Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Du opferst dich echt für irgendwelche Ideale auf, die du dir selber geschaffen hast. Hast Ansprüche, die kaum erfüllbar sind. Vollzeit arbeiten, immer Zeit für die Kinder haben, die Arbeit gut machen und viel Geld verdienen, den Haushalt und den Hund wuppen und nicht kaputt sein, wer soll das auf Dauer schaffen?

Du wirst Prioritäten setzen müssen, so oder so. Solltest du jetzt schwanger werden und kein BV bekommen, dann steht ihr doch finanziell erst recht richtig mies da, wenn ich nun nur nach deiner Beschreibung gehe. Die Kosten, die du aufzeigst werden nicht in paar Monaten einfach verschwinden...ich kann vermutlich einfach den Gedankengang was das betrifft nicht nachvollziehen. Dann könntest du doch genauso deine Zeiten reduzieren und dir endlich mal etwas Ruhe gönnen ohne eine weitere nicht unherhebliche Belastung zu schaffen. Etwas Zeit für dich, mehr Ruhe, mehr Schlaf...

Warum manche Frauen ein BV kriegen kann dir sicherlich kaum einer sagen, wer weiß was dahinter steckt, warum der Arzt das macht und was die Frauen dort so erzählen.

Ich glaube nicht, dass du dich einfach vor der Arbeit drücken willst, ich glaube einfach, dass du so fertig bist, dass du gerne hättest, dass dir jemand diesen Druck einfach endlich abnimmt und das zeigt doch auf, dass es dir nicht gut geht und sich dringend was ändern muss. Es ist doch auch viel schöner, wenn du fit und gesund (physisch als auch psychisch) in eine Schwangerschaft startest.

Ich verstehe schon, dass du dir sehr ein weiteres Kind wünscht, ich hoffe da für euch auf alles Glück der Welt. Dennoch finde ich solltest du und auch dein Mann darüber noch mal ganz in Ruhe nachdenken, abwägen und überlegen, ob man nicht erstmal an der grundlegenden Situation arbeiten sollte...Ich wünsche dir einfach nur ein Bett und Zeit, ganz viel Zeit und mehr gute Gefühle, die aus dir heraus kommen und an sonst nichts hängen.

Ich würde die Kleine untersuchen lassen vom Arzt und der kann auch sagen, wann eine Blutabnahme am Sinnvollsten ist.

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, nochmal ich *schäm*

was nach Nr drei wegfällt, sind die Ersparnisse, die ich mir für die Elternzeit gerade weglege. Ich komme also in der Elternzeit über zwei Jahre nur deswegen aus und wir würden nach der Elternzeit mit meinem Teilgehalt auch deswegen wieder fast auskommen wie jetzt... ohje, nun genug davon.

Am frühen Abend komtm ja mein Mann, da möchte ich auch nicht ins Büro verschwinden, sondern Familienzeit am Abendbrottisch verbringen. Ganz normales Familienleben eben. :/ versteht ihr?!

 

Ich mache seit einem Jahr YOGA, was viel in mir bewegte. Leider schlafe ich dort IMMER ein.

Und schwanger werde ich denke ich nun nicht. Meine Werte sind so schlecht, sollte ich es doch, dann würde mein Gespartes schon reichen, um über die Runden zu kommne. Allerdgins nicht, würde ich reduzieren.

 

Yagu, aus welchem Bundesland bist du?

Natürlich dürfen wir auch Stunden abbummeln, nur das schaffe ich einfach nie, weil ich immer hinter dem Stoff hinterherhänge oder mir das Angebot meist 1 Stunde vor einer Klausur angeboten wird. Das musste ich damals imemr absagen :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie,

ich denke schon sehr sehr oft darüber nach, was mit mir nicht stimmt, dass ich mir das antue.

Welche KOmplexe das sein könnten, darüber grübel ich natürlich auch ewig.

Ich ächtze nach Anerkennung. Die bekomme ich zB auf der Arbeit selten bis nie. Eher im Gegenteil, habe das Gefühl, dass ich ständig in der Rechtfertigkgungsschiene zB ggü den Eltern fahren muss.

Mein Seöbstbewusstsein war noch nie großartig.

 

Meine Tochter ist nicht diev erste, die mir wie eine tickende Zeitbombe vorkommt und ich nur warte, bis ich endlich zurücktreten darf...

auch mein Sohn zeigte es uns schon 2015 durch seine komplizierten Fieberkrämpfe. Die bekam er imemr dann, wenn ich besonders viel Stress um die Ohren hatte. Das machte mich sehr nachdenklich- nun meine Tochter, die also nun sehr verträumt sei und keinen Elan mehr hat...

ich merke und merke dass es uns nicht gutgeht und kann mein kack EGO einfach nicht überwinden.

Aber Heute hat sich eben viel bewegt. in Mir. Auch durch eure Zeilen.

 

Ich hatte damals mal Termine bei einer Therapeutin, die system Aufstellungsarbeit macht. Damals ging es um meine Eltern.

Diese Frau hat so vieles in mir bewegt und mich so bestärkt MICH stark zu machen, dass sie mir gerade wieder einfällt.

 

Ich verspreche, ich werde etwas tun.

ZUnächst einen Termin beim Doc machen für meine Maus.

 

Ich danke euch, gute Nacht

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, ich muss noch packen und bin eigentlich schon total müde, aber möchte dich kurz drücken und mich den anderen anschließen: verändere was für dich, damit es dir besser geht und du mit perfekten psychischen und physischen Voraussetzungen in eine Schwangerschaft starten kannst!

Ich würde für deine Tochter auch erstmal eine ärztliche Abklärung suchen und die Idee, die Therapeutin zu kontaktieren, finde ich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen erfahren wir sämtliche Blutwerte. Mein Mäusi war tapfer beim Zapfen.

Ich hoffe wirklich, dass alles gut ist. Habe schon Böses geträumt, und bekomm nun doch bissl Angst. unbeschreiblich ist das :(

Ich selbst werde heute Abend noch einmal zum Doc gehen. Mein Kopf dröhnt so sehr, vorn an der Stirn, autsch. Auch mein Mucki würde ich lieber noch 1-2 Tage daheim lassen wollen, damit sie am Fr den Fasching putzmunter miterleben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich habe die Blutwerte erhalten, per Telefon.

Es war antürlich eine Verschiebung zu erkennen - viral und bakteriell - also SUperinfekt. Klar, sie hatte ja auch Fieber und Husten usw.

Aber, die adneren Werte sind allesamt total in Ordnung. Gott sei DAnk!!!!

Leber, Niere, Eisenspeicher, Blutzuckersenker (?), Vit.D, SD, alles in Ordnung.

Am Telefon fragte sie noch, ob ich einverstanden bin, dass ein weiterer Wert angefordert wird (ich glaub Immun...?) ein Wert, fer etwas über evtl Immunschwächen Aussagen macht. Ich habe es schlecht verstanden. Sie würde mich anrufen, sollte es dort Auffälligkeiten geben.

 

Ich selbst bin zum Doc und habe mal alles gebeichtet. Es war schrecklich. Ich habe gezittert, meine Stimme, ich konnte gar nicht reden, ich piepste nur noch rum. Ich mag meinen Doc so gern, ohje, es war mir auch unangenehm, aber er nahm mich total ernst und schribe ich bis Fr krank.

Er meinte, es sei nur n Tropfen auf dem heißen Stein. Ich könne immer zu ihm kommen, wenn ich nicht mehr kann.

Und ich habe Adressen bekommen für Verhaltenstherapie. Lernen sich Grenzen zu setzen, Selbstachtung, Perfektionsnismus, sowas hat er angesprochen.

Bis dahin habe ich eher vor,  eine Therapeutin wieder anzurufen ,die ich damals mal kontaktiert hatte (da ging es im meine Eltern). Das tat damals sehr weh, aber es muss vielleicht sein, damit sich an meiner Situation was ändert.

 

In diesem Monat  versuchen wir es trotzdem mal mit einem Baby. Leider wirds schwieriger als geahnt, denn um den fruchtbaren Zeitruam ist  - mal wieder - überhaupt gar keine Zeit vorher, mittendrin und evtl bei Veschiebung danach sidn wir bei meinen Eltern - sich da zu entspannen und ein Baby zu basteln - naja, ihr könnt euch denken, wie ich das finde:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich hier meine derzeitige Situation angeprochen habe, wollte ich mal weiter berichten, was so gerade passiert ;)

 

Bin aktuell am HIbbeln.Mein NMT sollte Ende Februar sein.

Leider habe ich kein positives Gefühl , da spricht so Einiges gegen. Lasse mich überraschen- gern auch vom Gegenteil. Beeinflussen kann ich nun nichts mehr, das nimmt den Druck.

SOLLTE es jedoch nicht geklappt haben, werden wir wohl einige Monate ausklammern und wieder in Warteschleife wandern. Naja, weil ich zunöchst mal nicht genau weiß, wie ich mich beim Negativ fühlen werde (enttäscuht, traurig,...???)  Dann gefallen mir die Wintrermonate nicht so sehr - wenn man sich schon etwas wünschen könnte, dann eben ein Frühlingskind oder auch Sommer/Herbst. Kein tolles Argument. anderen ists völlig Wurst, wann das Baby kommt.

Dann werden wir also wirklich erst ca. Juni - eher Juli wieder loshibbeln. Oder: ich bin dann schon mitten in der SS :) Mal sehen.

 

Zu Beginn der Woche hatte ich eine Sitzung bei einer Heilpraktierin für Psychotherapie (??)- sie mal meine Nachbarin und kennt meine Situation sogar ein wenig.

. Es ging um mich, warum ich so ein "Arbeitstier" bin und mir das antue, obwohl es mir nicht gut tut und ich einen Burnout bekommen könnte.

 

Es war sehr aufschlussreich. Ich habe berichten dürfen, was los ist, was ich so mache, wie es meinen Kidnern und mir und Familie so geht.

Ich nehme alles an: Vollzeitarbeit, Kinderbetreuung, Haushalt, Kochen, Einkaufen, ... kann keine Hilfe annehmen. (Putzhilfe suchen - ich tue es nicht, meinem Mann Aufgaben übergeben: traue es ihm nicht zu,...)

Dann ging es um Gefühle: ja, ich fühle mich am Ende, bekomem nichts mehr auf die Reihe,... und dann berichtete ich von meinem Gefühl, wenn ich meinen freien Tag in der Woche habe und vormittags mit meinem Hund spazieren gehe, nachdem ich meine Kinder in die Einrichtung gebracht habe. Da sind im Moment viele Bauarbeiter in unserem Viertel und die sehen mich ja, dass ich zu Hause bin - mit dickem Auto, mit neuem Haus, usw. Da schäme ich mich immer. Ich schäme mich, dass sie wohl denken würde, ich würde nicht arbeitne gehen und nichts für meinen "Wohlstand" tun, mich wie iene Prinzessin von meinem Mann bezahlen lassen.

Total dämlich, ich weoß. Das sind jedoch meine Gefühle dabei.

 

Wir haben es aufgestellt. In Rollen verteilt. Zu meinem Erstaunen wollte sie meinen Vater dazuholen.

Ich bin in Tränen ausgebrochen. Es ist wohl ein Vater-Thema.

Liebe und Anerkennung habe ich mir immer durch Leistung von ihm erhalten. Das steckt so drin udn mein Lebenslauf zeigt das auch eindeutig.

Ich fühle mich dadurch immer mehr dem Schweren hingezogen, würde ja gern mal das Leichte im Leben haben, aber kann es nicht.

Das haben wir auch aufgestellt. Ob ich nicht mal zum "Leichten" im Leben gehen möchte. Das habe ich so gar nicht geschafft. Das ist mein Denken, mein Handlungsmuster und das kann man ja nicht ablegen wie ein Kleidungsstück.

Meine Lernaufgabe: Ich bin gut so wie ich bin, und ich muss nichts dafür tun. Mantraartig schreibe ich es mir auf, sage es mir, beim Zähneputzen, im Bett, morgens, im Auto- wann auch immer.

Es bewirkt, dass sich die "Festplatte" umprogrammiert.

Ich gebe mein Bestes.

Was das nun genau heißt - Stundenreduzierung, Unterstützung, ...??! Soweit bin ich noch nicht. Dr erste Schritt ist getan. ...

 

 

Zu meiner Tochter. Jaaa, sie ist sehr müde, schlapp, schläft oft im Kiga ein, reagiert manchmal nicht auf Ansprachen udn Aufforderungen.

Sie meinte, sie lebt das aus, was ich nicht tue. Ich tue hart - auf Arbeit, imemr dieses: ich schaffe das alles allein. Natürlich kann man das alles nicht allein bewältigen. Ich lasse von außen keine Schwäche zu.

Meine Tochter schon. Sie lebt es aus, sie zieht sich einfach zurück, genießt dann das "Leichte", den Schlaf, usw.

 

im Moment hat sie sich etwas erholt - das melden die Erzieherinnen auch zurück. Ich versuche gerade aucj usnere gemeinsame Zeit anders zu nutzen.

 

Das wollte ich mal berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Luni, ich lese das gerade erst. In vielen Punkten erkenne ich mich wieder (Anerkennung durch den Vater, alles Schaffen wollen). Es lässt sich jetzt so einfach schreiben, dass du z.B. die Stunden reduzieren sollst oder mehr Zeit für dich nehmen musst. Ich weiß genau, wie schwer das wirklich ist. In mir ist immer das Gefühl, dass ich beweisen muss, wie toll ich alles schaffe. Dabei ist es doch eigentlich ganz egal, was andere denken, so lange es dir und euch gut geht!

Ich finde es super, dass du dir Hilfe holst und auch schon das Gefühl hast, dass es etwas nutzt. Ich wünsche dir sehr, dass du bald weniger nachdenklich und gestresst durchs Leben gehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Celicia,

das habe ich nun auch öfter erlebt, dass sich viele in meinem Umfeld öffnen und mir auch berichten, dass es ihnen ähnlich geht.

Ich mache derzeit auch keine Schritte. Erkenntnis war nun der erste Schritt, vielleicht auch Bewusstmachung. Nun wirds wieder komplizierter, denn mein Ego und die Erkenntnis vertragen sich nicht so gut. Ich erlebe weiterhin alle Hochs und Tiefs, könnte mal alles hinschmeißen und mich endlich schwach fühlen und dann bin ich wieder Kämpferin und schwungvoll und kann nicht anders.

 

Ich wollte auch mitteilen, dass ich leicder nicht schwanger gwworden bin in diesem Monat.

Wir haben beschlossen, dass wir nun erstmal wieder pausieren, Kraft sammeln und den Frühling und Frühsommer genießen. Ich möchte auch die vETs im Winter gern überspringen und so landen wir wieder zum Zeitpunkt JULI 2016 für den Hibbelstart.

Noch  4 Monate :) das klingt auch gar nicht mehr lang hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, es hat ja auch was Gutes, du kannst dich jetzt erstmal auf dich konzentrieren und deinen "Kram" aufarbeiten und bist dann im Juli wieder fit für einen neuen ÜZ. :nod:  Und im Juni/Juli schwanger werden macht echt Spaß! :lol:
Unser Frühlingspups hat ja bald schon wieder Geburtstag... unglaublich das die Hibbelzeit schon wieder fast vier Jahre her ist... :blink1: und das er schon fast drei Jahre bei uns ist... :awink:

Die vier Monate jetzt werden wie im Flug vergehen! Ich gebe zu, wir haben damals etwas "geschummelt" und sind Ende Mai nochmal in den Urlaub geflogen. :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen.

ich bin gerade echt down. Ich hatte ja mit der Frauenärztin gesprochen, dass ja nur noch die Impfungen aufgefrischt werden sollen,solange ich noch die Pille nehme. Da war ich ja froh darüber und sie meinte wenn mein Zyklus drei Monaten ohne Pille unregelmäßig also nicht zwischen 25-35 Tagen seien, dann solle ich mich melden. So bin ich davon ausgegangen mit dem Impfungen biste bis Ende Juni durch, sodass wir starten können zu hibbeln. 

Jetzt war ich gestern bei Hausarzt und die meinten da ich ja erst im Dezember die tetanusimpfungen wegen meine kanülenstichverletzung bekommen habe, sollte ich Ende des Jahres wegen der Impfung kommen! Da das kombiimpfungen sind und außerdem gibt es eh Lieferschwierigkeiten bei Polio! Na super bin ich jetzt natürlich bedient. Hatte dementsprechend gestern Abend nach der Arbeit scheißlaune. Mein Freund versteht mich da kein bisschen, was ist denn daran so schlimm noch fast 1 Jahr zu warten geht doch schnell rum, du bist doch noch nicht alt und ab Mai kannst du deinen Neffen betüddeln. Er hat ja auf einer Art recht und ist vielleicht auch besser da Ende des Jahres ein Jahr her ist das ich mich gestochen habe. Aber ich hatte mich nach über 5 Jahre des Wartens so gefreut endlich zu starten und es war so greifbar. Gestern ist alles wie ein Kartenhaus zusammen gefallen.

 

 

sorry das es so lang wurde, aber ich musste mich mal eben auskotzen. Hoffe es ist verständlich.

Bearbeitet von Millemaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich möchte nicht, dass mich hier jemand beschimpft oder ausgrenzt

ich würde nie jemanden verurtiöen

 

aber, warum hängt dein KiWu von Impfungen ab? Bist du so sehr davon überzeugt, dass sie wirken? 

Hast du kein Vertrauen, dass du auch ohne gesund Sceanger sein kannst?

wusstest du, dass du nach den Kombiimpfungen erstmal lieber nicht schwanger werden solltest??

was ist mit üblen Nebenwirkugen? 

Schon mal drüber nachgedacht und die andere Seite angeschaut?

Meine Kidner und ich sind aus Pberzeugung komplett ungeimpft.

 

Ist nur ein kleiner Denkanstoß sein.

du scheinst nämlich sehr unglücklich über die Situation zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni es ist alles ok, wir sind dazu hier darüber zureden und evtl. auch Denkanstöße zubekommen auf die wir nie gekommen wären und jeder hat ja nunmal sein eigene Meinung/Erfahrung.

 

Ja du hast recht das ich darüber nicht wirklich erfreut bin,ja sogar unglücklich. Aber ich finde Impfungen sinnvoll und ich bin von kleinauf geimpft. Desweiteren arbeite ich in einer Rehaklinik in der über 300 Betten sind, alleine meine Station ist für 110 Patienten zuständig und dadurch habe ich in kurzer Zeit, Kontakt mit vielen Menschen. Und möchte mich einfach durch die Impfungen schützen, da ich bis zum Mutterschutz auch arbeiten werde. Ich weiß auch das ich 3 Monate nach den Impfungen nicht schwanger werden sollte, deshalb wollte ich das ja auch jetzt machen. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen solange ich die Pille noch nehme ,mich impfen zu lassen.

Meine Schwester ist ja momentan in 32ssw sie ist von Anfang fast Dauer erkältet und hatte durch meine Nichte auch die Ringelröteln bekommen. Ok dagegen kann man nicht impfen, aber ich habe 5 Jahre gewartet und möchte das ich alles dafür getan habe das ich gesund bin, wenn ich schwanger werde und nicht hinterher sagen"hätte ich mich mal vorher geimpft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni ich finds ok wenn du deine Kinder und dich nicht impfen lässt. Ich kanns aber auch sehr gut verstehen das eben Millemaus diese Impfungen haben möchte um sich vielleicht einfach aus sicherer zu fühlen.

 

Ich selber bin aus eigener schusseligkeit und bequemlichkeit inzwischen nicht mehr geimpft. Das wird sich aber vermutlich in diesem Jahr ändern. Mein Sohn ist aber durchgeimpft und das ist auch gut so. Ich möchte einfach nicht das er diese ganzen Kinderkrankheiten auch durchleben muss. Mir hat es damals gereicht.... 

Klar muss man  immer Risiken und Nutzen abwegen aber ganz ehrlich ich kann auch aus der Haustür gehen und mir Fällt ein Ast auf den Kopf. Tisiko ist immer dabei bei allem was man tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir voll und ganz zu Odessa Risiko hat man immer. Man hat auch keine Garantie mit der Impfung das man die Erkrankung nicht bekommt, da sich die Erreger ja immerweiter verändern. Aber man hat eine gute Chance die Krankheit nicht zubekommen oder in abgeschwächter Form.

Jeder muss für sich selber entscheiden ob er sich und seine Kinder impfen lässt. Für meinen Freund und mich steht fest, das unsere Kinder auch geimpft werden, wenn wir welche haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich verstehe.

Gibt es denn die Möglichkeit für eine Titerbestimmung? Evtl liegt bei dir Immunität vor, oder du bräuchtest doch nur einen Einzelimpfstoff, statt der Kombi... vielleicht gitb es ja meine Möglichkeit.

Es wäre ja nur schade - denn ab Sommer gibt es noch mehrere, die dann hibbeln wollen ;)

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?!? Ein Jahr warten ist schon übel :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum impft denn dein Arzt dich nicht jetzt schon? Kinder werden doch auch im Abstand von wenigen Monaten geimpft auch mit unterschiedlichen Impfungen.

 

Und wie schon gesagt, lass man eine Titterbestimmung machen, meistens muss man sich nicht mehr neu impfen lassen weil der Titter noch groß genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Impfungen sind sogar schon fast 11jahre her und Tetanus habe ich erst vor 4 Monaten bekommen.

Ich werde im Mai 27. Ich werde Anfang April nochmal beim Hausarzt nachhaken, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. War da in der Praxis mit überrumpelt worden. Die sind erst nach Ostern wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.