Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Kraehe schön das alles gut verlaufen ist.

Ich habe da wahnsinnige Angst vor das der Keks welche braucht. Einfach auch wegen der OP...

Naja wir müssen ertmal wieder einen Ohrenarzttermin machen...

Habt ihr das auch? In letzter Zeit kommt der KiWu immer und immer wieder hoch und ich werde jedesmal trauriger wenn ich daran denke das es ja wahrscheinlich kein zweites Kind geben wird. Wobei ich manchmal einfach am liebsten alle anderen Sachen vergessen würde, alles was dagegen spricht und dann kommen die ganzen Zweifel wieder...

Es ist doch zum Mäuse melken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich gehöre hier nicht her. Mit meinem Mann wird es keine weiteren Kinder geben. Für ihn ist das in Fels gemeißelt. 

 

Für mich ist es eigentlich genauso klar, dass ich noch ein weiteres Kind möchte. Ganz blöde Situation grad, mit der ich nicht wirklich gut umgehen kann. 

 

Es gibt auch irgendwie nichts anderes momentan, wofür ich mich anderweitig begeistern könnte. Früher gab es immer irgendwelche anderen Dinge, die ich noch erreichen wollte oder bis wohin man den KiWu erst mal aufschieben konnte (Studium fertig, 1 Jahr Berufserfahrung etc.). Das fehlt jetzt.

 

Ich musste zwischen den beiden Kiddies ja auch schon mal "ewig" warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eva, das gleiche dilemma hatten wir ja jetzt auch fast ein jahr lang hier! mein schatz wollte einfach nicht...zwischen uns ist es immer schwieriger geworden und mir ging es immer schlechter!

gerade sieht es so aus, dass wir durch eine ziemlich heftige krise gegangen sind. mein freund musste sich dadurch sehr mit sich selbts, seinen erwartungen vom leben, vom beruf auseinander setzen und hat darüber erkennen könnne, was er eigentlich bereits erreicht hat, vor allem auch familiär! dabei hat er für sich erkannt, dass er weniger egoistisch sein möchte und dass er möchte, dass ich glücklich bin...jetzt haben wir uns auf januar geeinigt!

 

ich wünsche euch wirklich sehr, dass ihr für euch auch eine klärung finden könnt, vor allem einen weg, der beide teile zumindest ein stück weit zufrieden stellt! klar kann man niemanden zu einem kind zwingen, keine frage! aber ich finde es hat weder einer das recht ja zu sagen noch der andere auf keinen fall zu sagen...irgendwie muss man ja zueinander finden :aredface: ach menno, das ist aber auch sooo schwierig!

ich glaube, viele viele gespräche können helfen, den anderen besser verstehen zu können...

 

ich drück euch beide auch ganz fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OP an sich war ratzfatz fertig und es ist ja eigentlich ein ambulanter Eingriff. Wir sind nur eine Nacht dageblieben, weil wir jetzt so weit weg wohnen. Ich hoffe nur das der Lütte nicht auch noch ne Brille braucht. Er hat auf dem linken Auge eine minimale Hornhautverkrümmung. Wir waren gestern mit beiden Kindern bei der Sehschule und da wurde gesagt das es grenzwertig ist, aber noch im guten Bereich. Es kann sich verschlechtern, verbessern oder auch ganz verwachsen, aber das wissen wir eben noch nicht. Er muss jetzt alle halbe Jahre zur Kontrolle, die Große hat super Augen und muss erst in einem Jahr wieder zur Kontrolle.

Bei mir ist es auch so das der KiWu immer mal wieder hochkommt, obwohl ich selbst ja "damals" gesagt habe wann es mit Nr.3 weiter geht. Aber trotzdem kreisen die Gedanken manchmal in Richtung "ich wäre JETZT gerne schwanger". Ist eben so, wenn man in einem bestimmten Alter ist, denke ich. :awink:

Jetzt haben wir ja quasi ein Baby hier, unseren Welpen. Ist natürlich kein Vergleich zu einem richtigen Baby, aber es lenkt einen doch etwas davon ab. Und ich schaue mir immer die Jahresforen an und denke mir dann das es gar nicht mehr sooo viele Jahreszeiten sind, bis ich (hoffentlich) auch wieder dazustoßen kann. :atongue:

Wenn ich mir vorstelle das mein Mann rigoros gegen ein drittes Kind wäre dann würde ich wahnsinnig werden, glaube ich. Ich glaube nicht das ich das auf Dauer wegstecken könnte, weil ich immer daran denken würde was ist wenn ich später denke "was wäre gewesen, wenn". :ohwell:

Ludmilla, schön das ihr euch jetzt einigen konntet und toll das dein Mann sich so gut selbst reflektieren kann! Das könnte meiner, glaube ich, nicht. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu liebe Hühnchen,

 

ich werde so langsam nervös, zwischen Freude und Scham, mich ärgern und fiebern - TOTALCHAOS. Vorsicht, muss kurz ausholen. ALSO

 

eigentlich darf ich es mir im Moment gar nicht erlauben hier mitzulesen und mitzuschreiben.

beruflich steht in 1,5 Wo bei mir eine Beurteilung durch meinen Chef an. Das macht mich kirre. Ich schaffe meinen Alltag so kaum, denn muss aus finanziellen Gründen Vollzeit arbeiten gehen (Realschullehrerin) und habe im Anschluss einen Hund und zwei Kleinkinder allein bis ca. 19 Uhr, dann muss warmes Essen auf dem Tisch, wenn mein Mann endlich kommt (er ist selbständig und im Aufbau und arbeitet viel)

 

 

So bin ich abends so platt, wenn die Krümel im Bett sind, dass ich keine Kraft mehr habe an den Schreibtisch zu gehen. Naja, Wäsche, Abwasch, übriger Haushalt (haben gebaut und besitzen nun ein großes Haus) muss ja auch irgendwann gemacht werde,

So arbeite ich morgens für meine Klassen. Ab 4 Uhr, und fahre dann ca 7 Uhr spätestens los.

 

Aaarg, und dann eben diese Beurteilung, dokumentierten Unterricht zeigen, meinen Einsatz dokumentieren usw.

Ich bekomme die Krise.

 

So, das musste mal raus - heute ist mein unterrichtsfreier Tag, die anderen Tage sind sehr voll. Sitze am Schreibtisch und bin ständig abgelenkt.

 

 

Wir planen aus vernuftsgründen unsere 3. Hibbelzeit ab Juli 2016.

Dennoch kann ich es kaum erwarten. Es fällt mir schwer den Moment abzuwarten.

Ich reiße mich dann immer zusammen, dass es doch Gründe gab den Zeitpunkt dorthin zu verlegen. UNd das ist auch meine Motivation, meinen Alltagswahsninn durchzustehen, dass ich in einem Jahr hoffentlich mit einer intakten SS belohnt werde.

 

 

Und nun fange ich unfreiwillig an zu hibbeln.  Wir verhüten mit Kondomen.

 

Irgendwie scheine ich hormonelle Probleme zu haben, evtl da mein Kleiner noch immer gestillt wird, "Flutscht" es bei mir immer nicht, auch nicht mit extrafeuchten KOndomen. (schäm)

 

Und am Sa Abend hatten wir Sex, ganz normal, wie immer, dass es gerade zu Beginn eine Quälerei ist, es geht nicht so leicht... und am Sonntag früh war ich kurz in der Wanne und plötzlich schwimmt ein Ministück Kondom neben mir.

 

Meine erste Reaktion: SChei*e, meine 2. Reaktion: Raus, zum Kalender, nachgucken, wann der gefühlte ES war (da war doch gerade was - ich bemerke es am ZS und am Pieken der Eierstöcke, nur habe ich nie DEN Zeitpunkt gefunden, wann es denn wirklich springt, kann 1-3 Tage innerhalb dieser Symptome auftreten)

Tja, die Symptome waren am Donnerstag zum ersten Mal da, in der Nacht von Sa zu So nun dieser UNFALL (hätte nie gedacht, dass mir das mal passiert, ich habe NIE jemanden geglaubt, der meinte, Kondomplatzkind...ohje, echt zum Schämen)

 

Eigentlich wäre es purer Zufall, wenn es wirklich gerade noch ein Ei befruchtungsfähig da wäre.

Das war meine logische Erklärung und ich hatte es fast wieder vergessen (und haben Gleitgel bestellt)

 

Nun bekam ich gestern ein Ziehen im Unterleib. SOFORT kam mir der Gedanke, das kann doch nicht sein - aber DIESES ZIEHEN kenne ich genauso von den SS, FrühSS.  Doer ich bilde es mir wirklich ein, denn normalerweise kann man doch gar nichts merken.

 

 

HHRARRRRGG, ich muss den Gedanken eh beiseite schieben, weil nun die "Prüfung" ansteht.

Wenn es nun zu einer SS käme, wäre ich natürlich bereit, muss (klingt bescheuert) aber sagen, ich würde ide offizielle Hibbelzeit vermissen, denn darauf habe ich mich auch gefreut.

Hm, abwarten und Tee trinken.

Es kann alles Mögliche sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es ja zum Glück nicht so das mein Mann komplett nein sagt. Eher bin ich es die eben aus Vernunft sagt nein.

Allerdings ist es genau das was wäre wenn denken vor dem ich mich fürchte. Es gibt schon genug was wäre wenns in meinem Leben, da will ich ungerne noch eins haben.

Luni oh da hibbeln wir mal ein bisschen mit. Ich muss sagen das uns auch irgendwann mal ein Kondom geplatzt ist. Da war ich allerdings erst 17 oder 18 und da wäre es schon noch eine "Katastrophe" gewesen.

Jetzt wäre es ok. Dann hätte halt jemand anders für uns entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, ohje... wir hatten auch mal ein geplatztes Kondom wegen "Trockenheit". :awink: Aber das haben wir zum Glück dabei bemerkt und haben dann ein neues benutzt. Damals war ich Anfang zwanzig, aber auch noch gar nicht bereit dafür.

Ich hibbel auch mit und kann verstehen das du dich in dem Falle um die "Hibbelzeit" betrogen fühlen würdest, das ist ja auch ein Grund warum wir grad doppelt und dreifach aufpassen. Die wichtigsten Gründe sind andere, aber das ich mich auf die Hibbelzeit freue kommt auch mit dazu. Bei uns ist es ja erst Ende 2016 wieder soweit und wir haben noch soooo viel zu tun vorher. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ludmilla, mein Mann wollte zwar schon immer Kinder, auch gerne 2-3 aber immer erst irgendwann später und bei den beiden Jungs war ich schon diejenige, die etwas gedrängelt hat. 

 

Das krieg ich jetzt auch immer schön aufs Brot geschmiert,w enn irgendwas in seinen Augen nicht rund läuft, dann kann ich die Kinder nicht erziehen, hab ich das alles so gewollt. Mich darüber beschweren, wenn die zwei mal echt anstrengend sind, darf ich auch nicht. Hab ich ja so gewollt und in solchen Situationen kommt dann immer noch ein "Du kriegst es doch nicht mal mit 2 Kindern hin und dann willst du NOCH EINS???"

 

 

Tja, schlechte Karten für mich und meinen Wunsch...

 

Odessa, ihr könnt euch ja auch einfach noch Zeit lassen. Momentan ist bei euch so viel im Umbruch und im Unklaren. Ich hoffe sehr,d ass ihr in ein paar Wochen oder Monaten einfach wieder etwas klarer eure Zukunft vor euch sehen könnt. Und dass dann deine eigene Unsicherheit dann weniger wird.

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva da finde ih ab3r auch das Verhalten deines Mannes echt unmöglich. Zum Kinder machen und auh zum Kinder erziehen gehören zwei.

Ich sag auch gerne mal scherzhaft zu meinem Mann DEIN Kind hat heute... (z.B.neulich im Kindergarten Bauarbeiter gespielt und ein 15cm geoßes Loch in die Wand gehauen natürlich mit zwei seiner Kumpels ;) )

Aber genauso oft sagter das auch zu mir wenn er irgendwas machtwas eher zu mir passt.

Ich finde das ehrlich ziemlich hart von deinem Mann undkann dich gut verstehen das du traurig oder sogar wütend darüber bist.

Ich drück dich mal ganz doll!

Bearbeitet von Odessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht echt gar nicht! Vor allem der Spruch von wegen du kriegst das ja mit zwei noch nichtmal hin, ... hallo?! *kopfschüttel*

Jeder hat mal so Tage an denen alle Kinder (und da bin ich mir sicher ist es egal ob es nun eins oder fünf sind) total am Rad drehen und da ist es dann total bescheuert auch noch so einen Spruch zu bringen!

Wir hauen uns auch mal (scherzhaft) sowas wie "Deine Tochter/Dein Sohn hat heute..." an den Kopf und da kommt regelmäßig vom anderen Part "Ach, jetzt ist es mein/e Tochter/Sohn?!" :awink:

Aber das ist alles nicht ernst gemeint bei uns und meist auf Verhaltensweisen bezogen die das jeweilige Kind vom "beschuldigten" Elternteil geerbt haben könnte. :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

odessa, wie gut, dass dein mann nicht generell dagegen ist! glaub mir, das würde alles noch komplizierter machen...ich persönlich finde ja, dass es keinen großen unterschied zwischen einem und zwei kindern gibt...und vor allem, dass die vorteile da überwiegen :)

 

eva, es tut mir unednlich leid, dass dein mann, was das thema kinder angeht, so ein (bitte entschuldige das wort) dummkopf ist!! aber ich finde seine aussagen, wie die anderen auch echt grenzüberschreitend, verachtend und dazu noch mehr als gemein!! wie kann man so egoistisch oder vll auch einfach gestrickt sein, so etwas wie die kindererziehung und auch prägung durch das familienleben auf EINE person zu schieben!?? das ist mir ein rätsel!! und ich frage mich ernsthaft, was wohl anderes dahinterstekcen könnte!? das KANN er doch selbst nicht ernst meinen...

 

luni, zu dein scheinschwangerschaftssymptomen kann ich dir ne ganze arie trällern...leider...im letzten zyklus hätte esbei mir ja auch theoretisch aus versehen passieren können! und ich hatte soooo viele anzeichen (genau wie in meinen ss) ss war ich trotzdem nicht :( damit will ich nur sagen, dass nix mehr gebe auf jegliche anzeichen...drück dir trotzdem die daumen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.