Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Celicia wie bei uns. Wir bauen auch dieses Jahr und ziehen vorraussichtlich Ende des Jahres um und da möchte ich ungern schwnger sein. Da will ich dabei sein und alles organisieren und gucken das alles passt. Und zum Frühjahr hin habe ich vor den Garten in Eigenleistung zu gestalten, da kann ich auch keinen Bauch gebrauchen. Außerdem geht Greta aller Wahrscheinlichkeit nach erst ab Januar nächsten Jahres in den Kindergarten und die Eingewöhnung muss ich auch erst mal hinter mich bringen. Also gehts dann ab Sommer mit dem Hibeln los, das passt ganz gut, denn es dauert bei uns ja schon immer was bis es klappt und dann bekommen wir vielleicht ein Frühlings oder Sommerbaby. Und ich muss ja auch immer die Möglichkeit von Zwillingen mit einplanen und da solte Greta dann schon etwas selbstständiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich absolut nachvollziehen. Wir sind ja letztes Jahr auch umgezogen und haben die meisten Räume renoviert und den Garten schick gemacht. Dieses Jahr machen wir dann noch die restlichen Räume, bzw. lassen machen, zumindest die Stube will ich professionell machen lassen. Und ich möchte auch noch ein bisschen Geld verdienen, dieses mal. :awink:

Im Garten haben wir dieses Jahr auch noch viel zu tun, aber das meiste an Beeten haben wir im Herbst schon angelegt. Im Vorgarten müssen wir dringend komplett den Rasen neu machen, aber wohl erst zum Jahresende, mal schauen wie schnell die Gemüsebeete fertig sind und wie schnell wir im Haus weiter kommen. :nod:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird halt auch die letzte Schwangerschaft sein und die möchte ich dann auch in vollen Zügen geniesen können und dazu gehört eben auch das das Haus fertig sein sollte und ich mich auch mal hinlegen kann wenn es mir nicht gut geht und nicht noch Kartons auspacken muss oder so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Millemaus, ich drücke dir die Daumen!

 

glöckchen, mir ist unser Mäuschen auch noch zu klein. Der Räuber war damals 3 als sein Schwesterchen kam, das klappte gut. Die Kleine wird dann 4 sein, der Räuber 7. Das ist ein gutes Alter und die beiden haben ja auch sich. Ob es unser letztes wird, weiß ich noch nicht. Wir könnten uns auch noch ein viertes vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe ganz ehrlich bin ich froh das ich nach über einem Jahr endlich mal im normbereich angekommen bin und bin froh wenn er da bleibt. Aber wenn er natürlich noch weiter runter geht und diese besser bei Kiwu ist wäre mir das auch recht. Hoffe nur, das er nicht wieder nach oben geht, was er ja leider schon gemacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

mein TSH-Wert ist miserabel und liegt bei 8,.... Ich muss gestehen, dass ich manchmal die Tabletten vergessen habe (nehme 125), aber idR immer eingenommen. Da ich HMoto habe, kann es auch sein, dass man trotz regelmäßiger Einnahme das SDGewebe immer weiter vernarbt durch die Entzündung, erklärte mir mein Doc.

Nun bin ich seit fast einer Woche auf 150 und hoffe, dass sich bis zum Hibbelstart mein Wert "normalisiert". Bin damals bei 2,...SS geworden und musste die Dosis dann aber fix erhöhen, da in der SS der Wert steigt.

 

Ich bin mal wieder richtig gaga drauf, Auf der Arbeit ist die Hölle los, so viel zu erledigen, überall Endspurt und seit dem neuen Jahr kommev ich irgendwie nicht richtig in die Spur, habe oft Kopfweh und könnte mich verkriechen.

Mein Kiwu ist fast jeden Tag präsent, heute wieder sehr,.

Ich habe HomeofficeTag und lenke mich ständig mti diesen Babygedanken ab. Inwiefern?!? Ich habe vorhin wirklich die Wochen gezählt, bis die letzte Mens im Juli ca. kommen wird und wir dann loslegen können. Noch über 6 Monate, 27,5 Wochen ca. das sind noch ca. 194 Tage. Das klingt übel. Ich weiß einfach nicht, wie ich mir die Zeit bis dahin schönreden kann...

Meine Große sprach mich neulich übrigens im Bett an, ob wir bald ein Baby bkeommen. Total süß. Ich habe es ihr zugesagt und gemeint, dass wir uns bald eines wünschen wollen und dann mal schauen, wann der WUnsch in Erfüllung geht. Sie ergänzte dann nur, dass sie dann eine Schwester haben will, weil sie ja schon einen Bruder hat. Ich war echt baff, wie offen sie darüber gesprochen hat. Sie hat auf jeden Fall nichts dagegen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, unsere Mädels sind ja gleich alt. Sie sind im Moment total versessen drauf. Meiner ist jetzt schon egal ob Bruder oder Schwester. Sie will einfach nur noch große Schwester werden. Wobei sie sich zwei Geschwisterhen wünscht einen Bruder und eine Schwester.

Aber 194 Tage sind doch total überschaubar. Noch vier Monate und es ist dann ein Jahr her, dass wir hibbeln. Die Zeit rast einfach so dahin.

Dein SD Wert ist ja echt bedscheiden, ich hoffe, dass die SD schnell wieder eingestellt ist.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war doch überrascht, denn manchmal habe ich den Eindruck, dass sie etwas von ihrem Geschwisterchen genervt ist und oftmals egoistisch ist (nicht teilen möchte, die erste Geige spielen möchte...)

Ich war damals 6, meine Schwester 9, als unsere Eltern uns verkündeten, dass wir noch ein Geschwisterchen bekommen werden. Für uns brach damals unsere Welt zusammen. Wir fanden es blöd, bis zum Schluss, immer diese nervigen Fragen, ob wir uns auch freuen usw.

Als er dann da war, mussten wir ihn oft übernehmen, spazieren gehen , zu oft Rücksicht nehmen, nicht laut sein, usw.

Ich dachte, dass meine Tochter da nun ähnlich denkt, aber, die magische 4- sie sind wohl alle ziemlich babyverrückt. :D

DOM, heir werden die Däumchen weiterhin gequetscht, dass sich etwas tun wird bei dir!  Ein komplikationsfreie SS mit Zwillingspärchen für deine Große- und für euch :D Das wäre der Hammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Mädels,

 

sorry, es könnte sehr lang werden.

ich bin seit gestern ziemlich durcheinander. Ausgelöst haben diese Gefühle ein Elterngespärch im Kindergarten über meine Tochter.

Jaa, sie ist eher sensibel, hat ihren eigenen Kopf und tanzt öfter mal aus der Reihe. Ich davhte nichts Schlimmes und dann eröffneten mir ihre Erzieherinnen das ernste Gespräch.

Mein Fazit:

Es muss sich ganz dringend etwas ändern, es schreit förmlich danach.

 

Sie ist sehr verändert, total müde (sie bekomtm genügend Schlaf), hat keinen Elan, ist sehr langsam, entwickelt sich zurück. HILFE.

(sie ist quasi genau das Abbild von mir - so geht es mir nämlich schon länger - ich bin völlig überarbeitet und überfordert) Das war gestern wie so ein Spiegel für mich, was sie da von ihr berichteten.

Und ich gebe mir so viel Schuld: nicht mir, meinem Beruf.

 

Bin Vollzeit in einer Schule. Meine Arbeit überfordert mich. Arbeite im letzte Halbjahr sogar jede Woche 2Stunden mehr.

Ich kann nicht mehr. Mein Tagesablauf ist einfach krank.

Morgens um 4 Uhr - Unterrichtsvorbereitungen. Um 7 Uhr losfahren, SChule, nach Huase, Hund bewegen, Kinder holen, beschäftigen, Haushalt und Einkauf, Abendbrot und dann kommt mein Mann und wir verbringen noch bis 19 Uhr it den Kindern und machen sie dann "bettfertig" bis ca 20 Uhr.

Räumen anschließend unsere Küche auf, oder Wäsche....und schon ists 21 Uhr, weil man auch mal miteinander reden möchte.

Dann packe ich meinen Schreibtisch für den nächsten Tag, mache mir Notizenm was ich zu erledigen habe oder lese mich irgendwo ein, wenns wichtig ist. Meist habe ich dann noch Tests zu liegen, Hefte zum Kontrollieren oder wenn die Welle kommt - dann auch am Abend eine Klassenarbeit.

so vergeht Tag um Tag. Keine Zeit mehr für mich- bin völlig ausgebrannt. Ichfunktioniere mal gut, mal falle ich wieder tief - aber menschlich sind diese Umstände nicht mehr zu ertragen.

 

Hatte bei meiner Tochter (als sie 13 Mon war) versucht kürzer zu treten. Das war ein totaler Reinfall - bin trotzdem mit voller Stundenzahl rausgegangen die Woche und bemerkte nur auf meinem Konto, dass ich "Teilzeit" bin. Es ist schrekclich, wir haben leider politisch gesehen so einen Lehrermangel - und Beamte müssen eben Mehrarbeit leisten im "notfall".

 

Also finde ich keinen AUsweg, außer - total zu reduzieren, vielleicht auf höchstens 12-16 Stunden.

Aber dann kommt nix mehr bei raus- mein Mann ist selbständig und bringt nicht alles mit nach Hause, was er verdient, hat angestellte usw...wir haben neu gebaut, es muss also irgendwie laufen- in fünf oder sechs Jahren geht es uns finanziell hoffentlich so gut, dass ich sowieso nur noch Teilzeit arbieten gehen werde, weil ich nunmal Mutter bin und verantwortung tragen möchte für meine Kinder.

Wir planen ja ein Baby im Jahr 2017. Bis dahin lege ich mir im Moment immer Geld weg. Ich möchte fürs dritte und letzte Kind mal ZWEI jahre Elternzeit in Anspruch nehmen. Habe meine jeweils mit 11 Mon weggegeben um arbeiten zu gehen und das bereue ich sehr.

 

Nun schreit es aber wie gesagt nach Veränderungen. Meine Tochter soll 2017/2018 irgendwann zur Scule kommen. Ich finde es so schrecklich, wie sie sich gerade entwickelt und  habe höchste Schuldgefühle. Ich möchte JETZT sofort etwas ändern, damit es ihr wieder besser gehen kann.

 

Möglichkeiten:

> meine Arbeitsstelle reduzieren : hatte ich schon einmal - bringt nix- trotzdem zu viel arbeit und am Ende zu wenig Geld für unsere Familie

> Krankschreiben lassen beim Doc, "Burnout": um Pausen zu bekommen: schlechtes Gewissen meinen Schülern gegenüber, Überwindung beim Arzt um eine Krankschreibung zu "betteln"

> Mutter-Kind-Kur: schlecht zu organisieren, zwei schlechte Erfahrungsberichte bestätigen mir, dass das nicht mein Wreg ist. ZB wer kümmert sich dann um meinen Hund - warum sollen wir von unserem Mann/Papa getrennt werden/ wird die KK zusagen/ wann wird es genehmigt... wie gehts danach weiter usw. (Beamte dürfen/sollten es auch nur in den Ferien machen)

> jetzt schwanger werden: könnte versuchen meine Stunden durch ein TeilBV zu reduzieren (keine finanzieller Einbruch) -

 

Es kam wie ein Blitz in uns beiden gestern im Gespräch darüber.

Mein Mann fragte irgendwann, warum ich denn unbedingt bis zum Sommer 2016 warten wollte - warum denn nicht jetzt?!? Das war sehr süß zu hören.

Klar, wollte mehr Altersabstand zu meinem kleinen Sohn, wollte mehr Geld gespart haben bis dahin und wollte so gern mal ein Frühlingskind, weil dort niemand von uns Geburtstag hat (April/Mai/Juni).

 

Aber nun probieren wir es einfach mal.

Für einen Zyklus- vielleicht bringt es was - vielleicht (eher) nicht...mal sehen.

 

Meine SD-Werte waren so schlecht. Bin nie ss geworden. Nehme gerade 25mg mehr als sonst. Es macht sich sofort bemerkbar.

Habe etwas Gewicht verloren, mein Stoffwechsel fängt endlich wieder an zu arbeiten, bin nicht so träge.

Hoffe der Wert hat sich mindestens halbiert, wirklich, das geht bei mir sehr fix.

ich versuche es einfach mal, sollte es nicht klappen, werden wir vielleicht eine andere Lösung finden und wirklich erst ab Juli 2016 beginnen.

 

Sorrxy, so viel habe ich noch nie geschrieben. Es musste raus. es beschäftigt mich.

Vielen Dank

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi Luni,

mir tut es erstmal total leid, dass du so am Ende bist und mir tut es auch wirklich leid, dass es so ein ernüchterndes Gespräch gab und du dir Sorgen machst. Dennoch ein paar Gedankenanstöße, die wirklich nicht böse gemeint sind, sondern einfach die Bedenken wiederspiegeln sollen, die ich beim Lesen direkt hatte.

 

Zum Einen finde ich ganz wichtig was du hier geschrieben hast:

vor 2 Stunden schrieb Luni11:

Sie ist sehr verändert, total müde (sie bekomtm genügend Schlaf), hat keinen Elan, ist sehr langsam, entwickelt sich zurück. HILFE.

 

(sie ist quasi genau das Abbild von mir - so geht es mir nämlich schon länger - ich bin völlig überarbeitet und überfordert) Das war gestern wie so ein Spiegel für mich, was sie da von ihr berichteten.

Und ich gebe mir so viel Schuld: nicht mir, meinem Beruf.

Ich hab ganz stark das Gefühl, dass du nur auf einen Grund gewartet hast, dass du endlich was ändern kannst :aredface: Es scheint so als musste es nur einen Grund geben, auf den du nun deine ganze Überlastung und Überarbeitung schieben kannst. Wenn es dir gut gehen würde, dann würdest du erstmal schauen was bei deinem Kind los ist, du würdest schauen ob im Kiga alles gut läuft für deine Tochter, ob die genug aber nicht zu viele Hobbys hat und du würdest ganz sicher zum Kinderarzt gehen und untersuchen lassen, ob all das körperliche Ursachen hat...

Damit sage ich nicht, dass es nicht tatsächlich sein kann, dass deine Maus sich dir und deinen Gefühlen annähert, aber dennoch muss es nicht so sein.
Wie verhält sie sich denn zuhause, wie ist denn ihr Pensum? Du sagst, dass du nicht arbeitest wenn die Kinder zuhause und wach sind, wie sehen eure Tage aus, wie lange ist sie im Kiga und wie siehts mit Freunden aus?

 

Ich finde es toll, dass dein Mann mit dir an einem Strang zieht und, dass ihr euch einig seid euren großen Wunsch wahr werden zu lassen. Auch schon früher nun.
Aber den Grund, der nun ausschlaggebend war finde ich ganz und gar nicht gut muss ich gestehen. Ich finde du solltest eure Situation insgesamt versuchen in den Griff zu kriegen. Ich stecke nicht drin und klar klingt es erstmal ziemlich verfahren, aber es muss doch irgendwie machbar sein, denn die finanzielle Situation ist nie gesichert, vor allem dann nicht wenn man selbstständig ist. Du würdest nun gerne schwanger werden, wie lange reicht dann das Geld, wieviel Elternzeit kannst du dann nehmen und wie geht es danach weiter? Du wirst dann ja wieder arbeiten müssen wie jetzt, wenn du sagst eure Situation ändert sich erst so in 4-5 Jahren. Das ist doch mit 3 Kindern noch viel anstrengender !? Und in der Schwangerschaft kriegt man ja auch nur ein BV, wenn man selber und das Kind gefährdet sind, mein Arzt würde z.B. nie ein BV ausstellen, nur weil ich sonst arbeiten müsste, was passiert, wenn es mit dem BV nicht klappen sollte? Bedeutet ja auch viel mehr Stress dann...

Ich schließe mich dir da voll an, MuKiKur ist für mich auch absolut nichts, aber ein Gespräch mit deinem Arzt würde ich auf alle Fälle suchen.

Warum nicht bei einem Arzt seines Vertrauens Hilfe suchen? Evtl auch therapeutische Hilfe suchen, jemanden der einem unter dem Arm greift beim Setzen von Prioritäten?

Dein Tagespensum ist wirklich heftig und ich muss gestehen, schon als du es vor einiger Zeit geschrieben hast, habe ich nicht verstanden wieso du dich selber so kaputt machst :aredface:

Wenn man reduziert, dann muss man eben auch selber schauen seine Zeiten einzuhalten. Und wenn ihr das Geld wirklich braucht und mit weniger nicht klar kommt, dann stelle ich mir etwas die Frage wieso es in der Elternzeit klappt und ob es dich wohlmöglich so unter Stress setzt viel Geld verdienen zu müssen um dir schnellsmöglich Geld beiseite legen zu können für das Daheimbleiben beim 3. Kind. Da muss ich zugeben, dass ich es nicht verstehe. Ansonsten würde ich sagen, schaue deine Zeiten zu reduzieren, etwas weniger Geld zu bekommen und wartet mit dem 3. entsprechend länger um es dann zu bekommen, wenn es finanziell so gut aussieht, dass du ohne viel Stress zuhause bleiben kannst und auch danach nicht wieder Vollzeit einsteigen musst.

Du solltest dringend mehr Ruhe in deinem Leben schaffen, damit machst du dich kaputt und dienst weder deinen Beiden jetzt als auch einem eventuell dritten Kind.

Arbeite nicht morgens um 4 sondern nimm dir nachmittags oder am frühen Abend 1-2 Stunden, schlaf mehr und nehme dir ab und zu Zeit nur für dich. Die Zeit mit den Kindern wird auch viel schöner für alle Beteiligten, wenn du ausgeruhter und entspannter bist, wenn es dann paar Stunden die Woche weniger sind, dafür aber qualitativ hochwertiger, dann wäre es das doch wert.

 

Mag sein, dass ich nun völlig aus der Reihe schieße und du das ganz doof findest, aber man verrennt sich selber ja doch schnell und greift oft nach Strohhalmen, die einem vermeintlich als gute Lösung vorkommen und wo man erst hinterher merkt, dass es das vielleicht so doch nicht war :aredface:

Ich wünsch dir alles Gute, egal wie.

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni,

Mausi ging es im letzten Winter nicht anders. Im Februar war sie total hin. Schaue die Nägel von deiner Tochter an, wenn die weiße Einschlüsse siehst, dann ist es ein Indiz für einen Vitamin D Mangel. Mausi bekommt jetzt Vitamin D für Kinder und es ist kein Vergleich zum letzten Jahr im Winter. Sie ist total aufgeblüht. Ich habe auch bei meinem HA für mich den Test durchgesetzt und obwohl er der Meining war, dass ich nichts habe, wurde bei mir ein Mangel an Vitamin D fest gestellt und das im Hochsommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Luni, habt ihr keinen Personalrat? Der müsste sich dafür einsetzen, dass du nur das vereinbarte Stundenpensum machen musst. Unserer ist da sehr strikt und wacht da richtig drüber. Da gibt es auch für Beamte ganz klare Regelungen bezüglich der zumutbaren Überstunden. Ja, verbeamtete Lehrer müssen Überstunden machen, angestellte Lehrer nicht. Allerdings muss es auch bei den Beamten im Rahmen bleiben und Überstunden sind zwingend als Ausnahme anzusehen.

Bei uns gibt es dafür eine genaue Dienstvereinbarung (zwischen Schulleitung und Personalrat), die das noch einmal explizit regelt. Da sind bei uns max. 3h (a 45 Minuten) im Monat erlaubt. Alles was darüber hinaus geht, dürfen wir entweder abbummeln oder uns auszahlen lassen. Und das muss eine Ausnahme sein. Diese 3h dürfen nicht regelmäßig sein.

Wenn euer Personalrat an der Schule nicht gut ist, dann gibt es immer noch den Bezirkspersonalrat, an den ich mich wenden würde, nachdem ich den schulinternen Betriebsrat förmlich informiert habe. Da kann eure Schule richtig Ärger bekommen, wenn die sich da nicht an die Vorgaben halten. Da würde unser Ministerium einschreiten und das auch überprüfen, wenn es da Hinweise gibt.

Bei uns wird beispielsweise auch denen, die eine Stundenreduzierung haben, ein freier Tag gewährt, an dem es keinerlei Überstunden/Vertretungsstunden geben darf.

Einen Rat möchte ich dir noch geben, den wir hier auch nutzen können und das sollte es auch bei euch geben. Das ist der Schulpsychologische Dienst. Den kann man zum Einen für die Schüler in Anspruch nehmen, aber auch für Lehrer. Da ist die Beratung auch kostenfrei und man bekommt Handlungshilfen geboten. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, allerdings damals für einen Schüler.

Außerdem gibt es auch noch die Möglichkeit der Supervision, die bei uns im Schulbezirk angeboten wird um den Lehrern zu helfen. Vielleicht wäre das ja noch ein Ansatz.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hinterherschleich*

Ich würde auf jeden Fall bei deiner Maus nach der SD und, wie Dom schon sagte, nach den Vit und Mineralstoffen schauen lassen - das klingt wie bei mir zu Beginn der Haschi (nur dass das viel später war).

Ansonsten geh wirklich zum Personalrat, auch Lehrer haben eine maximale Wochenarbeitszeit und Unterrichtsvorbereitung/Nachbereiten/Korrigieren zählt da mit. Personalrat, übergeordneter Personalrat - hilft ja nix und es ist keinem geholfen, wenn du dich kaputt machst und dann lange ausfällst!

*wiederrausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch, dass ihr euch meinen Roman angeschaut habt und Tipps habt.

Ab März wird meine Überstundenzahl wohl ausgeglichen, da bekommen wir einen neuen Kollegen. Darauf hoffe ich natürlich auch! Nach Nr. 3 würde ich ca 60-70% arbeiten gehen, damit wir dann trotzdem noch auskommen. Gerade jetzt haben wir noch viele Ausgaben (neues Haus, sehr sehr sher teures Grundstück leider, aber im und am Haus usw gibt es noch so viele Baustellen und Rohzustände, das wollen wir endlich beenden und lassen es nach und nach fertigstellen, denn Lebensqualität ist wirklich was anderes)

Wollte gerade so viel über die finanzielle Lage loswerden...aber das sprengt dann den Rahmen und ist mir dann doch unangenehm es eifnach aufzuzählen.

Letztlich müssten wir uns eben sehr einschränken. Keinen Urlaub, keine weiteren Anschaffungen... dafür evtl mehr Gesundheit und glücklichere Familie.

aber wenn man mal einen guten Stand hatte, fällt es mir da leider schwer, das aufzugeben (das hinterfrage ich sowieso die ganze Zeit, was daran soo schwer ist, einfach aufs Geld zu verzichten - es ist wohl mein doofes EGO, als müsste ich es jemanden beweisen, dass ich das packe ) . Nachteilig wäre auch, dass uns der Kigaplatz für unsere Kinder auch bei Teilzeit ein Vermögen kostet.Es ist also doch auch der finanz. Druck.

 

Gut, Blutwerte lasse ich dann nochmal kontrollieren. Im Sommer 2014 hatte ich das bei ihr machen lassen, weil sie Hautprobleme hatte. Da war alles in Ordnung. Nun hat sie heute Abend Fieber bekommen. Kann man ein Blutbild auch bei einem evtl INfekt machen lassen oder beeinträchtigt es die Werte?arg

Ich wundere mich nur, da sie zu Hause eben Nicht so ist wie die Erzieherinnen sie beschreiben.

Meine Kinder gehen 8 Stunden in den Kiga. Morgens bringt der Papa sie hin, ich sehe sie dann meist nur schlafend und das erste Mal nachmittags zwischen 15-16 Uhr. Einmal in der Woche hat sie Kindersport, mehr nicht. Verabredungen mit Freundinnen haben wir kaum, die sieht sie alle im Kiga. Ich habe auch das Gefühl sie genießt die Zeit dann mit mir und ihrem Bruder. Im Sommer treffen wir uns natürlich häufiger draußen beim Schwimmen, Tierparks, Spielplätze...mit Freundinnen.

Was ich nicht machen möchte, meine Kinder dann weiter wegzugeben um meine Arbeit dann am Nachmittag schaffen zu können. Dann sehe ich sie ja noch weniger. Das macht einfach keinen Sinn für mich. Und spät am Abend kann ich meist nicht mehr, deswegen versuche ich zu shclafen (habe ich erwähnt, dass mein Sohn in seinen 2 Jahren vielleicht mal eine Woche seines Lebens durchgeschlafen hat?!?!?) so gut es geht, meist sinds so 5-6 Stunden und stehe eben um 4 Uhr auf, damit ich MAL meine Ruhe habe und Zeit zum Arbeiten :/ ist ist einfach alles blöde, ich weiß.

Ich kam jetzt auch auf ein evtl Wachstumsschub bei ihr, weil ich bemerke, dass sie uns im Moment fast die Haare vom Kopf isst.

Es wuselt alles in meinem Kopf...

 

 

Noch ein Wort zum BV, TeilBV usw. 

Ich habe bei Nr. 1 bis 33+ voll gearbeitet, hatte in der 14. Woche Blutungen, war eine Woche krankgeschrieben und musste wieder losw. es hat mir meist gar nichts ausgemacht, da ich meine Arbeit zu Hause selbst verteilen konnte, wann mache ich was usw.

 

Bei Nr.2 hatte ich wirklich viele Extreme. Totale Erschöpfungszustände, bin einmal mitm Auto im Graben gelandet auf dem Weg nach Huase, weil ich Sekundenschlaf hatte. Ich hatte ständig Kopfweh, wechselte meine FÄ, weil sie meinte, ich solle mich mehr schonen und dann wird das schon...HAha, und da arbeitete ich nur 75%

Bis der neue FA mir endlich glaubte, als ich vor ihm  zusammengebrochen bin und nur noch heulte, war ich in der 25, . Woche, durfte endlich mal ein TeilBV in Anspruch nehmen, also nur 20 U.stunden. Auch das war hart genug, denn ich hatte noch eine Prüfung in der 31. Woche und bin danach wieder zusammengebrochen (vielleicht bin ich eben nicht so bealstbar)...dann war ich bis zum Mutterschutz (da waren es noch 2,5 Wo bis zu den Herbstferien krank)

Im Gegensatz dazu gab es in meinem Umfeld genügend Frauen, die durften Sofort bei SS zu Hause bleiben, weil sie n Kleinkind zu versorgen haben, die andere, weil sie zuviel Eiweiß im Urin hatte. (so berichteten sie es mir und ich war baff!)

Ich dachte das BV sei da, wenn die Schwangeren oder das Ungeborene in Gefahr seien. Wie steht es denn mit Stress und Schlafmangel in der Schwangerschaft....es ist auch bewiesen, dass es sich aufs Baby überträgt.

Ich werde in der SS von Nr 3 mich eben SOfort krankschreiben lassen, wenn es mir (und dann eben dem Baby) nicht gutgeht! Ob es dann zu einem Teil-BV kommt, dafür muss ich dann eben wieder kämpfen. Bin nicht faul und drücke mich nicht vor Arbeit, aber mein Pensum schafft man unmöglich im schwangeren Zustand! Ich packe es ja jetzt kaum .

Hoffentlich verurteile ich mit meinen Zeilen niemanden. Andere haben eben KOmplikationen, müssen in Angst leben, stillliegen.

Bei mir ists eben dann nur körperl und seel Überlastung. :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.