Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Odessa, ich glaube, dass es mit dem Abstand alles super subjektiv ist. Es gibt keine Garantie, dass sich die Geschwister immer vertragen oder ein Herz und eine Seele sind. Da bin ich inzwischen sehr egoistisch. Ich möchte doch ein Kind und nicht ein weiteres damit die beiden schön spielen können.

Jetzt habe ich die Nacht zum Tag gemacht und gehe endlich ins Bett. Ich könnte einfach nicht einschlafen ohne meine Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich bin auch in der Warteschleife :) Wir wissen allerdings noch nicht ob wir 2015 oder 2016 mit hibbeln anfangen.Die Spirale lasse ich mir im Frühjahr rausnehmen.Nehme zur Zeit Chlormadinon ( im April mein Gesicht auf einmal meinte nachholen zu müssen was es in der Pupertät vergessen hat:mein Gesicht war voller Pickel,mit 29!)So langsam gehts wieder.Hoffe nach dem absetzen läuft der Zyklus normal...)

@Odessa ich sehs wie Dom.Ein kleiner Altersabstand heißt nicht,dass sich die Kinder gut verstehen werden.Ich sehs bei Bekannten:haben 2 Kinder,die genau 3 Jahre auseinander sind,selbe Geschlecht und dennoch spielen sie kaum miteinander.Sind einfach zu unterschiedlich.

Ich sag auch immer wir wollen ein 3. Kind weil wir eins wollen für uns und nicht um den anderen beiden einen Spielkameraden zu produzieren :)

Bearbeitet von Vren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Ich habe von vorneherein gesagt, dass ich einen größeren Abstand wünsche. Ich denke das kommt immer auf die einzelne Familiensituation, die berufliche Situation, die finanzielle Situation und auch die schon vorhandenen Kinder und deren Charakter an. Wobei ich denke, dass das Elterngeld plus alles etwas leichter macht :-)

Für uns wird der Abstand recht passend, wenn das nächste Kind Anfang bis Mitte 2016 geboren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 32. Mein Plan ist endlich mein Studium abzuschließen, bin gerade dabei. Es fehlen zwei große Prüfungen und dann die Abschlussarbeit. Wenn ich scheinfrei bin, werde ich vielleicht anfangen zu hibbeln. Wenn ich schneller fertig gewesen wäre, dann würden wir bereits besteln oder auch schon die Nummer 2 haben.

Meine Kleine hat kein Bedarf an Geschwistern.

Ich will aber auch eine gewisse finanzielle Sicherheit, dass ich nach Nummer 2 auch mal im Beruf starten kann. Mit nur einen Gehalt ist es mir zu riskant.

Ich habe zwar ein Nebenjob aber viel ist es nicht und vor allem ohne Sozialleistungen.

So nun gehe ich lernen, damit der Abschluss auch mal greifbar wird.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch 32. Meine gesetzte Altersgrenze ist 35. Wenn bis dahin kein zweites Kind da ist wird es wohl auch keins mehr geben.

Bei uns ist es momentan auch eher ne Finanzielle Geschuchte und auch die Überlegung ob wir jetzt wirklich nochmal von vorn anfangen wollen. Also wieder wache Nächte usw. Und dann eben noch die finanzielle Unsicherheit im Nacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das gut verstehen, Mädels.

Ich hab das Glück, dass es ab 2016 finanziell minimal besser aussehen wird und wir mit dem Elterngeldplus dann schon über die Runden kommen.

 

Jaja, die Vernunft...

 

Manchmal stell ich mir die Frage, ob es den perfekten Zeitpunkt gibt?

Oder ob es immer nur so gut ist, wie man es macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wie gesagt 29. Sehe aber deutlich jünger aus... auf der einen Seite gut (dann seh ich mit 40 sicher aus wie 30 :D), auf der anderen Seite, wenn ich z.B. mit den Kindern unterwegs bin werd ich schon mal angeguckt, als wenn die beiden ungeplant gewesen wären :P meinem Mann gehts auch so, von daher passen wir in dem Punkt auch gut zusammen :)

 

gibts das Eltergeld plus eig schon? Und was ist mit dem Betreuungsgeld, gibts das noch? Hab mal gehört, es soll evt wieder abgeschafft werden. Kenn mich damit aber net aus. Als wir anfingen, über ein 3. Baby nachzudenken hatte ich erst vom E.geld plus erfahren. Mal sehen, wies wird. Erst dachte ich eher dran, nach nem Jahr wieder arbeiten zu gehen stundenweise, aber momentan denke ich eher wieder mind. 2 Jahre E.zeit.

Bearbeitet von Vren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.