Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Betreuungsgeld sind 150€. Das ist an sich nix, aber besser als wirklich nichts zu bekommen. :awink:

Hätte ich das EG vom Kurzen auch wieder auf zwei Jahre gesplittet hätte ich ja auch nur 150 im Monat bekommen.

Fremdbetreut werden unsere Kinder eh vor dem dritten Geburtstag nicht, von daher ist das schon okay für mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann nochmal schnell den Adventskalender verpackt :whistle:  Das ich auch immer alles so auf den letzten Drücker mache... furchtbar!

 

Der Lichterschlauch hängt jetzt auch am Balkon. Leider nur gerade weil wir 8m Brüstung haben und ein längerer mir zu teuer gewesen wäre.

So langsam kehrt hier Weihnachten ein auch wenns hier irgendwie sonst aussieht wie bei Hempels.

 

Die Wäscheleine ist auch noch nicht gespannt für den Kalender aber daran ist mein Mann zum Glück mal schuld ;)

 

Also ich weiß nicht ob sich das Elterngeld plus bei uns lohnen würde....

 

Vorteil wenn wir zetnah ein Kind bekommen würden wäre das wir dann noch den Geschwisterkind Bonus in der Krippe ausspielen könnten aber der Keks geht ja nur bis Sommer 2016 dann kommt er in die Vorschule.

 

So und bevor ich noch weiter wirr schreibe gehe ich jetzt lieber ins Bett :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ihr habt schon nen Baum stehen? Bei uns hat den damals immer "der Weihnachtsmann gebracht", daher finde ich es komisch ihn vor dem 24. aufzustellen. Aber danach hab ich ihn auch gerne so lange wie möglich stehen. :nod:

Bei uns ist die Weihnachtsbaumabholung meist so um den 07.01. rum, das ist okay für mich. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir habe einen echten im Eimer mit Erde. Ich gieße ihn auch. Sonst hatten wir immer einen sehr großen künstlichen aber dieses Jahr wird bei uns gefeiert und wir haben eine kleinen echten gekauft. Nach dem Fest darf er in den Vorgarten und wenn er nicht abkratzt über den Sommer, dann darf er nächstes Jahr wieder ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kraehe nein wir haben ihn novh net stehen.Wollten eig gestern aber habens net gepackt.Stellen ihn dann die nä Tage auf

jeder hat wohl ne andere Tradition :D bei uns wars als Kinder immer so:paar Tage vor Weihnachten aufgestellt und alle zusammen geschmückt.Stand dann bis 6.1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Große hat ja dieses Jahr gesagt sie will den Baum schmücken. Hmpf... das wars dann wohl mit meiner Tradition. Aber sie hat so süß gefragt und auch gesagt das sie unbedingt die Spitze(sowas haben wir noch nicht mal, weil ich das eigentlich nicht mag) drauf setzen will. Dann werden wir das dieses Jahr so machen, das sie mitschmücken darf. Aber ein bisschen Tradition bewahre ich mir trotzdem. Der fertig geschmückte Baum inkl. Geschenke wird erst Heiligabend nach Kirche und Abendbrot bestaunt! Vorher ist die Stube für die Kids Tabu! :lol:

Also ich stell den Baum am 23. abends (wenn die Kids im Bett sind) auf und bringe die Lichterkette an, damit sich die Äste wieder etwas setzen können. Am 24. darf sie dann ein bisschen mitschmücken und auch ihre Spitze (wenn ich bis dahin noch ne schöne finde) aufsetzen. Aber dann muss sie raus und mit Papa und dem Kurzen spielen, bis ich in der Stube fertig bin. :nod:

Den Baum im Topf finde ich aber auch eine schöne Idee!

Hier in der Wohnung kann man den Baum ja auch nicht wirklich verstecken vor Weihnachten, das ging bei meinen Eltern besser. :awink:

Nächstes Jahr wirds wieder ganz anders und darauf freue ich mich jetzt schon! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat Mausi erzählt, dass wir einen Baum holen wollen und sie hat dann so einen Aufstand gemacht, dass wir in den Laden mussten.

 

Jetzt schalte ich die Lichterkette ein und genieße den Abend. Wenn ich jetzt eine Tradition begründen würde, dann immer wieder einen Baum im Topf und Lichterkette am ersten Advent. Ich habe noch einen Stern aber er kommt nach der Prüfung ans Fenster. Muss ein Gerüst aufstellen und das Fenster auch reinigen. Dabei werde ich wohl auch die Gardienen befestigen. Darauf wartet das Fenster schon seit über einem Jahr.

Werde auch noch mal putzen. Habe das Gefühl, dass der Boden nach dem Geurtstag total schnutzig ist. Die Baustelle vor der Tür trägt auch einiges dazu bei. Zum Glück decken sie schon heute das Dach. Leider kommen die Fenster erst im Januar. Was echt schade ist für die Nachbarn. Sonst war ihr Bautrupp wirklich super schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kraehe da hat sich eure Große ja ihre eigene Tradition ausgemacht :) aber wie gesagt, bei uns wars immer so. Mit den Geschenken machen wir es so: die kommen natürlich nicht vorher unter den Baum (anders als bei den Amis), sondern an Heilig Abend nach dem Abendessen gehn die KInder auf Toilette oder so, jemand von uns legt schnell die Geschenke unter den Baum, dann wird mit dem Glöcken geklingelt und dann dürfen die KInder wieder ins Wohnzimmer und Geschenke auspacken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.