Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hihi, kommt hin. ;)

Ich genieße heute meinen Geburtstag, heute vormittag waren wir schwimmen, Mittag gabs für die Kids beim goldenen M und danach durfte ich zuhause ein Mittagsschläfchen halten. Die Große hat einen Brief von ihrer zukünftigen Klassenlehrerin bekommen und freut sich das sie mit einer KiGa-Freundin in eine Klasse kommt. Jetzt ist der Mann noch mit Kids und Hund an den See gefahren und ich gucke gleich Fußball. Heute abend gehen wir zu zweit beim Lieblingsgriechen essen und lassen den Tag dann gemütlich, bei noch mehr Fußball :tongue:, ausklingen. Und Geschenke und Glückwünsche gabs natürlich auch zuhauf. <3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hol mal diesen Thread hoch :)

Nachdem mein Mann und ich lange dachten, 2 Kinder würden reichen :P soll es nun bei uns eine Nummer 4 geben :D für meinen Mann war das schon einige Tage nach der Geburt von Nummer 3 klar.Ich musste allerdings ne Weile drüber nachdenken.

Ab August 2017 wollen wir mit hibbeln anfangen.Mal sehen, obs wieder ein Urlaubsmitbringsel wird :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren wie toll. Da können wir dann ab nächstem Sommer zusammen hibbeln, wir dann allerdings für Nr. 3. Nächste Woche kommt unser Haus und wir hoffen dann um Silvester um zu ziehen und dann stehen ja noch so viele Arbeiten an und im Frühling soll dann erst mal der Garten gemacht werden und das will ich alles ungern schwanger machen müssen. Aber ich freue mich jetzt schon auf Nr. 3, hier sind so viele schwanger oder haben in den den letzten Wochen entbunden da ist der Wunsch selber nach zu legen schon groß, und drei ist hier das neue zwei, echt der Wahnsinn wie viele Familien wir hier im Ort haben die drei oder mehr Kinder haben, da mag ich garnicht glauben das wir Deutschen schrumpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus das wäre wirklich schön, wenn wir zusammen hibbeln könnten.Ich weiß nicht, was für deinen Mann dagegen spricht, aber vielleicht ändert er ja noch seine Meinung?Mein Mann wollte auch erst kein drittes Kind, wobei sich das dann geändert hat und nun kam ER mit der Idee von Nr. 4 und ich wollte erst nicht :D

 

Glöckchen ui, cool! Na dann sind wir ja schon 2 Hibblerinnen nächsten Sommer :D

Dass ihr erst das Haus fertig haben wollt kann ich verstehen und würd auch warten.Ich weiß noch wie heftig das bei uns damals war.Hatten nicht neu gebaut, aber ein altes Haus gekauft und umgebaut.Da hatten wir noch keine Kinder.Waren anstrengende Monate neben vollzeit arbeiten.

 

Herzchen hier auf dem Dorf ist auch 3 das neue 2 :D und immer mehr bekommen sogar 4 Kinder.In der Stadt, 10 km von hier ists anders.Da wird man mit mehr wie 2 Kindern schon als assi abgestempelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen ja "nur" tapezieren und die Bödenbeläge im oberen Flur, Wohn- Esszimmer, Gästezimmer und den Schlafzimmern machen aber das ist auch viel Arbeit und auch anstrengend und dann im Frühling der Garten, das muss alles fertig sein. Bei uns im Kindergarten sind auch viele mit mehr als zwei Kindern und wenn ich meine Schwägerin aus der Stadt so höre dann sind ja drei Kinder oder mehr total asozial und nicht denkebar, da merke ich echt wie sehr die Gesellschaft und das Familienleben sich da unterscheiden, die Uhren auf dem Land ticken echt komplett anders als in den Städten.

Maus, ich wünsche dir so sehr das sich dein Mann doch noch für ein drittes Kind entscheiden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, bei den WaldKiGa-Familien in LG waren die meisten entweder dabei oder hatten schon drei Kinder. ;) Mindestens zwei, lieber mehr, das war da die Devise.

Hier auf dem Land haben fast alle Familien zwei Kinder, einige auch drei oder mehr ... ob eine Familie als "assi" abgestempelt wird geht hier nach den Namen der Kinder (Schantal, Horst-Kevin) und nicht nach der Anzahl. :lol:

Aber egal jetze... ich lasse mir jetzt erstmal die Spirale ziehen und hab n bissl Angst. :-/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren, naja bei mir hat das setzen echt fies weh getan, weil meine GM so hoch liegt und das runterziehen hat eben echt weh getan... daher kommen die Sorgen. :ohwell:

Aber ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen. ;)

glöckchen, frühestens im Dezember, aber ich wollte das meine GM noch ein paar Zyklen hat um sich zu regenerieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Stadt sind mehr als zwei Kinder schon leicht "assi". Die meisten haben auch entsprechende Namen. Sonst ist wieder Zwei-Kind-Familie total in. Hier sind zwei ist das neue eins. Der Trend geht aber zum dritten. Der Wohnraum ist aber eher auf ein Kind ausgerichtet.Das Problem ist halt, dass man unabhängig von der Kinderzahl die "assi" Familien sieht. Sprache, Verhalten und einfach Kleinigkeiten, die man vielleicht unbewusst wahrnimmt. Am meisten tun mir dann die Kinder leid, weil sie einfach schwierigen Start in die Zuckunft haben und vieles aufholen müssen, was das Elternhaus nicht in der Lage war zu geben. Vielleicht nicht materiell, sondern eher emotional.

Mausi hat am Do mit der Kita einen Ausflug gemacht. es ging um Ernährung und Zahngesundheit. Ihnen wurden am Stand Bilder von Obst und Gemüse gezeigt. Sie war das einzige Kind an dem Tag, das wusste wie eine Aubergine aussieht. Die Dame vom Stand war wohl überrascht. Ich war eher geschockt. Dabei kann ich nicht behaupten, dass wir uns super gesund ernähren. Wir versuchen Gemüse in unsere Mahlzeiten zu integrieren. Im Moment leider eher nicht, weil ich die im Moment nicht herunter bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben!

 

Ich melde mich auch mal wieder. Ihr seid sicher schon voll genervt von meinem KiWu auf und ab und um ehrlich zu sein bin ich es auch. Da ich jetzt der gewünschten Umschulung endlich ganz nah bin, ist der Kinderwunsch zumindest mal ganz weit weg. 

Nachdem ich jetzt das Baby einer Freundin kuscheln durfte, weiß ich aucb grade gar nicht so genau ob ein Kind nicht einfach wirkluch genug ist für uns. Ich kann meine Gefühle dahin gehend grade nur schwer beschreiben,  aber icb möchte so gerne einfach wieder icb sein und nicht "nur" Msma und Ehefrau. Ich möchte endlich beruflich etwas tun was MIr spaß macht und nicht nur um Gekd zu verdienen zur Arbeit zu gehen. 

Es gibt ja schon so einige Kompromisse in unserem Leben und ich denke das es eben auch kein 2tes Kind mehr geben wird für uns. Ich konnte mich auch endlich von allen Kleidungsstücken in den kleinen Größen trennen jnd ich denke das Bald auch der Kinderwagen dran glauben muss. Es wird ja alles nicht besservom rumstehen. 

 

Vielleicht darf ich ja trotzdem noch ein bisschen bei euch bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Odessa, bleib hier! Ich häng hier ja irgendwo etwas angestaubt im hintersten Regal auch noch rum und hab grad so gar keinen Kopf für das Kinderwunschthema. Ich kann das gut nachvollziehen. Es tut sich was im eigenen Leben, es tun sich neue positive Perspektiven auf nach so ner langen Durststrecke. Das muss man dann alles erst mal auf sich zukommen lassen und schauen, wie das alles so wird in den nächsten Jahren.

ich hoffe, du kannst dann jetztt, wo euer Keks langsam größer wird auch wieder mehr zu dir finden.

Ich selber mag den Kinderwunsch noch nicht komplett zu den Akten legen. Obwohl wir uns nun von allem Babymöbeln und Babyspielzeug getrennt haben, wo demnächst der Umzug ansteht. Hab jetzt grade wieder festgestellt, dass in Jacks Kita viele erst mit 40 aufwärts Mutter geworden sind. Da haben wir ja noch ewig Zeit ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Krähe und Eva! 

Ich komm mir mit dem ewigen hin und her selbst total blöde vor aber momentan würde es mir überhaupt gar nicht in den kram passen um ehrlich zu sein. Ich mag grade einfach mal das machen was für mich gutbist und das eben gerne auch hin und wieder ganz ohne Kind. Keksi versteht das nicht so das er kein Geschwisterchen mehr bekommt aber gut es kommt sicger die Zeit wo er vielleicht auch froh drüber ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine beiden frage, ob sie noch ein Geschwisterchen haben möchten krieg ich immer nur entsetzte Blicke und ein sehr bestimmtes "NEIN, BLOß NICHT!"

Und warum? "Dann muss der ja bei mir mit im Zimmer schlafen und will mein Spielzeug anfassen!"

:arolleyes: 

Aber stimmt schon. In der neuen Wohnung sind genau wie in dieser nur 2 Kinderzimmer. Irgendwer müsste dann Zimmer teilen.

Aber bei unserer Tagesmutter hat das damals wunderbar geklappt mit ihren Söhnen, die 6 Jahre auseinander waren, in einem Zimmer.

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.