Zum Inhalt springen

September kommt mit Sonne und wir genießen diese Wonne

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohha da freut sich das Modherz bei zwei so guten news. Ich freue mich für euch. Alles Gute für die kommende Zeit. 

 

Luni, das klingt ja garnicht gut und dann noch deine geänderte Sig. Ist was passiert? Da macht man sich ja Sorgen. 

Geschrieben

Dom, ich drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen - das Kleine soll sich schön brav ganz fest beißen und ich wünsche dir eine schöne & vor allem sorgenfreie Schwangerschaft. Du hast es soooo sehe verdient!

Knall_tuete, auch dir wünsche ich sehr, dass das Kleine sich ganz fest beißt und du bald eine kräftigen Herzschlag auf dem US bewundern darfst.

Meinen herzlichen Glückwunsch an euch beide!

Geschrieben

Hallo Ihr lieben! Jetzt komme ich endlich mal zum schreiben

 

vor 7 Stunden schrieb DOM82:

Ich soll mich schonen. Mittwoch zur Kontrolle. Schleimhaut ist aufgebaut. Sollte ich Beschwerden haben, dann muss ich ins Krankenhaus.

Krimi Nr. 2 Kapitel 1.

Bekommst du Medikamente? 

Vielen Dank an alle, die sich für uns freuen.... ich kann das noch gar nicht so richtig glauben.... 

 

@luni, was ist da los bei dir? das hört sich so gar nicht gut an....*drück dich mal*  Vielleicht müsst ihr erst noch einmal in Ruhe miteinander reden, du und dein Mann.... ich hab so das Gefühl, ihr redet aneinander vorbei.... Vielleicht habt ihr mal eine ruhige Stunde.....

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!!

und nen dicken knuddler für dich luni. Ich hab gestern Abend nach ganz langen starken Rückenschmerzen auch schmierblutungen bekommen. Auch heute nur sb. Aber wegen den Arztterminen haben wir diesen Monat ja eh nicht genutzt. 

Geschrieben

knall-tuete, ich muss Progestan nehmen.

Mein Handy weigert sich immer noch die Seite hier vernünftig anzuzeigen, die Mobile Version, ist bei mir nicht mobil. Kann nicht mal Unterstrich machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

 *schäm* Bitte macht euch keine Sorgen. Gestern stürzte einfach alles ein in mir.

naja, miteinander reden - tue ich- ich spreche ihn an, ich spreche aus meinem Herzen, ich versuche Gepsärche anzufangen: er nicht, er antwortet nicht mal , ist nur noch genervt, wird richtig böse, schnippisch,  nimmt stattdessen sein Handy und fängt an damit rumzuspielen, er kann im Moment überaupt nicht offen sein und gesprächig seinund NUN, seit gestern Morgen, hatte ich wirklich die Nase voll.

Meine Nachbarin, blond, schlank, vollbusig, geht nach 2 Jahren Elternzeit nun arbeiten beim Physio. Sie arbeitet Teilzeit, aber eben zu blöden Zeiten, also 17-20 Uhr usw. Das macht sie, damit sie mit der Kleinen zu Hause sein kann und erst los muss, wenn der papa auch da ist und am Wochenende. Nun wollten wir heute grillen und sie kann nicht, weil sie jeden 2. Sa ganztags arbeite.  Wisst ihr, was mein Mann dann da noch rausgehauen hat (er mag sie sehr) : "Oh schade, sie muss leider arbeiten, wohl den ganzen Tag, (oh ton, die Arme) und dann ist sie abends sicher völlig kaputt, wie schade"   In meinem Hals blieb alles stecken. Das war die Krönung auf dem Tablett. Ich meine - was tue ich?!? Bekomme ich dafür (be)Achtung von meinem Mann?? Nein. Alles slebstverständlich, meine ca. 45 Stunden-Woche. Bei ihr kommt die Mutter zum Putzen und Kidnerbeschäftigen. Ich habe so jemanden nicht, ist alles meine Aufgabe.   Irgendwie fällt es nun wie Schuppen von den Augen. Er hat keine Achtung vor mir, er schätzt das nicht, was ich hier leiste. Jedenfalls kommt das so rüber. Ich habe als Kurzschlussreaktion gestern morgen zu ihm gesagt: Oh ja, schrecklich, sie muss mal n ganzen Tag arbeiten, das kennst du ja von mir nicht..." Aber er schweigt dann, es kam nichts. Ich konnte ihm nicht mal Tschüss sagen. Bin raus, ins Auto und los zur Arbeit. Nur geweint.

Meine Tochter verhält sich seltsam im Kiga, mein Mann hält nichts (mehr) von mir, mein Sohn ist absolut anstrengend in den Nächten, der spürt auch, dass hier irgendwie Frust und Traurigkeit besteht....und mein Hund hat Magen-Darm-Probleme und DAS jetzt, wo die Gedanken kreisen, ich nicht schlafen kann und mir immer klarer wird, das hier nichts in Ordnung ist :(

Genauso Kidnerwunsch, Ich denke wirklich langsam, ich war damit allein. Nun bin ichs wohl hier auch allein, was mich schon traurig macht, aber das ist der Punkt. ich bin allein damit, eben auch hier zu Hause. Wie gesagt, ich mache Tempi, trinke keinen Alkohol, nehme Foli ein, Lasse meine SD checken, mache Ovus, mache mir einfach Gedanken - und er? Er bekommt es nicht mal hin mit mir zu schlafen?!?!?!? Weil ich nicht ankomme und ihn verführe?!? Muss ich das auch noch übernehmen (in dieser Woche nach  den superkurzen Nächten, nach dem vollen Programm auf Arbeit...) oder darf ich auch mal empfangen?????

Dieser Zyklus ist eh abgeschlossen. Das wäre nun zu traurig für mich, hier weiterzuhibbeln, obwohl klar ist, dass ich nicht schwanger werde.

Das schreibe ich hier unter Tränen. Das ist natürlich für mich so traurig, da ich mir mein Mäuschen so herbeisehne. Aber nicht unter diesen Umständen. Welcher Engel möchte unter diesen Bedingungen bei mir einziehen? Hier muss erstmal "aufgeräumt" werden. Ein großes Fragezeichen, wie, aber Falls mein ES nun wirklich schon verpasst ist, ists eh Pech und ich denke ich KANN einfach gerade auch seine Nähe nicht ertragen. Das wäre kein Kind der Liebe.

Das Kinderthema ist sooo präsent. Gestern besuchte mich meine Freundin mit Kind, sie ist 13+3. Ganz unerwartet, mitten in Umzugskartons ist sie schwanger geworden. Nebenan liegt Oskar im Kinderwagen, 10 Tage alt. Meine Nachbarin entbindet nächsten Monat. Die andere, die gerade schwanger mit Nr. 2 ist, meinte gestern noch, ich solle nicht so tief in den Kiwa von Oskar schauen, dann will ich nämlich auch sowas - hähähaha, wie witzig. Am Do spät Abend erfuhr ich, dass eine Bekannte aus meiner alten Heimat glücklich mit Nr. 2 schwanger ist. In diversen Gruppen bei fb bin ich angemeldet, auch dort fliegen nur noch Nachrichten über Schwangerschaften und frischen Babys (Themen Langzeitstillen und Hashimoto, also keine Gruppe: Kinderwunsch oder so) Nun gibt es hier endlich wieder Positests! Es hat genau die richtigen Mädels erwischt! Das ist so ein krasser Zufall!   Man wird nur noch damit konfrontiert. Weiß auch nicht, welche höhere Aufgabenstellung es sein soll, es sich vor Augen zu führen? Für ein Baby zu kämpfen? Loslassen üben? Warum ist man dann gerade so empfänglich dafür? Von wegen: ich sehe nur noch Schwangere, Babys! Ich frage mich ,was das soll.

Und dann kam: ohje, nun bin ich ja allein hier. Alle werden schwanger. Ich nicht. Hm. Und mit allen anderen Fakten war das mein traurigster Moment. Aber ich möchte nicht nur traurig sein. Kurz entschlossen blieb mir nur noch übrig zu entscheiden, dass es ohne Nr. 3 vielleicht wieder bergauf gehen könnte mit mir.

 

Babe, sorry, ich korrigiere nebenbei gerade Tests und habe irgendwie nicht alle Kommentare gelesen. Du bsit ja da! Mano, ich habe dich voll vergessen. SB, hmm, ist das auch bei dir normal vor der Mens? Meine Mens kommt ebenfalls immer sehr schmerzhaft angerollt.

Sorry, so ganz allein bin ich ja doch nicht hier mit dem (noch) Kinderwunsch.

 

Bearbeitet von Luni11
Geschrieben

Luni, ich kann nur zum Teil nachvollziehen, wie es dir geht. Alle werden schwanger nur man selbst nicht.

Ich hoffe, dass dein Mann noch nichts getan hat, was euch vielleicht auseinander bringt. Wenn ihr mit euch als Paar im Reinen seid, dann kann ein drittes Wunder von euch entstehen.

 

Geschrieben

Stellt euch vor, ich denke ich habe gerade den ES gehabt, es zog schon die ganze Nacht, vor 2-3 Tagen war der oneSt.Ovu evtl positiv, gestern und heut ganz blass, es zieht und zieht im Rücken, ZS nicht nachvollziehbar?!? Heides Durcheiander. Und der Mann sitzt draußen, baut hier und ich heule hier am Schreibtisch, weil die Chance nun entgültig an mir vorbeizieht. Gehe raus, sucher das Gespräch, und es kommt nichts aus meinem Mund. Ähm, was soll ich auch sagen?? Ich werfe ihm nun Vieles vor innerlich und soll jetzt sagen: komm schnell, ich hab die letzten Minuten ein zu befruchtendes Ei. ? Das kanns doch nicht sein, man weiß echt nicht, wie ich mit diesem Mann umgehen soll :( zum Kotzen.

Geschrieben

Linie,  auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

Ich sehe wohl, daß  du ganz viel leistest, und ihr da Redebedarf habt. Aber versuch dich mal in deinen Mann hineinzuversetzen. wenn du nur mit ihm se*  willst, wenn du nen ES hast um ein Baby zu machen, dann wird er sich ausgenutzt vorkommen  (und evtl angst haben, dass du ihn verlässt, wenn du hast was du willst). Und ich stimme dir zu,im Moment Klänge es nicht nach ne Kind der Liebe.  Auch bei dir hört es sich mehr nach dem Wunsch an, weniger arbeiten zu können um mehr für sie die Kinder dazusein.

Werde dir klar, wie du leben willst: willst du vollzieht arbeiten, dann mach es. Wenn nicht, reduziere  zum nächsten SJ die Stunden, egal ob du schwanger wirst oder nicht. Mach es nicht davon abhängig und nimm dir den Druck.  dann musst du zur Not nach nem Jahr mit wenig Stunden wieder einsteigen oder eben abends (wenn dein mann da ist) was anderes jobben. Wenn du schreibst du bist Hauptverdiener bei euch, vllt könnt ihr ja dann beide Teilzeit arbeiten. Es gibt immer nen Weg, aber ihr müsst ihn als Familie gemeinsam gehen. 

Geschrieben

Luni, ja die sb sind bei mir momentan normal und die Schmerzen auch. 

Das klingt echt mehr als bescheiden bei euch. Aber ich kann dir auch nur raten, nicht die ganze Planung nach Nummer drei auszulegen. Lebe dein Leben mit den jetzigen Gegebenheiten. Ich habe mein Leben 6 Jahre lang voll nach dem Kinderwunsch und den Behandlungen ausgerichtet und es ist erst gut geworden, als ich das nicht mehr gemacht habe. Mein Mann hatte wirklich nach der Geburt Angst, ich würde ihn nun verlassen, da ich ja endlich habe, was ich wollte. Ich habe auch nen absoluten sexmuffel hier und das nervt mich auch total. Das wurde aber durch den Kinderwunsch einfach immer schlimmer. Wir können auch nicht offen über alles reden. 

Pass auf dich und die Beziehung auf! Und auf deine Kinder! Warum reagiert die kleine in der Kita so? Vielleicht, weil unterschwellig zu Hause alles etwas "merkwürdig" ist??? Weil Mama immer so traurig ist und sie nicht weiß, ob sie nicht daran schuld ist??

männer haben nicht diesen genetisch bestimmten Wunsch nach Kindern. Will dein Mann denn überhaupt noch eins? Kann er deinen Wunsch nachvollziehen? Hat er dann vielleicht Angst, dass es zu viel wird? 

Was arbeitet dein Mann denn? Ist es für ihn ok, dass du die hauptverdienerin bist? Könnt ihr daran nicht was ändern? Manche Männer brauchen das für Ihr ego

ich hoffe, es geht dir bald etwas besser! 

Wir können deine Situation natürlich nicht komplett überblicken und ich will dir keines falls irgendwelche Vorwürfe machen, es sollen alles nur Denkanstöße sein. Du musst dich hier auch für nichts rechtfertigen! 

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

 heute etwas kurz, da wir viel auf dem Programm haben:

wir haben geredet ! Ich habe angefangen, in Ruhe, ganz ehrlich, wir haben uns teilweise ausgesprochen und auch geklärt, wie es weitergeht. Ja, er möchte gern ein weiteres Kind, wir wollten es ja auch shcon immer und haben extra ein weiteres Zimmer im Haus...  aber er möchte eine entspannte Frau, ich war ihm wohl zu mürrisch in letzter Zeit und er meint das steckt an und ich bin so versteift und schnell gereizt. Ich wiederum kann das nur erklären, da ich so viel um die Ohren habe und Null Zeit für mich habe, dadurch bin ich unausgeglichen und auch angespannt was den Kiwu betrifft.

Zumindest konnten wir Antworten finden und sind uns anschließend in die Arme gefallen. Seitdem ists gerade viel viel leichter. Im Grunde besteht unsere Beziehung (Ehe) schon immer so im Auf und Ab. Es geht gut, alles läfut, dann kommt irgendwas, Spannung, Streit - Versöhnung.

ich kann nur meine Gefühle nicht mehr so unter Konrtolle haben wie sonst. Ich bin dann meist zu Tode betrübt oder eben viel zu weit oben. Deswegen geht bei mir bei Problemen meist die Welt sofort unter.

 

Also ich denke ja, das der Zykus gelaufen ist. Ich merkte von Fr auf Sa schon so Stechen in den Seiten. Also ES,denke ich. Auch die Ovus waren am Di und Mi eher positiv (soweit ich das auswerten konnte) Alsohaut das ja hin. Wir haben gestern Nacht miteinander gekuschelt und auch geschlafen. Naja, es war sehr schön und ohne Gedanken daran ---messe ich heute morgen meinen 1.eM....

und ohne dass ich mich reinsteigern wollte denke ich nach, ob das Ei evtl noch da war, befruchtungsfähig, ob es die Spermien überahuot so schnell noch schaffen konnten. Bis zum Messwert heute morgen vergingen nur 4-5 Stunden. Und ich habe Studien der NfP gelesen und frage euch Experten auch noch einmal, viell sogar DOm, sie weiß immer soviel:

Kann es sein, dass man auch ganz kurz vor dem 1.eM noch fruchtbar ist???? Oder habe ich nun eher Gewissheit, dass mit Beginn der Hochlage die Fruchtbarkeit abgeschlossen ist und somit auch mein Zyklus ???

Geschrieben

Luni, das liest sich doch schon viel besser.

Also ein ES kann von 3 Tage vor ehM bis am Tag der ehM springen. Es ist echt sehr individuell. Ich würde da jetzt nicht zu viel hoffen aber den Zyklus abschreiben würde ich jetzt nicht. Noch zwei mal messen und dann kann auch schon ausgewertet werden. Wenn deine zweite Hälfte 14 Tage lang ist, dann muss du dich noch 14 Tage gedulden.

Geschrieben

Ich glaube, dass ich heute doch etwas übertrieben habe. Jetzt zieht es unten. Bin heute bei ES+14. Echt verrückt. Dabei wollte ich mich nur ablenken. Bis Mittwoch ist noch so lange hin und morgen frage ich den Wert vom Freitag ab. Dabei wäre ja sehr schön, wenn die BTs alle zwei Tage gemacht werden würden.

Geschrieben

:aeek: Dom, das sind ja wundervolle Neuigkeiten!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es so toll weitergeht!!

Und dann gleich noch Knalltüte hinterher, Glückwunsch!!

Wenns läuft, dann läufts.

Babe, Luni, vielleicht gibts bei euch dann ja auch wieder einen Doppelpositest, das wär doch was!!

Geschrieben

Oh Dom.....ich freu mich soooo.....

Herzlichen Glückwunsch.....

 

Und Knalltüte natürlich auch Herzlichen Göückwunsch...

 

Einiges haben es schon auf einem anderen Kanal mit bekommen.....bei uns ist es entgültig aus....

Ich ziehe am 24.09. aus.....Aber..kein Grund zur Sorge...es geht mir gut damit....

Geschrieben

Huhu! 

@dom hast du denn noch Blutungen oder haben die wenigstens aufgehört? 

Ich habe auch alle naselang ein Ziehen hier, ein Ziehen da, zwischendurch Kreislauf und Übelkeit aber sonst is alles ruhig... Schlafen könnt ich tagsüber wie ein Murmeltier... nur nachts lieg ich immer wieder wach.....

 

Danke an alle! Es ist für mich immer noch unrealistisch und nach der Erfahrung im Juni ist leider auch die Angst immer noch da......

 

@happy ich drück dich einfach nur :kiss:

Geschrieben

knall_tuete, nein, dank Progestan keine Blutung. Schlafen kann ich nicht, übel ist mir auch nicht aber ich rieche wieder was. Seit ich mit Mausi schwanger wurde, hat mein Riechorgan nachgelassen und jetzt funktioniert er wieder. Darauf hätte ich auch verzichten können.

Geschrieben

Ich wünsche euch, dass ihr eine tolle SS erleben dürft, obwohl, Tütili sagt es ja bereits - für ein Wunder nimmt man so Einiges in Kauf  ;)

Doppel-posi wäre echt toll. Aber ich bin mir fast 100% sicher, dass wir den ES durch unsere Krise nicht genutzt haben. Die restlichen 5 % hoffen einfach auf ein Wunder. Aber es erscheint mir nun nach einigen Recherchen über ES-Zeitpunkten, Kurven, Hochlage usw. eher sehr sehr unwahrscheinlich, dass mein Superei mehr als 24 Stunden noch auf fixe Eilspermien wartete :D Naja, hauptsache irgendwann noch ein Baby für uns - das ist und bleibt mein (unser) Wunsch :) 

Ich saß eben fast 2 Stunden an einem Protokoll zu einer Klassenkonferenz, aber nun belohne ich mich noch mit einer FOlge - wollt ihr wissen was :D *schäm* meine Jugendserie DAWSONS CREEK *huihuihui*

Geschrieben

 

*reinschleich*

Dom und Tueti, herzlichen Glückwunsch! Das sind wirklich schöne Neuigkeiten hier. Ich drück euch beiden ganz besonders fest die Daumen!

Und allen noch Hibbelnden hier wünsch ich, dass ihr Dom und Knall_tuete ganz schnell folgen werdet!

 

Geschrieben

Chaos heute Morgen :(

Ich sehe nicht (mehr) durch... Tempi messen - die Anfängerin mit den 37262 Fragezeichen :rolleyes:

Nachdem ich sonst immer Werte von 36,5 - 36,4 gemessen hatte, war der Wert gestern ja bei 36,94! ehM- dachte ich. Ich muss dazu sagen, dass ich befürchte, dass meine Werte eh für die Katz sind (nicht ausreichend Schlaf, SChlafstörungen, vor dem Messen unfreiwillig (Kind, Hund, Sorgen...) schon wach. )Wie soll man da eine auswertbare Kurve erhalten?!? Messzeit 4 Uhr (ist das eigentlich egal?, andere haben eben so Messzeiten zwischen 6-7...aber mein Körper kennt es um 4 Uhr aufzustehen)

Mein Wert heute :( 36,46 ?! Also doch keine Erhöhung, (ca. 3 Min Messzeit immer eingehalten) oder eben total verfälschte Werte überall. Das ist echt deprimierend, denn ich dachte wirklich, mein Körper macht jetzt einen Vorzeigezyklus, der GsD nur kurz ist, da wir ja den gefühlten ES verpasst haben. (Laut gefühlten ES wäre ich bei Länge 26...hatte ich noch nie, sonst immer so 29 - 35 seit  2  3/4 Jahren)

Und nun das. Ovutests beide neg (CB Smileytest, On*St**)

Ist es zuviel verlangt, dass mein Körper einfach mal n guten Zyklus macht????? Sonst ging das doch auch?!? Warum JETZT nicht? *verärgert*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.