Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ludmilla, irgendwie hab ichs jetzt erst gelesen, das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und ich hoffe, deine MD Geschichte ist inzwischen auch ausgestanden. Ich freu mich für euch! :) 

 

Luni, auch dir herzlichen Glückwunsch! Super dass du es nun endlich geschafft hast , da kannst du sehr stolz auf dich sein, bei dem Pensum was du hinter dir hast! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

der Test meint ich bin nicht schwanger. Das war heute die Enttäuschung des Tages, obwohl ich viele seltsame Anzeichen habe.

Nun frage ich mich die ganze Zeit, warum mich das Ergebnis nun so enttäuscht. Ja, meine Sehnsucht nach Nr 3 ist größer als ich ahnte. Vor dem UNFALL in diesem Zyklus habe ich brav die Monate im Kalender nachgezählt, mir mögliche Zeiträume für die Niederkunft von Krümel Nr. 3 in 2017 gemacht und mir so Motivationsecken geschaffen - Herbst schaffen mit basteln, goldene Blätter genießen, Weihnachtszeit mit den Kindern, Winter und mein Geburtstag, Frühlingserwachen und die Vorfreue auf die baldige Hibbelzeit, Ostern, Schuljahr gut packen und dann sind endlich Ferien und die letzte Mens irgendwann im Juli ist dann unser Startschuss für das Neue, fürs Hibbeln, dann wird endlich das Baby gemacht.

 

Was spricht noch dafür:

Meine Tochter wird 2017 in die Schule kommen und ich bin dann für sie da, in Elternzeit.

Unser Sohn schläft noch bei uns, der Zeitpunkt für ein Baby jetzt und demnächst wäre Stressig, so müssten wir ihn bald umsiedeln ins eigene Zimmer. Noch ist er unser KLeiner, wird abends und nachts noch fein gestillt und darf zwischen Mami und Papi schlafen, weil er ein Senibleschen ist und durch die Krmapfgefahr bei Fieber im Moment so gut aufgehoben ist bei uns.

2017 sind beide Kinder schon reifer, größer, ich kann die SS besser genießen, lasse mir evtl n BV ausschreiben, damit esn icht wieder zuweit kommt mit dem Stress, alles klang prima und perfekt.

 

Nun der KOndomunfall und meine steigende Hoffnung, es könnte mit winziger Wahrscheinlichkeit im ES Raum passiert sein und ich könnte schwanger sein. Schon im ganzen Zyklus spinne ich umher, habe mir sofort zu Beginn eingebildet, es ziept und zwickt  wie in den SS in meinem Bauch.

Der Unfall mit Kondom liegt nun über zwei Wochen zurück und der Test heute an Tag 33 zeigt negativ.

Und ich wundere mich, warum es mich so runterzieht.

Ich bin so ein ungeduldiger Mensch, das ist ja schrecklich und kaum aushaltbar.

 

Ich bäruchte vielleicht noch mehr Dinge, die mich wieder aufpeppeln und mich an mein eigentliches Ziel Baby 2017 wieder urückbrnigen.

Was tut ihr, wenn euch die Zeit zu ewig vorkommt?

Bald sind es ja nur noch 9 Monate zum Warten, weil wir uns ein APril/Mai/Juni/Juli Baby 2017 wünschen.

 

Ich gaube ic muss nachher nochmal die Schachteln für meine Kinder rauskramen. Dort liegt alles drin, erster Schnulli, KHArmband, Positest, Strampler vom ersten Transport nach Hause vom KH und andere besondere Erinnerungen.

Für andere Dinge wie  Fensterputzen usw habe ich gerade keine Energie, weil ich fiebrig war/mich noch immer so fühle und krangeschrieben bin.

 

Danke fürs Lesen :) bin heute n schwieriger Fall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, mache dir doch eine Liste mit den Sachen, die schwanger nicht machbar sind.

Bereite den Kleinen vor bald das Nest zu räumen.

Mausi zum Beispiel lernt gerade allein einzuschlafen und das seit Mai. Von einer Entspannung ist hier noch keine Spur.

Ich wollte mit Mausi im Winter zum ersten Mal Eislaufen gehen. Nun geht es bei uns nicht mehr.

Ich freue mich auf die Reise nach Prag. Ich gehe auch zum Eltern-Kind-Schwimmen und bin auch wirklich im Becken drin.

Putzen tue ich jetzt etwas mehr, weil es mir mit meinen neuen Sachen schneller von der Hand geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich gut verstehen, wir hibbeln ja erst Ende 2016 wieder, also muss ich sogar noch ein bisschen länger warten. Und ich kenne solche Phasen der absoluten Ungeduld auch sehr genau. Aber momentan geht es bei mir, ich weiß nicht genau woran es liegt. Vllt. weil wir gerade unseren Welpen (der gerade zum Junghund mutiert :atongue: ) haben oder weil der Lütte jetzt endlich sprachliche Fortschritte macht. :noidea:

Vllt. weil mein Mann sich nun schon ein paar mal gar nicht mehr so ganz abgeneigt gezeigt hat noch mehr als drei Kinder zu bekommen. Oder weil die Große nun bald ihre Vorschultage in der zukünftigen Grundschule bekommt. Keine Ahnung. :awink:

Ich überlege sogar ob ich nicht doch noch eine Weile in meinem alten Job arbeiten will.

Aber wenn dann erst nächstes Jahr. :nod:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mens ist da. Und es ist gut so. Schon gestern Abend war mir klar, dass unser Plan doch schon gut ist zu warten.

DOM, dir glaube ich, dass du auch an Dinge denkst, die mit Bauch nicht mehr möglich sind (deine SS mit deiner Maus war ja nervenzerreibend, ich erinnere mich noch gut) Da sehe ich bei mir noch gar keine Bedenken, allerdings lese ich viel im Frühl2016 und dort müssen sie plötzlich liegen und da ists natürlich sinnvoller, wenn die Kinder verständiger und größer sind.

 

Mit jeder Mens kann ich einen Monat streichen, denke ich mir gerade (neue Motivationsaufgabe) :D und außerdem habe ich vorhin mal rumgerechnet, wieviel Geld ich mir wegpacke, bis das Baby dann 2017 kommt. Das ist bei uns notwendig, da ich zwei Jahre Elternzeit haben möchte, wir aber privat versichert sind und ein teures Haus gebaut haben. Somit muss ich mir die längere Elternzeit erstmal "verdienen"- auch eine gute Motivationsaufgabe.

 

Krähe, das ist ja stark, dass ihr auch für Nr 4 offen seid. Und so ein kleiner Hund kann gut ablenken. Unsere Hündin war mein Kindereratz in unserer KiWu Zeit. Wir haben ja auch zwischen 2-3 Jahren rumgehibbelt, nach über 1,5 Jahren Frust holten wir uns sie als Welpen. Mein Baby. Das war die beste Entscheidung überhaupt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, ich wollte immer drei Kinder, er eigentlich gar keins. :lol:

Seitdem das erste da ist kann ich mir persönlich sogar mehr vorstellen. Es sei denn das ich mit drei Kindern dann dieses "Komplett-Gefühl" habe. Maximum wäre fünf, für mich. Mein Mann wollte dann nach Nr.1 auch drei und als ich mal habe anklingen lassen das ich dann evtl. noch nicht "fertig" sein könnte sagte er das es auf gar keinen Fall mehr als drei werden. Es sei denn das die dritte Ss eine Mehrlingsschwangerschaft wird. :ugly:

Inzwischen klingt es aber schon wieder gaaanz anders und das stimmt mich zuversichtlich und glücklich. :nod:

Es kann ja auch durchaus sein das ich nach Nr.3 sage "jetzt reicht's mir aber". :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, ich hoffe auch, dass sich ein zweites Wunder schnell zu euch gesellt!!

Witzig, von KEINES auf MAL SEHEN :D aber das stelle ich mir schöner vor als hier so manche Mamis, die von ihren MÄnnern berichten, die strikt gegen ein weiteres Kind sind trotz sehnlichsten KiWu der Mama. Das ist hart, denke ich.

 

Bin froh, denn ich konnte meine Krankschreibung bis Fr verlängern heute morgen. Gestern war ich 2,5 Std auf einen Kigeburtstag und danach ging gar nichts mehr - Tempi kam zurück, dicker Hals, Kopfweh und extreme Müdigkeit. Heute Nacht Rückenscmerzen ohne Ende und kaum Schlaf. Ich bin noch nicht richtig fitt. Schlimmer als eine 70jährige ...

Hab mir Zitronen geholt und sie unter meinen Tee gemischt. (weiß nur nicht, ob es in die Mumilch geht, die mein Kleiner heut Nachmittag wieder verlangt).

 

Jetzt bin ich entspannter, da mir noch 4 Tage bleiben mich zu erholen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch echt froh das er erkannt hat das er doch ein guter Vater ist. :nod:

Luni, gute Besserung! Ich kann nur von unserer Großen damals berichten das sie sehr sensibel auf Zitrusfrüchte in meinen Getränken reagiert hat. Ich musste nur einen Schluck Saft trinken und am nächsten Tag war sie wund. :ohwell:

Der Kurze hingegen gar nicht. Der hat nur Blähungen bekommen, wenn ich das "Falsche" gegessen habe.

Das kommt dann eben drauf an wie dein Kind da reagiert.

Das mit den Blähungen von Erbsen hat der Kurze übrigens immernoch, die Große kann jetzt Saft trinken (sogar ein ganzes Glas) und bekommt keinen wunden Po mehr. Aber das kann auch dran liegen das sie ja schon ewig keine Windel mehr hat. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend mädels!

 

vielen lieben dank noch für all die glück- und genesungswünsche!

 

wir versuchen nun wirklich noch im dezember zu heiraten, mal sehen, wie schnell die ämter das mit den urkunden noch hinbekommen und ob dann noch ein passender termin für uns frei ist...drückt uns die daumen :)

 

ansonsten sind wir hier im alltgaswahnsinn angekommen...mein freund arbeitet nun die zweite woche in einer anderen stadt und kommt nur am we...das wird noch bis märz so weiter gehen! bisher krieg ich kids, job und haushalt gut gewuppt, mal sehen wie es weiter geht...

 

hat jemand von euch ahnung von krediten? wie es aussieht müssen wir nun (das erste mal :blink1: ) einen aufnehmen, um ein auto zu kaufen! hatten für die pendelei eins von meinen eltern geliehen, das ist aber so alt, dass ständig was kaputt geht :sad1:

 

luni, blöde mens! wie gehts dir?

 

ich kann mich grad mal wieder ganz schlecht vom kiwu ablenken...und ertappe mich mal wieder bei der sorge darüber, ob es wenn es los geht auch klappen wird...man wird ja älter...dann die webeziehung..doof..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ludmilla, ich glaube, dass es Konsumkredit heißt. Ich weiß nur, dass das Auto mit Vollkasko versichert werden sollte. Sonst ist der Wagen schrott und du zahlst ihn immer noch aus. Autohäuser bieten auch eine Finanzierung an. Es kann aber sein, dass die Konditionen, da nicht so günstig sind. Die Banken finanzieren es wohl auch. Muss du einfach mal anfragen.

 

@ Hochzeit

Wenn alle Unterlagen stimmen, dann hat meine Freundin recht zügig einen Termin beim Standesamt gehabt. Wenn ihr auch verwandte dabei haben wollt, haben wohl die meisten Standesämter ein Mal im Monat am Samstag auf.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt mal bei eurem Standesamt nach, ob ihr eine Meldebescheinigung braucht. Sonst braucht ihr nur eine Abschrift aus dem Geburtenregister von euren Geburtsorten. Denn einen Perso und die Geburtsurkunden der Kinder habt ihr ja eh.

Und deshalb wird eine Hochzeit im Dezember, wenn ihr keinen ganz bestimmten Tag wollt, bestimmt noch klappen.

Zum Kredit, fragt doch mal bei euer Hausbank dort hatten wir die besten Konditionen bekommen als wir kurzfristig einen kleinen Kredit brauchten.

Die Zinsen waren günstig und wir konnten den Kredit kostenlos durch Sondertilgung früher auslösen.

Ich wünsche dir, dass weiterhin unter der Woche alles gut klappt.

Da diese Zeit des allein sein jedoch zeitlich begrenzt ist, wirst du das bestimmt gut hin bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.