Zum Inhalt springen

Unser Schneckchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Miep da sagst du was, auch wenn alles so schlimm war und auch immer noch ist, würde ich Yara für nichts auf der Welt missen wollen.

Hab heute gleich nen Termin in der Humangenetischen Praxis gemacht. Hätten sogar nächste Woche schon einen bekommen können. Hätte ich ja nicht gedacht das da dieses Jahr noch was machbar ist. Haben jetzt da Männe zwischen Weihnachten und Silvester Urlaub hat am 28.12. einen termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Schatz,

Mami vermisst dich so. Mir kommt es vor als würden alle dich schon vergessen. Aber ich muss soviel an dich denken. Wie es nur mit dir gewesen wäre.

Immer wieder werd ich von Menschen enttäuscht für die ich immer da war. Und jetzt wos Mama mal schlecht geht sind sie alle nicht da.

Ich liebe dich so sehr mein kleiner Schatz und wäre so froh ich könnte bei dir sein.

Ich vermisse dich mein Schatz und würd dich am liebsten zurück holen.

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susi,

Du hast das Gefühl die Erde würde für Dich still stehen, aber für die anderen dreht sie sich bereits schon wieder, oder?

Zu Deiner Trauer kommt nun auch noch die Enttäuschung über diejenigen, die einfach nicht DICH sehen und meinen Du müsstest genauso schnell damit fertig werden wie sie. Ich glaube viele können das leider bestätigen, dass man in solch schweren Stunden erst erkennt, wer wahre Freunde sind. Viele wurden von vermeintlichen Freunden im Stich gelassen. Das liegt daran, dass nur die Freunde, denen Du etwas bedeutest danach fragen, wie es Dir geht und wirklich auch auf eine Antwort warten. Die anderen wollen mit ihrer Trauer abschließen und entscheiden für Dich mit, dass Du nun auch bereit sein musst. Aber es gibt auch noch diejenigen, die gar nicht mit Trauer umgehen können. Dann liegt ihr Verhalten nicht an Dir oder Deinem Verlust, sondern dass sie es manchmal schlicht und ergreifend nicht können, selbst wenn sie wollten. Sich mit etwas ernsthaft auseinander zu setzen kostet nämlich so verdammt viel mehr Kraft und Mut, als einfach nicht hinzusehen und wegzugehen.

Nun könnte ich noch weitere „Entschuldigungen“ für das Verhalten von so genannten Freunden finden, aber um die geht es mir ja gar nicht.

Du bist nämlich jetzt diejenige auf die es ankommt.

Du musst, darfst und kannst so trauern, wie Du es für richtig hältst!

Lass Dir dabei von niemandem hereinreden. Die wahren Freunde und die, auf die es ankommt, werden da sein, werden Dich halten, werden Dir die Zeit geben, die Du brauchst. Und sie werden mit Dir weinen, einfach nur weinen...

Wir sagten Dir hier letztens im Thread, dass wir Dir wünschen, dass Du Positives aus den Ereignissen mitnehmen kannst. Das wünsche ich Dir immer noch und letztlich ist der Verlust dieser vermeintlichen Freunde im ersten Moment enttäuschend, aber je mehr Tage vergehen umso befreiter wirst Du sein. Und mit etwas Abstand wirst Du erkennen, dass es diese „Freunde“ gar nicht verdient hatten Freunde genannt zu werden und dass es nun besser ist, dass sie Dir nicht mehr Deine Kraft stehlen.

Gerade nach solchen Ereignissen verringert sich der Freundeskreis häufig immens, aber immerhin weißt Du danach, auf wen Du Dich wirklich und zu 100% verlassen kannst und das ist das Gute daran!

Mir ging es genauso und viele werden es auch bestätigen können!

Können wir etwas tun, damit es Dir besser geht?

Ich hab hier wunderbare Kekse und Vanillekipferl, alle ganz liebevoll gemacht und lecker, dazu würde ich Dir noch eine Trostschoki mit extra viel Sahne anbieten und ein extra großes Taschentuch für Deine Tränen...

Denn hier darfst Du immer weinen - Wir sind für Dich da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst, darfst und kannst so trauern, wie Du es für richtig hältst!

Lass Dir dabei von niemandem hereinreden. Die wahren Freunde und die, auf die es ankommt, werden da sein, werden Dich halten, werden Dir die Zeit geben, die Du brauchst. Und sie werden mit Dir weinen, einfach nur weinen...

Wir sagten Dir hier letztens im Thread, dass wir Dir wünschen, dass Du Positives aus den Ereignissen mitnehmen kannst. Das wünsche ich Dir immer noch und letztlich ist der Verlust dieser vermeintlichen Freunde im ersten Moment enttäuschend, aber je mehr Tage vergehen umso befreiter wirst Du sein. Und mit etwas Abstand wirst Du erkennen, dass es diese „Freunde“ gar nicht verdient hatten Freunde genannt zu werden und dass es nun besser ist, dass sie Dir nicht mehr Deine Kraft stehlen.

Gerade nach solchen Ereignissen verringert sich der Freundeskreis häufig immens, aber immerhin weißt Du danach, auf wen Du Dich wirklich und zu 100% verlassen kannst und das ist das Gute daran!

Sehr schön geschrieben Yagu.

Liebe Susi,

ich schleich hier immer rum und weiß doch nicht wie ich es schreiben kann/soll.

Vll. hilft dir meine eigene Erfahrung.

Nach Andi´s Tod haben mir soviele gesagt, ich bin für dich da.

Ich konnte und wollte die Hilfe erstmal nicht annehmen und dann als ich sie gebraucht habe, war kaum noch jemand da.

Ich kann meine Freunde, die die das Wort wirklich verdient haben, an einer Hand abzählen, aber auf die kann ich 100% zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Yagu, liebe Kaba,

danke für eure lieben Worten. Ich weiß das ich jederzeit hier her kommen kann und mir alles von der Seele schreiben kann. Aber so ab und an da wünsch ich mir doch jemanden der hier ist. Klar gibt es hier auch ganz viele leute. Aber ich hätte es mir sehr von IHm gewünscht wir haben schon einiges Zusammen durch gemacht. Und ich hatte so gehofft das er mich jetzt ein Stück weit auffangen könnte.

Da habe ich wohl falsch gehofft und Jahre lang in eine Freundschaft investiert die eigendlich nicht wirklich etwas wert ist.

Heut war eh kein GUter Tag, ich war heute mittag alleine an Yaras grab, hab nur geheult. Könnte ich schon seit gestern abend tun. Ich mach mir sorgen um Maja die jetzt auch noch krank ist.... Morgen hab ich meinen FA termin und ich hab regelrecht panik davor. Will garnicht an morgen früh denken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat gerade seine Mutter angerufen, weil die aus der Genetischen Praxis wissen wollten was so an Krankheiten in beiden Familien waren in den letzen drei Generationen.

Und da sagt diese Frau doch allen ernstes "Wie ihr macht euch da jetzt solche Gedanken drüber!"

Ich könnte die erwürgen, das zeigt nur wieder wie schnell das alles von ihrer seite vergessen werden soll. Ich empfinde einfach nur noch Hass für diese Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susi,

das tut mir so leid, dass du von der Familie deines mannes, aber auch von freunden so sehr enttäuscht wirst!

Ich wünsche dir, dass du echte freunde hast, die dich auf diesem schweren weg begleiten und dir deine hände entgegenhalten, wann immer du sie brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen sehr passenden Spruch über wahre Freundschaft:

Nicht wer mit dir lacht,nicht wer mit dir weint,

nur wer mit dir fühlt ist wirklich dein Freund.

Es tut mir sehr leid,das du nun auch noch von so genannten "Freunden" enttäuscht wirst.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft!

Bearbeitet von taleja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie dus schreibst hab ich deine schwiemu eher so verstanden, dass sie überrascht ist, ist es thema-ich mein, thema wird es ja erst, wenns um ne folgeschwangerschaft geht? vielleicht lieg ich da auch falsch, aber GERADE in so einer zeit muss man verdammt aufpassen, weil man sowieso schon extrem sensibilisiert ist und extrem schnell missverständnisse entstehen können, die dann nicht geklärt werden, weil man selber die schotten dicht macht.

wegen den freunden, ganz generell-den angeblichen, ja, die gehen, und das ist gut so.

nachdem ich beide seiten nun kennengelernt habe, allein gelassen wurde aber auch allein gelassen hab, seh ichs nicht mehr so radikal einseitig.

ich gehör auch zu den menschen, die jemanden haben sitzen lassen, in seiner wirklich schwersten stunde und ich bin nicht stolz drauf, ABER, ich hatte die wahl,entweder ich bin für die person da (was ich anfänglich auch versucht habe) aber es kommt nicht von herzen, sondern ich tus nur, weil "man" jemanden nicht alleine lässt, heuchle also etwas vor-oder ich gehe. die freundschaft hatte aber schon lange gekriselt, was betreffende person allerdings nicht wahrhaben wollte.

ich bin gegangen, weil ich vor der wahl stand tun was "man tut " oder ehrlich sein...und respekt vor jemandem hat für mich viel mit ehrlichkeit zu tun-und mir wärs persönlich lieber, wenn wer ehrlich ist und geht anstatt dazubleiben und es nicht ehrlich zu meinen sondern es nur aus pflichtbewusstsein zu tun.

(muss aber auch sagen, dass ich es klar angesprochen habe, was viele in so einer situation ja nicht tun und sich einfach verdünnisieren, was meiner meinung nach zwar die einfache aber nicht feine art ist.aber der a**** bin ich natürlich dennoch)

hmja...und ich denk man darf es auch nicht zu einseitig sehen-

meist hat schon vorher etws nicht gestimmt, beidseitig, oder man hat selber die freundschaft ganz anders wahrgenommen als der gegenüber,und die tatsache, dass man selber für wen da ist ist NIE ein grund, dass der andere auch da sein muss, diese erwartung ist weit verbreitet und falsch meiner meinung nach.

wenn ich etwas für jemanden tue, dann weil ICH das will, dadurch kann ich aber nicht die erwartung haben, dass der gegenüber dassselbe tut-wenn ich die habe, dann tu ich dinge für andere, in der erwartungshaltung, dass es zurückkommt-und die wird zwangsläufig entäuscht.immer.

aber im endeffekt, egal was die hintergründe sind, stimmt es, man erkennt die wahren freunde-und das ist ja eigentlich auch gut so...

kleiner exkurs in sachen freundschaften und so, sry*hatte drang rauszulassen* ;-)

(betreffende person meinte nach der geburt meiner tochter "ich versteh das "sowas" muss ja heut auch nicht mehr sein!!" kannst dir vorstellen, wie das ankommt urgs)

liebe grüsse

l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miep: ich glaub meine Schwiegereltern sind so ein fall für sich. Für mich ist nach gestern jetzt klar das sie für mich entgültig gestorben sind. Männe überlegt ja schon geraume zeit wie e einen Schlussstrich zieht das soll er jetzt mal alleine machen, ich fahr nicht mehr hin, sollten sie mal hier kommen bin ich weg.

Ich hatte heute ja FA Termin. Das ergebniss der kompletten fruchtwasseruntesuchung war nun endlich auch da. Alles ohne befund. Er hat mir die Überweisung zur Genetischen Untersuchung mitgegeben und meinte er denkt zwar nicht das sie da was finden aber er könne verstehen das wir da nochmal sicherheit haben wollen.

Pille wolle er mir keine verschreiben, wir könnten ja nach drei MOnaten wieder mit üben anfangen, wenn es für uns in frage kommt.

Im moment ehr nicht. Ich will nicht daran denken SS zu werden. viel zu viel Angst auch wenn er sagt das das Risiko sehr gering ist. Wir werden sehen was die Zeit bringt.

Er meint ich könne wohl anfang Januar mit der MEns rechnen sollte sie nicht bis ende Jan. da sein soll ich nochm zwecks Hormonstatus kommen.

Ich bin wirklich froh das er sich heute soviel Zeit genommen hat. Das Gespräch tat nochmal gut und ich weiß das ich bei Ihm wirklich gut aufgehoben bin.

@Kerstin: Du kennst seh doch die alte HExe. Und dein Mann war doch gut beschäftigt mit seinem handy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ja schweigereltern...ich halt mich da mittlerweilen auch raus (als du die situatiin geschildert hast, als sie plötzlich vor der tür stand musst ich grinsen, war bei uns genauso, mein partner hat ihr dann gesagt, dass wir gerne alleine wären, war am tag der beerdigung, danach-naja, das hat sie uns wohl so übel genommen, dass sie o-ton "wegen euch zum psychiater musste", naja..)

wegen der folgeschwangerschaft, die gedanken müsst ihr euch ja auch noch nicht machen, ich wär einfach gerade in punkto folsäure vorbereitet, solltet ihr wollen, und wenn ihr euch noch ? jahre zeit lasst und du die folsäure nimmst, spielts ja auch keine rolle-aber so seid ihr abgesichert-soweit überhaupt möglich.

schön ist bei der untersuchung nichts rausgekommen!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so denk ich eben auch, ich nehm jetzt die Folio weiter. Mein FA meinte wenn ich von denen 2 Stück nehmen wäre das prima und überdosiren kann ich das ja nicht.

Also mach ich das jetzt so sicher ist sicher und vieleicht schleicht sich ja irgendwann einfach ein kleines Wunder ein...

Ich glaub bei uns wärs umgekehrt wir gehen wegen denen zum Psychiater :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find schon die aussage "wegen euch musste ich zum psychiater" total bekloppt und unreflektiert. sie hätt sich lieber mal selber hinterfragt. am tag der beerdigung ungefragt auf der matte zu stehen fand ich ziemlich daneben und uns dann noch schuldgefühle machen zu wollen, hachja...zzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susi,

ich denke so oft an Euch.Ich wünsche Dir so das Dein schmerz bald erträglich wird.ICh umarme Dich fest.Udn wenn Du raus willst und kaffee trinken willst und quatschen hier steht Dir eine Tür offen .Einfach melden okay .

Drück Dich Anne

Bearbeitet von aoife
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Miep da hast du wohl recht. Wie manche leute auf solche Sprüche kommen ist echt komisch. Ich muss sagen wir haben eigendlich auch damit gerechnet das meine Schwiegereltern ungefragt doch auf dem Friedhof ständen. Gott sei dank ist das nicht passiert.

@Anne: Süße das ist echt lieb und ich würd das Angebot echt sehr gern annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Engel,

Ich vermisse dich so sehr, ich habe das Gefühl das es jeden Tag schwerer wird. Mama versucht immer Stark zu sein. Aber ich kann das einfach nicht mehr. Mir kommt es so vor als erwarten alle das ich Stark bin und einfach weiter mache. Ich hab es versucht aber es geht nicht. Mein Schatz ich könnte einfach nur schreien. Ich liebe Dich du fehlst mir so.

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach das Susi...

Fahr raus auf ein Feld, mitten in den Wald oder an einen See und dann schrei, schrei was das Zeug hält, einfach drauf los!!!

Wenn Dir nach so etwas ist, unterdrücke es nicht, denn es ist Deine Art der Trauer, die gerade einen Weg finden will...

Und Du musst nicht stark sein, ich weiß viele scheinen das zu verlangen und Du bestimmt auch ein Stück weit von Dir, wegen Maja, wegen Patrik und und und... Es gäbe tausend Gründe, die wir hier aufzählen sollten, warum Du stark sein solltest. Aber dem steht ein Punkt gegenüber, der viel mächtiger ist: Du hast Dein Kind verloren und damit das Kostbarste im Leben! Wie kann da jemand verlangen, dass Du stark sein musst, wie kannst Du es von Dir verlangen? Sicher, ein bisschen musst Du stark sein, denn niemand hier auf der Welt möchte, dass Du Yara folgen würdest. Aber alles andere sind wieder Erwartungen der Außenwelt und um die geht es nicht. ES GEHT UM DICH!!!

Ich kann mich da nur wiederholen... Du bestimmst die Art, die Dauer, das Tempo, die Intensität Deiner Trauer und niemand sonst.

Ich reich Dir meine Hand und drück Dich in Gedanken ganz fest und geb Dir ein bisschen von meiner Kraft!

yagu

PS: Zu diesen Schwiegermonstern fällt mir nur der Begriff Energievampire ein. Das ist der Name für Leute, die einem, sobald man in ihre Nähe kommt, regelrecht alle Energie raus saugen. Und von denen sollte man sich am besten fern halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, nimm dir ein Kissen, fahr irgendwo hin, wo keine Menschenseele ist und dann schrei! So ein Schrei kann wirklich viel bewirken und es wird danach besser gehen...und wenn dir wieder danach ist, dann mach es wieder...

Ich finde auch, dassim Moment keiner etwas von dir verlangen kann, wenn du nicht mehr kannst, kannst du nicht mehr, ich finde, du hast dich sowieso schon sehr gut geschlagen!

Und deine Familie wird es dir mit Sicherheit verzeihen, wenn es einfach nicht mehr geht! Es hilft keinem, wenn du nur für Andere stark bleibst und selbst dabei zu Grunde gehst...

Die Tage werden kommen, es wird Gute und Schlechte geben und jeden Tag musst du nehmen, wie er kommt, genau wie die anderen das auch akzeptieren müssen...

Ich denke nach wie vor sehr oft an dich und hoffe, es gibt einen Weg für euch alle...

Die persönlichen Ärgernisse, die eigentlich läppisch sind, rücken dann immer in den Hintergrund, denn es ist kein Vergleich zu dem, was ihr erleben müsst...

Bearbeitet von Kobold
Signatur gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo susi..

so wie yagu schon geschrieben hat.. wenn es dir hilft dann schrei wirklich einfach such dir einen ruhigen ort und machs.. lieber das als es in dir reinzufressen das ist das falsche dann platzt du irgendwann bzw. im schlimmsten fall wirst dann zum psychichen wrack und das brauchst du nicht und deine kleine familie auch nicht..

zu dem schwiegermoster sag ich nichts mehr .. ich wüsste garnicht wo ich da anfangen sollte ;)

ach süße.. wenn ich könnte würd ich einfach vorbei kommen und dich in arm nehmen... manchmal ist eine umarmung mehr wert als tausend worte!..

ich denk an euch und nehm dich in arm wenn auch nur virtuell *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Miep da hast du wohl recht. Wie manche leute auf solche Sprüche kommen ist echt komisch. Ich muss sagen wir haben eigendlich auch damit gerechnet das meine Schwiegereltern ungefragt doch auf dem Friedhof ständen. Gott sei dank ist das nicht passiert.

@Anne: Süße das ist echt lieb und ich würd das Angebot echt sehr gern annehmen.

WEnn Du willst immer gerne soll ich Dir meien Nummer per PN schicken dann rufst du einfach an okay

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleine Schmetterling,

ich vermisse dich so. Du fehlst mir jede Minute mehr. Mama ist so traurig. Wenn ich könnte würd ich dich zurück holen, aber leider geht es einfach nicht.

Ich danke dir das du gut auf deine große Schwester aufgepasst hast. Ich liebe dich so sehr mein Schatz.

Ich schick dir ganz viele Küsschen.

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.