Zum Inhalt springen

Unser Schneckchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Schön, dass du dich deinem Mann nun wieder näher fühlen kannst und darfst ... und der Tag der Beerdigung klingt wirklich sehr gelungen, das freut mich ...

Kleine Yara-Maus, pass von deinem Stern aus gut auf deine liebe Familie auf, aber das tust du sicher sowieso!

*drück*

Bearbeitet von aoife
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Schatz,

zwei Wochen ist es nun schon her das du nicht mehr bei uns bist. Mama vermisst dich so sehr und würde alles dafür tun das du wieder hier bei uns wärst.

Mama und Papa haben dich gestern zusammen besucht, ich hoffe du hast dich darüber gefreut.

Sei so lieb und schau gut auf Maja, Mama glaubt das sie krank wird. Vieleicht kannst du von oben ja helfen das sie gesund bleibt oder schnell wieder fit ist.

Ich liebe dich so sehr mein Schatz und schick dir tausend Küsschen zu deinem Stern.

In liebe deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo susi...

schön das ihr euch wieder unterhalten könnt das freut mich... es tut dir sicher auch gut

ich hab mich noch garnicht zur beerdigung geäußert... ich muss sagen es hört sich, hoffe das klingt nicht blöd, aber es hört sich "schön" an wenn man dieses wort benutzen darf, sie scheint einen wundervollen abschied bekommen zu haben so wie sie es verdient hat.. ich denke ihr hat es auch gefallen.. :)

ich freu mich für euch, dass yara nun in eurer nähe sein darf und ihr sie immer wenn euch danach ist besuchen könnt..

ich denk an euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja gehts eigendlich ganz gut, wird nur grad etwas krank, ich hoffe das uns was ernstes erspart bleibt.

Sie freut sich auch immer wenn wir auf den Friedhof gehen muss immer Aufpassen das sie mir nicht alle Kerzen von allen Gräbern abräumt. Sie fragt ab und an ob das Baby im Himmel ist und ob es auf sie aufpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das ist auch sehr beliebt. Aber ich muss selber immer schmunzeln:)

Sagt mal ich hab gestern noch lange gegoogelt. Patrik und ich haben uns über ein weiteres Kind unterhalten. Es ist zwar jetzt noch zu früh, aber wir haben beide gesagt wir können es uns vorstellen irgendwann dann.

Jetzt hatte ich wegen dem offenen rücken geschaut und da stand das eine mögliche Ursache auch Diabetis sein kann. Die Oberärztin im Krankenhaus hat das auch zweimal gefragt ob das bei mir untersucht wurde.

Ich würd das jetzt gern überprüfen lassen, mach ich das beim FA oder ehr beim Hausarzt??

Freitag hab ich meinen FA Termin zu Nachuntersuchung. Ich hab so ne Angst davor. Ich bin echt mal gespannt ob die Ergebnisse der Fruchtwasseruntersuchung da sind. Und will dann auch nachfragen was er meint ob die eine Humangenetische Untersuchung machen lassen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

ich musste auch gerade schmunzeln, als ich Deine Worte las. Kinder gehen so viel anders mit dem Tod um, ist ja auch verdammt schwer für sie zu verstehen. Aber ein Stück weit kann man sie da auch beneiden. Maja hat für sich etwas wunderschönes und wie es scheint überwiegend positives mitgenommen aus den Ereignissen. Es wacht jemand über sie im Himmel! Diese Vorstellung ist doch wundervoll und rührend. Und genauso wacht Yara über ihre ganze Familie!

yagu

PS: Diabetes lässt man beim Hausarzt überprüfen. Hab hier grad meinen Diabetes-Patienten gefragt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yagu da sagst du was ich wäre manchmal echt froh ich könnte so sehen wie Maja. Ich glaube das würde es viel leichter machen.

Ich bin mir ganz sicher das Yara gut auf Maja aufpassen wird und immer nach uns schaut.

Danke für en Hinweis, hab grad mal einen Termin bei meiner Hausärztin abgemacht. Schaden kanns ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es einfach gelernt anders mit dem Tod umzugehen, haben selbst Erfahrung damit gesammelt. Oft ist der Tod ja für Erwachsene ein regelrechtes Tabu. Man empfindet den Schmerz und die Trauer, den Verlust viel intensiver und bewusster. Aber Kinder nehmen in vielen Bereichen auch einfach das Positive aus Dingen mit, wir bezeichnen das dann als kindliche Naivität. Ich beneide sie darum. Sie sehen das Gute. Maja weiß nun um eine Beschützerin im Himmel für sich.

Und ich glaube, dass es Yara, egal wie wir es als Erwachsene bezeichnen wollen, dort wo sie jetzt ist einfach besser geht. Sie lebt ohne Schmerzen und Leid und hat eine Aufgabe gefunden, die Euch so intensiv verbindet. Sie ist Euer Schutzengel.

Und dass es Dich schmerzt an sie zu denken ist doch mehr als verständlich. Du verbindest Erinnerungen mit ihr, kostbare Erinnerungen. Einige hast Du mit Patrik und Maja, die Du teilen konntest. Aber es gibt da auch etliche Erinnerungen, die nur Dir gehören.

Ich habe ein wundervolles Zitat von Dietrich Bonhoeffer gefunden, das einfach dazu passt, was ich ausdrücken möchte:

"Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude."

Verstehst Du, was ich damit sagen will? Lass es wirken...

Ich drück Dich

yagu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yagu das ist ein tolles Zitat von Dietrich Bonhoeffer!

@Susi...ich würde auch zum Hausarzt damit gehen. Vielleicht überweist Dich Deine Ärztin dann auch in eine diabetologische Schwerpunkt-Praxis.

Bearbeitet von Kobold
Signatur gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi,

ich würde mich auch an den Hausarzt wenden, der dich dann ja an einen Diabetolgen überweisen kann, hat ja Mausi auch schon geschrieben...

Ich glaube dir, dass du Angst hast vor dem Fa, aber es ist auch wichtig, denke ich, zu wissen, was die Ursache war, damit es beim nächsten Kind (schön, dass ihr euch das vorstellen könnt) nicht wieder so ausgeht.

Die humangenetische Untersuchung würd ich auch in Betracht ziehen, wenn es denn nötig ist.

Ein schönes Zitat übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt du dich auch auf die mthfr-mutation checken?

( führt zu einem defekt im folsäure- und homocysteinstoffwechsel. )

ich hab das damals auch machen lassen, zudem hab ich eigentlich nahtlos mit 5mg folsäure weitergemacht,damit mein spiegel dann, wenn wir uns bereit fühlen sollten, genug hoch war-ansonsten hätten wir ja nochmal 2-3 monate warten müssen wegen folsäureeinnahme.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miep, davon habe ich jetzt das erste mal gelesen, muss ich mal googeln. Ich nehm jetzt seit einigen Tagen wieder mein Folio forte. Wollte Freitag meinen FA aber drauf ansprechen, weil ich gelesen haben das er mir ein höher dosiertes Folsäurepräperat verschreiben kann.

Auch wenn wir nicht wissen wann wir wieder üben werden will ich da aufjedenfall vorsorgen. Sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miep, davon habe ich jetzt das erste mal gelesen, muss ich mal googeln. Ich nehm jetzt seit einigen Tagen wieder mein Folio forte. Wollte Freitag meinen FA aber drauf ansprechen, weil ich gelesen haben das er mir ein höher dosiertes Folsäurepräperat verschreiben kann.

Auch wenn wir nicht wissen wann wir wieder üben werden will ich da aufjedenfall vorsorgen. Sicher ist sicher.

mir hat man das damals geraten, weil mina eine spina hatte obschon ich die folsäureprophylaxe gemacht hab. ich hab die letzten jahre acidum folicum 5 mg genommen.

ich denk auch, ich hab auch nach der geburt ihres bruders weitergemacht, einfach für den fall sollte ich ungeplant schwanger werden-nenn mich irre, aber naja-wie ichs jetzt handhabe muss ich mal schauen-. wir haben damals ihre plazenta auf genetische veränderungen checken lassen (scheinbar reicht die plazenta, muss nicht mal zwangsläufig das kind "herhalten"-das wollte ich nämlich nicht)-da kam auch nichts bei raus-scheinbar wirklich einfach "nur pech"-also die umstände-dennoch hab ichs gemacht.

es bedeutet ja auch nicht, dass ihr gleich weitermachen müsst, aber wenn ihr euch dann bereit fühlt, dann müsst ihr nicht nochmal warten sondern könnt gleich ins kalte wasser springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird das denn getestet? An der kleinen oder an der Plazenta? Das wäre dann schwirig.

Ja da hast du recht, und auf neh Tablette mehr kommt es morgens eben auch nicht an.

Ich bin jetzt eben mal gespannt ob freitag das endergebnis der Fruchtwasseruntersuchung da ist. Hatte die Tage mal in der Klinik angerufen und die meinten das geht alles direkt zum FA:

Was haben sie dir denn gesagt wieviele MOnate mann dannach warten soll. Wir haben jetzt soviel unterschiedliches gesagt bekommen. MEin FA meinte 6Monate die in der Klinik alle 3Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mutation wird in deinem blut gecheckt. im fruchtwasser /plazenta können sie ja einfach einen gendefekt beim kind nachweisen soviel ich weiss-ist ja kindliches material.

ich weiss noch wie erleichtert wir gewesen sind, als wir erfahren haben, dass es nichts gentetisches ist.

bei uns hiess es auch unterschiedliches-haben uns an die drei monate gehalten, resp. haben es geplant, ich wurde dann etwas früher wieder schwanger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt etwas gelesen und gefunden das dass dann über mein Blut gemacht wird. Werd Freitag aufjedenfall nochmal mit meinem FA darüber reden.

Ja das glaub ich dir, wir hatten uns zuerst gewünscht das etwas bei der Fruchtwasseruntersuchung raus kommt, dann hätte man gewusst wo es herkommt. Aber nach dem gespräch mit meinem Fa waren wir auch sehr froh als der Schnelltest ohne befund war. Und ich hoffe auch das beim Haupttest auch nicht bei rum kommt. Zwar ist eine übele Laune der Natur auch nicht wirklich toll, aber so wissen wir das bei einem weiteren Kind die Prozentzahl für ein erneutes Auftreten sehr gering ist.

Maja war eben so süß. Wir saßen beim Essen und sie meinte auf einmal: "Mama; maja Buder!" Ich hab dann zu ihr gesagt das Yara uns ja vieleicht irgendwann ein Geschwisterchen für sie schickt. Da kam dann "Yara Himmel:" Hab sie dann gefragt was Yara dort denn macht da meinte sie nur "Yara himmel spiele, Uf passt Maja, Opa; Arco:" Das hat mich so gerührt das es mir die Tränen in die Augen kamen. Wenn es doch für usn auch so einfach und was schönes hätte wie für Maja.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlang nicht zu viel von Dir, Susi!

Gib Dir Zeit, Deine Seele muss sich erst erholen, bevor sie hoffentlich irgendwann etwas Schönes bzw. Gutes in den Ereignissen sehen kann. Wie lange das dauern wird, kann Dir keiner sagen, das liegt an so vielen Faktoren, Gedanken und Gefühlen und es ist einfach nicht vorhersehbar. Aber lass Dir Zeit und genieße die Vorstellung, die Maja vom Himmel und Yara hat: Sie spielt dort und darf auf liebe Menschen aufpassen. Maja glaubt daran, dass Yara glücklich ist und irgendwann wird Deine Freude ob dieser Vorstellung größer sein als die Trauer und Du kannst Dich mit dem Geschehenen versöhnen. Das wünsche ich Dir wirklich von Herzen und dass Du irgendwann das Zitat der vorherigen Seite leben kannst!

Ganz liebe und herzliche Grüße auch an Maja, die Dir so wunderbar die schönen Seiten des Lebens zeigt...

Deine yagu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"maja bruder" ,vielleicht sieht sie schon wer warten:-)

ich denk wir können viel von kindern lernen, sie haben noch einen natürlichen umgang mit dem tod, können ihn als gegeben annehmen, was wir oft nicht mehr können. ich weiss noch mein neffe, damals ich glaub ca. 5, als er gehört hat, dass unser baby gestorben ist meinte er nur "sie können ja ein neues machen?" jeden erwachsenen hätt ich für son ne aussage erschlagen (naja indirekt bekommt man sowas ja oft zu hören "ihr seid ja noch jung...") aber bei ihm war es so selbstverständlich, dass ich einfach nur denken konnt "ja, stimmt..."so pragmatisch, annehmend..."ist halt so"

ja, es mag eine laune der natur sein, aber ich denk, es ist ja trotz der umstände nicht nur schlimm-ihr habt eine wunderbare tochter bekommen-das für sich ist ja schon was schönes.

also ich persönlich möcht es, auch wenns grausam schmerzhaft war-nicht missen...

(obschon ichs natürlich unter anderen umständen auch nicht herbeigesehnt hätte,so ists dann auch wieder nicht, ich wills ja jetzt nicht übertreiben :-)) )

drücke die daumen für die untersuchungsrsultate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.