Zum Inhalt springen

schnatterinchen81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.436
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schnatterinchen81

  1. Vielleicht sollten wir uns mal treffen? Dann kann ich dich/ euch vielleicht von den beiden Namen überzeugen, die schon vorgeschlagen wurden. Ansonsten bleibt euch wirklich nur "Baby Nr. 3".
  2. Was hälst du von Smilla? Beim Jungennamen weißt du sicher, welchen ich dir vorschlagen würde, aber der fällt ja schon raus.
  3. Oh, was für ein schönes Bild von 3.0. Ich hoffe, die Übelkeit ist nicht mehr so schlimm und du kannst deine SS jetzt genießen. Alles Gute weiterhin für dich/euch!
  4. Es tut mir so leid für euch! Ich bin in Gedanken bei euch.
  5. Toll geschrieben! Klingt nach einer richtigen Traumgeburt!
  6. Liebe Susi, leider fehlen mir die passenden Worte...es tut mir so leid, was ich durchmachen musstet. Für die kommende Zeit wünsche ich euch ganz viel Kraft und liebe Menschen an eurer Seite, die euch auffangen. Stille Grüße
  7. Wir haben auch den Croozer kid for 2 und sind sehr zufrieden mit dem. Ich fahre bei Wind und Wetter und es ist noch nichts kaputt gegangen.
  8. Wir haben auch den Croozer kid for 2 und sind sehr zufrieden mit dem. Ich fahre bei Wind und Wetter und es ist noch nichts kaputt gegangen.
  9. Liebe Wiwi, alles alles Gute zur Geburt eurer Tochter Annabell! Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
  10. Wiwi, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du die kleine Maus bald im Arm halten kannst und ihr schön kuscheln könnt.
  11. Ich wollte euch auch noch mal viel Kraft für die kommende Zeit wünschen! LG Franzi
  12. Leider finde auch ich nicht die passende Worte - es tut mir so leid für euch! Ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft und liebe Menschen, die euch auffangen. Franzi
  13. Wir haben das jetzt seit ca. 1 Monat. Er ist total müde und geht jeden Abend zur selben Zeit ins Bett mit immer dem gleichen Ritual. Und trotzdem kommt er mind. 10-mal pro Abend ans Wohnzimmer und hat immer noch irgendwas, wie z.B. noch mal zur Toilette gehen, Durst, Socke ist vom Fuß gefallen etc. Wir haben ihm auch schon die Musik aus dem Zimmer genommmen (abends darf er immer noch Weihnachtslieder hören), aber außer Geschrei hat das nichts gebracht. Mir wurde im Kiga gesagt, dass es nur eine Phase ist - ooooohm. Auch jetzt war er schon ganz oft wieder am Wohnzimmer, obwohl ich es heute auf drauf schiebe, dass er krank ist und nebenher auch noch zahnt. Ich hoffe, es wird bald besser und drücke dir die Daumen, dass es bei euch wieder besser wird. Sitzt deine Tochter einfach neben dir auf der Couch oder macht ihr noch irgendwas - muss doch langweilig sein eine Stunde nur so rumzusitzen?
  14. Bei uns gab es bis kurz nach dem 1. Geburtstag die Pre und seit dem Vollmilch.
  15. Mein 1. Kind war für den 23.6. ausgerechnet, wann es entstanden ist, weiß ich genau. Von daher würde ich jetzt sagen, dass dein Krümel am 4.10. entstanden sein müsste. Wieso ist dir das so wichtig, wann der Krümel entstanden ist?
  16. Wir haben vor 4 Wochen Linus Bett umgebaut, da er trotz Schlafsack aus seinem Gitterbett gesprungen ist und das nicht nur ein mal. Mein Mann hat es dann mit ihm zusammen umgebaut und ab da ging es los mit dem Einschlafproblem. Linus kommt immer wieder an die Tür, macht sie auf, lässt sie fallen usw...er stand auch schon in der Tür zum Wohnzimmer und grinste uns an (konnte mich gerade noch beherrschen nicht laut loszulachen). Wir bringen ihn entweder ins Bett zurück oder er geht selbst, wenn er merkt, dass wir ihn ignorieren. Vor das Bett legen habe ich auch schon probiert, aber da wacht er sofort auf, wenn ich auch nur aufstehe. Ich kann im Moment sehr schlecht nachvollziehen, wie er abends immer noch so ein Durchhaltevermögen haben kann, wo er doch so müde ist . Seit einer Woche darf er sich noch ein Buch mit ins Bett nehmen (nach dem Geschichtevorlesen und Gute-Nacht-Lied singen) und es anschauen, somit kommt er nicht mehr so oft raus. Und ich bin froh, dass es nicht nur uns so geht.
  17. Linus hat, bis er 15 Monate alt war, außer seiner Morgenmilch nichts getrunken. Ich bin fast verzweifelt. Wir haben x-verschiedene Trinklernbecher gekauft, haben ihn aus dem Plastikbecher trinken lassen (da floss aber mehr daneben, als im Mund gelandet ist), haben Tee und Saftschorle angeboten - nichts hat geklappt. Bis wir dann eine Sigg-Flasche ausprobiert haben und ab da hat er getrunken. Vielleicht wäre ja so eine Flasche was für euch? Inzwischen trinkt er über einen Liter Wasser am Tag und morgens seine Milch. Der KiA meinte damals, dass im Brei genug Flüssigkeit drin ist und in Obst und Gemüse auch und ich soll mir keine Sorgen machen, da es Linus gut ging.
  18. Mein Mann wärmt sich sein Essen auch immer auf Arbeit in der Mikro auf und hat sich noch nie darüber beschwert. Ich koche ganz normal Mittag für Linus und mich und den Rest bekommt mein Mann am nächsten Tag mit. Was hier gern gegessen wird, ist Reis mit Gemüse (in Gemüsebrühe gekocht) und reingeschnittener, angebratener Putenwurst und darunter wird ein Löffel Schmand gerührt und fertig.
  19. Ich habe beim Hautarzt nachgefragt, ob wir eine brauchen, als ich den Termin ausgemacht habe-da brauchten wir keine. Unser KiA hat uns jetzt was mitgeben zum Ausfüllen (so ähnlich wie das Hausarztmodell), da braucht man eine Überweisung, wenn man zu einem Facharzt will.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.