Zum Inhalt springen

September kommt mit Sonne und wir genießen diese Wonne

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

Achso. Das ist auch nicht viel besser ... :( Ich habe mir mal wieder den Hals verrengt, mit Nacken und Schultern, das ist nicht mehr normal. Dabei mache ich schon einige Übungen.

Heute Morgen sieht meine Kurve noch immer blöde aus. Das Online-System beglaubigt mir das und erkennt an meiner Kurve keinen ES, wie auch, wenn die Temp. nicht richtig steigt und wenn, dann nicht mal um 0,2 :(

Ich versuche dann nun meinen Verstand auszuschalten und daran zu glauben, dass ich die Zeichen meines Körpers richtig gedeutet habe, dennoch frage ich mich, warum gerade meine Tempikurve so unauswertbar ist und es vielleicht deshalb das 3. Mal nicht klappen will.

Evtl durch das abendliche Stillen so eine schlechte Ei-qualität, dass diese immer eingehen und deshalb nicht befruchtet werden können ??!?? Einige werden ja trotzdem schwanger, aber das wäre nun eine logische Erklärung, wenn man die Kurve dazu betrachtet.

Ich habe mir vorgenommen, sollte ich nicht schwanger werden in diesem Zyklus, dass ich im Oktober einen Termin hole und dann radikal abstillen werde, immerhin wird Krümelchen bald 3 Jahre alt. Ich versuche es viel mit Pfefferminztee, aber das Einschlafstillen ist noch immer Ritual und irgendwie weckt er mich immer zwischen 3-4 Uhr und trinkt noch ein paar Schlucke.

Ich wollte ein Baby 2017 haben, nun bricht so langsam die 2. Hälfte des Geburtsjahres 2017 an, und das ist wirklich traurig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, aber es kann sehr gut am stillen liegen. 

Puh, für mich wäre das lange stillen nix gewesen.  Das muss ja jeder selbst entscheiden aber ich war nicht böse, dass sich die Maus nach vier Monaten quasi selbst abgestillt hat. Ich hab sie einfach nicht mehr satt bekommen und sie nahm ab. als sie einmal die Flasche hatte, war es mit Brust rum. Sie trinkt heute noch morgens und abends ne Flasche Milch. Das gehört bei ihr auch dazu. Kannst du nicht versuchen, auf ne Milchflasche umzusteigen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl unser nächstes Projekt. Auf jeden Fall. Ich tue es gern, er braucht es nicht um satt zu werden, sondern weil er die Nähe sehr braucht. Von daher muss ich da wohl durch, obwohl ich gern gehabt hätte, dass er selbst, wie seine Schwester auch, selbst entscheidet, wann er genug hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Temperatur im Keller, wieder um 0,1 gesunken am ZT 21, wohl keinen ES, gestern und heut drückt es wieder in den Seiten. Kurve ist ein unauswertbares Zickzack-Ding. Suuuper, mein Junibaby kann ich damit nun endgültig vergessen. Stattdessen liest man einmal quer und findet schreckliche Diagnosen. PCO, Zyklen ohne ES, Hormonstörung :(

tja, das zieht mich echt runter.

Bei Nr. 1 haben wir aktiv 2,5 Jahre gehibbelt! Ich war ein Wrack, absolut.

Nr. 2 kam wie aus dem Nichts im 2. ÜZ, im 1. ÜZ hatte ich schrecklich SD-Werte und war echt relaxt und dachte 1 Jahr Hibbelzeit wird es mindestens kosten.

Nun war ich vorbereitet, SD eingestellt, gesunde Ernährung, Folsäure, alles läuft und brav wartet man das Jahr, damit man endlich hibbeln darf : mit dem Ergebnis der totalen Ernüchterung.

Störfaktoren der Messung habe ich immer, aber irgendwie mus die Kurve ja entstanden sein. Ich habe durchaus höchstens 5 Stunden Schlaf jede Nacht, oft weniger. Und, ich werde meist vorher geweckt - in einer Gruppe meinten die, dass das auch die Ursaceh sein könnte, aber wie machen das andere, wenn sie zB nachts mal müssen, gegen 4 Uhr, und dann um 6 Uhr, wie normale Menschen auch, arbeiten müssen, aufstehen müssen. Ich verstehe nicht, wie ich in Ruhe messen soll, wenn ich nun mal jeden Morgen um 4 Uhr hoch muss und abends bis 22 Uhr eben noch im Büro sitzen muss. Und wenn man ein Kidn hat, das noch in seinem Leben vielleicht 1 Woche durchgeschlafen hat und sonst eben NICHT, jede Nacht NICHT. Kack Zeiten, kack Lebensabschnitt. Depri, eben :(

GEstern ging es mir ein wenig besser, weil ich mir einen Termin bei meiner alten FÄ holen durfte. Zwar erst am 7.10., aber immerhin, vielleicht wird dann sofort ab November der Zyklus überprüft. Bei meinem FA, den ich damals gewechselt habe, weil er näher dran ist, wollte mir für ENde Nov einen Vorsorgetermin verpassen. Gut, dass ich dabei wenigstens MAL GLÜCK habe im Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni - ich kann Deine Gedanken nachvollziehen aber bitte gib doch dem Ganzen etwas Zeit. Unsere Körper sind keine Maschinen. Meine Mens beträgt z.b. Gerade 10 oder 11 Tage - dazu SB, die ich vorher nie hatte. Definitiv ist das ne Störung, doch vertrau ich darauf, dass sich alles wieder von alleine richtet. 

Mein Männchen kam jetzt mit kinderwunsch Nr. 3 an - für mich eigentlich keine Option, doch sag ich mir - falls es zufällig noch mal so kommt - ok. Falls nicht - haben wir zwei wunderbare Kinder. Die hast Du auch und ganz bestimmt wirst demnächst erneut schwanger werden. Nur bitte stell Deine aktuellen Lebensumstände nicht für den Kiwu in Frage. Manche Dinge sind halt wie sie sind und trotzdem wird es funktionieren.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr zu mir steht und mich sogar verstehen könnt *bin echt schlimm*

Ich dachte vorhin nach, wie toll das bei Nr. 2 gelaufen ist. Gleiche /schlimmere Jobbedingungen, hatte gerade frisch geheiratet, idR ca. 4-5 Stunden Schlaf, habe eben noch einmal im Hibbelthread von 2013 nachgelesen, wie ich so "drauf" war, weil ich mich nicht mehr erinnern kann. Lustig, ich hatte gefühlt die schlimmste Zeit meines Lebens, war zum ersten Mal Klassenlehrerin, wir hatten Geldprobleme, frisch geheiratet, meine kleine Tochter war alle 2 Wochen krank, ich hatte eine Stirnhöhlenentzündung, Sprechtage, Fortbildungen und echt wenig Zeit für überhaupt was. Meine Ovus waren die ganze Zeit negativ und ich fiel ins Loch, aber dann kam plötzlich ein Schwanger-gefühl. Genial und es bestätigte sich dann :) langer Zyklus von 35 Tagen.

Also; die Bedingungen waren ähnlich. Nur, dass mein Tochter im Januar 2013 abgestillt hat und ich im März schwanger wurde.

Mein Sohn wird nun also auch abgestillt, das steht mit einem weinenden Auge fest.

Hätte ich Zyklusstörungen außerhalb der Hibbelphase, hätte ich das auch eher locker gesehen, aber es war ALLES in Ordnung, Zeiten, Abstände, Ovutests, alles passte wie die Faust aufs Auge. Das ist doch n Omen, n Zeichen von oben (oh nein, so bin ich nun nicht angehaucht), dass es gerade JETZT, wo es endlich losgehen kann, die Zyklusstörungen auftreten. Achja, fast schon zum Schmunzeln, welche Aufgaben da einen so gegeben werden.

Ich möchte diese Gedanken auch echt wegbekommen - so selbstworwurfsvoll, dieses Warum jetzt? Alles doof. Das gelingt mir noch nicht so.

Mein Mann versteht das alles nicht. Ich erkläre es ihm, zeige ihm die Kurve, er will jetzt am liebsten jeden 2. Tag ***, und seiner Meinung nach müsste es ja dann auf jeden Fall reichen :D lustig, wenn kein Ei schlüpft. :D

Hui, betty, das ist doch schön, wenn ihr offen für Nr. 3 seid. :):):)

Heute Abend gehe ich wieder zum Yoga. Dort gibt es auch Hormonyoga, vielleicht frage ich mal im Vertrauen meine Tante, ob das dann im Moment etwas für mich und meine Situation wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Dir ganz fest die Daumen luni und bin mir sicher, dass sich alles finden wird.

Naja offen bin ich nicht wirklich. Mein Julian wird ja kommende Woche erst 1 und dann geh ich erst mal wieder arbeiten. Zudem kümmere ich mich fast alleine um die kids, da ich auch nen Mann hab, der auf tausenden Hochzeiten tanzt. Dazu kommt - dass ich ne Schwangerschaft an sich nicht wirklich noch mal haben möchte und ich glücklich und zufrieden mit meinen beiden bin. Von daher mal schauen - aktiv mach ich jedenfalls nichts 

Bearbeitet von betty07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betty, ich glaube deinem Mann ist einfach nicht klar, dass es dir zu viel werden kann. Wenn er nicht oft zu Hause ist, dann ist es einfach ganz normal.

 

Luni, es wird bestimmt alles gut werden. Ich weiß, dass du gerade einen Tiefflug hast, weil es nicht, wie beim zweiten so schnell geklappt hat. Vielleicht wird es besser, wenn der Kleine nicht mehr gestillt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom - da hast Du recht. Für ihn ist alles perfekt bzw. kann nur noch perfekter werden. Wieviel Mühe und Anstrengungen mich das alles kostet - bekommt er nur am Rande mit. So wird er auch nicht mal wach nachts - sofern Juli schreit oder Isa nen Problem hat. Manchmal frage ich mich wie das Frauen mit 3 Kindern und mehr schaffen. Ich bin mit meinen beiden gut ausgelastet - jongliere um beiden die gleiche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Obwohl beide easy ging kids sind - komm ich auch oft an meine Grenzen.  Ich wüsste auch gar nicht wie ich den ganzen Alltag hier schwanger managen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty, da geht es mir ähnlich. Mein Mann bringt zwar die Kids in die Kita, aber auch nur, weil ich dann immer schon aus dem Haus bin. UNd er kommt abends um 19 Uhr nach Hause. Am Samstag arbeitet er auch meist bis 16 Uhr....tja, naja, trotzdem möchte ich Nr. 3 . Ich würde danach nicht mehr Vollzeit arbeiten gehen, damit ich das überhaupt bewältigen kann. Aber mir fehlt jemand :(

Mein Zyklus ist sicher nicht der erste, der anovulatorisch verläuft. Wer weißt, vielleicht habe ich seit einem Jahr und länger keinen ES und weiß nichts davon. Nun bin ich ja dankbar, dass ich es mithilfe der Tempimethode rausbekommen habe und natürlich nun schon auf der Suche nach leichten Anstupsern, Tees. UNabhängig davon, dass ich am 7.10. ja zum Doc darf, wer weiß, ob sie mich dann mit meinem Problem überhaupt ernst nimmt, etwas unternimmt oder meint, ich solle noch ein Jahr abwarten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleiche mich hier mal rein...

Hallo Luni :-)

Hallo Babe :-)

Grüße dich Betty!

Auch bei uns solls ne Nr. 3 geben, dieses Mal mit kürzerem Abstand. 

Bezüglich Zyklus gehts mir wie luni im Moment auch: Chaos, mal Eisprung, mal keiner, mal länger, mal kürzer. Hat sich einfach noch nicht eingespielt bei mir. Aber ich stille Nele ebenfalls noch, so dass Nr. 3 erstmal per Zufallsprinzip entstehen soll. Weil planen oder drauf hin arbeiten geht bei dem Zyklus nicht xD

 

Haushalt wird hier geteilt, mein Partner ist Bus November noch in Elternzeit. Dann geht er wieder Vollzeit, ich reduziere auf 70%. Wobei ich mit drei Kindern sicher weiter reduzieren werde. Ist sonst einfach zu viel bzw. die Tage oder auch Nächte sind einfach zu kurz...

So, jetzt geb ich erstmal n Käffchen aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nici, wunderbar! Ich freue mich sehr auf ZUwachs! Wie alt ist dein den kleinster Krümel? Stillst du sie noch regelmäßig? Ich bin ja bei meinem Mini nur noch wenig am Stillen, nur noch als Ritual zum Einschlafen, ein paar Schlucke. Trotzdem ists wohl noch zuviel, weil evtl dadurch mein Zyklus rumspinnt :(

 

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhh Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gestern hatte ich schon so Ziehen im Bauch, vorhin, als ich die Kids (heute ist mein freier Tag) weggebracht habe, auch, hatte ich letzten Monat auch nach gef. ES + 6/7. UNd nun das : Schmierblutungen bzw. sogar frisches Blut :( leichte Bauchweh. Muss ich das ernst nehmen? Aber GKschwäche zB kann es doch nicht sein, denn es gab laut Kurve keinen ES, also logischerweise auch keinen Gelbkörper??

Ich bin nun echt verzweifelt, wirklich :( male mir in meinem Wahn Schlimmes aus :( Gebärmutterhalskrebs?!? Zwischenblutungen hatte ich noch NIE! noch NIE. Und eine Miniminiblutung hatte ich zu Beginn des Zyklus schon einma. War das an Tag 10/11? Nur so rosa- minimal.

Aber nun blutet es ganz schön, knallrot, frisch, viel weniger als eine Mens, aber WAS IST DAS??

Ich bin heute ZT 22. Zyklus anscheinend ohne ES. ES gefühtl an ZT 14/15. LH positiv mehrmals, aber mit CB smiley an ZT13.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... eigentlich stille ich als Begrüßung und Kuscheleinheit am Nachmittag, wenn ich von der Arbeit komme. Oder aber, wenn wir unterwegs sind und nichts dabei haben. Das ist eher ein Snack dann.

Und nachts jede Seite einmal. Also eine Mahlzeit und ein Snack pro Tag, würde ich sagen. 

Nele ist jetzt 10 Monate :-)

 

Ich habe, wenn ich bspw wegen Urlaub mehr stille, solche Zyklen. Ab ca Tag 20 Schmiere ich zwei Wochen so rum. Mal frisches Blut, mal altes. Aber nicht viel. Ich dachte, dass sind die Zyklen ohne Eisprung, weil ich ja viel gestillt hatte.

Einmal hat dich der Eisprung einfach 8 Tage ungefähr verschoben wegen dem vielen stillen im Urlaub.

Wenn ich den Eisprung spüre und der ZS dazu passt, habe ich ca 14 Tage später richtig meine Tage. 

Ich würde erstmal weniger stillen bzw abstillen und mir keine Sorgen machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment habe ich whl alles weggewischt, auf jeden Fall ists nur noch minimal, hellrot bzw, rosa.

Das wäre gut, wenn dieser Zyklus dann endlich vorübergeht mit der Mens!

ch lese einfach zu viel. Einnistungsblutung ausgeschlossen (kein ES), Myom habe ich, davon weiß ich...und sonst, wer weiß, ich möchte dass es der 7.10. ist, denn dann kann ich endlich mal anfangen abzuklären.

Ja, dieses Projekt startet ja gerade: abstillen. Mehr oder weniger erfolgreich. Heut Nacht wurde ich wieder weich, und, weil Männe nicht aufstehen wollte zum Trösten und Tragen. :(

Bearbeitet von Luni11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tütchen, das kann ich sicherlich im Moment nicht. Auch wenn es mir nicht gut tut, würde ich dann eh jeden Tag zuviel in mich reinhorchen und mir bescheuerte Dinge einbilden.

Mein tiefstes Bauchgefühl sagt mir zB ständig, dass ich der Tempimethode trotzen soll und bestimmt doch einen ES gehabt habe, bestimmt wurde es befruchtet und sicherlich ists eine Einnistungsblutung (das hatte ich bei meiner Nr. 1 auch) deswegen bin ich so hin- und hergerissen. Der Verstand hat es schwarz auf weiß bewiesen, dass meine Hochlage ist, also auch kein ES, alles quatsch.

Naja, noch 2,5 Wochen, dann bin ich endlich beim Arzt und kann ihn volljammern. Hoffentlich wird dann fix was getan. ICH möchte ein BABY, es kann doch nicht so schwer sein schwanger zu werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, ich drücke dich mal aber die Zeit vor deiner Großen hat es dir doch gezeigt, dass es durchaus nicht einfach ist. Vielleicht wirst du fix schwanger, wenn du abgestillt hast, vielleicht auch nicht. Die Garantie gibt es nicht. Nur weil deine Werte im Moment ein auf und ab haben, heißt es noch lange nicht, dass du keinen ES hattest. Meine letzte Kurve schrie auch, dass ich nicht schwanger bin und ich bin es doch. Ich habe auch nur getestet, weil ich fest davon überzeugt war, schwanger zu sein. Genau so, wie bei Mausi und ELSS wusste ich, dass es anders ist als sonst. In 2,5 bist du schlauer. Ich drücke dir die Daumen, dass es auch mit einem Chaoszyklus rasch klappen kann.

 

nici22, bei dir steht ja noch , dass du im 9. Monat bist. *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.