muss. Da ich mich jedoch weigere zu heiraten und die Krankenkasse sich weigerte zu zahlen (selbst wenn wir verheiratet gewesen wären) haben wir uns fürs Ausland entschieden. Wir waren in Prag (das ist ca.3,5 Stunden von München weg) wir mussten alle unterlagen mitbringen d.h. Spermiogramm, ansteckende Krankheiten Ultraschalluntersuchung usw., wir wurden dort mit sehr viel Verständnis und Kompetenz empfangen. Die Untersuchung ergab das mein verbliebener Eierstock intakt war und mit der Stimulation begonnen werden konnte, dann kam der Kontrollultraschall 7 Fohykel, dann die spritzen für den Eisprung, EKG und Blutbild hat dann mein HA gemacht und nach 3 Tagen wieder nach Prag zur Punktion, das Ergebnis: nur 2 Eier waren "reif" und meine Gebärmutterschleimhaut nicht in Ordnung, empfehlung des Arztes: Ausschabung, 2Zyklen warten und dann evtl. Transfer... also ließ ich mich ausschaben, inzw. waren die Eier befruchtet und nur "eins" liess sich befruchten, nach einem Zyklus wieder Konroll Ultraschall, alles war o.k. dann dachten wir alles oder nix! wir haben uns für den sofortigen Transfer entschieden, und "nur" das "eine", uns wurde empfohlen erst nochmal zu stimmulieren und den inzwischen tiefgefrorenen Embryo durch frische zu erstetzen, das kam für uns nicht in Frage wir wollten unser "Eisbärchen" denn schliesslich wars ja auch was von uns. Trotz aller Probleme hat es Tatsächlich geklappt, ich bin jetzt 12+3ssw und wir hoffen auf ein gesundes Baby. Ich weiss das viele hier wesentlich mehr mitmachen und es viel schwerer haben als wir es jetzt hatten, doch bitte verliert den Glauben nicht, es war auch für mich schwer, es ist für mich unvorstellbar wie es anderen Paaren geht die das Jahrelang mitmachen, ich möchte Euch hiermit meinen allergrössten Respekt aussprechen und wünsche Euch alles Glück für alle weiteren Wege die ihr noch gehen werdet. Bitte verliert nicht den Mut ihr alle seid nicht allein. Liebe Grüsse, Tuala
  4. Meine liegen folgendermassen auseinander bzw. zusammen Sasha ist 19, Bennie 16, Nico 15, und unser Mädel Jaci 13 als sie noch Kleinkinder waren war´s zwar Wickelarbeit wie am Fliesband (manchmal frage ich mich wie ich ds geschafft habe??????) aber so ca. bis zum Kindergartenalter war alles recht friedlich.... ab dann war´s vorbei bei Bennie und Nico! Die zwei verstehen sich bis auf den heutigen Tag net! Sie sind ein bischen was über ein Jahr auseinander und wie Katz und Maus! Vor allen Dingen jetzt in der Pupertät!!! Stöhn! Alle anderen (egal welche Variante) vertragen sich wunderbar.... Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich am Altersabstand liegt oder ob es anders wäre wenn die beiden nur zu zweit wären.... aber ich gebe die Hoffnung net auf das sie sich irgendwann mal verstehen... Liebe Grüsse, Tuala
  5. Bei uns hat eine elelktrische Zahnbürste Wunder gewirkt.... Aber auch bei unserem Zahnarzt habe ich immer Beistand erfahren, die haben dort extra eine nette Zahnarzthelferin die selbst den kleinsten zeigt wie man mit einer Zahnbürste umgeht (und natürlich auch den Mamis mit Rat und Tat zur Seite steht) Meine fanden das eigentlich immer ganz interesant, sie durften dort alles anschauen und haben so die Scheu vorm Zahnarzt verloren bzw. erst gar nicht aufgebaut. Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe eine Zahnarzt Praxis die auch sowas anbietet oder dein eigener Zahnarzt hat sowas..... ich hoffe ich konnnte dir helfen.... Liebe Grüsse, Tuala
  6. Vielen Dank für Euer herzliches willkommen! Es ist schön Gleichgesinnte zu haben.... @ 4er mama: Ich hoffe es ist net allzu schlimm mit deinen Mäusen und sie werden bald wieder gesund. @ Pavaro: ich freue mich das noch jemand soviel Glück gefunden hat Vielen Dank, Tuala
  7. auch von uns alles gute! Möge die Sonne immer auf Euch herabscheinen....
  8. auch von uns alles Gute und viel Liebe und Wärme für Eure kleine Grossfamilie:grlaugh: möge Euch die Leuchtende immer schöne Träume schicken und der Flammenhüter Eure Tage erhellen und erwärmen Liebe Grüsse Tuala
  9. Danke für euer herzliches willkomen, tut gut Weggefährten zu haben... @ Blaumoppel: Vielleicht bin ich einfach ein Muttertier!? Ich hab mir nichts sehnlicher gewünscht wie nochmal Mutter zu werden, natürlich waren alle Beteiligten mit in die Entscheidung eingebunden und alle fanden es toll... Es ist jetzt nochmal was ganz anderes "schwanger" zu sein, ich habe viel mehr Zeit zum geniessen leider auch zum Sorgen machen ich nehme nicht mehr alles so leicht wie mit anfang 20.... liebe Grüsse und nochmal danke Tuala
  10. Hallo liebe Jasmin, entschuldige bitte das ich dir erst heute antworte, aber ich muss mir den Rechner mit meinem 16 Jahre alten WOW süchtigen Sohn teilen und Wochenende zockt er meistens mit seinen Freunden:D . Ich finde es schön das du Interresse zeigst, denn bis jetzt hatte ich das Gefühl hier unterhalten sich nur die "alten Hasen" miteinander also der Älteste heisst Sasha-Marco und ist 19, der nächste heisst Benjamin und ist 16, der nächst heisst Nico-Allessandro und ist 15 und dann haben wir ein Mädel die heisst Jacqueline und ist 13. Ohne Ausnahme freuen sich alle auf den Nachwuchs sie sind voller Interresse dabei und könnens kaum abwarten... Das es bei mir mit der IV beim ersten mal geklappt hat liegt vielleicht auch mit daran das ich ja "nur" sterilisiert bin, also nur einen "technischen" defekt habe...
  11. Meine (13, 14, 16, und 19) machen sich ihr Frühstücksbrot selbst, auch schon länger Zeit ca. seit 3 Jahren, die beiden Ältesten waren der Meinung es wäre Quatsch wenn ich so früh raus müsste nur um Brote zu schmieren, selbstverständlich habe ich mich dagegen nicht gewehrt. Mit dem zu Bett gehen hat jeder sein Ritual, aber alle sagen Gute Nacht und das ein oder andere wird noch ausgetauscht.... liebe Grüsse Tuala
  12. Tuala

    Pille

    Hallo, ich möchte mich annna anschliessen... ich denke man sollte erstmal andere Alternativen in betracht ziehen. Meine Tochter ist jetzt 13 und noch von der Periode verschont geblieben, auch von Jungs will sie noch nix wissen, trotzdem kamen Fragen auf, Fragen die ich mir nicht sicher war ob ich die Fachgerecht beantworten konnte (mich hat die Bravo aufgeklärt )also haben wir uns auf die Suche nach einer passenden Lektüre gemacht und auch eine gefunden, das Buch heisst: Just for girls, erschienen im Loewe Verlag, von Michaela Böhm, wir lesen oft gemeinsam darin und selbst ich, die ich mich für aufgeklärt hielt, hatte noch so den ein oder anderen aha moment. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Ein ganzes Kapitel befasst sich da mit pro und Kontras verschiedener Verhütungsmethoden. Liebe Grüsse Tuala
  13. Hallo liebes Küsschen21, Ich hatte 2 KS einen 1992 und einen 1994 in den Jahren danach hatte ich ettliche Bauch OP´s jetzt bin ich in der 11ssw und habe genau die gleichen Beschwerden wie du (denke ich) ich kann dir nur sagen mir geht der A... auf Grundeis wegen einer FG! aber es ist schön zu wissen net allein zu sein! Ich war wegen dieser Beschwerden beim FA: Sie hat mir per Ultraschall gezeigt das es unserem Eisbärchen hervorragend geht, auch sie geht davon aus das es die Verwachsungen sind nur leider sieht man die net im Ultraschall, Sie meinte ich solle auf meinen Stuhlgang achten, solange der o.k. ist und die Beschwerden erträglich soll ich mir keine Sorgen machen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht. Liebe Grüsse Tuala
  14. Mein erses Kind (inzwischen 19) war ein Tropi wir waren damals in Ulaub am Bodensee, ich habe die Pille nicht vergessen habe keine Schmerzmittel genommen und mir war auch nicht schlecht.... also bis heute kann ich´s nicht erklären... aber bereut mich für meinen Schatz entschieden zu haben, habe ich´s nie!!! Ich bin mächtig stolz auf ihn!
  15. Hallo, bin neu hier, ich versuche mich kurz zu fassen, ich habe bereits 4 Kinder im alter von 19, 16, 15 und 13 seit 5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und wir haben uns für einen weiteren Schatz entschieden, da ich sterilisiert bin war klar es geht nur per IV, was für ein Abenteuer.... aber es hat beim 1. Versuch geklappt... ich hatte bei der Punktion 3 Fohykeln 2 davon waren brauchbar und nur EINS wurde befruchtet... als es jedoch eingesetzt werden sollte war meine Gebärmutter nicht in Ordnng und ich musste ausgeschapt werden unser befruchtetes Ei wurde eingefroren... einen Monat später beim KT war alles in Ordnung mit meiner GM, der Arzt schlug vor erneut zu stimmulieren und frische Embryos zu verwenden, wir entschieden uns dagegen, wir wollten unser Eisbärchen.... was soll ich noch sagen wir sind überglücklich:jump2: PS ich find Euer Forum fantastisch!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.