Zum Inhalt springen

Unser Schneckchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Liebe Susi,

ich habe den Thread leider erst heute entdeckt. Ich bin sprachlos, fassungslos, mir laufen die Tränen...

Es tut mir so unendlich leid für Dich und Deine kleine Familie. Ich bin sicher ihr habt die absolut richtige Entscheidung getroffen und auch das kleine Päckchen mit einem Brief, Kuscheltier und einem Bild von euch Dreien war die richtige Idee, denn dies begleitet eure kleine Yara Luna auf ihrer Reise. Ich bin froh, dass ihr den Abschied im Krankhaus ausgiebig nehmen konntet, sich richtig zu verabschieden erleichtert vieles im Umgang mit der Trauer.

Ich wünsche euch für morgen ganz viel Kraft, es wird nicht leicht sein, so ein kleines Mädchen zu beerdigen, aber ich bin so froh, dass es euch gestattet ist, eine eigene Bestattung zu ermöglichen. So könnt ihr jederzeit eurem Schatz ganz nah sein.

Es tut mir soooo unendlich leid, was passiert ist, mir laufen die Tränen.

*in stiller Umarmung*

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber kleiner Schatz,

dein Papa muss heute leider wieder arbeiten, bitte schenk ihm ganz viel Kraft das er das schafft. Sende ihm doch ein kleines zeichen das du ganz nah bei ihm bist.

Für Mama ist es auch sehr schwer hier heute allein zu sein. Ich liebe dich und vermisse dich so sehr. Wie sehr wünsch ich mir dein fröhliches Strampeln in meinem Bauch noch einmal zu spüren...

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susi,

Auch ich denke viel an euch.

Ich wünsche euch, dass all eure Pläne für die Bestattung umgesetzt werden können und ihr dann euren kleinen Schmetterling im Kreise der Familie verabschieden könnt.

Eure kleine Yara Luna wird immer bei euch sein.

Auch ich versuche euch Kraft zu senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Ach Susi, ich verstehe so gut, dass dir vor dem Tag alleine graut...ich hoffe, es wird nicht zu schlimm :traurig:

Ich bin auch ständig in Gedanken bei dir und schicke dir auch nochmal ganz viel Kraft *festedrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so oft an euch und jedes Mal wieder ist es pure Fassungslosigkeit...

Dass dir vor dem Tag der Beisetzung graut, kann jeder verstehen und man kann gar nicht nachempfinden, was euch da bevorsteht, aber ich schließe mich Schneckchen an, ich hoffe, es wird nicht zu schlimm und vorallem aber so, wie ihr euch das vorgestellt habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mit der ev. Pfarrerin hier gesprochen. Sie wird bei der Beerdigung dabei sein und etwas sagen. Sie ist wirklich sehr nett und vorallem kann sie uns ganz verstehen weil sie das ganze selbst schon mitgemacht hat.

Gestern abend war ich eigendlich nur noch wütend. Als wir Maja bei meinen Eltern geholt haben stand auf einmal meine Schwiegermutter vor der Tür. Patrik hatte am Telefon klipp und Klar gesagt das diese woche niemand kommen soll. Sie hat dann nur gemeint ob die kleine gelebt hat und das wir sie ja sicher nicht gesehen haben....

Das tat einfach so weh, warum geht diese Frau davon aus das wir unsere Tochter nicht gesehen hätten. Sie ist doch ein Teil von uns...

Nach einigen Minuten war Yara bei ihr auch wieder abgeschrieben. Es ging nur noch um ihre Probleme und die Kinder von der Schwester meines Mannes. Wenn ich mehr kraft gehabt hätte hätte ich sie raus geschmissen. Aber das ganze vor Maja das geht ja auch nicht...

Als sie dann noch erzählt hat das sie Maja zu Weihanchten nen kaufladen gekauft haben hätte ich ihr am liebsten ins Gesicht gehauen. Wie soll Maja denn weihnachten verstehen.... Wir hier werden nicht viel feiern, sie bekommt die küche und dann sowas von ihnen.

Ich hab einfach den hals sowas von voll. Warum müssen wir uns neben all der Trauer um unsere Tochter noch mit sowas rumschlagen, warum gibt es einfach menschen die nicht akzeptieren können was wir uns von ihnen "Gewünscht" haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ach susi, die lieben schwiegermütter ... könnte meine gewesen sein ...

ich kann dich gut verstehen ... ich drück dich einfach mal ganz fest ... jetzt sitze ich schon wieder vor der tastatur und mir fehlen einfach die worte, ich weiß nicht was ich schreiben will .... mein kopf ist so voller gedanken an euch aber ......

eine kerze brennt jeden abend bei uns für euren kleinen schmetterling ...

traurige grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man susi es tut mir leid das man Euren Wünschen nicht nachkommt.Ich denke ihr habt im Moment mehr als genug schlimm wenn man das nicht versteht

ICh denke jeden tag an Euch , wie es euch geht wie Ihr euch fühlt. Es tut mir so unendlich leid,ich weis wie sehr Ihr Euch auf Eure kleien Maus gefreut habt.

Ich umarme dich ganz fest

Bearbeitet von Kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlen mir die Worte. Wie kann man eure Wünsche so ignorieren und sich dann auch noch so daneben verhalten. Wäre es nicht deine Schwiegermutter würde ich sagen das du auf solch einen Menschen verzichten kannst.

Ich denke jeden Tag an euch und bin immer noch sehr traurig....ich schicke dir viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe SusiSanne,

lange war ich nicht im Forum und heute lese ich hier Eure traurige Geschichte und von der schweren Zeit die hinter und sicher auch noch vor Euch liegt.

Meine Gedanken gelten Eurem kleinen Schmetterling, deinem Mann, deiner Tochter und ganz besonders Dir.

Für Dein süßes Schmetterlingskind brennt hier eine Kerze und nach Dir tastet in Gedanken meine Hand, die sich Dir anbietet um gehalten zu werden, getröstet und gestreichelt zu werden, die es aber auch aushält, wenn Du vor Wut und Trauer reinkneifen willst. Also schreib, wenn Dir nach Halt, Trost, Streicheleinheiten oder jemand zum kneifen,drücken und Wut ablassen (oder zum Schwiegermütter verfluchen) ist.

Gerade war ich hier spazieren und musste mir erstmal die kalte Meeresluft um die Nase pusten lassen....der Himmel am Ostseestrand war klar und auch schon dunkel genug, um viele kleine leuchtende Sterne über dem Meer zu erkennen....so viele Sternenkinder, die dort oben leuchten und ein Sternchen steht dort oben für Eure wunderschöne Tochter. Sicher hat sie ihren Platz zwischen all den vielen Engeln schon gefunden und sieht dankbar herunter auf ihre Eltern, die ihr in dieser kurzen Zeit so viel Liebe geschenkt haben.

Dir und Deinem Mann wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit und einen schönen, liebevollen Abschied

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Susi,

es macht mich so betroffen, wenn ich davon lese, wie ihr behandelt werdet. Erst im Krankenhaus und nun noch durch die Schwiegermutter. Und doch bewundere ich Dich. Du hast viel mehr Stärke in Dir, als Du vermutlich im Moment selbst zugeben könntest. Du hältst so viel aus, erträgst und steckst selbst zurück. Vielleicht ist es auch Ohnmacht, die Dich so handeln lässt, Ohnmacht ob der Traurigkeit, die Dich umfängt.

Ich verstehe solche Menschen nicht, die keinen Respekt vor dem Tod und der Trauer haben. Unsensibel und einfach nur furchtbar finde ich es. Ich würde mir Ruhe für Euch wünschen, Ihr habt so viel erlebt in den vergangenen Tagen, aber man gönnt es Euch nicht und das macht mich wütend und so traurig.

Ich wünsche Euch Zeit für Euch und Eure Trauer, Respekt vor der Leistung, die Ihr vollbracht habt, denn Ihr musstet das Wertvollste im Leben von Euch gehen lassen und trotzdem steht Ihr noch, gebt Euch Halt. Warum muss man Euch noch mehr aufbürden? Ich verstehe es nicht...

Und nun möchte ich Dir noch ein bisschen Kraft schicken - Kraft NEIN zu sagen! Denke jetzt bitte auch ganz viel an Dich und damit auch an Maja und Patrik! Du brauchst Zeit für Dich und Deine Trauer, musst Unbegreifliches begreifen lernen und ohne Deinen kleinen Schatz weiter leben. Nimm Dir bitte diese Zeit, damit Du nicht doch noch zerbrichst, davor habe ich Angst. Ich mache mir Sorgen um Dich, weil Du eine Stärke beweisen sollst, die niemand von Dir verlangen kann.

Ich schicke Dir Kraft und reiche Dir auch meine Hand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susi!

Ich kann nicht verstehen wie man so egoistisch sein kann. Ich glaub ich wäre ausgetickt, ein Wunder das du so ruhig geblieben bist, ich hätte nicht die Kraft gehabt mich zu beherrschen.

Ich denke auch sehr oft an euch.

Schön zu hören das die Pfarrerin euch bei der Beerdigung beistehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe Yara Luna,

heute denke ich wieder besonders viel an dich. Mama ist so traurig. Ich stelle mir immer wieder die frage ob ich die richtige endscheidung getroffen habe. War es richtig das ich über dein Leben endscheiden habe?? Habe ich überhaupt das recht nach dir zu weinen, traurig zu sein. Immerhin war ich es die endschieden hast das du nicht hier bei uns sein darfst.

Mein kleiner Schatz, Mama tut es so leid das ich für dich endschieden habe....

Ich liebe dich so unendlich viel, und hoffe du kannst es Mama verzeihen. ICh vermisse dich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susi,

In eurer Situation gab es keine richtige und keine falsche Entscheidung! Die Entscheidung, die du, die ihr, getroffen habt, war eine Entscheidung aus Liebe. Ihr wolltet eurer kleinen Prinzessin weitere Qualen ersparen, sie vor noch größerem Leid schützen. Diese Entscheidung trägt so unendlich viel Verantwortung und tiefe Liebe in sich. Du darfst nicht daran zweifeln, ob es richtig oder falsch war. :aredface:

Ich kann nur erahnen, welchen Kampf du gerade austrägst. Mit dir, deinem Gewissen und der unendlichen Leere in dir.

Lass die Trauer zu, denn das hilft dir, Stück für Stück die letzten Tage zu verarbeiten. Ich bin mir sicher, dass Yara euch keine Vorwürfe macht. Sie ist seelig, weil sie in jeder Sekunde aus tiefstem Herzen geliebt wurde und für immer in euren Herzen sein darf. Sie hat die besten Eltern, die sie bekommen konnte!

Und ärgere dich nicht über deine Schwiegermutter. Man kann diese Spezies nicht ändern...so sehr man (Frau) auch möchte...! Ich kenne weder sie noch euch, aber ich kann mir vorstellen, dass es ihre Art war, ihre eigene Trauer auszudrücken und mit der auch für sie schweren Situation umzugehen. Sehr unglücklich, zugegeben. :aredface: Manche Menschen tun in solchen Situationen Dinge, die wir nicht verstehen können und wollen. Aber tief drinnen können sie nicht anders, weil sie eben so leiden und einfach nicht wissen, wie sie damit und mit euch umgehen sollen.... Sei ihr nicht böse. Versuche es zumindest. Du brauchst deine ganze Kraft für dich, Maja und Patrik.

Ich denke an euch und drück dich ganz lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, ich bin sprachlos...sprachlos vor Wut, wenn ich lese, was sich deine Schwiegermutter da geleistet hat...

Ich glaube, ich hätte sie auch rausgeworfen, aber ich kann auch gut verstehen, dass dir für solche Dinge die Kraft fehlt im Moment...Schlimm, dass es in eurer Verwandtschaft Leute gibt, die sich über eure Trauer so hinwegsetzen...

Aber Susi, ärgere dich nicht über die Frau, nutze die Kraft lieber für deine Familie...

Die Entscheidung, die du getroffen hast, möchte niemand treffen müssen und doch denke ich, genau wie Magical, dass es kein richtig und falsch in der Situation gibt, du hast als Mutter, ihr habt als Eltern, die Entscheidung getroffen, die ihr mit eurer ganzen Liebe für eure Tochter für die Beste gehalten habt. Eure Kleine sollte keine Schmerzen haben, keine Qualen leiden müssen und das spricht doch für die Liebe, die ihr für Yara Luna empfindet...

Dass dir Yara Vorwürfe macht, glaube ich nicht, sie hat ihren Platz bestimmt schon gefunden und weiß, dass ihr die besten Eltern für sie seid, die es nur geben kann!

Nach wie vor denke ich oft an euch, drück dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.